noch keiner hier interessiert...


Seite 257 von 1210
Neuester Beitrag: 14.10.24 18:06
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.241
Neuester Beitrag:14.10.24 18:06von: BogumilLeser gesamt:5.563.528
Forum:Börse Leser heute:426
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 1210  >  

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Hier mal eine Hochrechnung

 
  
    #6401
06.03.21 09:13
Ein Raucher wie ich „quarzt“ in der Woche eine Stange Zigaretten weg. Wenn sich die 75% Rate fortsetzt, dann sollte Taat über kurz oder lang in 5250 nur allein in Ohio vertreten sein. Findet man pro Shop nur fünf “Umsteiger”, so errechnet sich ein Retail-Umsatz von 4,2 Mio. USD monatlich.

CROSSMARK ist die Brechstange für den Totalerfolg für TAAT Lifestyle and Wellness Ltd. (WKN: A2P6PR). Wenn es CROSSMARK schafft, TAAT bei 75% seiner unter Vertrag stehenden Geschäfte in Ohio zu etablieren, dann werden wir wahrlich explodierende Zahlen und die dazugehörigen Erfolgsmeldungen am laufenden Band sehen. Und was in Ohio möglich ist, das ist auch im Rest der USA durchführbar. Mit 75.000 Geschäften würde dies unter Anwendung des obigen Berechnungsfaktors einen monatlichen Retail-Umsatz von 60 Mio. USD ergeben.

Da wird die Aussage von Setti Coscarella, dass ein Börsenwert von unter 5 Milliarden Dollar für TAAT Lifestyle and Wellness Ltd. (WKN: A2P6PR) für ihn eine Enttäuschung wäre, doch plötzlich völlig plausibel!
https://www.ariva.de/news/...as-in-die-zukunft-taat-lifestyle-9231220  

278 Postings, 1445 Tage Dan85Wenn das so kommt

 
  
    #6402
06.03.21 09:13
Müssen die HF nur die Zinsen zahlen um sich dann mit den neuen Aktien einzudecken .
Irgendwie kann ich das nicht glauben , so würde sich AMC selber ins Knie schießen.
Was sein kann ist dass die bestehenden Investoren  zusätzlichen Anteile kaufen können um einen geringeren Preis als der aktueller Kurs .
Habe ich bei TUI vor kurzem erlebt . Ich hatte ca 900 Anteile, der Kurs war um die 4€ und ich war dato etwas im minus . Dann kam die KE ich konnte etwas mehr als 600 Anteile erwerben um einen Preis von etwa 1€ . Der Kurs viel danach etwas aber nicht so schlimm und ich war auf einmal im plus durch das günstige nachkaufen .
Wenn sowas AMC auch vorhat werde ich natürlich aufstocken  

265 Postings, 1672 Tage Jabroni83Erklärungsversuch von Reddit

 
  
    #6403
2
06.03.21 09:15
Übernommen und übersetzt aus Reddit:

„Nun, um das Verwässerungsgerücht zu klären, wird die Aktionärsversammlung über Vorschlag 1 zur Genehmigung von AMC abstimmen. "Hat die Befugnis, 500.000.000 Aktien an insgesamt 1.024.173.073 Stammaktien auszugeben (das" Certificate of Amendment ")." ABER diese Aktien werden als UNISSUED-Aktien genehmigt, deren "Annahme des Änderungszertifikats keine unmittelbare verwässernde Auswirkung auf die angemessene Stimmrechte oder andere Rechte der bestehenden Aktionäre der Gesellschaft hat". Dies bedeutet, dass Sie als aktueller Aktionär sich JETZT keine Sorgen um die Verwässerung machen müssen, da dies nicht der Fall ist. Zukünftig können diese genehmigten nicht ausgegebenen Aktien jedoch ohne Zustimmung der Aktionäre ausgegeben werden. "Dies kann unter anderem das Ergebnis je Stammaktie und das Eigenkapital und die Stimmrechte derjenigen, die Stammaktien zum Zeitpunkt dieser zusätzlichen Aktien halten, verwässern ausgestellt werden. "

Im Allgemeinen wird es jetzt niemanden betreffen. Und es könnte den Schwimmer in Zukunft verdünnen.“

 

5094 Postings, 1707 Tage Moonwalker07Das ist der Retail Umsatz

 
  
    #6404
06.03.21 09:20
wenn unterm Strich 10-20 mio im Monat für Taat übrig bleiben , wären das jährlich immer noch 120-240 mio ...  

