Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 544 von 544
Neuester Beitrag: 17.07.25 23:59
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:14.581
Neuester Beitrag:17.07.25 23:59von: kataklysmus.Leser gesamt:5.304.044
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.630
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 | 542 | 543 |
>  

1142 Postings, 2237 Tage jointstock@annlist: Alles gut!

17.07.25 22:46
Es sind Ferien und ich hatte mal Lust wieder etwas auf Deutsch zu schreiben. Nein, den Beitrag von Papa Ingo (#13552) und dann noch 4 Sterne für "gut analysiert", das konnte man leider nicht so stehen lassen. Bei aller Mühe, die er sich vielleicht auch damit gemacht hat. Wirklich nicht!

Versprochen, ab morgen bin ich wieder auf ceo.ca und auf stockhouse.com. :))

Und schön, das der Kurs sich nach oben bewegt, über 1 CAD. Ich möchte jetzt mal kein Prophet sein, aber ich glaube und hoffe er wird da bleiben. ;)  

525 Postings, 637 Tage kataklysmus31Mensch join

17.07.25 22:51
Jetzt bin ich verwundert geht ja doch das du dir eingestehen musst das damals über die 8 Jahre viele Aussagen fragwürdig waren also nicht vor 8 Jahren sondern in 8 Jahren ;-).

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das ich nach all dem was ich lese nicht glauben das das so schnell geht.

Was mich verwundert ist das du so euphorisch bist und im Nano one soviel Partner hat das haben sie ja schon recht lange und für ihre Ziele welche Menge sie am Markt lizenzieren wollen brauchen sie ja das auch sonst würde ja das überhaupt nicht klappen für was wir hier 8 Jahre warten.

Klar ist es schön zu sehen was sie diese Partner haben da muss aber auch halt was kommen 1-2 reichen da nicht.

In Bezug zu China würde ich mich aber belesen das wird allgemein noch ein Problem für alle Bereiche den die sind am Zug nicht wir und auch nicht Trump Trump ist für uns nur schädlich. Trump hat auch den Zoll Streit gegen China verloren

525 Postings, 637 Tage kataklysmus31Aber das ist wesentlich sympathischer

17.07.25 22:55
Als die letzten Nachrichten.    

525 Postings, 637 Tage kataklysmus31Hast Ingo eigentlich wiederlegt join

17.07.25 22:56
Ne also von daher sind seine 4 Sterne vollkommen berechtig  :D  

1142 Postings, 2237 Tage jointstockNicht falsch verstehen, kata ...

17.07.25 23:37
Bei über 3000 Beiträgen zum Thema Nano One Materials in internationalen Foren wird man sich ja wohl ein paar Mal irren können, insbesondere bei dem weltpoltischen Geschehen der letzten Jahre. Da ist wohl jeder extrem derbe von überrascht worden. Ich hätte mir das im Leben nicht vorstellen (Corona, Ukraine-Krieg, China-Politik, Trump, ...) können. Und die Umstellung des CAM-Herstellungsprozesses muss ein Treffer werden. Es kann nicht jeder sein eigenes, umweltschäddigendes Verfahren benutzen und Nano One Materials ist hier am Weitesten. Daher auch die Aussage mit den 10-Jahren Vorsprung. Ich spare mir jetzt mal die Quellen.

Was den Zeithorizont angeht hast Du durchaus Recht gehabt und es hat mich finanziell so einiges gekostet, das anders gesehen zu haben. :(  Wie jeden Anderen hier wahrscheinlich auch. Trotzdem bin ich von diesem Unternehmen und seiner Mission nach wie vor absolut überzeugt.

Ich sehe das übrigens mit den vielen Lizenzen nicht so. Ein Unternehmen wie RIo Tinto/Lithium (Worley), oder OPC (JESA/Worley) wird mit seinen vielen Standorten Nano One Materials schon sehr viel Geld einbringen. Insgesamt ist zum Beispiel auch Saudi Arabien mit seinen Ambitionen im Green Energy Bereich ein gutes Ziel (denken wir mal an EVM!). Ehrlich gesagt ist die OnePOT-Technologie für jeden Staat, der eine eigene lokale Lieferkette unabhängig von China aufbauen will, ein Grund sich dafür zu interessieren.

Was China, Trumps OBBB, kritische Mineralien und Batterieherstellung angeht solltest Du dir einmal ein paar EXPERTEN anhören. Ich sage nur 100 Milliarden für diesen Bereich! Die strategische Ausrichtung ist hier die "nationale Sicherheit". Das hatte Frank Fannon schon im letzten Jahr vorweggenommen in einem Interview (den Artikel findet man weiter oben in einem Beitrag von mir). Auch Dan Blondal sprach von einem "Kick-Start" für den Bereich (siehe Beitrag von comvisitor von heute). Verdammt und die Leute sollten es ja eigentlich wissen, oder? Wenn da nicht Nano One Materials noch etwas abbekommt, wäre ich enttäuscht! ;)
https://youtu.be/D9dKTQxYmAw

China liefert  zudem nur noch eingeschränkt LFP-Technologie an andere Staaten. Das wird Nano One Materials ebenfalls sehr in die Hände spielen, zusammen mit den Koreanern und Japanern. Das ist geradezu perfekt!

Und nochmal ich bleibe definitiv bei meiner Tesla/VW-Aussage! ;)  

1142 Postings, 2237 Tage jointstockNa dann bin ich ja mal beruhigt ...

17.07.25 23:41
... und das Schreiben hat sich gelohnt. :D

Hoffen wir mal das Beste für die nahe Nano One-Zukunft!  

525 Postings, 637 Tage kataklysmus31Deals kannst du ja anders sehen klar

17.07.25 23:59
Hatte das damals mit berechnet das gute ist das es heute nichts mehr zu berechnen gibt da keine Zahlen dafür gibt. Das heißt erst mit Zahlen wird man das auch wirklich sehen.

Daher bleibe ich da konservativ weil die Preise weiter fallen. Bezüglich China China ist das Hauptgeschäft für viele OEM's China will kein NMC in ihren Land was die westlichen Firmen hart treffen tut logisch da sie eigentlich nur noch LFP machen und NMC nur westliche Firmen trifft.

Das Ding ist das im Westen man sich nicht einig ist sei es bei erneuerbaren noch bei e Autos und hier der Markt nur langsam kommt. Siehst ja wie Hampi der sagt was ist wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht das ist ja kein links Grün Scheiß. China baut zur Zeit in 2 Monat das aus was wir ingesamt in Deutschland haben ne das nicht wegen linker Politik sondern weils unabhängig ist und die Preise noch billiger werden.

Ich kann nur sagen in 20 Jahren Automobilbranche  der Markt nicht im Westen liegt und wenn China komplett zu macht bei westlichen Autos viele wohl sehr alt aussehen werden. Und darauf lässt es China grade ankommen.

Gleichzeitig versuchen sie ihre Autos im Westen weiter zu vermarkten. Wie isch schon sagte wäre der Westen sich einig würde als Beispiel EU ihre Stromkosten stark senken würde das das Geschäft ankurbeln man könnte den Verlust in China teils ausgleichen Trump ist hier aber keine Hilfe.

Das ganze Thema ist aber eine Glaskugel und bei weiten nicht so einfach. Trumps Zoll Mist spielt China sogar noch in die Karten. Das ist aber ein Thema wo man Wochen drüber sprechen kann.  

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 | 542 | 543 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben