Natur ist schön


Seite 493 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.263.355
Forum:Talk Leser heute:2.203
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 712  >  

2689 Postings, 1683 Tage Fritz Pommes# 12 288 Die kurze Landungsbahn auf Madeira

 
  
    #12301
6
30.03.22 09:57
ist auch nicht "jedermanns" Sache, Aga....
Mein Vater hat soviel Schiss bekommen, dass er ne geschenkte Reise nach Madeira lieber annuliert hat, als hinzufliegen.....

Die Landebahn ist ja wirklich sehr kurz und endet kurz vor nem Felsen - wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da stockt einem wirklich der Atem (in Verbindung mit der Hoffnung, dass der Pilot die Bremse noch schafft)

Linienschiffe ab/bis Lissabon gabs früher mal....Aber, ob die heute noch fahren ? Ich fürchte, nein......

F.P.  

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin FritzPommes

 
  
    #12302
7
30.03.22 11:06
Madeira hat ja eine verlängerte Landepiste bekommen. So ist es etwas einfacher geworden, wenn nicht immer wieder mal Fallwinde die Einflugkurve schwierig machen. Wir hatten auch ein, zwei mal kleine Absacker in der Anflugkurve. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum meine Frau dort nicht mehr hin will.

 
Angehängte Grafik:
p1000151.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000151.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12303
5
30.03.22 11:42
Nun hat uns endlich das schlechte Wetter wieder - ungemütlich und ganz schön nass
Die Felder und der Wald am Horizont sind in tiefen Dunst gehüllt

Natürlich brauchts die Natur, auch bei uns ist alles recht trocken!
Das Moos auf den Mauern ist größtenteils noch im im graubraunen Überwinterungsmodus!

Diesen blöden Frost braucht wirklich keiner mehr und die Natur auch nicht
Die Nacht heute war super mild, weit weg von Frost, so 5-6 Grad, jetzt 8 Grad
Der Frost ist etwas nach hinten gerutscht, auf Sonntag und Montag und soll nur noch - 4 bis -5 Grad kriegen, aber das reicht den Blüten schließlich auch schon

Die Igel hatten nach dem Auswildern Mitte Februar scheinbar fast alle noch ein kleines 'Winternickerchen' gemacht
Jetzt ist auch unsere kleine dreibeinige Maus wieder wohlbehalten aufgetaucht, das hat uns besonders gefreut
Da macht man sich schon Gedanken, das ist schon ein ganz schönes Handycap!
Aber wenn man in der Natur als Kleinkind einen Fuß verliert und das ohne Hilfe überlebt, ist man wahrscheinlich ganz schön abgehärtet

Bei Madeira käme dann doch wieder die homeoffice-Idee ins Spiel, einmal hin und bleiben - da wäre dann nur der einmalige Flug zu meistern
So hat jeder so seine Träume im Hinterkopf ;-)

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Mittwoch
Darf ich 2-3 Regenstunden von heute in den Norden schicken???  
Angehängte Grafik:
moos_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
moos_m__rz_2022.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde am Nachmittag

 
  
    #12304
8
30.03.22 14:34
schick mal deinen Regen vorbei roteZora.
Hier war bisher nur mal ein Tropfen auf den kalten Steinen.
Das ich mal Narzissen gießen muss, damit sie in die Blüte kommen, hätte ich auch nie gedacht.

Morgen ist der März schon wieder vorbei.
Die Zeit die rennt mal wieder unerbittlich.  
Angehängte Grafik:
p1030439.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030439.jpg

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraIrgendwie

 
  
    #12305
9
30.03.22 15:25
will der Regen nicht ziehen, ich glaube er hält sich irgendwo fest
Unsere Narzissen sind schon offen, die brauchen keinen Regen mehr
Hier regnet es zeitweise so, dass du deinen Hund nicht vor die Türe schicken würdest, wenn du einen hättest ;-)

Toller Flughafen in Madeira!
Könntest hinten direkt wieder durchstarten
 
Angehängte Grafik:
veilchen_tropfen_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
veilchen_tropfen_m__rz_2022.jpg

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesDu darfst Regen vorbeischicken, Zora

 
  
    #12306
6
30.03.22 15:52
solang er Päuschen einlegt und auch wieder aufhört.......oder es wenigstens verspricht, das Aufhören !