639 Postings, 1559 Tage Suschi1975Moonwalker07

 
  
    #6405
06.03.21 09:29
Bist im falschen Forum  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Sorry,

 
  
    #6406
1
06.03.21 09:31
falls die Nachricht jemanden gestresst hat.
Als ich das filing heute morgen zufällig entdeckt habe, war es schon ein Schock.
Mittlerweile bin ich auch wieder cool.  

@Jabroni: Danke, habe ich mittlerweile auch an anderer Stelle so gefunden.
Es geht auch "nur" um die Erlaubnis weitere Aktien, als Absicherung gegen zukünftige Krisen, zu schaffen.
Natürlich gibt uns niemand eine Garantie, wann die genutzt wird.

@Dan85: In dem Fall wäre dennoch die Frage, ob das Kapital der Anleger ausreicht um das Bezugsrecht auszuüben.

 

365 Postings, 1336 Tage stunti.geldSEC Filling

 
  
    #6407
06.03.21 09:47
Das ist aber mit Datum vom 19.03.2021 unterzeichnet. Den haben wir noch gar nicht.  

60 Postings, 1319 Tage Silence47@stunti

 
  
    #6408
06.03.21 09:50
Weiß gerade nicht, wo ich das Datum finde, aber könnte daran liegen, dass es ein "PRE" filing ist!?  

365 Postings, 1336 Tage stunti.geld@Silence47

 
  
    #6409
06.03.21 10:05
Am Ende der "Mitteilung an die Aktionäre" unten links. Unten rechts ist die Unterschrift  

1496 Postings, 1959 Tage Lino8888Das mit dem

 
  
    #6410
1
06.03.21 10:06
Datum ist mir auch aufgefallen. Da habe ich mich auch gewundert. Ich würde doch kein Geschäftsbericht auf die Zukunft Datieren oder eine vor ab Ankündigung. Das hat mich auch stutzig gemacht.
Vielleicht ist das in Amerika etwas anders – keine Ahnung  

365 Postings, 1336 Tage stunti.geldSEC

 
  
    #6411
1
06.03.21 10:08
und die Frage wäre, zu welchem Preis die KE kommen würde. Wenn das ein abgesprochenes Ding zwischen AMC und den HF ist, kämen wie HF sauber raus. Da aber AMC auch was davon haben will, wird der Preis sicherlicht "gut" sein. Nur, was heißt "gut" und kommt die KE überhaupt, oder ist das nur eine vorsorgliche Genehmigung zu KE. Letzteres ist nicht ungewöhnlich, erst recht in Zeiten, wo AMC nicht so recht weiß, wie es weitergeht.  

365 Postings, 1336 Tage stunti.geld... und da

 
  
    #6412
2
06.03.21 10:10
steht, berechtigt wäre, wer am 11.03.2021 Aktien hält :-)

Das sind nicht die HF :-)

Wenn ich das mal eine Sekunde weiter träume, dann ..... OK zu Ende geträumt.  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Stunti

 
  
    #6413
06.03.21 10:37
Mittlerweile denke ich auch, dass die Erlaubnis einer KE reine Vorsichtsmaßnahme ist.
AMC hat seine Möglichkeiten bereits ausgereizt und stände bei einer Verlängerung oder einer anderen Krise blank da.
Somit bleibt zu hoffen, dass die Option nur im Notfall gezogen wird.  

365 Postings, 1336 Tage stunti.geldHintergrund SEC

 
  
    #6414
06.03.21 10:48
auf der Homepage von AMC ist das ganze Paket.

Auszug:
Hintergrund und Grund für die Empfehlung

             Am 27. Januar 2021 genehmigte der Verwaltungsrat einen Vorschlag zur Änderung unserer Gründungsurkunde, um die Gesamtzahl der Stammaktien zu erhöhen. Die Gesellschaft ist befugt, 500.000.000 Aktien auf insgesamt 1.024.173.073 Stammaktien auszugeben. Zum Geschäftsschluss am 3. März 2021, dem letzten praktikablen Datum vor Einreichung dieser Vollmachtserklärung, waren 450.156.186 Stammaktien ausgegeben und im Umlauf, und 10.920.763 Stammaktien waren für die Ausgabe im Rahmen des EIP reserviert. Dementsprechend bleiben 63.096.124 Aktien (einschließlich 3.732.625 eigene Aktien) der Gesamtzahl der derzeit genehmigten Stammaktien zur Ausgabe verfügbar oder können vor einer Änderung zur Erhöhung der genehmigten Stammaktien zur Ausgabe reserviert werden.

             Aufgrund der Rücknahme unserer Stammaktien der Klasse B gemäß einer am 24. Februar 2021 beim Außenminister des Staates Delaware eingereichten Rücktrittsbescheinigung gestattet unsere Gründungsurkunde derzeit die Ausgabe von bis zu 574.173.073 Kapitalaktien Aktien, bestehend aus (i) 524.173.073 Stammaktien und (ii) 50.000.000 Vorzugsaktien.

             Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass es im besten Interesse des Unternehmens liegt, die Anzahl der genehmigten Aktien unseres Grundkapitals zu erhöhen, um dem Unternehmen mehr Flexibilität bei der Prüfung und Planung künftiger allgemeiner Unternehmensanforderungen zu bieten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Angebot und Verkauf von Stammaktien in einem oder mehreren öffentlichen Angeboten oder Privatplatzierungen, Gewährung von Stammaktien oder Optionsscheinen, Optionen oder anderen wandelbaren Wertpapieren in einer oder mehreren strategischen Transaktionen, Aktiendividenden, Zuteilungen im Rahmen von Aktienvergütungsplänen, Aktiensplits und anderen allgemeinen Unternehmen Transaktionen. Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass zusätzliche genehmigte Aktien des Grundkapitals es der Gesellschaft ermöglichen werden, die Marktbedingungen und die günstige Finanzierung sowie andere Möglichkeiten, die der Gesellschaft möglicherweise zur Verfügung stehen, rechtzeitig zu nutzen.  

365 Postings, 1336 Tage stunti.geldKE

 
  
    #6415
1
06.03.21 10:59
Selbst, wenn im schlimmsten Fall AMC die Aktien den HF für einen üppigen Preis anbietet, wäre dann zwar der SQ Geschichte, aber AMC würde viel Geld einnehmen und könnte sich damit entschulden. Letztlich verwässert das zwar, aber das Unternehmen stünde wirtschaftlich besser dar.

Langfristig nicht schlecht, aber halt kein SQ und kein JackPott  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Stunti

 
  
    #6416
06.03.21 11:10
Wie sich eine Verwässerung mit gleichzeitiger Entschuldung auswirkt, ist schwer zu sagen, aber viel höher kann ich mir den Kurs dann nicht vorstellen.

Allerdings würde nicht mal die Ausgabe aller Aktien für eine Entschuldung reichen.  

114 Postings, 2280 Tage McMuffinKE

 
  
    #6417
2
06.03.21 11:15
sorgt meines Erachtens für Unsicherheit und ist somit Gift in der aktuellen Situation. Ich glaube daher, dass das einen Abverkauf am Montag auslösen wird...und alle Kleinanleger wie immer blöd aus der Wäsche gucken werden. :-(  

542 Postings, 2872 Tage Dr.SchuhUSA

 
  
    #6418
06.03.21 12:13
Momentan noch alles grün  

241 Postings, 1345 Tage SaMaVaRuhig bleiben

 
  
    #6419
1
06.03.21 12:59
Ich würde hier jetzt erstmal nicht alles schwarz malen. Analysiert erstmal die Fakten und vor allem das Stimmungsbild in den Amerikanischen Foren. Hier werden die HF jetzt negative Stimmung verbreiten und die Leute verunsichern. Ich für meinen Teil, werde die Stimmung weiter beobachten. Vor allem am Montag vor Börsenstart in den USA. Hier jetzt zu schnell eine Entscheidung zu treffen ist der absolute falsche Weg. Meines Erachtens ist die Messe noch nicht gelesen. Ich habe Zeit und beobachte weiter. Man sollte, egal was für eine Meldung kommt, ob positiv oder negativ erstmal abwarten und in Ruhe die Situation bewerten. Ggf. gibt die News dem ganzen auch eine ganz andere Dynamik als hier manche erwarten.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6420
3
06.03.21 13:00
Zuerst einmal, ohne es jetzt genauer geprüft zu haben, ist es, wenn ich die Übersetzung der Meldung von stunti.geld richtig verstehe, erst einmal ein geplanter Beschluss auf der erst noch im Mai anstehenden Hautpversammlung über einen Vorratsbeschluss über die Möglichkeit in der Zukunft jederzeit eine KE durchführen zu können. Solch ein Vorratsbeschluss gibt es bei sehr vielen AGs ohne das diese jedoch zwingend ausgeübt werden müssen. Deswegen heißt es ja auch Vorratsbeschluss. GME z. B. hatte solch einen Vorratsbeschluss zwar auch gehabt, aber ein solcher wird erst mit der nächsten veröffentlichung der Geschäftszahlen, welche auf diesen Vorratsbeschluss als nächstes Folgen, gültig und da bei GME bis dato es immer noch keine neuen Geschäftszahlen bekannt gegeben haben durften die somit, im Gegensatz zu AMC, welche bereits einen Vorratsbeschluss hatten, während des Hypes auch keine neuen Aktien ausgeben. Dies hieße im Falle von AMC, sollte dieser Vorratsbeschluss so wie geplant auf der Hauptversammlung im Mai verabschiedet werden, dass dann dieser erst nach der nächsten Veröffentlichung von Geschäftszahlen, also wahrscheinlich erst Juni / Juli gültig werden würde. Per se ist solch ein Vorratsbeschluss alles andere als ungewöhnlich wenn keiner mehr existiert.

Auf die Short Positionen der Shorties hat dies keine wirklich Auswirkung, denn diese müssen, während sie eine Aktie ausgeliehen haben auch deren Vergütungen die sie während dieser Zeit erhalten, wie z. B. Dividenden, an den Verleiher zurückbezahlen und in diesem Falle müssten Sie dann, sofern es eine KE gibt wo alle Aktionäre dran beteiligt werden, dann entsprechend auch mehr Aktien zurückgeben als Sie vom Verleiher ursprünglich erhalten haben, denn sonst würde ja der Verleiher, weil er sein Bezugsrecht nicht ausüben könnte, ja (finanzielle) Nachteile haben und dies ist wie gesagt so nicht erlaubt.

Sollte jeder Aktionär an der KE wenn irgendwann mal beteiligt werden, dann findet auch keine Verwässerung statt, weil man entweder günstig mehr Aktien erwirbt oder man sich die BZR ausbezahlen lässt und bei der wenn geplanten KE kann man eigentlich die Aktionäre nicht außen vor lassen.

Theoretisch könnten die Kleinaktionäre diesen Beschluss auch noch kippen, da diese mittlerweile die Mehrheit an AMC halten und allein mehr als 25% würde schon reichen um diesen Beschluss zu kippen.

Auch in den amerikanischen Foren scheint dies bis jetzt, was ich so auf die Kürze sehen konnte, noch kein allzu großes Thema sein. Auch sehe ich bei den derzeit noch niedrigen Kurs eigentlich keinen Grund für AMC eine so hohe Kapitalerhöhung durchzuführen, da zu viele Aktien für zu wenig Cash weggehen würden und der CEO hat ja erst am Freitag in einem Interview bei CNBC gesagt, dass Sie derzeit sehr gut finanziell aufgestellt sind.

Kurzfristig sehe ich ehrlich gesagt erst einmal keine großartige Veränderung der positiven Ausgangsposition für uns.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6421
1
06.03.21 13:21
Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass eine KE nicht zwingend auch in den Free Flow, sprich den frei handelbaren Aktien, fließen muss. Es kann z. B. auch an große Instis ausgegeben werden und mit solchen kann z. B. auch viel vereinbart werden, wie z. B. Haltefristen, etc. und Instis halten meist sehr langfristig, wie z. B. Rentenfonds. Sollten die Aktien hingegen in den Free Flow fließen, dann werden wir defintiv auch mit dran beteiligt und somit ist das für uns nicht nachteilig.

Und wie bereits gesagt, ob und wann die KE jemals kommen sollte, dass steht ja auch noch in den Sternen, denn wie bereits gesagt, es ist kein Beschluss eine KE durchzuführen sondern nur ein Beschluss um in der Zukunft jederzeit eine KE durchführen zu können.  

542 Postings, 2872 Tage Dr.SchuhWann

 
  
    #6422
06.03.21 13:22
Müssen nun die HF zurückkaufen?
Ich glaube jeden Beitrag hier gelesen zu haben, aber kann diese Frage leider nicht selbst beantworten.
3 Tage nach letzten Freitag wurde vermeldet. Die sind ja nun mal um.
 

868 Postings, 6181 Tage mariosapfPsychologie

 
  
    #6423
06.03.21 13:24
das Problem ist halt die Psychologie
es werden wohl nicht wenige am Montag in D verkaufen wollen, das kann dann ganz schnell eine Dynamik auslösen , welche sehr unschön sein KANN.
Die ( geplante ? ) KE ist für die jetzige Situation sehr blöd für uns . Und was für ein " Spiel " hier von wem gespielt wird weiß niemand. Das sorgt auf jeden Fall für Unsicherheit und wozu das führen KANN wissen wir nur zu gut.
 

288 Postings, 1555 Tage AmBallMöchte rein informativ

 
  
    #6424
2
06.03.21 13:27
auf die Datierungen im SEC Formular hinweisen:
Unterschrieben ist es mit dem 19.03. Stimmberechtigt sind alle, die am 11.03. Anteilseigner waren/sind.
In anderen Foren wurde kommuniziert, dass zum Ermitteln der Stimmberechtigten die Aktien gezählt und nachverfolgt werden. Das würde ja vielleicht Naked Shorts aufdecken können. Das wiederum ergäbe in Bälde ein wenig Arbeit bzw. Erklärungsbedarf für ein paar Leute. Der Hexensabbat steht bevor, weitere Optionen laufen aus, Utilization Rate liegt bei 99%, die Gebühren steigen usw.
Bekanntgegeben hat man das zum Wochenende, da können alle nochmal gut drüber nachdenken.
Ich sehe das ganze positiv.  

60 Postings, 1319 Tage Silence47Jeder

 
  
    #6425
1
06.03.21 13:32
hat noch das Wochenende Zeit sich einen Eindruck zu verschaffen. Ich für meinen Teil fühle mich (wieder) wohl mit meinen Anteilen.
Sollten also die Stimmung nicht kippen, bleibt alles beim Alten.

Übrigens ist gestern ein super Artikel im Forbes erschienen, welcher die Situation gut behandelt.
Da ich keine Links posten darf:

“GameStop/Gamestonk” Has Nothing To Do With The Madness Of Crowds  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben