Schaeffler unterbewertet!?
Seite 14 von 391 Neuester Beitrag: 09.11.24 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.763 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 14:01 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.236.946 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 391 > |
Die Prognosen für 2016 überraschen nicht besonders das Umsatzwachstum sehr moderat. ..
Zu den Nano Trading-Maschinen induzierten Kursanstieg:
mal sehen, wie viel davon noch heute im Laufe des Nachmittags übrig bleiben werden. ..
Wie hoch sind doch derzeit die Zinsen?
Die Aktien müssen nur am Tag der HV im Depot sein. Am Folgetag wird sie dann ausgezahlt. Der Kurs wird dann vom die Dividende reduziert gehandelt (ex-Dividende)..
Also machst Du als Dividenden Grabber per se keinen Gewinn, wenn der Kurs nach der HV nicht weiter steigt...
http://boersengefluester.de/dividenden-faq/
Dann sollte alles klar sein.
Ich hoffe, dass Du nicht auf die Kurse größer 15 hereingefallen bist und deshalb eingestiegen bist.
Due Kurse werden primär von Nanosekunden Tradingsystemen und Hochfreqenzhandelssystemen gesteuert.
Die interpretieren jede Meldung zu Zahlen blitzschnell lassen den Kurs hoch schnellen und machen genauso schnell wieder Kasse.
Zudem ist die Umsatz Prognose für 2016 zu gering. Was von diesen Systemen negativ interpretiert wird.
Dann bin ich mal gespannt, wie diese Systeme reagieren, wenn sich tatsächlich am 22. März, sollte Wincor Nixdorf übernommen werden, ein MDAX Einstieg seitens Schaeffler abzeichnen sollte.
Zumindest ist mir jetzt klar, wie es zu diesen kurzzeitigen Spitzen kommt.
Und nein, ich hatte schon Schaeffler im Depot, wo sie noch unter 15 lagen :-)
Wann es jetzt wieder der Fall sein wird, kann keiner von uns wissen.
Heute bzw. Morgen wird es erstmal diverse Analysen geben mit KZ.
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ogeschaeft/457632226
Ich verzichte auf eine Wertung.. Damit ist genug gesagt ;)
Kurse über 14. 5 werden sehr schnell liquidiert. Es ist trotz heutiger, wichtiger Impulse nicht gelungen und auch die Woche zuvor nachhaltig diese Borderline hinter sich zu lassen.
M. E. Wird es daher schwieriger den nachhaltigen Kurs über 14.5 zu erreichen werden, wenn man rein nach Charttechnik argumentiert.