Natur ist schön
Seite 422 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.266.918 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 525 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 420 | 421 | | 423 | 424 | ... 712 > |
Brauchte heute wieder viel Nervennahrung. Da passt es, dass heute Abend der Betriebssport wieder losgeht.
Der Tag war richtig sommerlich und hoffentlich nicht der letzte in diesem Monat. Die 7 mm morgen werden wir schon verkraften. Sehe aber schon, dass unsere auf September verschobene Radtour durchs Alte Land und an der Elbe wahrscheinlich nichts wird. Aber Ende Oktober geht es ja nach Rügen, ein Lichtblick, an dem man sich entlang hangelt.
Wünsche euch einen schönen Restnachmittag und entspannten Abend!!
Heute ist wohl der letzte Sonnenuntergang der Woche.
Ist das jetzt eine Spiegelung boobiebird? Oder steht das Bild Kopf? Oder beides?
Dieses Jahr gibt's wieder Pilze...
Schönen Abend... Muss jetzt kochen...
Ein Tintling, Krypto! Wenn du schon so große fotografieren konntest, schauts bei mir wohl schlecht aus, denn ich hatte auch immer mal Ausschau gehalten und keine gesehen
Dachte eigentlich, nach diesem feuchtkühlen Sommer gäbe es auch bei mir wieder mal welche
Die Pilze schauen wie eine Steigleiter zum Hochklettern am Baum angeordnet aus!
Betriebssport Agaphantus? Was wird denn da gesportelt?
Schlaft gut und habt einen erholsamen Schlaf!
Köpfchen unters Wasser ...
St. Ludmilla, das fromme Kind, bringt gern Regen und Wind.
Ludmilla will nicht artig sein, bringt viel Wind und Regen rein.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Major, Goldik, Skaribu, Boobiebird, Darote, Duda666, FritzPommes, Heluise, Fillorkill, Honky2, Quantas, Weckman, Zockerlilly und Naturfreunde!
14 Grad und ein paar Tropfen heute Morgen. Aber so rot wie die Sonne kurz zwischen den Wolkenlücken durchgeschaut hat, werden wir noch ordentlich Wetter bekommen heute. Da werden wir es wohl wie der Schwan machen, nicht hinschauen.
Witzige Beschreibungen Boobiebird. Wenn die Blüten der Seerosen nicht nach unten zeigen würden, wäre es perfekt das Bild aus der Fischperspektive.
Tanzen roteZora, Betriebssport ist bei uns Tanzen. Hier ist ein größerer Gerätehersteller, der das anbietet. Da dürfen wir mit Tanzen......das erste mal nach zehn Monaten und trotz Impfung mit Test. Die wollen absolut sicher sein, da ein Ausfall bei denen wohl katastrophal wäre. Na ja, ich sag da nichts mehr zu. Wer bei knapp 1000 Mitarbeitern meint, dass zwanzig People in vier Gruppen beim Tanzen den Konzern lahm legen können, ist wohl falsch aufgestellt.
Tintlinge finde ich cool. Aber hier im Wald, wo sie wachsen, sind massenhaft Mücken unterwegs. Nichts für mich zur Zeit.
Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch, wenn auch das Wetter vielleicht nicht mitspielt.
Dafür gibt es eine leuchtende Dahlie
Ludmilla, die Gemahlin des von Methodius getauften ersten christlichen Herzogs von Böhmen, Bořivoj I. aus der Dynastie der Premysliden, wurde wohl zusammen mit ihrem Mann getauft. Sie war die Hüterin der christlichen Tradition in der Premysliden-Familie. Nach dem Tod ihres Sohnes wurde sie mit der Vormundschaft und Erziehung ihres Enkels Wenzeslaus betraut. Der Eifersucht und dem Hass seiner Mutter, Ludmillas heidnischer Schwiegertochter und der Regentin Drahomira ausgesetzt, zog sie sich nach Tetín zurück und wurde 921 auf Drahomiras Veranlassung von zwei gedungenen Mördern auf der Burg in Tetín erdrosselt.
Btw. momentan mal wieder eine kurze Trockenphase.....
Schaut nach einer Zwangsradpause für heute aus
Gestern hatte ich das Fahrrad nochmal auf dem Ständer mitgenommen, um den letzten schönen Tag auszunutzen
Ist dein ganzes Tanzen dann immer schon ein 'Betriebssport'?
Coole Sache!
In Anbetracht dessen, dass man trotz Impfung auch erkranken und andere anstecken kann, muss man mit diesem Handycap wohl leben bzw tanzen
Bei mir waren vor einigen Jahren jede Menge Tintlinge einfach am Straßenrand vertreten
In der Sonne glitzerten sie und sahen aus als würden kleine Raketen aus dem Boden schießen, dadurch wurde ich erst aufmerksam!
Die Igelzeit beginnt jetzt auch langsam - im Garten sind die ersten zwei Jungen alleine unterwegs
Und gestern habe ich die ersten Pflegekinder abgeholt - das heißt vorübergehen wieder ziemlich kurze Nächte
Ich wünsche euch allen einen entspannten Mittwoch!
Bei mir zeigte sich die Dahlie wie die Sonne heute ...
'abgewand'
Dafür gibts dann morgen "was Gesundes" ! (Fisch und Spinat)
F.P.
Seit einer Stunde regnet es nun auch bei uns in sichtbaren Mengen. Unter den Linden ist aber noch genug trockene Fläche vorhanden. Ist also der gute Landregen, der nach und nach in den Boden einziehen kann.
Also einmal ist Tanzen Betriebssport, das andere ist im Tanzsportverein. Insbesondere ist auf 2 m Abstand der Paare untereinander zu achten....haha. Das geht in der Dynamik eines Wiener Walzers schon mal gar nicht. Wie du schon geschrieben hast roteZora, wir werden es überleben.
Nasse Jeans Radelfan, ärgerlich. Hab meinen Baustellenbesuch von heute Nachmittag auf morgen früh verschoben. In Kiel ist noch mehr Regen nach Angabe von der Baustelle.
Bei dem Wetter ist wieder Schneckenalarm. Da glitscht es sich leichter über den Boden.
Wünsche euch einen tollen Nachmittag!
(hatte sich unter einer Zypresse selber gepflanzt)
Dann wurde ich neugierig und fragte "google"
Asiatische Kermesbeere, Phytolacca acinosa,
Wurzel, Blatt und Frucht sind hoch giftig.....!!!
Der Regen ist auch bei uns angekommen...
Muss schon wieder los... diesmal mit dem Auto...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund...
Es ist nicht wirklich kalt, aber higegen den Vorhersagen total bewölkt bei 17 Grad
Gestern Abend hatte es draußen 20 Grad und es fühlte sich für mich an wie nur 12 Grad
Vielleicht bin ich auch nur etwas übernächtigt durch die Igelpflege der zwar im Moment pflegeleichten, aber trotzdem auch in der Nacht alle paar Stunden hungrigen Igel!
Wie oft mit nicht ganz ungefährlichen Pflanzen, sie schauen sehr verlockend aus, Honky!
Schaut ein bissel aus wie eine Datura
Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch!
Klasse morgendlicher Eindruck, Krypto!
Das schaut aber schon sehr nach Herbst aus!
Hier fallen jetzt auch die ersten Blätter ab!
Und man kann den Herbst schon deutlich spüren!
Dass die Kastanienblätter schon lange braun an den Bäumen hängen und zum größten Teil schon unten liegen, ist leider ein schon länger währendes Schauspiel....
Einige Kastanien sind mittlerweile auch garnicht mehr in der Lage, Früchte zu bilden - in Trauerspiel.
>>>Hier fallen jetzt auch die ersten Blätter ab!<<<
hat bei heftigerem Wind schon einige "Haare" gelassen....
Apropos, ich werde gleich mal den Landschaftsbesen schnappen, und den Rasen "grob reinigen".
(Bissl Frühsport kann nicht schaden..., oh schon nach zwölf)
Feiner Nieselregen heute Vormittag auf der Baustelle, gestern 10 mm. Dennoch alles wieder etwas im Plan, wenn auch noch mit einem Tag Verzug.
Die 17 Grad fühlen sich bei uns wie 17 Grad an roteZora. Wo sind wir nur hingekommen, dass uns jetzt schon Thermometer nicht mehr die gefühlte Temperatur anzeigen. Unmöglich!
Der Herbst kommt mit großen Schritten. Kryptomanes "Acker" sieht ja schon ganz danach aus. Die Hagebutten ebenso. Da fallen meine Feuerdornfrüchte gar nicht weiter auf.
Neben Blätter fallen die ganzen Äpfel hier vom Baum im Bürogarten. Jeden Tag an die 20 Stück. Wenn Chef aus dem Urlaub kommt, ist da nichts mehr auf dem Baum. So viel Apfelschmalz von Fallobst wie dieses Jahr habe ich selten gegessen.
Die Kastanien sind jedes Jahr ein Trauerspiel Radelfan. Auch unsere Marone/Esskastanie im heimatlichen Garten verliert dieses Jahr frühihre Blätter. Hoffe, dass die nicht krank wird oder ist.
Wünsche euche einen ruhigen Nachmittag!
Viel Spass damit
wünscht F.P.
Das mit den Altreifen habe ich auch schon mal bei einem ähnlichen Projekt als Video gesehen.
Bei uns müsste man erst mal eine Zwischenlagerung von Abfällen (Reifen) beantragen. Wobei das ja ein Langzeitlager wäre. Insofern mindestens öffentliches Verfahren mit UVP. Obwohl, Reifen dürfen gar nicht mehr deponiert werden. Ganz schwierig in D zu realisieren. ;-)
Kloster Lüne FritzPommes kenne ich nur von vor 35 Jahren. Da haben wir (Eltern und ich) mal irgendein Fest besucht. Wenn ich in die Heimat fahre, komme ich ja schon die Erbstorfer Straße runter, biege dann aber immer auf die Umgehung ab.....
Heute Abend ist Zaubertheater angesagt. Im Freien und im Hinterhof. Im Moment nieselt es immer noch, sollte langsam mal besser werden. Jedenfalls ist wärmere Jacke angesagt!
Wünsche euch einen erholsamen Restnachmittag und Abend!
Freu mich schon auf die Feuerkorbzeit, dann geht das hier in "Rauch" auf....
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp