Mittelalter? Kannste vergessen! Oder doch nicht?
Nun ja, ich habs versucht ;))
nicht daran gedacht, daß es cashhy offensichtlich nur darum geht, eine (= seine) sichtweise in den raum zu stellen, ohne die jedoch diskutieren zu wollen.
soll auch nicht wieder vorkommen.
Hunderten von Milliarden Euro weg.
Kein Wunder, dass alle dagegen stänkern.
Mein Onkel ist Arzt, 70 Jahre alt, hat Jahrzehnte
in den USA praktiziert, er schwört auf Linus Pauling
und wirft sich jeden Tag viele Vitamintabletten rein.
Er ist kerngesund und fit wie ein 40jähriger.
Vielleicht ist das auch nur ein Zufall.
Ich mache es ihm seit ca. 15 Jahren nach und kenne
seitdem keine Krankheiten.
long live the trolls - 'cause trolls give rock'n roll to you!
danke für die nette unterhaltung,
so long
Das Problem beginnt dann, wenn Kranke sich nicht ordentlich behandeln lassen, weil sie glauben, dass Vitamine alleine reichen. Während kranke Erwachsene natürlich die freie Wahl zwischen Schulmedizin und High-dose Vitaminen (oder Homöopathie oder Magnetarmbändern oder Auspendeln oder oder oder) haben, hört bei kranken Kindern für mich der Spass auf.
Addy, hoffentlich bleibst Du gesund.
Solltest Du jedoch jemals ernsthaft erkranken, hör Dir zumindest die andere Seite an.
So allmählich bin ich mir sicher, hier im Talk-Forum nur HE mit hunderten von Doppel-Ids und höchstens eine handvoll reale Poster sind :((
Wenn PM es zusagen ( und auch tatsächlich :)) HE aussperren sollte, da geht es hier zu wie in einer Gruft - nur noch Totenstille
Ich lebe fast nur von Obst und Gemüse und treibe
sehr viel Sport. Du bist also ein Hellseher und weißt
mehr als mein Onkel, der über 50 Jahre international
als Arzt praktiziert hat.
Gratuliere zu Deiner Omnipotenz.
scheint ja 'n ganzen club hier zu geben.
menschen, die ganz genau wissen, wer oder was andere sind; was die 'wirklich' denken, auch wenn sie selbst was ganz anderes sagen oder die man 'in lager einteilt' ungeachtet dessen, was oder wer sie wirklich sind oder wie sie wirklich denken, sind einfach nur öde und unterhalten sich am besten immer nur mit sich selbst.
denn dort findet man immer, wonach man sucht: gleichgesinnung und bestätigung.
viel spaß noch
von wem auch immer du glaubst hier geschrieben zu haben
linus pauling wurde damals über jahre hinweg verspottet für seine theorien dies betreffend und von einer lobby in grund und boden geredet, später bekam er genau für diese entdeckungen den nobelpreis.
habt ihr eine vorstellung, wieviele krankheiten aus den laboren der pharmaindustrie u.a. kommen?
zur behandlung von kranken bzw. angeblich kranken nur soviel: man macht euch angst und abhängig, damit ihr teil der lobby werdet und die geschäfte laufen.
Ich rede davon, dass hier sinnvolle, krankheits-präventive Massnahmen ohne irgendeine Evidenz zu einer Therapie für ernste und daher ernstzunehmende Krankheiten ausgerufen werden, die Menschenleben kostet, die vermutlich hätten gerettet werden können. Und das nur, damit sich jemand eine goldene Nase verdient.
Evidenz: leider zählen Dein Onkel und Du leider nicht, sondern lediglich randomisierte, kontrollierte Studien mit Qualitätskontrolle und ausreichender Patienten- bzw. Probandenzahl. Ausnahmen gibt es immer. Churchill ist auch 150 oder so geworden, obwohl er dicke Zigarren geraucht hat.
Mögen Dein Onkel, der nach Deiner Aussage schon mit unter 20 Jahren, also vor seinem Studium, als Arzt praktiziert hat, und Du sehr alt werden. Leider reichen Obst, Gemüse und Sport alleine nicht dazu aus.
nuur, die meisten vitamine kommen halt auch aus laboren der pharmaindustrie, bzw. zumindest aus irgendwelchen.
und sie zocken dich genau so ab und machen dich genau so abhängig.
so: where's the difference ?
die einen erzählen dir nur, du wärst krank und müßtest ihre pillen schlucken,
während die anderen dir erzählen, du sollst ihre pillen schlucken, damit du nicht krank wirst.
nicht minder gutgläubig einseitig, finde ich.
Selbstverständlich wird versucht, Märkte zu erschliessen, indem die Grenzen zwischen gesund und krank verschoben werden und neue Krankheiten bzw. behandlungsbedürftige Syndrome und Zustände definiert werden.
Selbstverständlich sind hier Ärzte aus verschiedensten Motiven involviert.
Aber was hat denn das mit Evidenz-basierter Schulmedizin zu tun?
Und was hat das mit meiner Kritik an der Anwendung nachweislich unwirksamer Methoden bzw. von Methoden ungeklärter Wirksamkeit bei Patienten zu tun, denen man mit erprobten Methoden und Medikamenten helfen kann?
Scheuklappen runter, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
sicher ist das - wie du auch richtig festgestellt hast - trotz allem verallgemeindernd, aber das ist letztlich auch sowohl der 'nachweis unwirksamer methoden' bei dem, was wir im allgemeinen 'scharlatanerie' nennen, als auch der nachweis 'wirksamer methoden und medikamente' der sog. schulmedizin.
denn beides hat seine 'macken' und ausreißer.
am besten wäre daher immer noch: man sollte sich eigentlich besser auf keines der beiden einseitig oder ausschließlich verlassen.
Hat dir schon jemand gesagt, daß sich die ganze böse Welt gegen den armen, armen, doch so guten Horst verbündet hat?
Ja, ja alle sind schlecht - außer Happy End ;))
cashhy leidet ein wenig unter verfogungswahm mußt du wissen.
ivh sags ja immer, menschen mit labilen geisteszustand sollten nicht an einen pc oder sonstige geräte.