Möglicher Verdoppler
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.07.24 19:36 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.15 17:19 | von: DoppelDipp | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 17.07.24 19:36 | von: Daytraider | Leser gesamt: | 22.885 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
1) Warburg Research hat das Kursziel von 68 Euro auf 100 Euro angehoben
2) u.a. "Der Aktionär" spricht von einer "100-Prozent-Chance"
Der Kurs ist bereits auf rund 58 Euro angesprungen. Hier waren wir Anfang Februar noch bei lediglich 45 Euro.
Was ist der Trigger?
Invision hat sein Geschäftsmodell auf Cloud-Computing umgestellt. Vorstand Peter Bollenbeck soll dabei nicht nur Mitläufer, sondern sogar "First Mover" gewesen sein.
Fakt ist, dass die Workforce-Management-Anwendungen als auch die E-Learning-Kurse nunmehr via Cloud und monatlichen Abrechnungsmodellen verkauft werden.
Umsatz und Ertrag sollen laut Felix Ellmann in zwei bis drei Quartalen zeigen, wie sehr das Geschäft brummt.
Der Chart sieht ganz gut aus. Ich überlege mir gerade ob ich hier einsteigen soll.
Hat jemand eine Meinung hierzu?
Lieber Gruss
DD
Das Geschäftsmodell von Herrn Bollenbeck (Vorstandsvorsitzender) ist super, weil es noch keinen oder nur wenig Wettbewerber gibt (Cloud) Er hat dadurch auch einen Technologie- und Erfahrungsvorsprung.
Mit wem würdest du als Call Center zusammenarbeiten - mit dem Profi Invision oder irgendeiner neuen Firma, die gerade erst auf den Markt gekommen ist?
Bei Analystenmeinungen sollte man immer vorsichtig sein, auf der anderen Seite nehmen sie uns als Privatanleger aber auch eine fundierte Analyse ab, die sie als Fachleute oftmals bieten können. Eine solche sehr ausführliche Analyse hat zuletzt Warburg durchgeführt.
Im übrigen sehe ich das so: Ich bilde mir immer meine eigene Meinung und ziehe andere Meinungen mit hinzu - dadurch entsteht ein Gesamteindruck - ist dieser rund- so nenne ich das- dann gehe ich in eine Aktie rein. Bei Invision war und ist der Eindruck rund. Schlussendlich triffst du am Schluss die Entscheidung über einen Kauf.
Ich habe bisher keinen Stopp gesetzt, da die Aktie in der Vergangenheit volatil war. Ich wollte nicht direkt wieder ausgestoppt werden. Was auch für die Aktie spricht, dass die Volatilität plötzlich nicht mehr da ist und sie sich nach einem starken Anstieg stabil auf hohem Niveau hält. Ein Stopp setze ich, wenn 65 Euro erreicht sind. Mein Kursziel für die nächste Zeit liegt bei 70 Euro. Langfristig werden wir sehen was passiert - auch für mich sind 100 Euro keine total absurde Vorstellung, gemach gemach.
Hier aus meiner Sicht meine passenden Analysen vom Januar. Auch meine Vorhersage zu einstelligen Kursen ist eingetreten. Das katastrophale Q 1 zeigt nur, dass der Verfall weiter geht. Sein Ziel scheinen 500 Mitarbeiter zu sein. Alles im Plan sagt der Vorstand. Ja, die Selbstzerstörung geht planmäßig voran.
Scansoft ein Mensch von Logik versteht dies natürlich nicht. Ich hinterfrage gar nicht das Warum. Reicht doch, dass man sieht, dass es so ist.
Scansoft dein Minus dürfte sich vergrößert haben. Lies mal, was ich im Januar schrieb.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...are-ag#neuster_beitrag
Zitat: werden wir 2023-2024 auf die Rückkehr in die Gewinnzone unter Wahrung des Wachstumspotenzials fokussieren.
2024 wird man wieder einen positiven FCF erzielen. Nettoverschuldung wird also in diesem Jahr bei rund 3,5 bis 4,0 stehen und danach abgebaut werden. Also alles beherrschbar. Dagegen steht im Übrigen auch die schuldenfereie Konzernimmobilie in bester Düsseldorfer Lage mit einem Wert von 15 Mill.