Schaeffler unterbewertet!?
Seite 126 von 394 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:18 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.831 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:18 | von: NEBELderER. | Leser gesamt: | 4.266.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 394 > |
könnte auch ne KE werden obwohl man es extra ausschliesst.
Geht jedenfalls um Geld einsammeln.
Auffällig : Zum Verfallstag im September wurde die Aktie nochmal sehr kräftig nach oben gezogen.
Anscheinend war der festgestellte hohe Kurs sehr wichtig.
Am 25,26,27,28 wurden bei der Schlussaktion auf Xetra große Pakete bewegt.
Engadin hat wieder ehöht auf 1,44 %.
Wer hat da ne Meinung dazu ? Wäre dankbar dafür.
Wenn Schaeffler Geld aufnehmen würde dann hatten Sie es durch beleihen der Contianteile.
Lassen wir das ganze am besten.
hast recht . KE kann man ausschliessen zur Zeit. Haben ja gerade BBB von allen Agenturen ...
Sorry , bin sehr verunsichert- auch wegen den Paketen zum Börsenschluss und Engadine.
Halte mich ab jetzt zurück. Schönen Abend.
Sobald da etwas Ruhe einkehrt und nicht ständig Gewinnwarnungen von allen Richtungen kommen, dann sind die schnell wieder weg.
Fundamental bleibt Schaeffler top aufgestellt.
Wenn du mittelfristig denkst, dann sieht es aus meiner Sicht erfolgsversprechend aus. Es kann halt nur nochmal ein Stück runter gehen, da die LVe natürlich Strategien verfolgen, um günstig zurück zu kaufen.
Eine mögliche Variante aus Sicht der Shorties ist natürlich auch, tagsüber den Kurs nach unten zu drücken und - um die Shortquote nicht weiter zu erhöhen - abends wieder zurückzukaufen. Aus Sicht der Shorties haben sie dann Erfolg, wenn sie die Kurse so drücken können, dass wieder SLs ausgelöst werden und man schnell mal eine Etage tiefer ist.
Bei guten Zahlen kann man immer noch nachlegen.
Abwarten ist hier besser und schont die Nerven.
Verstehe willyulli gut.
Wenn es weiter runter geht, kann man häppchenweise nachlegen, da ja fundemental offensichtlich nicht begründet.
Geht es wider erwarten hoch, ist man wenigstens dabei.
Dann kann man immer noch überlegen, weiter auszubauen oder das Geld für ein neues "Projekt" aufzusparen.
"Schaeffler etabliert Anleiheprogramm" ging am Freitag bei Schaeffler als IR Meldung raus.
Leerverkäufer hin oder her, es gibt doch (hoffentlich) einen Grund weswegen ihr hier investiert seit.
Für die geplagten, deren Scheine in den letzten Wochen weggeflogen sind, tut es mir leid - ich dachte auch, dass die Aktie eher in die andere Richtung läuft.
Für alle Aktienkäufer sind es nach meiner Meinung noch immer Kaufkurse bei mittel-bis langfristigem Anlagehorizont.
Wie schon so oft gesagt ist es ein schöner Dividendentitel...diese sollte laut Zahlen auch stehen und alles weitere wird sich, trotz LVs etc., entwickeln.
Gruß an alle
Wolle
Wer langfristig denkt, dem kann. Das eh gleich sein, da nur Papierverluste anlaufen.
Für die, die irgendwann kaufen wollen ist diese kranke Entwicklung natürlich gut, weil man als Trittbrettfahrer günstig einsteigen kann.
Wie auch immer. Für mich ist jeder Leerverkäufer, der baden geht ein Genuss. Ich kann die Leute nicht leiden.
Lt. meiner Information (bitte mich korrigieren) besitzt Schäffler auch schon lange diese Technologie.
Auch wenn ich von einem billigeren akurs profitiere. auch mag das Pack nicht. Ich will in Werte investieren an die ich glaube. Auf den Absturz zu setzten und diesen sogar noch zu provozieren ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hat halt jeder ein anderes Verständnis von Börse.
Gut übrigens dass auch mal ein anderer das Thema Hardware Nachrüstung bringt.
Wie Schaeffler davon profitiert weiss ich nicht. Sollten sie aber.
Sorry Ro aber 1,55 % Shorterhöhung ist zuviel.
Und unterschätze die nicht, das sind Profis. Die machen an Umsatzarmen Tagen den Kurs und den Chart.
Wollte auch in Ceconomy .... da haben die jetzt auch erhöht.
Wie das gehen kann sehen wir ja bei Aixtron.
Einfach kacke mit den Shorts.
Wir zahlen nur.
Leider bringt unser Wunschdenken und unser Vertrauen in die zweifelsohne gute Zukunft kurzfristig wenig.
Wir sollen nur zahlen.
Jetzt bin ich mit EK 10,87€ gering investiert. Geht es weiter runter lege ich stückweise nach.
1,55% ist für mich noch nicht die Welt - ich bin darauf vorbereitet.
Aber auszuschließen, dass sie sich die Finger verbrennen, würde ich auch nicht. Deswegen kommt für mich ein Komplettausstieg erst einmal nicht in Frage.
Lehrgeld.
Jetzt haben wir ja auf Xetra die Schulter Kopf ....... Formation.