Mobilität der Zukunft...
Sehr geehrter Herr Dreadi, ;)
die Strohverarbeitungsanlage kann 20.000 Tonnen Stroh pro Jahr zu Biomethan verarbeiten. Sehen Sie hierzu bitte auch die veröffentlichte Pressemeldung.
http://www.verbio.de/investor-relations/...r-biomethanproduktion-ein/
Mit freundlichen Grüßen,
i.V. Anna-Maria Schneider, CIRO
Investor Relations
VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Augustusplatz 9
04109 Leipzig
Telefon:
+49 341 308530-94 (ab 9. Juni 2012 -294)
Telefax:
+49 341 308530-98 (ab 9. Juni 2012 -998)
E-Mail:
anna-maria.schneider@verbio.de
Internet:
www.verbio.de
Übrigens könnte ich mir die Verzögerungen bei Biogasausbau damit erklären, dass man auf die Stohvergasung umschwenkt.
Ich habe auch nur die Nachricht vom IR 1:1 wiedergegeben ;)
Ich gehe erstmal weiter davon aus, dass sich die Moz geirrt hat, dieser hohe Strohverbrauch von 200.000t nirgendwo anders finden lässt, oder?
Es gibt Zahlen von 200.000 Biodiesel/Biotreibstoff. Vielleicht hat ein Redaktuer da was durcheinander gebracht.
200.000t Strohverweertung wären toll, aber mit den 20.000t kann ich trotz der jüngsten Kursrückgänge auch gut leben.
In 1-2 Jahren sollten Verbio deutliche Ergebnisszuwächse verzeichnen, da :
- die Technologie ja offensichtlich funktiert,
- genügend Stroh in Dt. und Ost-Europa vorhanden ist (Märka beschafft das ja) und
- Ernergie langfristig garantiert immer teurer wird
Eigentlich wirklich ein guter tag um nachzulegen ;)
Werden hier nur alle Zittrigen herausgeschüttelt ? Die müssten auch mitlerweile geflohen sein.....!
...spannende Phase bei Verbio !
Für 2,99 € musste ich meinem kleinem Depot nochmal 170 stk hinzufügen. Sind ja schließlich zu 3,60€ auch einige vor 2-3 Wochen rausgegangen.
hatt verbio in seinem musterdepot mit einem stopp von 3euro ,folglich müssten alle die das musterdepot nachbilden mit raus sein
ich weiß nur von denen daß die diese Woche ausgestiegen sind. Hier der Artikel bzw. das Video
http://www.daf.fm/video/...-korrektur---hier-einsteigen-50153340.html
Ich gucke mir die Verbio-Aktie gerade dass erste mal an, habe im Guten Rat darüber gelesen. Scheint mir interessant.
Aber ich beobachte es erst noch ein wenig. Einige Kommentare sind nämlich auch leicht irreführend.
In einer Pressemitteilung stand, Verbio ist das einzige Unternehmen, dass mit 3 unterschiedlichen Wegen produziert. Na und? Wenn ein anderes Unternehmen nur Mais verwendet und damit ähnliche oder sogar bessere Ergebnisse erzielt, dann bringt Verbio das auch nichts.
Aber aktuell warte ich noch einmal ab. Derzeit ist Verbio ja noch im freien Fall. Da warte ich lieber eine Bodenbildung ab, auch wenn ich dann vielleicht 3,50 € zahlen müsste.
Und beim niedrigen Buchwert muss beachtet werden, dass die Bilanz 70 Mio. Goodwill und 13,6 Mio. Kundenbeziehungen ausweist.
Aber so schlimm finde ich das nicht, man kann im Bereich 2,70 - 2,75 mal ne erste Posi aufbauen ...
Letzen "Der Aktionär" leser sollten wohl mit kreativ gesetzten SL auf Verbio raus drängen.
Denke auch das die nächste Unterstützung bei 2,70€ zu sehen ist.
warum werden hier so hohe kgvs bezahlt und warum wartet ihr nicht auf kurse unter deutlich 2 eur ? die margen bleiben doch voraussichtlich sehr niedrig.
gab