Natur ist schön
Seite 342 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.267.586 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 340 | 341 | | 343 | 344 | ... 712 > |
Und es windet etwas stärker!
Ob der Schein wohl trügt und Ingo um die Ecke schon lauert!
Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!
Dann hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Paarung und anschließende Brut.
Gib es zu Kryptomane, den Schnee hast du in der Tiefkühltruhe gebunkert gehabt, oder ?
Wir waren noch kurz an der See und haben uns durchpusten lassen. Märzregen macht schön oder? Jedenfalls haben wir davon auch einiges abbekommen. War trotzdem gut. Mal sehen, was uns Luis als nächstes Sturmtief bringen wird. Sehr viel Regen für den Norden, ob wir dein Schlauchboot brauchen werden roteZora?
Wünsche euch einen schönen Abend
Klar macht Märzregen schön, vor allem, wenn er einem richtig schön ins Gesicht peitscht!
Ist Gesichtspeeling und Massage in einem ;-)))
Da hast du aber ganz schön was an Schnee gebunkert, Krypto
Wieviele Frühblüher willst du denn konservieren?
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und schlaft gut!
Sturmartige Böen und heftig Regen dazu - der Märzregen, der schön macht, Agaphantus - aber nur wenn man vor die Türe geht, das wird wohl heute nicht passieren!
Habt alle einen möglichst wenig stürmischen Tag!
Gestern 14 mm und heute bereits 12 mm Niederschlag. Heute Nacht sogar Schnee, Aprilwetter bereits im März. Fürs Schlauchboot reicht es noch nicht roteZora, Luftmatratze vielleicht ;-)
Gestern der Wind war schon heftig, heute nur immer böig wenn ein Schauer kommt. Gewitter hatte wir auch bereits, eigentlich kein Wetter zum Spazierengehen. Aber man muss ja mal raus, um auf andere Gedanken zu kommen.
Das Wetter hat natürlich den Vorteil, man ist relativ alleine unterwegs.
Nächste Woche ist sogar wieder ein Wintereinbruch angekündigt. Dabei wolte ich fast schon auf Sommerreifen umrüsten lassen. Aber noch ist das O weit weg, also warten wir noch etwas.
Ich wünsche euch einen schönen Restnachmittag und ruhigen Abend!
Auch bei uns immer wieder Regenschauer, die mitunter sogar mit Hagel vermischt wurden!
http://www.landshut.de/portal/natur-umwelt/...schutz/wanderfalke.html
Habt noch einen schönen Sonntag...:-)
20 mm Niederschlag von Freitagabend bisnheute Morgen. Der Wind ist immer noch kräftig unterwegs, aber langsam flaut er hier ab. Nur an der Nordsee soll er noch für etwas Hochwasser sorgen, bzw. auch in Hamburg. Wieder der berüchtigte Windstau in die Elbmündung hinein.
Jetzt aber erst einmal zum Bäcker und Frühstück.
Kommt gut in den Sonntag !
Nachmittag hatte ich genutzt Frühblüher zu sammeln.
Deine Makros sind wieder mal Klasse Zora:-)
Was für mystische Wesen es an der See gibt, schön eingefangen Agaphantus:-)
Erst mal in Ruhe Frühstücken und dann sehen wir weiter...
Verständlich, dass die Tiere sich bei so einem Wetter ebenso wie die Menschen nicht vor die Nest- bzw Bautüre wagen - unsere Igel sind jedes Jahr mega wasserscheu und bleiben bei solchem Wetter in ihren Häusern und schlafen weiter und Vögel kommen da auch nur kurz zum Snaken vorbei
Was für urzeitliche Monster es doch so weit im Norden gibt, obwohl mein erster Gedanke Richtung Nashorn ging, das seines Horns beraubt wurde!
Klasse Lichtstimmung bei den Frühlingsboten, Krypto!
Und der Baum schaut aus wie in der Steppe Afrikas ... sehr cool aufgenommen!
Was Farben doch ausmachen!
Habt alle einen entspannten Sonntag!
Ich hab mich, wie gesagt, gestern nicht vor die Türe gewagt und mich mit den 'Indoor-Frühblühern', den Orchideen, beschäftigt! War auch wieder mal schön!
Dabei ist mir doch tatsächlich mit etwas Fantasie kleiner ein Kumpel von Agaphantus' Fuchur begegnet ...
Allerdings hatte er eine mächtig Schnupfennase ;-)
Bis auf einen starken Schauer sind wir auch vom Regen verschont geblieben. Die Sonne hat schon mächtig Kraft, aber ohne die Winterjacke wäre es im ķühlen Wind unangenehm gewesen.
Das Ostsee Wasser so schön klar und farbig wie in den Buchten z.B Mallorca. Nur wesentlich kühler zurzeit noch. Bei 4 Grad kommt kein Wohlfühlfeeling auf. Aber der Mai ist nicht mehr fern.
Wünsche euch einen schönen Restsonntag!
Blumen können wundersame Formen haben, echt wie aus einer Fabelwelt Zora:-)
Hier noch ein anderer Baum, kaum 200m weiter aufgenommen...
Da geht's Berg und Tal auf Beton, Schotter, Feldweg... mitunter sehr anstrengend zu fahren.
Macht mir aber Spaß...
Schönen Sonntag noch:-)
Was hast du für tolle Bäume in deiner Ecke Kryptomane und dann auch noch so einen Hingucker. Muss ich mal in mein Baumbuch schauen, ob ich den vielleicht finde. Ich kenne es von Weiden und einem Hartriegel, dass deren Äste so orange leuchten können. Der Baum sieht aber weder nach dem einen, noch nach dem anderen aus.
Wasser und Himmel waren gestern wirklick ein Schauspiel an der Ostsee. Es gab sogar Momente zum auf der Bank sitzen und genießen. Gestern Nachmitttag schaute die Sonne dann noch öfter und länger vorbei. Um auf der Terrasse zu sitzen und den Kaffee zu genießen, war es dennoch einfach zu eisig.
Dieses Woche müssen wir noch mal durch den Winter durch wie heute Morgen prognostiziert. Danach ist Frühling......zumindest auf dem Kalender ;-)
Wünsche euch einen angenehmen Start in die letzte Winterwoche!
Gestern war es echt bissig kalt hier! An raussetzen bei weitem nicht mehr zu denken!
Gefährlich aussehende Wolken hast du an der Ostsee gehabt!
Diese Bäume sind echt klasse! Bringen feine Farbe in die blattlose Zeit!
Hab mal gegoogelt, weil ich so was bei uns noch nicht gesehen habe!
Könnte das ein Tilia cordata 'Winter orange', eine Winterlinde sein?
Sie hat orange bis rote Triebe
Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Montag!
Tiefer Blick ins Innere!
Orchideen haben schon etwas faszinierendes und fantasievolles in ihren Blüten.
Bei uns auch leichter Regen und das mit der heutigen Baubesprechung sehr unangenehm. Werden die Planunterlagen wieder nass. Das ist der Nachteil in diesen Zeiten. Bei sechs bis zehn Personen kann man halt keinen Baucontainer nutzen.
Kommt gut weiter durch den Tag!
Das mit den dramatischen Wolken hat die Handykamera "verursacht". Die Lumix ist da weicher in der Kontur
Auch wir hier oben können da seeehr gut mitreden. Zweimal habe ich heute Vormittag dem Regenradar vertraut und bin mit dem Rad aufgebrochen - es war da tatsächlich trocken. Nur nach sehr kurzer Zeit sah ich im Westen schon die dicken Wolken und kürzte ab. Aber die Wolken waren schneller und sorgten für nasses Fell!
Nach dem Essen versuche ich es aber nochmal :-)
auch von mir hier ein Beitrag zum Thema der schönen Natur.
Leider lässt das Forum keine so großen Bilder zu, daher kann ich kein Bild meiner letzten Wanderung anfügen. Ich war total überrascht, wie schön der ganze Ort dort war. Es ging durch verschiedene Wälder, über Wiesen, dann wurden noch ein paar Bäche überquert. Es war einfach traumhaft!
So macht die Natur richtig Spaß!
Ich darf ja nicht überlandfahren zur Zeit, also kann mich das Wetter mal ...
Und bei meinen zaghaften Zeitlupe-Versuchen am Ergometer bin ich wettermäßig äußerst flexibel ;-)))
Ich kann die Sonne ja mal fragen, ob sie dich heute noch mal eine Runde ohne nasses Fell drehen lässt!