Churchill soll ja begeisterter Gast auf Madeira gewesen sein;  in seinem Hotelgarten war ich mal eingeladen zum Tee. Kein Wunder, dass er vom Ausblick und Service begeistert war....

Keine Bange - ich war weniger vornehm untergebracht; dafür aber in der Nähe und oberhalb einer Bananenplantage.... Die waren wirklich ein Genuss !

F.P.  

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesDa muss ich in Lissabon damals

 
  
    #12307
6
30.03.22 16:02
so einen Anschlussflug nach Madeira "erwischt" haben; ich erinnere mich, dass ich heilfroh drüber war, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. 60-er Jahre halt...

Aber die Orchideen waren sehr hübsch anzusehen....
Danke dafür

F.P.  

22261 Postings, 5157 Tage The_HopeMahlzeit!

 
  
    #12308
7
30.03.22 16:38
Heute mal mit den Jungnarren spazieren.
Wunderschön!  
Angehängte Grafik:
signal-2022-03-30001.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
signal-2022-03-30001.jpeg

4699 Postings, 2978 Tage sfoaGuten Abe d Naturfreunde,

 
  
    #12309
6
30.03.22 16:58
schöne, interessante Fotos, Blumen und welche, die es erst noch werden wollen. Flugzeug in Richtung Berg... muss nicht sein. Wir waren noch nicht auf Madeira. Meine Chefin will aber unbedingt nochmal hin, vor allem wegen der Blumen- und Pflanzenpracht. Schon mehrmals aufgeschoben.
"Letzte-Tage-Stress" hier. Adventuretour zur Anse Marron abgehakt. 1 Tag Praslin noch. Jetzt gleich sind wir zum Dinner eingeladen. Morgen habe ich mein diesjähriges Highlite hier, organisiert von unserer Freundin Agnes, die aufgrund ihres Angagements in Politik und Kultur ziemlich bekannt ist. Sie weiß,  daß  ich einer der weltweit größten Fans des bekannten und berühmten und auch weltweit bekannten Folk-Sängers der Seychellen, JOE SAMY, bin. Seine Songs sind sehr melodisch und sofort zu Gemüt und Herz gehend. Habe vor 3 Jahren einen semi-prof. Film/Video von PRASLIN, LA DIGUE und MAHE gemacht, 52 Min.-Video. Dazu habe ich die kpl. Hintergrundmusik von Joe Samy verwendet. Sind alles ganz emotionale Songs von/über seine Heimat. UND NUN, Agnes hat für morgen ein persönliches Treffen von uns mit ihm arrangiert. So fahren wir mit Fähre morgen zum Treffen mit ihm auf Mahe. Bin schon sehr aufgeregt und gespannt. Beim Treffen übergeben wir ihm eine DVD mit meinem Seychellen-Video. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Übrigens, wer will, auf youtube eingeben: Joe Samy. Da findet Ihr eine Clip mit dem Song über "La Digue". Probiert es...  Nun Schluß und Gute Nacht. WE sind wir zurück. Paar Fotos noch von zuhause dann. Grüße,  sfoa  

22261 Postings, 5157 Tage The_Hope#309 nee, das geht ja garnicht

 
  
    #12310
6
30.03.22 17:08
Schönes Wetter
Palmen
Meer
Gut gelaunte Menschen

*will in Urlaub*

https://youtu.be/fztkUuunI7g

 

4699 Postings, 2978 Tage sfoa17.08 / @Hope,

 
  
    #12311
6
30.03.22 18:57
Kauf Dir sofort ein Ticket und hebe ab aus D, im Moment sowieso nicht die schlechteste Idee.  Koffer? Ne große Tasche reicht: Badelatschen, Shorts, ne Badehose und Buchse, ein T-Shirt, was zum Birne bedecken, das wichtigste: Sonnenbrille! Sonst brauchste nix weiter. Wenn Dir was fehlt, wie Zahnbürste u.a., das kannste hier evtl. nachgereicht bekommen. Ach ja, bissel Kohle brauchste auch, unbedingt mitnehmen, aber eine Karte reicht auch, wenn keine Scheine... :-)
Ansonsten sage ich Dir eine unvergessliche, geile Zeit vorher... Gruß vom sfoa, dem Seychellen-Spez'l :-)  

15037 Postings, 3050 Tage RoteZora@ Fritzchen

 
  
    #12312
6
30.03.22 19:17
Wenn ich den Regen zu euch schicken könnte, würde er zumindest bei mir mal ein Päuschen machen, der ist echt ein fleißiger Geselle

Wenn ich richtig sehe, klart es gerade etwas auf - scheinbar konnte ich den Regen doch erst mal überreden weiter zu ziehen
Jetzt müsst ihr ihn nur überreden zu bleiben, wenn er vorbeikommt, vor allem Agaphantus ;-)  
Angehängte Grafik:
pfirsichbl__tentropfen_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
pfirsichbl__tentropfen_m__rz_2022.jpg

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesVom Agaphantus zu mir ist es dem Anschein

 
  
    #12313
6
30.03.22 21:05
nach dann auch nicht mehr weit.....
Schaumer mal, ob Dein Regen es bis in meinen Garten schafft, liebe Zora....

feucht auf dem Gartenpflaster war es schon mal...... heute...
den Petrus muss ich halt noch kitzeln - so scheint mir....

F.P.  

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusWie der 31. März, so der Herbst

 
  
    #12314
8
31.03.22 09:01
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, FritzPommes, The_Hope, Fillorkill, Goldik, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Weckmann, Honky2, Quantas, Unzenhamster, Backhandsmash, Hurt und Naturfreunde!

So war das nicht gedacht roteZora, dass du den Regen in Schnee verwandelst.
Aber es war ja angedroht und hält sich glücklicherweise in Grenzen mit der "Pracht".
Hat den Vorteil, dass es keinen Frost bisher gab.
Gut, dass ich heute meine SoReifen bekomme. Wer weiß, was es da für Sprüche heute in der Werkstatt geben wird ;-)

So wenig Gepäck Sfoa, da würde meine Frau nervös werden. Kann mich an unsere erste Flugreise mit dicken Koffern erinnern (Kreta) und vor uns beim Check-In ein Pärchen mit einem! Trolley.  Es war Ostern und nicht warm wie vielleicht auf den Seychellen.

Interessantes Video Sfoa und die Bilder im Video sind doch von dir, oder ;-)
Kann mir gut vorstellen, dass dein Video gut ankommt bei dem Sänger.
Wir haben etwas ähnliches mit unseren Urlaubsbilder von Madeira für unsere Freunde gemacht. Hatten zusammen 2015 die Insel erkundet und ich hatte dort den Führer gemacht. Mit der einheimischen Musik von Banda d´ Além haben die Urlaubserinnerungennicht nur Bilder sondern auch Feeling. Leider fehlt oft die Zeit, dies auch für andere Bilder zu machen.

Wünsche euch allen einen nicht zu frostigen Frühlingstag

 
Angehängte Grafik:
1648704204184.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
1648704204184.jpg

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusMoin Radelfan und FritzPommes

 
  
    #12315
5
31.03.22 12:23
wie ist die Schneelage bei euch?
Hier scheint die Sonne und der Frühschnee ist weg

"Dabei war es genau das schöne Wetter, das die eigentliche Besonderheit war. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) war der Monat der sonnigste März seit 1951 – dem Beginn der Wetteraufzeichnung. Mit 175 Sonnenstunden in Hamburg wurde der Rekord der Stadt aus dem Jahr 2020 gebrochen. "Das war der eigentliche Ausreißer", erklärt ein Meteorologe des DWD gegenüber t-online."
 

15524 Postings, 2491 Tage Agaphantusnicht gut für die Natur

 
  
    #12316
5
31.03.22 12:24
"Hamburg: Temperaturen weit unter dem Nullpunkt

Von Donnerstag auf Freitag liegen die Temperaturen noch bei etwa 0 Grad, in der Nacht zum Samstag kann es mit bis zu -2 bereits frostig werden. Für die Nacht von Samstag auf Sonntag rechnete der DWD-Experte mit bis zu -6 Grad in Hamburg."
 

25751 Postings, 2667 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #12317
6
31.03.22 13:04
SCHNEEE ? Nee, bitte nicht...2mm Regen, nicht der Rede wert...
Falls wirklich wieder Frost kommt, kann man die Pfirsichblüten "vergessen", Magnolie sowieso...schade.
Schaun mer mal...
3 C° haben wir zZ.  

15037 Postings, 3050 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12318
6
31.03.22 13:11
Wow, da ist ja richtig Winter eingezogen bei dir
Perfektes timing für die Winterreifen bzw Sommerreifen, würde ich sagen ;-)
Die Befürchtung hatte die Dame an der Kasse der baywa auch!

Da habe ich den Regen ja rechtzeitig weitergereicht, aber du wolltest ihn ja haben - aber Schnee ist ja letztlich auch Regenwasser
Hier ist es momentan noch trocken, da es sich ja gestern Abend dann für eine kühle Nacht kurzfristig aufgeklart hatte
Frost hatten wir aber keinen, aber Sonne gibt es heute aber wohl auch nicht

Mit dem Reisegepäck ist auch nur mein Mann so minimalistisch, wir Mädels brauchen schon etwas mehr ;-)
Allerdings bei Schönwetter- und Wärmegarantie bräuchte ich auch nicht viel, aber die Jahre am Gardasee haben einen gelehrt, dass man wettertechnisch auf einiges vorbereitet sein sollte ...

So Zusammenstellungen mit Urlaubsbildern hab ich noch nie gemacht
Toll, dein video, sfoa
Und danke Agaphantus, dass du es eingestellt hast!
Wie war dein Abend mit Joe Samy?
Wird bei dir französisch oder englisch gesprochen?
Französisch tät ich mir schon etwas schwer!

Habt alle einen schönen Tag!  
Angehängte Grafik:
narzissengruppe_m__rz_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
narzissengruppe_m__rz_2022.jpg

54906 Postings, 6837 Tage RadelfanDer Schneefall hat sich im Laufe des Vormittags

 
  
    #12319
7
31.03.22 13:12
stark verstärkt. Heute Morgen (07:45) nur leichter Puderzucker auf den Wegen. Im Laufe der nächsten Stunde dann jedoch viele dicke Flocken und viel nasser Schnee. Der hält sich noch immer zentimeterdick auf den Wegen. Schneeräumung natürlich (wieder mal!) null Prozent. Und durch den jetzt einsetzenden Taueffekt auch viel Glätte allüberall.
Radfahren natürlich nicht möglich - wenigstens für mich. Aber auch zu Fuß habe ich heute Mittag meinen Gang nach kurzer Zeit sicherheitshalber abgebrochen.

2689 Postings, 1683 Tage Fritz PommesBei uns hier (südlich von HH) kein Schnee mehr

 
  
    #12320
7
31.03.22 14:17
zu sehen....

Wie es auf den Strassen aussieht, kann ich erst heute abend sagen....

F.P.  

4699 Postings, 2978 Tage sfoaHier kein Schnee...

 
  
    #12321
6
31.03.22 15:12
Treffen mit Joe Samy zu ende. War ziemlich emotional für mich! Hat mir u.a. eine umfassende Musiksammlung geschenkt. Und zwar im Kreditkartenformat. In diese Karte , wunderschön aufgemacht mit Foto von ihm und Seychellen-Flair-Foto. Erst habe ich die Musik darauf gesucht... Peinlich... Da klappt man aus der Karte (Plaste) einen kleinen unsichtbaren, schmalen Stick (USB) raus... Ich bin wirklich etwas technik-affin,  aber in D so aufgemacht noch nie gesehen. Aber köar, Ihr wisst ja, D und seine Multimediamöglichkeiten... Bin schon in so manchem Land gewesen, die wir von oben herab betrachten. Aber man fange dort nicht mit den Möglichkeiten Internet&Co. an zu erzählen. Die staunen, wo wir da ( noch nicht!) stehen, und rot werden kann man da selber auch noch... "Made in Germany" wird immer mehr stärker hinterfragt. Den Stick fotografiere ich zuhause mal für Euch :-)  

4699 Postings, 2978 Tage sfoa@Aga und Zora,

 
  
    #12322
4
31.03.22 15:20
das Video mit Joe Samy und "chante La Digue " ist nicht von mir gemacht, sondern vom seychell. Tourismusministerium.
Bitte erklärt mich jetzt nicht zum Arroganzprotz, ich bin in punkto Video- und Filmerstellung etwas anspruchsvoller,  aber: die Musik ist Klasse, das Video ist von den Aufnahmen und Zusammenstellung, der Gesamtqualität (wenn auch nur für youtube!), gelinde gesagt, überhaupt nicht gut/schlecht gemacht... Professionell, weil vom Tourismusministerium, geht anders!
Schönen Abend @all, sfoa  

4699 Postings, 2978 Tage sfoaAntwort auf Frage von@Zora:

 
  
    #12323
4
31.03.22 16:30
Seychelloise sprechen Kreol, in der Schule ist Englisch pflicht. Da deren Kreol dem Französisch sehr ähnlich ist, verstehen die auch fast ganz, zumindest im Kontext immer, die Franzosen. Ich komme hier gut mit Englisch durch, kann ja jeder. Französisch kann ich nur essen, Sprache nicht. Obwohl vom Sound her Französisch mir am besten gefällt. Es gibt auch wenige Leute, ärmere und ältere Schicht, die können nur Kreol, also bissel Französisch aber nix Englisch.  

31206 Postings, 5892 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #12324
4
31.03.22 18:15
bei uns sind 4 Grad, kein Regen oder Schnee... dafür viel Wind...
Keine Zeit...
Bis später...

15524 Postings, 2491 Tage AgaphantusApril, April

 
  
    #12325
5
01.04.22 08:20

Säen am 1. April verdirbt den Bauern mit Stumpf und Stiel.
   Scherz verscheut Unheil.
   Den 1. April musst du gut übersteh’n, dann kann dir nichts Böses mehr gescheh’n.


"Die Redensart „in den April schicken“ ist tatsächlich bereits etwas älter. Erstmals überliefert ist sie in Deutschland 1618 in Bayern. Der 1. April galt wohl schon früher als Unglückstag (zu diesen Unglückstagen zählten auch Freitag, die auf einen 13. Fallen). Warum ausgerechnet am 1. April aber so viele Scherze stattfinden? Angeblich soll an einem 1. April Luzifer in die Hölle eingefahren sein."

https://www.hundertjaehriger-kalender.com/...wetter-und-bauernregeln/

Hinsichtlich der Wetteraussichten auch einfach gehalten und wahrscheinlich nicht passend ;-)

01.–09. Schönes Wetter

10.–30. Es folgen Regen und oft sogar noch Frost und Eis

 
Angehängte Grafik:
1648704203675.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
1648704203675.jpg

Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben