Schaeffler unterbewertet!?
Bin gespannt ob ich heute noch bedient werde .
Umso schöner ist es, einmal bei einem short squeeze dabeizusein. Mir geht's noch nicht mal ums Geld, das dabei zu verdienen wäre, mir geht's ausschließlich um die Befriedigung mitzuerleben, wenn Shorties geröstet werden.
Ich bin dabei, weil ich an die Produkte und die Story glaube.
Sind klare Kaufkurse. Schäffler ist viel mehr wert.
USA hat Schäffler auch im Auge.
Die Schlussauktionen werden ja auch gekauft !!
Sollte das Untenehmen mit einer Hammermeldung gegensteuern ....
Dann müssen die zurückkaufen ......
Quelle:
http://shortsell.nl/short/Schaeffler
Kann sich auch schnell wieder ändern.
Wenn Schäffler z.B. was vorbereitet , so wie bei Barrick getsern ;-).
Das ist nicht toll.
Leoni, deutsche Bank, deutsche Euroshop, Aixtron,.....und sehr viele sind dauerhaft unter Beschuss internationaler Hedgefonds.
Solange das Gesetzt dieses erlaubt werden sie bis es nicht mehr geht weitermachen.
Vielleicht per Gesetzt die Leerverkäufer-Quote einzuführen um die privaten Anleger zu schützen.
Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen das sehr gut aufgestellt ist, wird von internationalen Leerverkäufern niedergemacht.
Aussichten hier erscheinen besser als bei Elring Klinger.
Allerdings wird sich vermutlich in den nächsten Tagen nicht viel ändern zur aktuellen Unsicherheit.
Langfristig bei der Dividende .....
Die Innovationen werden Global überzeigen.
US Firmen kaufen mit den Steuergeschenken und Gewinn fast nur eigene Aktien und treiben dadurch die Kurse und ihre Boni hoch.
Schäffler wird noch sehr gefragt sein in Zukunft.
Ist für mich mittelfristig ein Übernahme / Beteiligungskandidat ( China etc. ).
Hab die Aktien allerdings auch langfristig mit Dividende eingekauft.
An zweiter Stelle mit den Patentanmeldungen i , hinter Bosch.
Es wird schnell gehen, sie darf nur noch nicht....
Bodenbildung.
Siehe WEB Seite Schäffler.
Wenn demnächst größere Aufträge vermeldet werden ....
aber wie Du sagst Kalle: Langfristig wird es sich lohnen. Und ich bin eh der Meinung : airgendwann ist es egal ob 11, 12 oder 13 Euro. Ich denke immer ich dass irgendwann Schaeffer da steht, wo das peanuts sind.
Was immer hier läuft, es wir irgenwann aufhören. Fast jeder empfiehlt zum Kauf.
Es könnten die letzten Spielchen hier sein.
So massiv gegen den Dax ....
Wenn ne Kauforder von 200000 auf Tradegate käme - würden die nicht bedienen. Wetten.
Ich glaube es geht ums Scheinekillen.
Bei Barrick, z.B., haben sich die Shorties verschätzt.
Wie gesagt : bei der richtigen Meldung wird es schnell gehen.
Nebenbei. Wenn jetzt die Hardware Umrüstung kommen sollte. Ist da nicht Schaeffler mit dick im Geschäft?? Jeder spricht immer nur über das negative aus dem Diesel Gate, wenn eine Firma davon profitieren kann redet keine Sau davon. Man will immer nur das negative hören um ein Teil nach unten zu drücken, den notwendigen Weitblick zeigt aber niemand. Klar. Teil soll ja auf Teufel komm raus runter.
Deswegen versuche ich mal mein Glück und bin erst einmal raus.
Wenn es hoch geht auch gut - dann kann man bei seinem Austieg ja wieder einsteigen oder im schlimmsten Fall etwas höher.
Von Schaeffler bin ich langfristig weiter überzeugt, da hat sich nichts geändert.