Schaeffler unterbewertet!?
"...Zu den Top Ten zählte es auch Georg Schaeffler und seine Mutter Maria-Elisabeth, Eigentümer des gleichnamigen Autozulieferers und Continental-Großaktionäre..."
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...en-deutschen/23147996.html
Jeden Tag ein neues Desaster, gegen den Markt.
Mir tun alle Investierten aufrichtig leid.
Wieviel Vertrauen und Überzeugung muss man einem Anleger noch abverlangen, wenn er hier drin ist oder reingehen soll?
Dabei ist zu erwähnen dass der Markt schon länger positiv ist. Krass: Dow alltime high, Schaeffler alltime low.
Bei aller Überzeugung wünsche ich allen Investieren viel Kraft das hier durchzustehen.
Nebenbei wäre es für Schäffler als eine der reichsten im Lande ein leichtes, Ihr Baby etwas zu pushen. Aber ich meine die haben eher vor Geld rauszuziehen. Das hatten wir vor einigen Monaten ja schon mal.
In diesem Sinne. Durchhalten
In 20 Jahren Börse hab Ich selten so einen Blödsinn gelesen. Bezogen auf Schäffler eine einzige Farce.
Dass der maqrkt mitspielt und auf derlei Geschreibe so reagiert, wie vor 4 Wochen schon mal (auch da völlig überzogen) zeigt, dass hier gesteuert wird ohne Ende.
Wie gesagt muss das Teil und die Branche runter.
Übel was hier abläuft, ganz übel.
Kann dann sehr schnell gehen... aber klar, jetzt wird erst mal gedrückt soweit man mit aller Macht, die ihnen zur Verfügung steht, kommt.
oder lassen sich Leute so schnell von so bescheidenen - nicht auf Fakten und Wissen basierenden Studien - verunsichern?
In Deutschland kann die BaFin gemäß § 6 Abs. 1 WpHG Leerverkäufe in inländischen Aktien untersagen, wenn eine erhebliche Marktstörung droht.
Wenn da keine Störung aktuell vorliegt, was könnte man dieses nennen?
Und die Analyse ist derart unzutreffend auf Schaeffler, ist fast schon unglaublich.
Eigentlich müsste hier vom Unternehmen eine Stellungnahme kommen, aber wenn Du adich wehrst, machst Du Dich erst recht verdächtig.
Es ist zur Zeit eine Spirale in eine Richtung, grausam und völlig unnötig, überzogen.
Wie schon geschrieben, ich befürchte dass hier noch in den einstelligen Bereich gedrückt wird.
Mit sachlichen Bewertungen hat das nichts mehr zu tun.
Schaeffler wird zwar nicht so stark steigen aber die LV verdienen immer ihr Geld mit steigenden
Kurse Aktien und Derivate.
Wenn Sie die Aktie von der Leine lassen dann sind immer bis zu 30 % drin.
Deshalb bleibe ich und kaufe nach.
Die Aktie ist zu 100% im Streubesitz, wer sollte von den investierten, die ja allesamt im Minus sein müssen, bei guten Aussichten verkaufen??
unter die 10 drücken will? mal sehen. Jedenfalls wird kein Stück abgegeben!!
Dein Verkauf ist gut aufgegangen.
Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten.
ich bin vom langfristigen Erfolg überzeugt.
Aber manchmal geht mir der Gaul durch.
Apropos Wirecard. Wie wesentlich ist heute noch ob Du für 11, 12 oder 20.- gekauft hast?
Ferner soll er mir sagen, wieviele E Mobility - E Bikes ausgenommen -, er sieht wenn er aus dem Fenster sieht.
FlickFlack Aktien ...gefangen zw. 10-12 €
Aber eigentlich ne schöne Range ....eines Qualitätswertes ..
Morgen wieder 10,50 + x