Mohammed-Karikaturen erneut veröffentlicht
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 18.02.08 09:29 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 13:09 | von: cheche | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 18.02.08 09:29 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 3.399 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
und wenn du dir mal die mühe machen würdest mein posting #3 zu lesen,
dann erklär mir mal bitte, wie jemand dann so reagieren kann wie
unser herr esram.
Aber bei allem was wir tuen, dürfen wir nicht vergessen, dass es auf dieser Welt fast 1 Milliarde - nicht radikale- Muslime gibt, die Selbstmordattentate und Terror ablehnen.
Diese Leute sind nicht radikal, aber konservativ - und sie haben in ihrer Religion eingeimpft bekommen, dass es eine Sünde ist, wenn man auch nur versucht ein Bild vom Propheten zu malen (Das dient der Vermeidung der Götzenanbetung, die in Aribien vor dem Islam Gang und Gebe war.
Wenn dort also schon sogar ein hübsch gemaltes Bild des Propheten verpöntz ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, was dann eine Karrikatur erst recgtr bedeutet.
Aktion und Reaktion hängen zusammen
-> http://www.ariva.de/extrem_Bodybuilder_t302526
zeichnen würde. Alles der selbe unnütze scheiss meint ein Atheist....
nö, wir doofen, vielzutoleranten Deutschen sagen wieder "is halt so"
andere Beispiele spar ich mir.
Oder war das irgendwo in West- bzw. Mitteleuropa?
irgendwie muß man ja die alle diese kosten rechtfertigen, irgendwie ist es ein ewiger kreislauf...
die einen malen komische bilder, die anderen fühlen sich in ihrer "ehre" beleidigt und kontern noch dümmer als die zeichner. als nächstes zünden die anderen "vielleicht" irgendwelche bomben. bzw. fühlen sich dann wiederum von anderen "angeblich" angegriffen und müssen sich verteidigen... dadurch entstehen kosten und das muß ja jemand wiederum bezahlen!
man leute kapiert ihr denn nicht das wir von den regierungen verarscht werden??? wir werden gegenseitig aufeinandergehetzt! nur weil ein paar vollidioten nicht mehr schach spielen sondern "mensch ärgere dich nicht-reality-life-show" ???
Trotzdem hat natürlich jeder das Recht, sich auf seine Weise öffentlich bloßzustellen...
der mensch als einzelner lässt nix auf sich einwirken und schon garnet von außen! und geschweige eine ganze meute von leuten wird provoziert! es werden schwachstellen von menschen herausgekitzelt um darin zu bohren! oder wie man auch so schön sagt: in der wunde bohren! solche sprüche zeigen wirkung!
jeder weiß, das südländer temperamentvoller sind sobald um ehre, familie oder "gott" und was machen die medien? die medien sind heutzutage kaum noch unabhängig sondern werden von den regierungen gestuert! und hier passiert das ganz offensichtlich!
Es scheint sehr schwierig zu sein, Gesellschaft als sehr komplexes System zu denken. Da helfen Vereinfachungen...
Die ursprüngliche Entrüstung über die Karikaturen war tatsächlich gesteuert - aber nicht von Regierungen, sondern von Fanatikern, die ihre Machtsüppchen kochen...