Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 490 von 600 Neuester Beitrag: 11.11.24 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:16 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.975 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 12:55 | von: Ding | Leser gesamt: | 1.520.782 |
Forum: | Leser heute: | 271 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 488 | 489 | | 491 | 492 | ... 600 > |
Optionen
Die anderen Parteien machen es nicht anders. Wir erinnern uns an 2011.....nach Fukushima herrschte auch Angst so etwas könne bei uns genauso passieren. Logisch das die Grünen das ausnutzen. Ist schliesslich ihre Kernkompetenz.
Ohne die Ängste wegen Fukushima wäre Herr Kretschmann nie MP von BaWü geworden.... was bitte hat ein grüner MP im deutschen Südwesten mit einem AKW Unglück in Japan zu tun!??
Liebe Leute.. bitte bleibt bei der Wahrheit
Ich fange jetzt nicht zum x-ten Mal die gleiche Diskussion an bei der am Ende das gleiche Ergebnis rauskommt.
.. man hätte die auch vor Ort versorgen und dann zurückschicken können.
ich hoffe mal Merkel muß sich diesem Kremium möglichst bald stellen!
Interessant,
du wertest also Ansätze welche die sogenannte Gunst der Stunde nutzen gleich...
Machtpolitisch ist deine Argumentation zwar nachzuvollziehen, ethisch aber nicht!
Aus Angst vor einem GAU auf eine bestimmte Technik zu verzichten kann ethisch nicht mit einem Aufruf um Hilfe ersuchende Menschen an den Grenzen abzuweisen
gleichgesetzt werden.
Erst recht nicht wenn dieser inhumanistische Aufruf auch noch mit kulturrassistischen, sprich islamfeindlichen Argumenten untermauert wird...
Diese menschenverachtende populistische Art verhahm man bis 2015 gelegentlich nur aus der neofaschistischen Propagandaecke...
dann muss du fairnißhalber auch meine Gegendarstellung ertragen...
Mute mir also nicht zu was du selbst nicht bereit bist zu ertragen...
Wenn du bzgl. unserer Altdiskussion immer wieder mal scheinbat bei Adam und Eva anfängst,
denn nehme ich mir das Recht raus die Diskussion fortzuführen indem ich aufzeige dass die Erde nunmal doch keine Scheibe ist...
Es ist nunmal Fakt, dass Merkel durch Orban's Hinterlist gezwungen war die Grenze öffnen zu lassen- wenn du die Diskussion nicht mehr willst dann unterlasse diesbezüglich deine Falschaussagen!
Übrigens,
belege ich meine Beiträge mit links, siehe #25
Und du?
Wenn man danach geht müsste aus deiner Sicht ein Günter Burkhardt von Pro Asyl moralisch höher bewertet werden als ein Herr Patrick Engels.
Den kennst du nicht ? Das ist der Bundesvorsitzende des VDR (Verband der Rauchtabakindustrie). Jetzt wissen wir alle wie schädlich und doof Rauchen ist - aber ist ein Vorsitzender eines solches Verbandes daher moralisch schlechter zu bewerten als ein Herr Burkhardt, der sich für das Recht auf Asyl einsetzt?
Auch wenn beide für vollkommen unterschiedliche Interessen stehen und wir Asyl als etwas positives und Rauchen als was negatives sehen - Fakt ist beide sind Lobbyisten und machen vom Prinzip her das Gleiche!!
Wie man das letztlich moralisch/ethisch bewertet bleibt jedem selber überlassen. .....
Orban hatte Merkel vormittags,
trotz besseren Wissen, telefonisch mitgeteilt, dass nur ein paar Hundert Flüchtlinge auf dem Weg nach Österreich wären.
Da Merkel Seehofer nicht erreichen konnte,
besprach sie sich mit dem österreichischen Staatschef.
Beide sahen aufgrund der Lüge von Orban keinen Anlass die Grenzen zu verstärken.
Ein paar hundert Flüchtlingen in Österreich und Deutschland vorerst mal eine Unterkunft sowie Nahrung zu geben, schien kein Problem....
Alles andere, was danach kam... ist Nachkarten...
In der Brandenburger AfD hat sich eine Gruppe "Alternative Mitte" gegründet. An dem Treffen in Brandenburg/Havel am Sonntag hätten 15 Parteimitglieder teilgenommen, sagte der Landtagsabgeordnete Steffen Königer. Diese seien aus acht Kreisverbänden gekommen, unter ihnen seien drei Kreischefs gewesen. "Ich bin zufrieden."
http://www.t-online.de/nachrichten/id_82550136/...rnative-mitte-.html
den Marschbefehl für die Bundespolizei zur >Verlegung nach BY´s Grenzen war längst geschrieben.
Allein der Mut fehlte -infolge Kompetenzgerangels- den Befehl auch auszuführen.So wurden die Grenzen eben plötzlich gestürmt, statt bewacht, oder gar kontrolliert!
ich wies in #31 bereits auf den Unterschied
eines machtpolitischen (Lobbiismus) Ansatzes
oder
einer ethisch- politischen Bewegung hin.
Insofern hinkt dein Beitrag bzgl. der Reduzierung auf eine reine Lobbyarbeit unserem forgeschrittenen Diskussionsverlauf hinterher.
Natürlich gehört Lobbyarbeit auch immer dazu... ist aber nicht Schwerpunktthema...
Umgekehrt wird ein Schuh daraus...
Lobbyarbeit ist eben nicht wertfrei...
da sprechen schon
Artikel 1 von unserem deutschen Grundgesetz
für diese immerwährende Verpflichtung einer Wertung...
denn wie du eigentlich wissen müsstest,
garantiert das GG unter anderem die Unantastbarkeit der Menschenwürde
sowie die Bindung der staatlichen Gewalt an die weiteren Grundrechte der Artikel 1 bis 19.
Ergo... bitte diskutiere nicht so als ob es das GG nicht gäbe!
Wenn mir das auffällt werde ich dich selbstverständlich auch in Zukunft weiterhin darauf hinweisen...
imbesonderen
wenn du denn bzgl. der Schuldzuweisungen bzgl. dem unkontrollierten Öffnen der Grenzen,
vom wahren Schuldigen,
sprich dem rechtsgerichteten ungarischen Ministerpräsidenten ablenkst
und dass unserer Bundeskanzlerin fälschlich in die Schuhe schiebst...
siehe #35
falls er hoffentlich bald mal seine Arbeit aufnehmen sollte, denn da braucht´s noch paar Oppositionelle.. in´s längst "Überladene_Merkel´sche_ Flüchtlings-Boot" ;-)
bin off, gN8 @all :)
der Gesellschaft(en) und des Aufbegehrens gegen Brüssel.
Gut (stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum) gedacht ist oft schlecht gemacht.
Shit happens.
spalten... spalten... spalten...
so wie die Rechtspopulisten Europa spalten wollen und daran offensichtlich scheitern...
so gelingt ihnen das zumindest in den eigenen Reihen ... LOL...
insofern erfreut mich die Gründung der "Blauen Partei" ;-)))