Natur ist schön
Seite 387 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.723 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 712 > |
Glücklicherweise hatte ich mir zwei Screenshots gemacht um euch zu fragen was verwerfliches an meinen Worten ist
Das nervt mich jetzt aber echt langsam!
Meine Bilder im Juli schauen immer wieder so aus ;-)
Kennt ihr das?
Ist so ein Holzpflock, eingekerbt und ein Anzünder oben eingearbeitet
Das war richtig schön, geregnet hat es glücklicherweise erst nach 1 Uhr und zum Löschen der Restglut!
So langsam geht es Richtung Urlaub, wobei wir noch keinen Plan haben...
Muss auch gleich wieder los...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Wenn ich mir deine Texte anschaue roteZora, war das "schlimme" Wort wohl "zusch.agen". Hat halt Gewaltpotential und steht eventuell auf dem Index.
Schwedenfeuer werde ich im Spätsommer aus den nicht abgeholten Kieferstämmen machen. Zumindest habe ich mir das vorgenommen, es zu versuchen. Jetzt in dieser Zeit ist bei uns offenes Feuer eh unerwünscht. So viel Regen wie ihr haben wir ja nicht und in der Heimat verschwinden 30 mm ruckzuck und es ist wieder trocken. Aber das sind schon schöne Feuer!
Für Löschwassernachschub wird ja das Tief über Frankreich sorgen und auch den Rübenacker weiter vernässen.
Schöne Aufnahmen habt ihr gemacht!
Gestern noch beim Schwanenpaar gewesen und sie saß immer noch auf dem Nest. Heute Morgen dann beim Blick von der Brücke, Nest leer! Ich also hin und Nest komplett leer. Keine Eier mehr nichts. Die beiden Schwäne waren an der anderen Uferseite und scheinen sich jetzt damit abgefunden zu haben. Schade ;-(
Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und bleibt gesund!
Heute mal wieder dezenter Sonnenschein bei frühlingshaften 16 Grad!
Was machen die Schwäne mit ihren Eiern, warum sind sie weg? Wird das Nest aufgeräumt, fressen sie ihre Eier auf wie andere Tiere oder schubsen sie diese nur von Bord? Echt schade!
Unsere Schildis legen auch immer Eier, aber die Männchen waren die ganze Zeit noch zu jung für befruchtete Eier und in unseren Breiten ist es zu kalt, man bräuchte einen Brutkasten
Das Schwedenfeuer war toll, aber die Männer hat das leider nicht so fasziniert und sind am Tisch sitzen geblieben! Das Schwedenfeuer war ein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter im Frühjahr und stand zwar unter aber im Freien und tat sich durch die Feuchtigkeit der letzten Wochen wohl etwas schwer anzubrennen, wir mussten noch ein paar Anzünder nachstecken!
Bei so einer Witterung müsste man das wohl indoor lagern!
Die Nachbarin holte ihre Feuerschale, so war das abbrennen auch gut gesichert!
Gestern hatte es dann doch wieder 20 Liter insgesamt geregnet, da werden die Rüben bald schwimmen lernen müssen !!!
Dir und den Naturfreunden einen guten Start in die Woche!
Entlang des Radwegs wächst eine einzige Wicke am Feldrand, die schon vor der Sperrung des Radwegs dort geblüht hatte
Ich muss heute Abend mal schauen, ob ich die alten Bilder noch finde!
Den Kontrast zum Getreide fand ich schon damals klasse, wie beim Mohn!
Ja, schöner Kontrast mit dem Getreide!
Also das Nest sieht abgedeckt aus. Gar nicht so, als ob sie seit gestern noch mal drauf gesessen hat. Ob sie die Eier abgedeckt oder andere Tiere die schon geklaut haben, ich weiß es nicht. Tun mir einfach leid die beiden. Insbesondere, wenn die Ralle mit ihren zwei Jungen da auch ihr Revier hat.
So ist Natur.
Regen sollte gestern am späten Nachmittag eigentlich bei uns einsetzen. 10 Tropfen um kurz Panik zu bekommen, aber das war es auch schon. Die Westküste ist bei uns da eher zur Zeit betroffen. Macht auch Sinn, da dort der schwere und somit für übermäßige Wasserzufuhr nicht geeignete Boden vorhanden ist. Da gibt es dann auch solche Bilder mit kleinen oder großen Seen auf dem Feld.
Landregen
Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.
Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen. - -
Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.
Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.
Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm ich mich, zu sagen:
Ich sehne mich nach etwas Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Ja, sowas ist immer traurig!
Wenn man sieht wie die Adler eingeschneit auf ihren Eiern verharren und die Eier keine Chance haben, oder als er nur eines von zwei Jungen vor dem späten Schnee schützen konnte - möchte man am liebsten helfen!
Also das
'Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht'
trifft nicht zu, bei uns heißt es
'I'm singing in the rain'
und Hunger macht das dann auch ;-)
Bei uns hat der Bachlauf an Stellen Wasser an dem er schon seit Jahren keines mehr hatte, zumindest an den Stellen, an denen es nicht völlig überwuchert ist!
So, muss jetzt los - bis später!
Aus dem fast immer leeren Bachlauf ist schon seit einer Woche ein reißender Bach geworden ;-)
Was für ein Wetterchaos. 17 bis 19 Grad im Südwesten bis nach Franken und dazu Dauerregen mit bis zu 50 mm am heutigen Tag. Sachsen-Anhalt bis hoch zur Ostsee heute 29 Grad. Früher wurde das Biscaya Tief angekündigt und war dann nächsten Tag nach Skandinavien durchgerutscht. Derzeit ruhen die Tiefs ja nur aus und schauen sich an, wie man Seenlandschaften entwickelt.
Kein Wunder, wenn Rhein, Main und kleine vertrocknete Nebenbäche zu wilden Wassern werden.
Kommt da gut durch roteZora, Skaribu und alle die davon betroffen sind! Bis zum Wochenende sind da bei euch bis zu 200 mm Niederschlag gefallen. Also nicht wundern, wenn eure Keller demnächst feuchte Stellen am Mauerwerk zeigen.
Habt trotzdem eine gute Zeit!
Heute Morgen wurde das Nest inspiziert
Hier am Niederrhein hat´s um 4 Uhr mit Starkregen angefangen. Daraus ist jetzt mäßiger Landregen geworden. Es soll für die nächsten drei Tage auch so weitergehen.
Wünsche Euch allen, dass Ihr von Stürmen und Hochwasser verschont bleibt.
Der Mais wächst wie verrückt, ihm gefällt die Wärme und zwischendurch mal ein paar regionale Schauer. An vielen Stellen kann man schon auf dem Fahrrad nicht mehr über die Maisspitzen in die Ferne schauen. Die Wildschweine liegen schon auf der Lauer, um sich bald an süßen Kolben zu bedienen!
Aber als sich gerade nach der Sichtung der Sonne die Überlegung in meinem Kopf breit machte, man könne vielleicht doch die Mittagsrunde radeln, ist sie sofort verschwunden!
Die Wetterfrösche sind sich nicht sicher, mal sagen sie 50 Liter voraus, mal schrauben sie auf 5 Liter runter das ändert sich ständig!
Wir müssen es nehmen wie es kommt!
Beim Regen in der letzte Woche hatten wir den Feuerwehreinsatz direkt vor der Türe, ein Apfelbaum ist unter den Wasserlasten einfach zur Seite in einen Weg umgekippt!
Nicht mal fertig schreiben konnte ich jetzt, schon hat der Regen eingesetzt!
Also erst mal nichts radeln, laut Vorhersage solls heute auch nicht mehr aufhören, pffff
Und schon wieder Sirenen ...
Bei uns wars glücklicherweise noch nicht schlimm, von benachbarten Orten gabs Bilder und Videos, da wurden die Leute mit ihrem Surfbrett von Autos entlang den Straßen 'gezogen'
Wie das Wetter auch ist, kommt gut durch den Dienstag!
Klasse Blütenmakro und die Ralle ist ja mal süß!
Am Sonntag bei den Disteln - erst dachte ich die Hummel bewegt sich gar nicht mehr
Aber dann war sie doch nur ein extrem ruhiges Modell
'Wahrscheinlich wollte sie (die Sonne zum Radeln) mich nur nicht wieder l-o c k e n wie am Sonntag, man war ich durchnässt bis auf die Haut als ich wieder daheim war - da half nur noch eine h e i ß e D u s c h e zum Aufwärmen!'
Das macht keinen Spaß mehr
Da brauchst bald gar nichts mehr schreiben - und den Troll vertreibt das auch nicht
Höchstens mich, aber vielleicht bin ich ja ein Troll ;-)
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder einstellen, da ich nicht radeln kann, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen
Ich fall' vom Glauben ab ;-)))
Überlege gerade welche hei?e Bilder du uns jetzt vorenthalten willst *g*
Bislang haben uns die 29 Grad verschont und wir begnügen uns mit 26 Grad und milchigem Himmel.
Es sprießt und wächst bei uns, wie Radelfan schon geschrieben hat. Wenn die Wildschweine in den Mais einziehen, heißt es wie aufmerksam mit dem Auto unterwegs sein.
Bäume verlieren oft den Halt, wenn der Boden völlig durchweicht ist und dann auch noch Wind dazu kommt. Gefährliche Lage bei euch.
Jedenfalls ist die Schwüle auch im Büro nicht angenehm Radelfan.
Wünsche euch einen ruhigen Nachmittag, werde mal ne Donauwelle aus dem Tiefkühlfach holen ;-)
Na, löppt dat?
Nee, ganz schlimmer Text!
"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."
Und schon wieder greift der digitale Bordaufpasser gnadenlos ein:
"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."