Schweren Herzens aber eine Erleichterung
Du als Investor aber schon, also kann man auch erwarten das du den KPMG selber liest und selber verstehst.
Vor KPMG kann man ja noch diskutieren, nach KPMG nicht mehr. Da wurden so viele Sachen aufgedeckt das Wirecard nur noch als Zock zu gebrauchen war.
Chance das :
- Alles einwandfrei = 10%
- Einige Verfehlungen die behoben werden können = 60%
- Zahlen deutlich aufgebläht = 25%
- Komplette Bude seit über 10 Jahren ein reiner Betrug = kleiner 5%.
Entsprechen setzt man seinen position im Depot. Von overweight auf Lottoschein.
Vor KPMG war WDI mit über 20% die grösste Posi in meinem Depot.
Und sag mal bitte was KPMG so fundamental falsch gemacht hat.
Am Ausdruck, den Rechtschreibefehlern oder der Ideologie lässt sich wohl Einiges ableiten.
Ich persönlich habe seit den ``neuer Markt`` Zeiten nicht so viel Geld auf der Strecke gelassen, wie mit Wirecard. Ich habe es nicht geschafft, zu verkaufen am frühen Morgen des 18.06. Ehrlich, die Hälfte hatte ich schon zum Verkauf drin, die Order habe ich dann doch nicht freigegeben. MB war mir nie symphathisch, habe aber gedacht, dass gerade so ein Typ Erfolg haben könnte, da er über Leichen geht.
Tja, ein Betrug in dem Ausmaß habe ich nie und nimmer erwartet.
Ja, ich habe den KPMG-Bericht gelesen, aber mit der bewertenden Aussage Wirecards dazu hat das Ganze bei mir eine andere Ansichtweise hervorgerufen. Es hat sich so dargestellt, ob Auftraggeber und Auftragnehmer (KPMG) sich nicht verstanden haben und sich gegenseitig in einem ``schlechten Licht`` stellen wollten. Im Nachhinein finde ich dass KPMG eigentlich hätte Anzeige erstatten müssen oder Alles viel deutlicher an die Öffentlichkeit hätte weitergeben müssen. BETRUG war offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass Insiderinformationen weitregegeben wurden. Nur wir Kleinaktionäre mussten mal wieder hinhalten.
Nein - es war eindeutig Betrug im höchsten Maße seitens Wirecard und den anderen mitwirkenden Spielern. Er ist die letzten Jahre nicht aufgeflogen, da vermutlich viel Geld als Schweigeprämie bezahlt wurde!
Für meine Beiträge werde ich mich nicht entschuldigen. Diese entsprachen zu jeder Zeit meinen Übezeugungen. Ich habe von niemandem verlangt, meine Überzeugungen zu teilen.
So und jetzt ist gut. Ich habe vor Tagen schon meine Gründe hier gepostet. Wir werden sehen. Und wenn nicht, geht das Leben weiter...
Jeder ist seines Glückes Schmied.
...
Zwei Drittel Fake-Umsätze haben vermutlich selbst die hartgesottensten Shortseller nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet.
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wenn hier jemand ein Kaktus als Bild hat ob ihr mit einem Kaktus schreibt.
Wenn er sie es dieses Bild gewählt hat dann ist das so.
Eventuell sind hier einige wirklich gestörten unterwegs . Die sollten sich eventuell mal bei Paarship anmelden
Gruss an alle Tastenwichser
- TPA Umsätze können nicht bestätigt werden da keine Daten geliefert werden
- Viele andere Sachen können nicht bestätigt da unterlagen fehlen
- Wirecard sabotiert das audit
- Verträge sind nicht unterschrieben
- GL erstellt kein meeting minutes !!!
- 1 Milliarde auf Treuhandkonnten kann nicht bestätigt werden.
All das waren klare Zeichen den sell button zu drücken, egal ob mit oder ohne Verlust. Bei mir was es Verlust aber alles knapp unter 100 losgeworden und EK war 108.
Wer Newbiest75 für was anderes als eine Frau hält, der glaubt auch, dass Pamela Anders in da unten was hängen hat. Nur Frauen können sich so ausdrücken, wie New oder aspera es tuen.
Nochmals, zum mitschreiben:
Ich habe Schuld
Nicht
Du, er, sie , es hat Schuld.
Kleines persönliches Versagen:
Hatte am 17.06 ein SL über 93 Euro gesetzt. Warum? Angst, viel zu verlieren. Am 18.06 um 6 Uhr habe ich es wieder raus genommen. Und als um 7, 30 der erste Angriff der LV kam, bis runter zu 88 Euro, war ich stolz wie Oscar alles richtig gemacht zu haben.
PC ausgemacht und um 12 wieder reingeschaut. Den Rest kennt man.
Genau wie Kauf oder Verkauf oder SL NIEMAND machte es, ausser ich selber.
Als ich diese Infos geteilt hab wurde ich von Byblos gesperrt... Ihm wünsche ich wirklich fette Verluste.
Nehmen wir mal die 1 Milliarde bei Trustee 2 welche von der Bankangestellten mündlich bestätigt wurde.
Was sollen sie machen? Stell dir vor sie würden schreiben das Geld gibt es nicht , der Kurs fällt um 50% und WDI zaubert das Geld aus dem Hut. Dann können sie einpacken. Also schreiben sie halt wie es ist : We don’t know, we can’t validate usw.
Und meine WP hatte mir gesagt das KPMG keinen besonders guten Ruf hat, bei forensischen Audits aber sehr gründlich ist.
...
Bei dieser Spammerei wurden unwahre Tatsachenbehauptungen und absurde Kursziele vorgetragen. Deshalb wandte ich mich per E-Mail an Ariva und die Philion SE mit der Aufforderung, die weitere Verbeitung dieser unwahren Tatsachenbehauptungen zu unterbinden. Andernfalls erfolgt Information der Staatsanwaltschaft. Das hat vorübergehend geholfen, bis die Spammerei unter mehreren neuen Accounts weitergeführt wurde. Es gab Do und Fr auch auffällige Umsätze, verglichen mit den sonst anämischen Volumina bei der Philion SE.
...
Sollte es sich beim Spammer um Byblos handeln, hätte er sich damit eindeutig in den strafrechtlich relevanten Bereich begeben. Sein Verhalten im Forum fällt noch unter Meinungsfreiheit, unwahre Tatsachenbehauptungen hingegen sind abmahnfähig und Anlagebetrug ist strafbar.
"unwahre Tatsachenbehauptungen hingegen sind abmahnfähig und Anlagebetrug ist strafbar. "
Witzig finde ich natürlich das du solche Leute mit allen Mitteln bekämpfst. Gerade ne Mail an Ariva. Wie oft lese ich hier was von +700 % Diese Kanadische Pilzbude ist kurz vorm Megaausbruch.
Suche dir andere Hobbys. Btw: Phillion ist wenigstens gestiegen. Im Gegensatz zu den PushNachrichten im Wirecard Forum ^^
Wie du sagst, sonst ist er sofort zur Stelle um zu sperren aber in dem Fall... nichts , nichts, nichts.
Eventuell will er ja seine Verluste bei Wirecard und Steinhof so wieder reinholen.
Wenn jemand schreibt das der KPMG Bericht keine Entlastung ist da Wirecard schlichtweg kein Daten liefert ist das sicher keine unwahre Tatsachenbehauptung. Quelle ? KPMG Bericht.
Oder etwa die Aussage das Arthur Andersen ( Enron Prüfer ) mit EY fusioniert hat nachdem sie den Enron Skandal nicht überlebt haben?
Oder etwa das EY der Prüfer der Wahl für Luckin Coffee war ?
Wenn nur nochmal kurz überfliege, wie man bei Skepsis an der Aschheimer Herzensdame sofort rigoros als Depp verarscht und abgekanzelt wurde.
Die selbsternannten Checker duldeten im Wolkenkuckucksheim absolut keinen Widerspruch.
Das große Los schien gezogen, die Moneten rollten auf einen zu.
So ein überhebliches Verhalten ist an der Börse aber meist die Garantie, dass man auf einer tickenden Bombe hockt...
Es wurde teilweise schon arg provoziert. So richtig viele Mahner, die tatsächlich nachvollziehbare Argumente hatten, gabs einfach nicht.
Ich denke gewissen Personen arbeiten hier einfach für Schmierblätter Wirecard oder Leerverkäufer. Das ist schon mehr als offensichtlich. Wrum schreibt man sonst 10-20 Beiträge am Tag nur in einem Forum so als hätte man keine anderen Aktien oder Aktivitäten. Das stinkt zum Himmel. Und jetzt in die Opferrolle schlupfen. Ich denke so langsam kommt das schlechte Gewissen schon vorschein wenn man bedenkt hier wochen und monatelang Leute reingelockt zu haben die jetzt vor dem finanzellen Trümmerhaufen stehen. Wie ich z.b
Dem Detektiv gehört wegen seinem Mut das Bundesverdienskreuz.
Beim euphorischen Klüngel im Bullenthread war McCrum der größte Verbrecher, Betrüger und Schwindler....