Natur ist schön


Seite 499 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.263.014
Forum:Talk Leser heute:1.862
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... 712  >  

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneFrühstück

 
  
    #12451
6
14.04.22 07:05
Angehängte Grafik:
img_20220414_064631.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220414_064631.jpg

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneEins noch:-)

 
  
    #12452
6
14.04.22 07:06
Angehängte Grafik:
img_20220414_064901.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220414_064901.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, Eichhörnchen und Rabe

 
  
    #12453
9
14.04.22 08:03

Tiburtius kommt mit Sang und Schall, er bringt den Kuckuck und die Nachtigall.
   Wenn der Tiburtius schellt, grünt der Garten und das Feld.
   Am Tiberiustag die Natur nun endlich grünen mag.
   Grüne Felder am Tiburtiustag, die ziehen viel Getreide nach.
   Tiburtius kommt uns sehr gelegen, mit seinem grünen Blättersegen.
   Nach dem Tiburtiustag alles, alles grünen mag.

Moin roteZora, Radelfan, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Weckmann, Honky2, Hurt, Quantas, Youmake und Naturfreunde!

Schönen Urlaub weiterhin Kryptomane!

Toll, da sind die Wildkrokusse aus den Bergen. Danke Sfoa, dass du das auf dem Zettel behalten hast!

Die Igelstation schließt? Das ist ja ein Jammer roteZora. NIemand kann alle Igel retten, aber so hatten die Leute bei euch doch eine erste Anlaufstation. Altersbedingt oder aus finanziellen Gründen, weiß man da etwas?

Wir hatten gestern ab Nachmittag einen  richtig schöne Frühlingstag. Auch die Bienen und Schmetterlinge waren unterwegs. Beim Tanzen war uns bereits nach dem ersten Lied warm genug, so dass wir die Gelenke und Muskeln früher beanspruchen konnten. Meine Frau wollte auch nicht noch länger machen. Sogar ein wenig draußen sitzen war noch am Abend angenehm.

Nach dem Tiburtiustag alles grünen mag. Ja, mit dem Regen der letzten Nacht wird sich die Natur über Ostern einiges verändern haben hier im Norden. Bald sind die lichtdurchfluteten Wälder wieder Schattenspender. Aber erst einmal bekommen sie alle ihr zartes helles Grün. Das macht die Spaziergänge noch wieder anders.

Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Gründonnerstag!

von der Dachterrasse in den Weißdorn fotografiert....

 
Angehängte Grafik:
p1030524.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030524.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusSt. Tiburtius

 
  
    #12454
7
14.04.22 08:07
"Tiburtius starb als Märtyrer. Die Legende bringt ihn mit der Geschichte von Sebastian in Verbindung. Eine Inschrift von Papst Damasus I. ist das älteste Zeugnis der Verehrung von Tiburtius; vom Ende des 4. Jahrhunderts stammt dann ein Fresko in den Katakomben von Marcellinus und Petrus. Sein Grab dort ist bislang unentdeckt; 827 wurden daraus Reliquien entwendet und nach Soissons ins Kloster überführt, zusammen mit denen von Petrus und Marcellinus. Unter Papst Gregor IV. sollen kurz darauf weitere Reliquien in die Peterskirche in Rom gebracht worden sein."
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 
Angehängte Grafik:
p1030526.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030526.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12455
5
14.04.22 11:10
Tolle Bilder! Der Weißdorn mit dem Pfauenauge, ganz klasse, Kalenderbild!
Aber auch das Eichhörnchen und der Rabe - unser Rabe hat seinen Stammplatz auf dem Haus hinter unserem Garten gefunden und lässt sein Nest bei uns im Tannenbaum nicht aus den Augen

Ha, das sind sie die Wildkrokusse, bei uns von krokussen und Schneeglöckchen lange nichts mehr zu sehen

Bring schöne Bilder mit, Krypto!
Und viel Spaß beim Ausflug!

Bei uns wars gestern auch so richtig klasse, und man konnte bis fast 22 Uhr draußen sitzen, wohlgemerkt ohne zusätzlichen Strahler!

Bei uns schon länger keinen Schmetterling mehr gesehen, haben sich beim Schnee wohl wieder zur Ruhe begeben wie die Igel

Habt einen schönen und stressfreien Tag!

Gestern sind die ersten Kirschblüten aufgebrochen!  
Angehängte Grafik:
kirschbl__ten_april_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
kirschbl__ten_april_2022.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraZur ...

 
  
    #12456
7
14.04.22 14:32
... Igelstation !

Sowohl als auch! Die 'Igelfrau' ist eigen und extrem dazu!
Sie ist soweit ich weiß 67 Jahre, seit letztes Jahr ziemlich herzkrank und für Rentner, die zwar ein großes, gepflegtes Haus auf einem großen Grundstück besitzen, finanziell auch nicht ganz so einfach, wenn man bedenkt das Pflege und Versorgung uns schon locker mindestens 100 Euro im Monat kosten
Und das Nachbargrundstück, auf dem sie seit Jahren Igel ausgewildert hat, wird 'frecherweise' jetzt vom Besitzer gerodet und bebaut

Mit ihr war das Verhältnis von Anfang an etwas schwierig, sie ist sehr eigenwillig und etwas schrullig
Und sie ist Gesetz und keine andere Meinung zählt oder wird auch nur in Erwägung gezogen
Weil sie das seit 30 Jahren so macht, muss das richtig und gut sein
Igel sind sehr individuell, wie Menschen auch, der eine braucht länger und intensiver Pflege und der andere nicht
Sie sieht ihre ausgewilderten Igel nie mehr wieder, um beurteilen zu können, ob die Pflege richtig war oder nicht
Durch diese Art und Weise ist uns vor zwei Jahren beinahe ein Baby gestorben, das war sehr schlimm und schade,  wenn du dir die Nächte um die Ohren schlägst, wohlgemerkt freiwillig

Viele, die ihr Igel gebracht haben und ihrer Meinung nach etwas falsch gemacht haben, hat sie beschimpft und wollte sie anzeigen - das war machmal ganz schön heftig und macht man nicht!
Man kann nicht erwarten, dass jeder perfekte erste Hilfe leistet, sonst hilft irgenwann keiner mehr

Auch andere Igelstationen, die die Pflege der Igel anders handhaben, wollte sie anzeigen!

Aber sie hat trotzdem vielen igeln jedes Jahr geholfen!

Und wir hatten auf Dauer versucht uns mit ihr zu arrangieren!
Zuletzt konnten wir mit unserer gesammelten Erfahrung und ihrem Feldhebelgehabe auch nicht mehr!

Sie hat keinen unserer Vorschläge zur verbesserten Igelpflege auch nur in Erwägung gezogen, das war schon sehr schade!
Als wir dann letztes Jahr krank waren und nicht bereit nach den 4 Igelkindern gleich nochmal Säuglinge für Intensivpflege aufzunehmen, wurde sie recht fies und hatte gemeint die wären jetzt nur gestorben, weil wir sie nicht aufgenommen hätten und sie sie unerfahrenen Pflegern hätte geben müssen

Naja, nun gut, genug erzählt!
Wir werden sehen was im kommenden Herbst so wird

Habt noch einen schönen Tag und dir Agaphantus eine schöne Osterfest in der Heimat

Hier mal ein Schnappschuss der totalen 'Gechilltheit' - Hintern und Beine aus dem Schlafzimmer gestreckt ;-)
Ungewöhnlich, aber sie kommt freiwillig derzeit jeden Tag zum Schlafen zurück ;-)  
Angehängte Grafik:
hexe_april_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
hexe_april_2022.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin roteZroa und Naturfreude am Nachmittag

 
  
    #12457
6
14.04.22 15:12
Chaos auf der Straße. Hab zwei Stunden von Kiel bzw. bei Kiel zurück gebraucht, statt einer Stunde. Mehrere Unfälle, hier in der Stadt sogar ein Linienbus involviert. Feuerwehr und Krankenwagen vor Ort. Ist mir schon länger aufgefallen, dass viele nur noch "träumend" durch die Gegend fahren.

Ist doch klar roteZora, warum die kleine immer noch zurück kommt. Ich kämpfe auch mit der Frühjahrsmüdigkeit und da im Igelhaus muss ich ich mir keine Gedanken über irgendeinen "Lustigel" draußen machen ;-)

Mal sehen, ob wir heute Abend noch fahren. Wenn ja, dann später um eventuell weniger Verkehr unterwegs zu haben. Mal schauen.

Wünsche dir und euch jedenfalls einen ruhigen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1030512.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030512.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #12458
6
14.04.22 22:51
Mit den 'Lustigeln' hast du natürlich recht, aber die Igelfrauen sind schon recht selbstbewusste Wesen und sich über die Wirkung ihrer Stacheln durchaus bewußt ;-)))

Längere Fahrten erledige ich auch gern in der Nacht, gerade wenn man Autobahn fahren kann
Da ist es doch wesentlich ruhiger fahren!

Die Hauptsache ist doch ihr kommt gut und nicht allzu gestresst 'in' den Osterfeiertagen an!

Heut war noch mal ein herrlicher, sonniger und milder Tag, der abends doch relativ schnell frisch wurde
Aber bis 21.00 Uhr konnte man es trotzdem aushalten!

Schlaft gut und kommt gut in die Osterfeiertage!

Jetzt gibt's auch kein Halten bei den Tulpen mehr  
Angehängte Grafik:
tulpenbl__ten_april_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
tulpenbl__ten_april_2022.jpg

4699 Postings, 2978 Tage sfoaGuten Morgen am Freitagmorgen @Naturfreunde,

 
  
    #12459
8
15.04.22 10:08
am Karfreitag.
Die letzten Tage hatten wir hier auch (für mich!) schn sommerliche Temperaturen von 23 und 24 Grad :-)
Waren mit den Rädern unterwegs und auch mal vor die Linse genommen.  Seit paar Jahren fotografiere und filme ich nur noch mit Handy (aktuell Galaxy S21 Ultra). Manchmal, wenn sehr wichtig, habe ich 2 Stative dabei und für filmen einen Gimbal DJI Osmo Mobil 5.
....kurze Unterbrechung: gerade aktuell, ein Specht am Balkon, das erste Mal bei uns! Leider schlechtes Foto... und weg war er...
Hummel von gestern -
 
Angehängte Grafik:
20220414_125930_resized_copy_400x870.jpg
20220414_125930_resized_copy_400x870.jpg

4699 Postings, 2978 Tage sfoaEin allseits Bekannter,

 
  
    #12460
7
15.04.22 10:10
überall in D zu finden - Aga hatte ihn auch gerade vor der Linse...

 
Angehängte Grafik:
20220414_114851_resized_copy_364x807.jpg
20220414_114851_resized_copy_364x807.jpg

4699 Postings, 2978 Tage sfoaAllen Naturfreunden

 
  
    #12461
7
15.04.22 10:15
ein frohes Osterfest und schöne Feiertage! Kann sein, daß ich mich die nächsten Tage etwas rar mache, weil wir viel unterwegs sind. Grüße,  sfoa
Ist nur EIN Platz im Haus, den meine Chefin mit Ostern dekoriert hat... Das ist alles nicht mein Ding, da bin ich zu wenig kreativ...
 
Angehängte Grafik:
20220415_094124_copy_840x473.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
20220415_094124_copy_840x473.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraGuten Morgen zusammen

 
  
    #12462
6
15.04.22 11:08
Frohe Ostertage, sfoa und allen Naturfreunden!

Gerade zeigt sich noch herrliches Osterwetter!
Leider soll es nicht ganz so schön bleiben, wir werden sehen

Ich erkenne einige meiner Deko wieder, die bei mir dieses Jahr durch den Stress mit dem Wasserrohrbruch noch weggepackt sind
Vielleicht komme ich heute noch dazu manches herauszukramen!
Aber ich müsste auch noch mit meiner Tochter die Eier färben!
Tradition eigentlich schon an Gründonnerstag!

Egal wie und was, habt einen wunderbaren Tag!

Und schon sind die Tulpen offen!  
Angehängte Grafik:
dsc02445_copy_1696x1133.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
dsc02445_copy_1696x1133.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraGestern Abend ...

 
  
    #12463
6
15.04.22 11:41
... war ich noch kurz in der Nachbarschaft unterwegs und hab nach den Magnolien geschaut und ein paar kleine Nachbarschaftsschwätzchen gehalten ;-)

Den Magnolien scheint der Schnee dieses Jahr soweit nicht geschadet zu haben!  
Angehängte Grafik:
magnolie_2_april_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
magnolie_2_april_2022.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #12464
6
15.04.22 11:43
... noch etwas größer

Magnolien haben schon herrliche Blüten!  
Angehängte Grafik:
magnolie_1_april_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
magnolie_1_april_2022.jpg

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesGuten Morgen, Zora und Alle......

 
  
    #12465
5
15.04.22 11:58
Gestern war mir einfach nimmer zum Schreiben - ich bitte um Nachsicht !
Wir hatten gestern "Grosskampftag" mit grosser Einkaufstour für die Feiertage: Markt, unseren Türken für die Lammkeule und das dazugehörende Gemüse und danach waren wir "total alle".

Frohe Osterfeiertag (wenn möglich, bitte auch mit Sonnenschein für morgen zum obligaten Oster-Eier-Suchen !) und wenig Verkehr auf den Strassen

wünscht
F.P. mit Anhanb  

4699 Postings, 2978 Tage sfoaDie Magnolien schauen ja so super aus,

 
  
    #12466
4
15.04.22 13:11
gefallen mir auch immer!
Bei uns ist gestern neues Rohrteil im Bad eingesetzt worden. Alles wieder dicht und okay = Wasser marsch von oben wieder möglich (unser Abfluss von Dusche und Badewanne war ja nicht btroffen, da oberhalb, aber bei uns in Wandecke...). Handwerker sehr fix da und alles rum, so war in paar Tagen alles erledigt. Nix mehr feucht, weil es ja kein heftiger Wasserschaden in dem Sinne war, das es raus schwemmt, sondern "nur" an den beiden Rissen teilweise am Rohr lang nach unten in Keller durch lief. Jetzt will ich erst nochmal 1-2 Wochen warten, dann wird wieder zubettoniert und gefliest (habe Gott sei Dank gleiche Fliesen noch da...).
So jetzt geht es gleich on tour. Bin gerade aus Gym ("cleverfit") heim, weil ich gestern wegen Handwerkern nicht mit konnte und Chefin alleine war. Jetzt geht Ostern los :-)
Nochmals, allen frohe Ostern, und ich bin weg... bis nächste Woche, Gruß sfoa  

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusDer 15. April der Kuckuckstag heißen will

 
  
    #12467
7
15.04.22 17:44

Am 15. April der Kuckuck rufen soll, und müsste er rufen aus einem Baum, der hohl.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Weckmann, Honky2, Hurt, Quantas, Youmake und Naturfreunde!

Tolle Bilder habt ihr da ja heute wieder mitgebracht. Stimmt roteZora,  die Magnolien haben bei uns im Norden den Frost auch gut überstanden. Stehen überall genauso schön in Blüte wie du sie abgelichtet hast. Die Tulpen laufen auch hier den Narzissen langsam den Rang ab.

Schöne Ostertage Sfoa und FritzPommes schon mal gewünscht. Auszeit ist immer richtig! Osterdeko haben wir nur ein paar Eier in einen Strauch gehängt. Der Rest ist im Schrank geblieben.

Tolle Bilder mit der S21. Ein kleineres Modell die S21FE wird meine neue Büroschnittstelle. Da werden dann wohl nicht nur Baustellenbilder mit gemacht ;-)

Gestern die Heimfahrt war entspannt und wie gehofft leer auf der Straße.  Einige Orte haben schon ein Osterfeuer gemacht. So sollen die Familien den Ostersonntag für sich haben und nicht mit aufräumen beschäftigt sein. Zumindest sagt das, das regionale Programm. Wir werden heute bei Schwiegermutter einen kleinen Stamm anzünden, den ich zu einer Fackel eingeschnitten hatte. Morgen dann Feuerschale mit meiner Mutter in unserem Garten.

Mit meiner Frau war ich ne Runde im heimatlichen Wald und dabei nach dem großen Nest geschaut. Ist aber noch unbewohnt, so zumindest unser Eindruck.  Werde es im Auge behalten. Die Wildkamera wird Ostersonntag wieder aufgehängt. An dem Wasserloch in der Nähe  war eine große Blutlache und der Jagdpächter war nicht vor Ort. Zur Zeit ziehen drei Wölfe durch die umliegenden Dörfer. Mal sehen, was man vielleicht einfängt.

Der Rehbock hat uns jedenfalls sehr spät entdeckt. Wir waren gegen den Wind im Wald unterwegs.

 
Angehängte Grafik:
2022041517300700.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022041517300700.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusWünsche euch

 
  
    #12468
5
15.04.22 17:47
einen ruhigen Ausklang des Karfreitag!  
Angehängte Grafik:
2022041517505900.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2022041517505900.jpg

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesDie "Ostereier"-Büsche im Vorgarten

 
  
    #12469
4
15.04.22 23:19
kannten wir aus Süddeutschland nicht......

Da kommt (zur Geburt eines Kindes) ein Storch aufs Dach, und die Nachbarschaft weiß Bescheid, was zu schenken ist....

lacht des Fritzche  

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #12470
5
16.04.22 11:54
schnell mal reingeschaut:-)
Die aktuellen Handys machen schon gute Fotos:-)
Klasse das Tagpfauenauge Agaphantus:-)
Die letzten Tage war ich immer Vormittags an der Saale,
wollte eigentlich einen Eisvogel sehen, aber war nix zu machen...
Heute war ich das erste mal in diesem Jahr wieder an der alten Tongrube.
Die Bienenfresser sind noch nicht da. Aber dafür allerhand anderes Getier:-)
Ich freue mich schon auf die Bilder deiner Wildkamera Agaphantus,
immer interessant:-)
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund:-)

Wieder viele Fotos gemacht, muss erst noch sortieren;-)
Angehängte Grafik:
img_20220416_114109.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220416_114109.jpg

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneDein Tagpfauenauge ist

 
  
    #12471
4
16.04.22 11:59
natürlich auch schön sfoa. Gute Tarnung zwischen den Blumen:-)
Angehängte Grafik:
img_20220416_115718.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220416_115718.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12472
4
16.04.22 12:41
Des stimmt, Fritzchen! Oder am Polterabend haben wir in jungen Jahren immer Wäscheleinen mit Babysachen gespannt und der Dachdecker unter uns musste nen alten Kinderwagen aufs Dach bringen
'Scheese' hieß der Kinderwagen früher hier
Ostereier im Vorgarten gibt's bei uns ehr selten

Magnolien finde ich auch immer wieder toll und sind auch klasse Motive!
Ist aber halt immer nur eine kurze Freude, aber herrlich anzuschauen, wenn so ein Baum in voller Blüte steht!

Klasse Schnappschuss mit dem Rehbock!

Schön, dass das so schnell ging mit dem Bad, sfoa!
Wir haben Schwierigkeiten mit dem Installateur, wir hatten mit der Versicherung zusammen Mängel bei der Reparatur beanstandet, die zu beseitigen wären und jetzt meldet sich die Firma nicht mehr und kommt auch nicht ...
Nun verzögert sich alles nochmal unnötig! Sehr ärgerlich
Wenn ich keine ordentliche Arbeit mache, dann muss ich meine Fehler und Schäden wenigstens wieder beseitigen! Denn die Rechnung hatte er auch gleich am nächsten Tag schicken können!

Bei uns ist auch einige Deko im Karton geblieben, da ich zur Zeit mächtig Gelenkprobleme habe, spart man Anstrengung und Arbeit wo man kann!

So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Ostersamstag und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
magnolie_3_april_2022.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
magnolie_3_april_2022.jpg

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneJa Magnolien und Tulpen

 
  
    #12473
4
16.04.22 16:11
immer schön @Zora
Das ist natürlich ärgerlich, wenn Handwerker pfuschen...
und dann noch uneinsichtig sind...
Wir haben auch keine Osterdekoration ausgepackt, aber wir haben  
Ostereier gefärbt:-)
Nachher noch ein wenig einkaufen, wenn es nicht mehr so voll ist.
Ich wünsche gute Besserung:-) schönen Tag noch:-)

Im Garten nebenan entdeckt...
Angehängte Grafik:
img_20220416_153238.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220416_153238.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusGute Nacht Naturfreunde

 
  
    #12474
4
16.04.22 23:01
Schöne Aufnahmen von den Magnolien und von der Saale.

Heute war der Tag intensiv ausgenutzt, so dass ich nicht zum Laden den Tablet 's gekommen bin.

Eine verwachsene Forsytsie runter geschnitten und geshreddert,  die Bienenweide neu angelegt, Moos gemäht....da Rasen irgendwie verschwunden,  zwei Gartenhibiskus gekauft und eingepflanzt und Ostereier aufgehängt.

Die Freundin meiner Mutter hat 30 Ostereier für draußen vorbei gebracht,  die in Behindertenwerkstätten bemalt wurden. Schön bunt, kreativ und für den Zweck gut geeignet. Der Hartriegel sieht jedenfalls lustig aus.

Das Moos kürzen war etwas schwierig,  da der Garten schon mehrfach umgestaltet wurde.  An einigen Stellen stehen noch Tulpen im Rasen und in mehreren Ecken breiten sich Schlüsselblumen aus. Von den Gänseblümchen mal ganz abgesehen. Den Begriff Rasen hat der Rasen jedenfalls im Moment nicht verdient .

Die Rauchschwaden der großen Osterfeuer unserer Dorf- und Feuerwehrjugend sind weit zu sehen. Fast Windstill. So hat auch unsere Osterfeuerschale gut gebrannt und gewärmt.  Licht kam von oben in Flutlichtmanier. Was für ein toller Ostervollmond dieses Jahr.

Wünsche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht.  Kommt gut in den  Ostersonntag!  
Angehängte Grafik:
2022041622511800.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2022041622511800.jpg

15521 Postings, 2491 Tage AgaphantusSlalom fahren

 
  
    #12475
5
16.04.22 23:03
 
Angehängte Grafik:
2022041623075500.jpg
2022041623075500.jpg

Seite: < 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben