Möllemann tot!


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 05.06.03 20:54
Eröffnet am:05.06.03 13:08von: PichelAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:05.06.03 20:54von: NassieLeser gesamt:8.123
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1594 Postings, 8874 Tage mothyscheiße das er tot ist. egal aus welchem

 
  
    #26
05.06.03 14:10
grund er sich das Leben genommen hat. egal wieviel Dreck jemand am Stecken hat.
Es ist immer traurig wenn jemand aus Verzweiflung sich das Leben nimmt.
Er hat Jahre lang gute Arbeit geleistet, leider zum Schluß etwas durchgedreht!
ER hat das gesagt was sonst keiner sagen will, weil wir ALLE zu schissig sind!!

mach es gut Jürgen

Mothy

 

7114 Postings, 8337 Tage KritikerDer Tod Möllemanns wird .

 
  
    #27
05.06.03 14:17
. der FDP sehr schaden; denn soo geht man mit einem Kameraden nicht um!!
Über Friedmann glaube ich, täuschen sich viele, ich glaube, er hat ihn sogar geschätzt und mehr als Herausforderung gesehen. Haß konnte ich nicht erkennen.
Die ehrlichen Politiker werden immer weniger und der Rest regiert das Volk. - AMEN!
Ich werde ihn vermissen - Kritiker.  

8309 Postings, 8567 Tage maxperformancenie und nimmer war das Selbstmord

 
  
    #28
05.06.03 14:26
hab Ihn am Sonntag bei Christiansen
gesehen. So tritt niemand auf, der vor hat
einige Tage später abzunippeln.

Aufhebung der Immunität, Durchsuchung der
Büroräume - das paßt viel zu gut zusammen!
Der Mossad ist doch nicht blöd - bei Barschel hat auch jeder
an Selbstmord geglaubt.

Wer wird der nächste sein
 

1502 Postings, 8592 Tage MaxCohenIch weiß, ich weiß

 
  
    #29
05.06.03 14:32
über die Toten soll man nix schlechtes sagen. Aber einen Schwarzgeldwäscher und Waffenschieber als Prototyp des ehrlichen Politikers hinzustellen ist mir doch ein wenig zuviel des Schlechten. Außer man meint mit ehrlicher Politiker, daß er gar nicht groß zu verheimlichen suchte, daß er Dreck am Stecken hatte.

Nur meine 5 Cents.





Grüße Max  

8584 Postings, 8452 Tage RheumaxSorry, Max

 
  
    #30
05.06.03 14:54
Aber mir ist nicht bekannt, dass Möllemann wegen illegaler Waffengeschäfte verurteilt worden wäre.
Anhängen kann man leicht jemanden etwas.
Vor allem, wenn er sich nicht - mehr - wehren kann.
Deshalb empfinde ich Deine Äußerung - gerade heute - als ziemlich daneben.

Gruß
Rheumax  

1502 Postings, 8592 Tage MaxCohenDaß er sich nicht mehr wehren kann

 
  
    #31
05.06.03 15:08
ist ja wohl anscheinend seine eigene Entscheidung gewesen, das kann also nicht als Ausrede herhalten.
Du hast Recht er ist nicht rechtskräftig verurteilt worden, und dem hat er sich auch entzogen, seltsamerweise genau zu dem Zeitpunkt als seine Immunität aufgehoben wurde. So bleibt mir also nix weiteres übrig, als weiterhin zu glauben, daß man es als Hauptschullehrer zu einer exklusiven Villa auf Gran Canaria und ein paar Extra-Millionen für den Privatwahlkampf bringen kann.
Dennoch werde ich Möllemann nicht als anständigen, ehrlichen Politiker ansehen, da hilft auch sein Tod nicht, ihn zu verklären. Diese Beweihräucherung war es, der ich einen Kontrapunkt entgegensetzen wollte.
Aber egal, in einem Monat ist Möllemann (zu Recht) eh vergessen,





Grüße Max  

175 Postings, 8511 Tage kingpin2tja der westerwelle ist ja nicht umsonst nach

 
  
    #32
05.06.03 15:20
Israel gereist!!  

2176 Postings, 7857 Tage HEBIWeiß man schon, ob Mölli mit

 
  
    #33
05.06.03 15:24
offenem oder mit geschlossenem Fallschirm gesprungen ist?

Aus welcher Höhe sprang er ab:

1
10
100
oder
1000 Meter??

Viele Fragen keine Antwort.  

762 Postings, 8175 Tage neo anderssonmord war das schon mal nicht

 
  
    #34
05.06.03 15:24

das kann eigentlich nur selbstmord oder unfall sein.

wenn den jemand wegen irgendwelcher sachen aus dem verkehr hätte ziehen wollen, dann hätte derjenige sicher nicht erst mal abgewartet, bis möllemann alles in einem buch veröffentlicht, was er für veröffentlichwürdig hält.
zudem hätte der paranoiker sicher seine erkenntnisse, die er noch nicht veröffentlicht hat, an diverse stellen verteilt, die diese informationen für den fall seines todes sofort hätten veröffentlichen sollen.

interessant ist die frage, was den deutschen bundestag zu einer einstimmig beschlossenen aufhebung seiner immunität veranlasst hat. das passiert ja nicht so wirklich häufig.

im wesentlichen tut es mir leid um den kerl. für mir war er mit seiner unkonventionellen art eine echte bereicherung der politik. für seine äusserungungen seinerzeit war die öffentliche reaktion der partei und der bevölkerung in meinen augen völlig überzogen.

aber die grundlage für eine solche aktion von den behörden, könnte ihn dann doch vielleicht in einem licht erscheinen lassen, gegen das alle politischen wirkungen seinerseits verblasst währen.

ich bin mal gespannt.

in diesem sinne  

2176 Postings, 7857 Tage HEBIDas war klarer Selbstmord

 
  
    #35
05.06.03 15:28
INTERVIEW-"Das war klarer Selbstmord"- Augenzeuge

- von Thomas Krumenacker -

Berlin, 05. Jun (Reuters) - Ein fachkundiger Augenzeuge des tödlichen Fallschirm-Absprungs des früheren FDP-Vize und Wirtschaftsministers Jürgen Möllemann geht von einem "klaren Selbstmord" des ehemaligen FDP-Spitzenpolitikers aus. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach eigenen Angaben sowohl in Richtung eines Unfalls wie auch eines Freitodes.

Möllemann sei am Mittag gemeinsam mit neun weiteren Fallschirmspringern auf dem Flugplatz Marl-Loemühle in ein Kleinflugzeug des Typs "Pilatus Porter" gestiegen. "Wie alle anderen hat er der Vorschrift entsprechend alle Sicherheitssysteme am Fallschirm eingeschaltet", berichtete der Augenzeuge unmittelbar nach dem tödlichen Sprung am Donnerstag in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. In cirka 4000 Meter Höhe sei Möllemann gemeinsam mit der Gruppe aus der Maschine gesprungen.

"SIE FLOGEN GANZ GEMÜTLICH"

"Alles lief reibungslos, wir beobachteten, wie sich die Schirme öffneten. Als Springer zählt man automatisch durch. Alle Schirme haben sich einwandfrei geöffnet. Möllemann war gut an den großen Initialen J.W.M. auf seinem blau-gelben Hauptschirm zu erkennen", berichtete der Zeuge weiter. "Die Gruppe steuerte problemlos das Flugfeld zur Landung an, alles lief wie am Schnürchen, sie segelten ganz gemütlich."

In etwa 600 Meter Höhe habe sich dann der Schirm vom Körper Möllemanns gelöst. "Er muss ihn abgetrennt haben. In dieser Flugphase kann nichts anderes passieren. Es gibt keine andere Möglichkeit", sagte der Zeuge, der selbst ein erfahrener Fallschirmspringer ist. Der Notschirm sei nicht ausgelöst worden und ein automatisches Rettungssystem, das sich selbst bei Bewusstlosigkeit des Springers aktiviere, habe den Rettungsschirm nicht gezündet, berichtete der Zeuge weiter. "Das Rettungssystem war aber vor dem Abflug eingeschaltet worden. Er muss es ausgeschaltet haben." Möllemann sei dann ohne jegliche Bremsung zur Erde gestürzt und in einem Kornfeld unmittelbar neben der Landestelle aufgeprallt. "Fassungslos liefen die anderen zu der Stelle. Es war furchtbar, das tut man auch anderen Flugkameraden nicht an. Bei aller Verzweiflung und Mitleid macht sich auch ein Gefühl ohnmächtiger Wut in einem breit", sagte der Zeuge.

ker/tin

Quelle: REUTERS
 

4392 Postings, 8228 Tage GuidoIst nur eigenartig, dass ausgerechnet heute morgen

 
  
    #36
05.06.03 15:41
die Polizei alle Räumlichkeiten von Möllenmann durchsucht hat.
Ich weiß nicht so recht, ob da jemand seine Finger im Spiel hatte, damit nicht noch mehr rauskommt bzw. damit Mölli nicht mehr plaudern kann?  

95441 Postings, 8547 Tage Happy EndErmittlungen gegen Mölleman eingestellt!

 
  
    #37
05.06.03 15:43
Mit dem Tod Jürgen W. Möllemanns wurden sofort alle strafrechtlichen Ermittlungen gegen seine Person abgebrochen. Die Staatsanwaltschaften stoppten die Razzia umgehend nach der Todesnachricht, sagte Maria Auer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Münster.

Münster - Man könne nur natürliche Personen strafrechtlich verfolgen, die Maßnahmen endeten mit dem Tod, sagte Staatsanwältin Maria Auer. Gegen alle anderen beteiligten Personen werde natürlich weiterhin ermittelt, so Auer.
Zuvor hatten Beamte von Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt wurden 25 Objekte in vier Ländern durchsucht. Ziel der Razzien waren auch Büros im Düsseldorfer Landtag, das Bundestagsbüro des Politikers, Firmenräume in Düsseldorf und Liechtenstein sowie Bankhäuser. Auch Möllemanns Villa auf Gran Canaria durchkämmten die Beamten.

Hintergrund die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung waren mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des Abgeordneten einstimmig aufgehoben. Möllemann war seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionsloser Abgeordneter.  

2176 Postings, 7857 Tage HEBIDamit setzt Möllemann ein Zeichen

 
  
    #38
05.06.03 15:56
- Kosteneinsparung bei der Justiz
- Keine Wahrnehmung von Pensionsansprüchen (oder erhält seine Frau jetzt diese in Form einer Witwenrente?)
- Wegfall von Diätenbezügen
usw.  

12850 Postings, 8179 Tage Immobilienhaiäh hebi, das war wohl nicht unclever gemacht...

 
  
    #39
05.06.03 15:59
bei abwahl aus dem parlament bekommen politiker nur übergangsgeld, aber bei tod als parlamentsmitglied kriegt die witwe lebenslang beihilfe.  

8051 Postings, 7751 Tage RigomaxWirklich Selbstmord?

 
  
    #40
05.06.03 16:00
Ist es wirklich Selbstmord, wenn jemand durch monatelanges Medienmobbing politisch und privat in die Verzweiflung getrieben wird und keinen anderen Ausweg mehr weiß?

Ist das nicht vielmehr Mord, begangen von denen, die ihn in den Tod getrieben haben?

Ist ein Medientäter besser als ein Schreibtischtäter?

Rigomax
 

33 Postings, 7762 Tage barkochbaEs ist sehr eindrücklich,

 
  
    #41
05.06.03 16:04
wie die Antisemiten des Boards um ihre Kultfigur heulen.  

6506 Postings, 8330 Tage Bankerslastbarkochba, wenn ich Mod wäre

 
  
    #42
05.06.03 16:07
gebs jetzt Megaschwarz für Dich  

1147 Postings, 8049 Tage wettyMoellemann ist Opfer

 
  
    #43
1
05.06.03 16:11

seiner selbst. War er schon immer.

Korrupt, machtgeil und narzistisch, bis zum bitteren Ende. Ne arme Sau. Und viele werden seinen Tod bedauern, aber keiner wird um ihn weinen.





mfg  

846 Postings, 8229 Tage josseWirklich schade um ihn!!!

 
  
    #44
1
05.06.03 16:34
Einer der wenigen die sagten was viele sich dachten und
was sich viele nicht mal denken trauten. Meiner Meinung
nach sind wir um ein Lebenwesen einer wirklich seltener Spezies
ärmer... nämlich Politiker mit Rückrat.

 

ariva.de Josse

 

846 Postings, 8229 Tage jossesorry für die R-Fehler "peinlich"

 
  
    #45
05.06.03 16:41

 

ariva.de Josse

 

976 Postings, 8670 Tage Börsi@Josse

 
  
    #46
05.06.03 16:43
Ich schließe mich deiner Meinung an besser hätte ich es nicht ausdrücken könnnen.Aber leider ist es in diesem Land so das wenn wirklich mal einer die Wahrheit sagt dann wird mit allen Mitteln und Wegen versucht ihn zum schweigen zu bringen.
Schade das dieser Mensch wahrscheinlich keinen anderen Ausweg gesehen hat.

Börsi  

1309 Postings, 8087 Tage slimfastHast Du einen Knall?

 
  
    #47
05.06.03 16:45
Feige Feige nenne ich so etwas. Seiner Familie das anzutun. Wahrscheinlich hatte er soviel Dreck am Stecken, dass er den Freitad wählte! Und so etwas war ein Spitzenpolitiker. Was für ein Vorbild!

Achtung habe ich vor Menschen, die zu ihren Fehlern stehen und dafür auch in den Knast wandern würden. Möllemann hat es zu weit getrieben, und sich jetzt klammheimlich davongemacht. Und was das für den Sport des Fallsschirmspringens bedeutet. Einfach mal wieder 100%ig egoistisch! Ein passender Abgang.

:-((( !!!  

8584 Postings, 8452 Tage Rheumax@Kochbabar

 
  
    #48
1
05.06.03 16:47

Was ein Antisemit ist, hat Mölle erfahren.
Das ist einer, der einem Friedman nicht die Stiefel leckt und schuldbewußt vor dessen Artgenossen duckmäusert. Einer, der auch mal ein offenes Wort für die Politik eines Verbrechers wie Scharon findet.
Und das darf natürlich nicht sein, wie sich gezeigt hat.
Wenn Möllemann Antisemit war, bin ich auch einer.

Lieber als so ein Arschloch wie Du und dieser dämliche Moderator, der über Deiner abgelassenen Scheisse auch noch applaudiert hat.

@Moderator:
Schieb Dir Deinen Schwarzen sonst wo hin.
Solche Deppen können einem den Spaß an Ariva endgültig verderben.

Mit vorzüglicher Hochverachtung

Rheumax

 

2176 Postings, 7857 Tage HEBIMensch Reumi das war aber Zunder vom Feinsten

 
  
    #49
05.06.03 16:52
Sprichst mir, mit deftigen Worten zwar, aber trotzdem aus dem Herzen.  

13436 Postings, 8751 Tage blindfish@rheumax...

 
  
    #50
05.06.03 16:53
sehe ich genauso wie du... sharon ist genau die gleiche verbrechertype wie bush - aber der irak-krieg ist ja schon ein weilchen her und das ganze wohl schon vergessen... arme welt... :-(  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben