Natur ist schön

Seite 414 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.267.298
Forum:Talk Leser heute:905
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... 712  >  

15041 Postings, 3053 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

6
02.09.21 12:10
Ich darf mich über gestern auch nicht beschweren, den ganzen Tag Sonne pur bei mir - das war so was von schön, wenn auch nicht soooo warm - aber man weiß ja schon gar nicht mehr wie das ausschaut ;-)))
Dafür hatte es in der Nacht nur 8 Grad gehabt
Heute bereits 19 Grad und sonnig, so würde es sich auch noch eine zeitlang aushalten lassen
Fühlt sich an wie Frühling!

Ich wünsche euch einen tollen und entspannten Tag!

Extrarationen
Mit den Extrarationen ist das so ne Sache, ohne einen Kilosack Karotten zu verfüttern komme ich eh nicht weg
Gut, dass ein gutes Apfeljahr war, so kann ich ab jetzt auf dem Weg schon immer noch etwas Fallobst sammeln!
Der Futterneid ist schlimm, zwei werden von den anderen beiden immer gebissen - das sind richtige Kameradenschweine! Man kann die Bisswunden manchmal im Fell richtig sehen
Ich könnte auch ins Gatter gehen, aber wenn du voll bewaffnet mit Karotten in den Taschen da reingegehst, wirst du futterneidig mächtig bedrängt und helfen tut's den zwei anderen auch nicht
Ansonsten sind sie alle recht lieb, einzeln für sich halt
Da muss ich mal wieder meine Tochter mitnehmen, zum Ablenken der zwei Neider

Gestern war der Schecke dann erst mal allein vorne dran und konnte sich Apfel und Karotte relativ ruhig abholen, bis der Rest der verfressenen Bande kam!
Und was für eine runzelige Pferdeschnauze der hat!  
Angehängte Grafik:
schecke_sep_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schecke_sep_2021.jpg

15041 Postings, 3053 Tage RoteZoraGestern

6
02.09.21 12:42
war ich mal wieder so richtig kaputt! Folge - schon mal ein Nickerchen auf dem Gartenstuhl ;-)

Tolle Fotos habt ihr wieder gemacht!

Der Greifvogel klasse Agaphantus und so nah dran!
Ein tolles Exemplar! Klasse Schnappschüsse - es geht doch nichts drüber die Kamera immer zur Hand zu haben

@Gonzo - das ist schwierig dieses Jahr für die mediterranen Bäumchen, durch das kalte feuchte Wetter wachsen sie bei uns auch recht schlecht
Wenn er wenig Wasser verbraucht, könnten auch Probleme mit mit schlechter Erde oder den Wurzeln Schuld sein, manchmal sind Wurzelfäule oder Schädlinge an den Wurzeln

Feines Distelsamenbild, Krypto
Solche ziehen mich und die Kamera momentan auch gerade an!  
Angehängte Grafik:
distelsamen_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
distelsamen_sep_2021.jpeg

2689 Postings, 1686 Tage Fritz PommesZwar ist die Elbe ein gutes "Stück weg"

6
02.09.21 12:53
aber wegen unseres abschüssigen Geländes haben wir uns kurzfristig doch für eine Elementarversicherung entschieden.....

und: weil wir schon das Haus bei der gleichen Versicherung haben, ist der Zusatzbetrag für die Elementarversicherung zu ertragen.

Ohne, dass wir Hunger leiden müssten oder sonst einen Verzicht "einplanen" müssten.

Wie habt Ihr das geregelt ??

F.P.  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo ReloadElementarschadenversicherung, Achtung

7
02.09.21 15:26
Haben einen gigantischen Wasserschaden von Regenfällen die schon im August letzten Jahres gefallen waren und in die Dachkonstruktion eingedrungen sind.

Kein Elementarschaden, stehendes Wasser :-)) nicht versichert, hat uns bis jetzt einen 6 stelligen Betrag gekostet und sind noch lange nicht am Ende.

Also immer schön das kleingedruckte lesen.....  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo ReloadApfelernte

8
02.09.21 17:10
Am We. gibt es Apfelkuchen, nach den letzten Jahren ist es dieses Jahr eine Freude, auch die Nüsse gedeihen prächtig, Sonne, nasser Boden = Pilze, We ist ebenso Pilze sammeln angesagt.  
Angehängte Grafik:
img_2475.jpeg
img_2475.jpeg

15041 Postings, 3053 Tage RoteZoraNabend zusammen

6
02.09.21 18:35
Interessante Frage, Fritzchen!
Wir wohnen zwar nicht arg weit entfernt vom Main, aber in einem Ort in einer relativ ungefährdeten Lage, keine Hochwasser- oder Schlamlavienengefahr, auch keine Bergrutsche - glückerweise

Bis jetzt mussten wir glücklicherweise nur einmal unsere normale Gebäudeversicherung wegen eines geringfügigen Schadens am Dach nach dem Orkan Wiebke 1990 in Anspruch nehmen
Vielleicht erinnert sich noch jemand?

Der Tornado, der 2017 durch einen Nachbarort etwas entfernt fegte, hat uns glücklicherweise verschont!

Schaut mal was ich ich schönes am Straßenrand entdeckt habe!
Ist wohl eine rotkelchige Nachtkerze (Oenothera glazioviana) laut googel

https://www.pflanzen-vielfalt.net/...chige/#Wildkraut-Kurz-Steckbrief

Habe ich noch nie bewusst gesehen, schaut sehr schön aus!  
Angehängte Grafik:
rotkelchige_nachtkerze_sep_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
rotkelchige_nachtkerze_sep_2021.jpg

31209 Postings, 5895 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

8
02.09.21 19:25
schöne Äpfel  Gonzo:-)
Ich glaube solche Nachtkerzen gibt es bei uns auch am Wegesrand.
Dieses Jahr gibt es wieder jede Menge Kastanien, mal sehen ob ich was mit den
Schalen gestalten kann.

Schönen Abend noch :-)
Angehängte Grafik:
img_20210902_191101.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210902_191101.jpg

15526 Postings, 2494 Tage AgaphantusSeptember warm und klar

10
03.09.21 08:09
September warm und klar, verheißt ein gutes nächstes Jahr.

Moin und Mahlzeit roteZora, Radelfan, Kryptomane, Major, darote, Goldik, Skaribu, Duda666, FritzPommes, Honky2, Gonzo, Boobiebird, Bozkurt7, the_hope, Weckmann, Fillorkill und Naturfreunde!

Schöne Bilder und Eindrücke habt ihr wieder frestgehalten. Man erkennt den nahenden Herbst.

Morgens ist es bei uns jetzt die letzten Tage bedeckt und dunstig, um dann ab dem späten Vormittag in einen herrlichen Spätsommertag über zu gehen. Gestern unsere stille Familienfeier hat ebenso davon profitiert und der Tag ohne Arbeit war auch mal entspannend. Hatte den Nachmittag für mich und konnte so mal die Terrasse aufräumen und ein paar wilde Tulpen, Anemonen und Krokusse in die Kübel einarbeiten. Mit Krokussen stehe ich ja auf Kriegsfuß, da sie irgendwie in den Kübeln nicht gedeihen wollen. Vielleicht sind sie über den Sommer zu feucht durch das regelmäßige gießen. Die nächsten Tage kommen auch noch Alliums für den heimatlichen Garten, von denen ich mir auch noch einige abzweigen werde.

Bei den Kastanien zeigt sich hier der nahende Herbst durch die Miniermotte schon deutlich. Bilde mir aber ein, dass die Kastanienblätter dieses Jahr länger durchgehalten haben.

Apelkuchen, hmm lecker! Wir machen derzeit vom Fallobst Apfelschmalz. Also Schinkenwürfel anbrate/andünstenn und dann die geschälten Apfelstücke damit zusammen dünsten. Auf frischen Semmel oder frischem Brot lecker!

Mit dem Futterneid hatten wir auch mal eine tolle Erfahrung in den späten 80ern roteZora. In Garlstorf südlich von Hamburg gibt es einen Wildpark. Da geht man durch die Gehege. Wir hatten Äpfel von zu Hause mitgebracht und die dann an das Dammwild verfüttert (durfte man damals). Vorne hast du die Äpfel verteilt und von hinten kamen die anderen und haben sich direkt aus der Tüte bedient. War lustig. Aber wenn zwei drei Pferde dir auf die Füße treten ist das schon was anderes. Da muss deine Tochter wohl besser ablenken ;-)

Wünsche euch erst einmal einen guten Start in den Freitag!  
Angehängte Grafik:
img_20210901_200409.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20210901_200409.jpg

15041 Postings, 3053 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

7
03.09.21 10:45
Sonnenschein, 16 Grad, wolkenlos! Sehr schön, was will man mehr!
Mal sehen, ob das die nächsten Tage Gelegenheit für nen schönen Sonnenuntergang gibt!

Die Äpfel sehen zum Reinbeißen aus, sonst hab ich auch öfter Apfelmus aus den gesammelten Äpfeln gekocht, aber momentan frisst sie die verfressene Bande meist auf meinem Heimweg schon alles weg

Man muss schon vorsichtig mit solch stattlich großen Pferden sein, die Gefahr, dass die Pferde Ausschlagen oder dich einklemmen, ohne es zu wollen, wenn einer zu beißen anfängt besteht schnell
Bei den Pferden zuvor hatten wir das gemacht, aber da muss man schon sehr aufpassen
Die Bekannte hat öfter mal einen versehentlichen Hieb mit dem Huf eingesteckt!
Angst habe ich nicht, aber Respekt ;-)

Mit Tieren kann man so einiges erleben!

Wir waren in der Jugend mal in einem Tierpark und hatten viel Marschverpflegung und Futterobst dabei, früher, wie du schon sagtest da war das noch möglich - fütterten einen tollen Rosa-Kakadu frei auf einer Stange sitzend, gab es damals auch noch!
Es gab Apfelstücke und dann mal eine Traube, die drückte der Kakadu sich direkt in den Schnabel aus
Als ich ihm dann wieder Apfel entgegen hielt, zwickte er mich bestimmt, aber nicht arg schmerzhaft in den Finger um mir zu sagen, zu kannst den ollen Apfel behalten, jetzt möchte ich lieber Trauben ;-)))

Schöne Eindrücke habt ihr gesammelt, deine Terrasse hat immer noch prachtvolle Blüten!

Angehängte Grafik:
dahlie_august_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dahlie_august_2021.jpg

102 Postings, 1157 Tage Gonzo ReloadDer Zahn der Zeit,

5
03.09.21 11:29
gestern im Wald entdeckt, ganz glatt, schön anzufassen, wer da wohl drin wohnt?  
Angehängte Grafik:
img_1422.jpeg
img_1422.jpeg

15526 Postings, 2494 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

6
03.09.21 12:55
wie angekündigt ist die Sonne gegen 10 Uhr in voller Pracht erschienen und schenkt einen schönen Sommertag mit angenehmen Temperaturen.

Ne Traube lässt sich auch viel besser schlucken roteZora. Vielleicht gärt die auch besser im Magen ;-)
Die Wespe hat mich nicht gezwickt, als ich ihr nach dem Foto noch die unter ihr sitzende Brombeere geklaut habe. Auf der Baustelle ist ein Randstreifen voll mit Brombeeren, aber bin ja nicht zum Pflücken dort. Als Bauarbeiter hätte ich mich in der MIttagspause da schon genüsslich dran vergangen.

Eine gute Stunde noch bis zum Arbeitswochenende in der Heimat. Die Versickerung will ja gebaut werden und Muttern auch noch in die Pilze. Alleine will sie nich mehr, da ja ein bis zwei Wölfe dort rumstreifen. Auch der Hinweis von uns, kein rotes Käppchen tragen hat sie auch nicht tapferer gemacht ;-)

Also kommt weiter gut durch den Tag und ins Wochenende!  
Angehängte Grafik:
p1050251.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
p1050251.jpg

15041 Postings, 3053 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

5
03.09.21 15:58
Welch ein Zufall, gestern an meinem Pausenbänkchen, hab ich doch glatt auch welche gesehen
Aber da sie ziemlich niedrigen Wuchses waren und das direkt auch ein beliebter Hundeweg ist, musste ich die nicht so dringend haben
Außerdem waren sie irgendwie wie so matt wie Heidelbeeren  
Angehängte Grafik:
wilde_brombeeren_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
wilde_brombeeren_sep_2021.jpg

102 Postings, 1157 Tage Gonzo Reloadheute im Wald, die grösste

2
03.09.21 16:51
die ich je gesehen habe! Trotzdem mag ich die nicht! Ganz schönen Schreck habe ich bekommen!
Und die Schlangenpopulationen  haben wieder ordentlich zugelegt, 2 Blindschleichen, eine Kreuzotter und einen Feuersalamander  an einem Tag, leider habe ich das weite gesucht bevor ich ein Foto machen konnte.....Tipp des Tropeninstituts wenn man gebissen wurde, bewahren sie die Ruhe und machen sie ein Foto von der Schlange....., soll ich sie vielleicht auch noch bitten mal einen Moment nicht zu beissen bis ich fertig mit dem Foto bin?

Keine WITZ!  
Angehängte Grafik:
img_1399.jpeg
img_1399.jpeg

30831 Postings, 7136 Tage ScontovalutaSo ein Ekel- und Angstmacher im Vorbeitrag!

2
03.09.21 16:57
Ist der beim rücksichtslosen Baugewerbe, beim ADAC oder beim Bauernverband oder warum hasst dieser Mensch die Tiere so?  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo Reloadoh wer reagiert denn da

3
03.09.21 17:03
völlig über ? wenn ich eine fauchende Kreuzotter vor mir habe so in ca 80cm Abstand was denkst Du mache ich dann, Dich anrufen und um Hilfe bitten?

Leider verstehe ich Deine Reaktion überhaupt nicht, aber egal schreibe und poste ich halt nichts mehr.

Den konnte ich mir dann nicht verkneifen! Nur für Dich mein lieber, wie war der Name?  
Angehängte Grafik:
idioten.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
idioten.jpg

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyBlindschleichen sind auch keine Schlangen.

7
03.09.21 17:10
Wenn Du Angst vor Tieren hast, geh halt nicht dahin, wo welche sind. Du störst sie ohnehin in ihrem Lebensraum. So gönne ihnen doch wenigstens das, was wir ihnen übrig gelassen haben!  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo Reloadoh Gott der nächste Weltversteher

03.09.21 17:14
ich wohne im Wald, mein Fußweg zum nächsten Supermarkt geht ca 1 km durch Naturlandschaft vom feinsten und wenn Du mir erklären willst wie Natur und Tierschutz funktioniert kann ich Dich gleich in die Liste zum o.a. Bild aufnehmen"! Nein ich habe keine Angst vor Tiere nur vor Schlangen! Wie übrigens 90% der Weltbevölkerung, also lass mich it diesem kindischen Geschwätz in  Ruhe!  

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyUnd ne Kreuzotter bringt Dich nicht um!

1
03.09.21 17:18
Meine Güte!!!! Wir haben hier teilweise Vipern, die Tiere tun Dir nicht, wenn Du ruhig bleibst.Dann wohn halt nicht im Wald. Schlangen sind wunderschöne Tiere!  

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyWohnt im Wald und hat Angst vor Reptilien!

1
03.09.21 17:25

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyWenn Du die Tiere in Ruhe lässt, tun sie

4
03.09.21 17:28
Dir nichts. Würde mich jemand anfassen, würde ich auch ausholen und eine scheuern.  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo Reloadund tschüss!

1
03.09.21 17:28
immer schön grosse Reden schwingen, nicht meine Welt, Dummgeschwätz von degenerierten Städtern
:-)) ich schick Dir gerne mal ein Wildschweinrudel vorbei, die sind hier jede Nacht unterwegs und freuen sich bestimmt auf etwas Abwechslung!  

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyIch hab ne Python auf den Schultern/ Hals gehabt.

1
03.09.21 17:32
Sanfte Tiere und nichts für Hektiker. Man muss ruhig sein und dann sind die Tiere entspannt. Die Ruhe, die du ausstrahlst, geben die Tiere an Dich zurück.  

27374 Postings, 6386 Tage zockerlillyWenn Du allerdings schon bei Wildschweinen

2
03.09.21 17:34
durchdrehst, solltest Du Dich vielleicht irgendwo im 18. Stockwerk einquartieren;)  

102 Postings, 1157 Tage Gonzo Reloadjaja

03.09.21 17:37
eine Drogen betäubte aus dem Streichelzoo, kenne ich hat jeder Zoo und jeder Reptilienevent auf seiner Liste...weisse und gelbe bevorzug weil die so schön eklig aussehen. Aber wer Märchen mag, ich kann verstehen das die in den Everglades gejagt werden. Ebenso kannst Du in Bangladesh und in diverse  anderen Regionen Kobras küssen, viel Spass dabei!  

Seite: < 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben