Natur ist schön


Seite 524 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.261.459
Forum:Talk Leser heute:307
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... 712  >  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusSommeranfang - längster Tag des Jahres

 
  
    #13076
7
21.06.22 07:38

Ist die Milchstraße klar zu seh’n, bleibt das Wetter schön.
Funkeln heut’ die Stern’, spielt der Wind bald den Herrn.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, the_hope, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfeunde!

Gestern haben wir gute 6 mm Niederschlag gehabt. Glücklicherweise auf dem Heimweg mit dem Rad nur leichtes tröpfeln. Wie herrlich gestern Nacht der Himmel noch erleuchtet war. Selbst in der Stadt war zu merken, es ist Mittsommer. Dazu allerdings sehr kühle 10 Grad. Da hätte es den Schlafsack oder die Decke am Strand gebraucht. Leider hat es die Amsel heute Morgen nicht geschafft, mich rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu wecken.

Die nächsten Tage zeigt sich dann erst einmal der Sommer - wenn der Wind nicht ständig wäre. Aber es ist ja Kieler Woche.....

So wie es scheint, sind alle Vögel mt der ersten Brut durch. Die Futterstellen werden weniger frequentiert. Sind ja auch inzwischen einige andere Nahrungsquellen da. Lustig ist immer, wenn die Amseln die Zweige der Felsenbirne leer futtern. Manche Äste sind dabei so biegsam, dass erst einmal "gewippt" wird. Die Taube heute Morgen auf der Terrasse hat jedoch den Ast bis auf den Boden gedrückt ;-(

Freu mich jetzt erst einmal auf den Sommer und hoffentlich auf den einen oder anderen gemütlichen Abend mit Freunden.

Wünsche euch einen herrlichen MIttsommertag!

 
Angehängte Grafik:
img_20220610_140125.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220610_140125.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusGlaube nur - Otto Julius Bierbaum

 
  
    #13077
5
21.06.22 07:41

Glaube nur

Wenn im Sommer der rote Mohn
Wieder glüht im gelben Korn,
Wenn des Finken süßer Ton
Wieder lockt im Hagedorn,
Wenn es wieder weit und breit
Feierklar und fruchtstill ist,
Dann erfüllt sich uns die Zeit,
Die mit vollen Maßen misst,
Dann verebbt, was uns bedroht,
Dann verweht, was uns bedrückt,
Über dem Schlangenkopf der Not
Ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur! Es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
Werden wir in Rosen gehn,
Und die Sonne lacht uns Glück.


Otto Julius Bierbaum (1865-1910)

 
Angehängte Grafik:
p1040009.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040009.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13078
6
21.06.22 12:17
Jetzt ist aus dem guten Morgen doch ein Mahlzeit geworden, wurde ein paar mal unterbrochen!

Gestern war es bis abends bewölkt dann auch nur noch fies kalte 15 Grad, nach den über 30 vom Sonntag
Und die ständig vorbeiziehenden tief dunklen Wolken haben keinen Tropfen hier gelassen
In der Nacht ist die Temperatur dann auf 9 Grad gefallen, welch ein Kälteschock für manche Pflanzen!

Tolle Eindrücke hast du mit gebracht, sfoa! Wobei ich bei Dresden jetzt mehr an Bauwerke als an so schöne Schmetterlinge und Pflanzen gedacht habe!
Hast du wieder das Handy deiner Frau angezapft?
Zu den Dialekten muss ich sagen
'Des fränschisch is ja a auch nur bedingt schee', aber das schwäbisch meiner Verwandten mochte ich von Kind auf schon ganz gern, mit 'ha noi nede' und sodele bin ich jedes Jahr in den Ferien aufgewachsen
Nur mit dem schnell gesprochen urschwäbisch vom Freund meiner Cousine hatte ich bis weilen Verständigungsprobleme - ist ähnlich wie manchmal mit dem urbayrisch ;-)

3 x neue Ausweise waren fällig!
Habt ihr schon mal biometrische Ausweisfotos selbst gemacht? Vor zehn Jahren hab ich das noch am PC gemacht - diesmal forderte mich das tablet heraus, ging besser als ich dachte, die Bilder in die biometrische Schablone einzupassen

Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Dienstag!

Gestern hatte ich noch ein bisschen Gelegenheit die Meisen am Futterhäuschen zu beobachten
Sie tun sich noch etwas schwer mit der neuen Hecke der Nachbarin, die meist so zugekifft ist, dass sie den freiwilligen Helfern werder zur Hand gehen, noch die paar Büsche, die jetzt nach über einer Woche stehen regelmäßig zu wässern, gerade bei der Wärme die letzten Tage - schon traurig was aus manchen Menschen wird

Was, ich soll kurz ruhig sitzen, mach ich doch für dich ;-)))  
Angehängte Grafik:
meise-1_juni_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
meise-1_juni_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraBei uns

 
  
    #13079
4
21.06.22 12:32
sind wohl italienische Amseln unterwegs, denn Rosinen wie bei dir mögen sie nicht, aber Oliven

Erst dachten wir die Amsel sei notgelandet in unserem 2 m großen Olivenbaum, bis wir merkten, dass sie sich die runzeligen Oliven von letzten Jahr holt

Scheinen wohl gemundet zu haben, obwohl der Kern wohl größer als die Olive war

Die Meisen fressen lieber ihre Erdnüsse im OlivenBaum, die haben nichts mit alten Oliven am Hut

Erdnüsse schon aufgefüllt?  
Angehängte Grafik:
meisen_juni_2022.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
meisen_juni_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin roteZora und Blaumeise

 
  
    #13080
5
21.06.22 14:42
Amseln nehmen Oliven zu sich? Ist ja irre bei dir.
Na ja, die Zieräpfel sind ja auch relativ groß und der passt auch durchden Schnabel. Warum also nicht. Lustig!

Lustig ist auch, dass wir ebenson Nachbarn haben, die oft kiffen. Deren Garten besteht aber nur aus Rasen.

Die Blaumeise hast du gut erwischt und Erdnüsse sind doch bestimmt noch welche da, oder?

Ich komm hier einfach nicht auf Betriebstemperatur. Die Gelenke und Sehnen sind immer noch zu merken und so bin ich ein unruhiger Kerl auf dem Bürostuhl.

Ein schöner Sommeranfang bei uns mit frischem Wind.

Wünsche dir und euch einen schönen Restnachmittag!

Leuchtturm Hirtshals  
Angehängte Grafik:
p1030803.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030803.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoa12:17 - Man o man oder frau o frau...

 
  
    #13081
2
21.06.22 16:25
@Rote Zora, wieso mußt Du mich denn schon wieder erwischen und hier blosstellen... :-))
Klar sind da "angezapfte" Fotos von meiner Frau von Dresden dabei. Aber auch von mir diesmal! Ich ducke mich jetzt weg... Ist ja schlimm mit Dir und mir...
Schöne Fotos wieder! Übrigens, wir haben hier unendlich viele Amseln dieses Jahr, unglaublich. Und "meiner Frau ihre Amsel-Großfamilie" mag gar nicht weg von uns. Mit Futter halten wir uns im Sommer/Herbst etwas zurück, damit sie auch für ihr Leben lernen, die jungen von den alten. Aber, wir haben eine Badestelle an Balkonbrüstung eingerichtet, wo sie früh und abends regelmäßig zum Plantschen kommen. Das schaut dann jedes Mal aus als hätte es einen schweren regen gegeben.
So, muß jetzt weg. Melde mich morgen Vormittag, da muß ich kleine Büroarbeit erledigen, wo sicher paar "Naturfreunde-Minuten" mit abfallen. Hoffentlich komme ich in den Schlaf heute... wegen RoteZora, die mich laufend hier piesackt :-)) LG @all.
Kurz noch: Aga, die Ostsee reizt mich auch nochmals dieses Jahr vielleicht, eher aber in Richtung Osten, wegen der "schöneren" Strände im Osten, finde ich !? Fischland Darß z.B. oder Usedom, aber wegen vollem Laden dort jetzt, bei aufkommenden Ferien? Wenn Wetter paßt (spontane Entescheidung nach Wetterbericht!), sind wir in nächster Woche zum Biken Richtung Südtirol unterwegs (Ahrntal/St. Johann oder dem Ort drumherum - eines meiner Lieblingstäler dort /Sommer Biken und Wandern, im Winter Skifahren), nur für eine Woche, evtl. paar Tage dazu. Muß noch etwas "reißen" (und "reisen"), bevor ich Ende Juli wegen kleiner OP außer Gefecht bin und dann erst mal 8-10 Wochen Bike-Verbot habe :-((  
So, jetzt muß ich aber... Bis demnächst, morgen und mit weiterenFotos aus der Natur - nur von mir, RoteZora :-))  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMoin Agaphantus hoch im Norden

 
  
    #13082
3
21.06.22 16:44
Das mit den Nachbarn ist wirklich lustig!
Allerdings wächst bei ihr nicht nur Rasen, sondern ein halber Garten nicht so insektenfreundliches Unkraut!
Als ihre Mutter das Regiment noch führte war das anders ;-)
Sie kifft schon seit unserer Jugend heftigst und schmeißt sich so das ein oder andere rein, lebte lange in den USA
Sie war noch nie ein Mensch mit Ausdauer und Verantwortung, ein Nachbar, der Sie noch nicht kennt, hat ihr den ganzen Graben für ihre Pflanzen auch noch ausgehoben, aber sie bringt das nicht mal auf die Reihe Sie einzupflanzen und zu wässern - ihr war nur wichtig uns nicht mehr direkt sehen zu müssen, das ist mit den ersten paar Heckenbüschen erst mal gegeben
Mal sehen, ob sie den Rest gebacken kriegt, bevor die Büsche vertrocknet sind
Auf jeden Fall werden wir da noch Probleme kiegen, da sie die anderen 2 Hecken schon auch nicht pflegt
Die eine ist mittlerweile über 3 m hoch, betrifft uns aber nur seitlich

So nun schick ich dir noch ein schönes Oooooohhhhhmmmmmm
Hast schon mal Pferdesalbe für die erschöpfen Gelenke und Sehnen versucht?
Entspannt und erfrischt
Nutze ich nun auch schon länger als Alternative zu 'medizinisch hochwertigen' Produkten ;-)))

Das mit den Oliven war schon lustig, auf jeden Fall sind jetzt fast alle geerntet, quasi Platz für neue geschaffen worden ;-)

Hier scheint die Sonne mit leichtem Wind, sehr angenehm zu haben

Wenn die Tauben nicht so häufig vorbeischauen ist meist noch Erdnussvorrat da ...
 
Angehängte Grafik:
tauben_juni_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
tauben_juni_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusSchönen Abend Naturfreunde

 
  
    #13083
6
21.06.22 16:56
Fischland/Darß sowie Usedom beides zu empfehlen Sfoa.
Wobei auf Usedom glaube ich besser Radeln möglich ist (16%). Von Nord nach Süd herrlich durch den Küstenwald. Hatten viel Spaß dort.

Strand ist Fischland / Darß meiner Meinung nach interessanter. Hier natürlich die Kranichzeit im Oktober zu empfehlen. Ist eines der Hauptzwischenlandeplätze auf dem Weg in den Süden.

Bilder sind von 2009- wie lange ist das schon her....

Schade roteZora, wenn man beim Nachbarn das "leiden" der Pflanzen sieht. Aber manche spekulieren auch darauf als Nutznießer. Hauptsache ich muss nichts machen, wenn es anderen nicht gefällt.

Bei mir in der Heimat (weitläufig) hat ein Nachbarschaftsstreit zu drei Toten geführt. Ein sturmgeschädigter Baum sollte auf Wunsch und Drängen der Nachbarn zurückgeschnitten werden. Da hat der Baumbesotzer nach drei Monaten genug gehabt und die beiden Nachbar und sich erschossen. Da war ich und bestimmt ihr jetzt auch sprachlos.


Strand bei Trassenheide
 
Angehängte Grafik:
p1020590.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1020590.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusBäderarchitektur

 
  
    #13084
6
21.06.22 16:57
auf Usedom ist natürlich genial nach der Sanierung.
Ist natürlich auch sehr frequentiert  
Angehängte Grafik:
p1020609.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1020609.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoa@Aga,

 
  
    #13085
3
21.06.22 17:35
wenn Ostsee, dann ohne Räder! Waren schon einige Male an Ostsee, Rügen, Usedom, Darss, Warnemünde. Aller paar Jahre mal dort und dort... Schreibe gerade vom Handy, weil ich unterwegs bin. Fotos sehe ich heute Abend zuhause an. Danke, LG sfoa  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraSchönen Sommerabend zusammen

 
  
    #13086
7
21.06.22 21:27
Ach bei dir war das mit den 'geschossenen' Nachbarn, tatsächlich! Meine Tochter hat davon gelesen
Schimm, wir erschießen aber keinen, erwägen aber das regelmäßige Schneiden vielleicht anwaltlich regeln zu lassen, denn die Hecke hat jetzt schon ihre zwei Meter, somit ihre zulässige Größe erreicht, und ich gehe davon aus,  dass sie sie diesen Sommer bestimmt nicht mehr schneiden möchte
Ja schade, das ist dann im Garten wie im dicounter, wo die pflanzen nach Wasser rufen und neidisch schauen, wenn du deine Sachen gießt

Hab ich dich erwischt, sfoa! ;-)))
Aber die Bilder deiner Frau sind ebenso schön wie die deinen, jeder hat halt seine eigene Handschrift, und das ist auch gut so - wie bei den Malern
Wie gesagt, schön wenn man einem Hobby zusammen nachgeht und Radeln tut ihr auch noch zusammen, das ist doch eine tolle Kombination

Bei uns stehen alle Vögel soweit gut im Futter, da das Angebot an Katzenfutter für die Igel ja den ganzen Sommer steht
Zwar in besonderen Igelhäusern und überdachten Futterstellen, aber ihr könnt euch vorstellen, dass das Amsel, Elster und selbst Rabe nicht sonderlich stört
Die marschieren einfach ohne Scheu in die Häuser und holen sich was sie wollen oder ziehen auch die verklemmten Futterschalen heraus
Wußtet ihr, dass auch Körnerfresser wie Spatzen Insekten an ihre Jungen verfüttern!

Kürzlich hab ich mal eine Speckschwarte an unserem Pfirsichbaum befestigt, das fand der Rabe besonders toll, erst kam er nur zum fressen und dann dachte er sich wohl, das wäre einfacher das ganze Teil gleich mitzunehmen ;-)))

Schönen abend euch noch!  
Angehängte Grafik:
rabe_mit_schwarte_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
rabe_mit_schwarte_mai_2022.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaLiebe Naturfreunde,

 
  
    #13087
6
22.06.22 08:34
niemand ist hier so "unzuverlässig" beim Posten, weil spontan, wie ich! Ich poste den "Dresden-Rest" (Infos und Fotos) nun doch nicht heute und die nächsten Tage, sondern später in 2 Wochen. Schimpft mich bitte nicht zu sehr! Habe gerade Hotel "Gisserhof" in St. Johann (Ahrntal) ab morgen gebucht, sonst ziemlich viel ausgebucht. Das Wetterfenster bis 03.07. paßt gerade :-) Darum gerade spontan  Buchungen für Hotel, Maut für Autobahn und Brenner online erledigt. Jetzt muß ich noch unsere MTBs fertig machen (brauchen neue Schwarten hinten und kpl. neue Bremsbeläge, weil wir dort im Gelände rumwackeln werden (u.a. eine heftige MTB-Tour "Ochsenlenke" - googelt mal auf youtube danach). Bis vor 3 Jahren bin ich das da unten alles noch "unmotorisiert" gefahren (für meine Frau war es immer zu heftig mit über 2.200 schweren Hm...). Fahren aber dieses Mal alle Touren mit eMTBs; treten trotzdem noch... :-)
Ich melde mich von Südtirol mit paar Fotos sicher, weil ich auch Laptop oder Tablet mitnehme.
So, nun raus und alles heute noch auf die Reihe kriegen (Klamotten, Bikes, Auto und uns selber...).
Macht mich an oder aus :-)  Grüße @all, sfoa, der nix lassen kann...  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin und Tschüss Sfoa ;-)

 
  
    #13088
10
22.06.22 09:31
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, the_hope, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfeunde!

Schön, dass ihr so spontan zu einer weiteren Entdeckungstour aufbrechen könnt Sfoa. Viel Spaß, passt auf euch auf und wir sind schon gespannt auf die Tiroler Natur.

Südtirol ist vielleicht noch nicht so sehr von der Wasserknappheit in Italien betroffen. Skaribu hat heute Morgen in seinem Thread zwei Artikel hierzu eingestellt. Sehr interessant und katastrophal für die Bevölkerung. Aber wenn ich mir Brandenburg oder auch unsere Heide- und Waldflächen anschaue, dann sind wir auch schon wieder auf dem Weg zu Trockenschäden.

https://www.ariva.de/forum/...gsmittel-540950?page=4824#jumppos120619

Die Klimaänderung wird immer mehr sichtbar. Das Geld für den Ukrainekrieg beiderseits hätte so viel sinnvoller und nachhaltiger eingestezt werden können......

Die Raben, Krähen oder auch Elstern sind bei uns auch immer gierig roteZora. Den Meisenknödl nehmen sie am liebsten auch gleich im Gesamtpaket mit. ;-)

Letzte Nacht war sehr spannend. Mit dem klaren Himmel konnte man selbst aus der Stadt noch den Sonnenverlauf an der Helligkeit in Richtung Norden verfolgen. Fast wie letztens in Dänemark. Erstaunlich immer wieder, dass hier bei uns der Sonnenuntergang vor 22 Uhr stattfand und in Dänemark ganz oben vor zehn Tagen fast eine dreiviertel Stunde später. Das nur bei 500 km Unterschied.

Im Moment hat es sich stark zugezogen und wir hoffen auf keine so dolle Erwärmung über Tag. 27 Grad bei der Arbeit braucht keiner.

Wünsche euch allen einen herrlichen Bergfestmittwoch und bleibt/werdet gesund!  
Angehängte Grafik:
p1040011.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040011.jpg

15521 Postings, 2490 Tage Agaphantusum Mitternacht

 
  
    #13089
8
22.06.22 09:34
vom Dachlukenfenster aus in Richtung Norden
Nur mit dem Smartphone  
Angehängte Grafik:
20220621_234416.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20220621_234416.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13090
7
22.06.22 11:46
Bei uns startet mit momentan 25 Grad und Sonne zunächst ein herrlicher Tag, später sollen Wolken aufziehen, aber 29 Grad sollen es trotzdem noch werden
Bei uns ist mittlerweile auch alles ziemlich trocken und die Feuerwehr musste die Tage schon zu einem kleineren Flächenbrand von 500 qm ausrücken

Italien, auch ganz schlimm - wie immer in solchen Fällen wird da gern der Gardasee für die Poebenenbewässerung herangezogen - ein schwieriges Thema
Wir haben das fehlende Wasser im See schon in einigen Jahren deutlich gesehen und gemerkt
Für den Urlauber natürlich nicht so schön
Eigentlich keine Frage, Wasser abzulassen, um die Ernte zu unterstützen
Aber die Leute am See leben vom Tourismus und bekommen wahrscheinlich auch keine Unterstützung aus der Poebene, in den Jahren in denen es genug regnet, aber dafür der Tourismus zurückgeht
Wie gesagt ein schwieriges Thema, schon immer
Man sollte vielleicht mal aufhören, ständig am Wetter herum zu experimentieren, wenn man es ständig gezielt regnen lassen will, fehlt das Wasser an andere Stelle

Nimm mit, was mit zunehmen geht, sfoa - viel Spaß 'on tour'
Wenn du so weiter machst, hast du Bilder fürs restliche Jahr, ohne dich noch einmal vor die Türe bewegen zu brauchen ;-)

Ein traumhaftes 'Mohnbild', Agaphantus
Und aus deinem Dachfenster, richtige Urlaubsstimmung

Dir und allen Naturfreunden einen schönen und stressfreien Tag!

Da wir jede Menge Marienkäferlarven im Garten haben, hat's nun auch einige Marienkäfer für Shootings ;-)))  
Angehängte Grafik:
marienk__fer1_juni_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
marienk__fer1_juni_2022.jpg

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #13091
7
22.06.22 16:49
schnell mal zwischen Kaffee und Garten reingeschaut...
Wieder tolle Bilder von Euch:-) für jeden was dabei
Schmetterlinge, Meer, Landschaft, Vögel, Blumen... herrlich.

Ich habe mir ein China-Makro Objektiv zugelegt...
Jetzt fehlt mir noch ein Makro-Schlitten...
Erste Probeaufnahmen... Naja... Frei Hand ist schlecht...
Angehängte Grafik:
img_20220622_054930.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220622_054930.jpg

31206 Postings, 5891 Tage Kryptomane2.

 
  
    #13092
4
22.06.22 16:50
Angehängte Grafik:
img_20220622_055700.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220622_055700.jpg

31206 Postings, 5891 Tage Kryptomane3.

 
  
    #13093
3
22.06.22 16:50
Angehängte Grafik:
img_20220622_060116.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220622_060116.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #13094
7
22.06.22 16:54
Wasser wird noch ein ziemliches Problem werden in den näheren Zukunft.
Meine Heimathochschule hat jetzt ein Institut gegründet, in dem auch mit Landwirten über die zukunftsorientierte Bewässerung gegrübelt werden soll.

Bei der heute überwiegend genutzten Beregnungskanone geht doch sehr viel mit der Verdunstung verloren. Innovation ist hier dringend angesagt.

Sehen wir doch auch bei der Elbe oft schon niedrige Pegelstände, die dann mit Jahrhundertniedrigwasser gar nicht mehr beschrieben werden können.

Mir ist nichts bekannt, dass in Deutschland mit dem Wetter bzgl. Regen herum experiementiert wird. Kenne ich eigentlich nur aus China, Russland und Amerika. Hast du das bei uns schon mal gelesen?

Wünsche euch einen ruhigen Abend bei inzwischen 25 Grad.  
Angehängte Grafik:
img_20220613_075210.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220613_075210.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Kryptomane

 
  
    #13095
4
22.06.22 16:55
die Farben kommen schon mal sehr gut rüber  

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneTest im Wohnzimmer

 
  
    #13096
7
22.06.22 16:59
die kleine Raupe hatte sich auf dem  Balkon zum Shooting spontan angeboten...
Hat natürlich ihre Freiheit wieder bekommen:-)  
Angehängte Grafik:
img_20220622_165527.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20220622_165527.jpg

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneSie war aber schnell unterwegs

 
  
    #13097
7
22.06.22 17:00
und zu wenig Licht hatte ich auch...
Angehängte Grafik:
img_20220622_165402.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220622_165402.jpg

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneSehr gruselig

 
  
    #13098
7
22.06.22 17:04
das Hinterteil;-)

Ich gehe jetzt Rasen mähen, bis später:-)
Angehängte Grafik:
img_20220622_170339.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220622_170339.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusHot Town, Summer in the City

 
  
    #13099
7
23.06.22 07:31
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, the_hope, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfeunde!

Gruselig trifft es. Erinnert mich an die "Gruselfilme" aus den 70er mit den riesen Spinnen oder die Fliege.

Heute Morgen fühlt sich der Sommer bereits wie Sommer an. Daher kurze Hose im Büro, da keine Baustellentermine. Die Wassergaben an den Pflanzen müssen auch intensiviert werden. Die Kübel und Töpfe heizen sich jetzt so schnell auf, dass die Verdunstung immens ist. Die eine Echinacea mag das gar nicht und lässt abends schon den Kopf hängen.

Die Felsenbirnen sind fast abgeerntet, so dass demnächst wieder Mehlwürmer angesagt sind. Die Rasenflächen bei uns sind so trocken und hart, da finden die Amseln gar nichts. Jetzt kommt die Zeit des Überlebens.

Südtirol haben wir nicht gebucht Sfoa, aber südliches Tirol. Gestern kam die Bestätigung des Skiurlaubs. Die Eltern und mein Patenkind haben nächstes Jahr früh Osterferien, so dass wir mal wieder nach 2018 mit in den Schnee fahren werden. Sie wissen es aber noch nicht.

Wünsche euch allen einen herrlichen und gesunden Sommertag!  
Angehängte Grafik:
img_20220618_204307.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220618_204307.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13100
6
23.06.22 22:40
Noch kurz melden, bin mega kaputt, war viel unterwegs heute
Morgen wieder mehr

Heute hattes es blauweißen bayrischen Himmel bei 30 Grad - schön wars
Heute Nacht bzw spätestens morgen solls regnen - wir werden es sehen

Schlaft gut  
Angehängte Grafik:
dsc09235_copy_1060x708.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dsc09235_copy_1060x708.jpg

Seite: < 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp