Schaeffler unterbewertet!?
Seite 120 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.248.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 391 > |
Teils steiler Anstieg am Vormittag entgegen Gesamtmarkt. Markt nimmt Fahrt auf. Schaeffler fällt.
Das ging letztes Jahr eine ganze Zeit so, aihr erinnert Euch.
Vielleicht ist es tatsächlich mal besser, am Vormittag Kasse zu machen und Nachmittag wieder einzusteigen.
Ich bin mir fast sicher dass das jetzt wieder eine Zeitlang so läuft, letztes Jahr konnte ich mich nicht durchringen, hier mal etwas mitzuzocken.
Schauen wir mal nächste Woche.
Im Prinzip war die Woche nach dem was sich letzte so abgespielt hat eine gute, was meint Ihr??
Das Beste was man eben machen kann, sich nicht durch solche Leerverkäufer und Schmierpresse verunsichern lassen.
Genauso wenig wie von den totalen Pro Elektro Menschen, die einfach mal alle anderen Möglichkeiten und Nachteile ausblenden und nur nachplappern können.
Wenn man die Branche kennt, weiß man den aktuellen Anteil an E Mobilität und dass dieser nicht sprunghaft alle Verbrenner verdrängen wird. Genauso dass Hybrid seine Berechtigung hat.
Dazu kommt, dass Schaeffler von Unwissenden immer wieder schlecht geredet wird. Weil es einfacher ist Presse Artikel nachzuquatschen anstelle sich mal das Portfolio der Firma anzusehen.
Ich bleibe hier long. Schaeffler stellt sich für mich Top für die Zukunft auf. Hat ein niedriges KGV und ist keine gepushte Ami Klitsche. Warum sollte eine so innovative Firma, die Tausende Patente angemeldet hat, mit deutscher Ingenieurkunst nicht für die Zukunft gerüstet sein.
Ich habe hier Zeitweise meinen Frust, aber ich sehe es genauso wie Du.
Wir haben hier schon einiges erlebt. Das ist sicher nicht immer positiv gewesen. Im Gegenteil. Ich bin überzeugt, dass der Moment kommt, in dem man sich fragen wird, ob Schaeffler wirklich mal mit 10.- bewertet war.
Ich hatte MAN bei 11.- und weiss was möglich ist. Auch im Kfz. Bereich. Die Geschichte ist nicht tot. Mobilität ist aktueller denn je.
Bin noch nicht so intensiv mit der Börse, Aktien vertraut.
Darf ich nachfragen, woran Du erkennst, dass die Leerverkäufer zurückgegangen sind? Wie kommst Du auf diese Quoten?
Vielen Dank im Vorfeld.
"Die Washington Post meldete am Sonntag, Trump habe die Entscheidung getroffen, Importe im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar (171 Mrd. Euro) mit Sonderzöllen von zehn Prozent zu belegen. Dieser Schritt solle in den nächsten Tagen offiziell bekanntgegeben werden."
Abwarten ist angesagt, vor der Verkündigung würde ich nicht kaufen....
Positiv ist dass sich seitens der bedeutenden Amerikanischen Industrie oder besser Wirtschaft massiver Wiederstand bildet.
Das Problem kann nur von innen heraus beseitigt werden. Auch da können wir nur abwarten.
Krank.
Das kannst du später immer noch bei 12 oder 13 € ;-)
Was hat sie h geändert.
Konsequenzen ziehen und davon profitieren ist angesagt, ist halt in der Arbeit nicht so einfach.....
Die staatlichen Subventionen, welche über komplizierten Verkettungen diverser Schein und Briefkastenfirmen den Anschein privater Investoren kolportieren sollen, haben nur das Ziel, die Vorgaben der Partei mit dem Ziel bis spätesten 2025/30 die stärkste Industriemacht auf diesem Planeten zu sein.
Der Protektionismus kommt doch von China, das darf aber niemand sagen, da die großen Player wie in der Automobilindustrie nur den Profit sehen, der kurzfristig die Aktionäre befriedigt. Die CEOs von heute sind in 5 Jahren mit ausreichendem Salär im Ruhestand.
Diese Abhängigkeit wird uns wie eine Lawine überrollen.
Gruß
ElC
warte mal ab, wie es sich weiter entwickelt nächsten Tage...
http://shortsell.nl/short/Schaeffler
Heute dann letztlich noch die positive und passende Meldung zum bevorstehenden Investorentag.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...d-partner-ziehen-bilanz-503
Gut ist der Kauf vom Management!
Aber wenn der Herr in USA nicht nur droht, sondern das auch durchzieht,
dann hat das einen großen Einfluss auf das Wachstum dort .
Die Chinesen brauch USA lange . Sie sind noch nicht soweit.
Und wir sind gut abhängig von China.
Ich dachte das Ganze beruhigt sich, aber nein es wird schlimmer.
Ich halte mega viel von Schäffler, aber zur Zeit bin ich lieber auf der Seitenlinie.
China ist halt schon ne Hausnummer ....
Tiefstkurse als Einstieg sind nicht mein Ziel.
Trump erwischt die Chinesen gerade auf dem falschen Fuss. Damit haben die nicht gerechnet.
Sie haben keinen ersichtlichen Plan dagegen. Das Verhältnis Export ist zu einseitig.
Meine Sorge ist, die Wirtschaft in China wird dadurch abgewürgt !!
Das schlägt auch bei uns durch. Wir sind sehr abhängig von China.
Der europäische Markt ist aber gegen USA und China zu klein.
Hoffenlich müssen wir nicht entscheiden USA oder China.
China wird sich das nicht gefallen lassen.
Meine Meinung.
Ursache?
Gibt's Neuigkeiten?
Mit Leerverkaufer lässt sich das doch jetzt nicht begründen.
Nach den letzten Tagen erwischt es uns auf jeden am falschen Fuss.
Wie der Minus 3%, nach der Vorgeschichte, das muss man sich erst mal geben.
Schade.
mit Continental habe ich schon eine mittelgroße Position im Depot, die schlecht gelaufen ist und läuft und ein wenig diversifizieren macht das Depot nicht so anfällig
Tipp: bin heute in Siltronic eingestiegen bei 105 Euro, die haben auch KGV von 10 und bessere
Wachstumschancen, letzter Analyst hat Kursziel von 125 Euro gegeben, sollte mE. gut möglich sein
Schaeffler bleibt auf der Watchlist und interessantes Investment
und Leoni hat auch viel verloren, kleine Gegenbewegung, die werden sich auch so schnell nicht erholen...