noch keiner hier interessiert...


Seite 200 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.554.986
Forum:Börse Leser heute:2.344
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1210  >  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Helmut84

 
  
    #4976
2
17.02.21 20:43
Wenn man sich andere Meinungen anhört, wie du z. B. bei Herrn Maydorn, dann hat dieses meiner Meinung nach nichts mehr mit eigener Recherche zu tun und man wird unterschwellig, ohne das man dies meist bewusst merkt, beeinflusst.
Recherchieren tut man meiner Meinung nach, wenn man dies, völlig losgelöst von diesen Medien, z. B. in Unterlagen macht, die weder eine Empfehlung noch etwaiges anderes von sich geben, die nur Fakten wiedergeben. Das ist für mich Recherche.

Egal welches Börsen- oder Wirtschaftsmedium, sobald diese eine Empfehlung ausgibt, dann ist dies eine versuchte Marktmanipulation und nicht umsonst sind ja deswegen über die Jahrzehnte die alten Börsenweisheiten entstanden, dass, wenn eine Aktie übermäßig gelobt wird man verkaufen und wenn die Aktie am Boden liegt kaufen sollte.

Und diesen Effekt, dass Meinungen von sogenannten Börsen- oder Wirtschaftmedien, Kurse beeinflussen kann man immer wieder daran erkennen, dass nach solchen Aussagen Kurse entweder (stark) fallen oder (stark) steigen. Das gleiche passiert z. B. schon wieder bei Ehang, da kommt schon wieder ein Shortie um die Ecke mit meiner Meinung nach völlig haltlosen Beauptungen und schon bricht der Kurs um über 60% ein um am nächsten Tag wieder um 55% anzuziehen (und nein, ich bin nicht bei Ehang investiert).

Und der Unterschied zu dir im Gegensatz zu den ganzen anderen Bashern hier, selbst wenn man diese mit Fakten konfrontiert, dass z. B. das Kino nicht tot ist, dann wird darauf gar nicht eingegangen, geschweige denn die Meinung geändert sondern es werden noch inhaltsleere Parolen gepostet, wie z. B. dass die Party hier vorbei ist, obwohl diesen Bashern bekannt sein müsste, dass AMC derzeit bei RH die meistgehaltenste Aktie ist, noch vor Apple und Tesla (https://www.fool.com/investing/2021/02/08/...ck-not-apple-or-tesla/). Auch darauf wird in keinster Weise eingegangen und stattdessen wird noch weiter gepöpelt und per PM sogar übelst beleidigt. Es kommt halt einfach null Inhalt von diesen Bashern, womit man sich überhaupt auseinander setzen könnte, von Beweisen oder gar Fakten die diese Aussagen untermauern, brauchen wir erst gar nicht zu reden. Dies hat dann auch nichts mehr, wie von dir vorgeworfen, damit zu tun, dass Leute hier angeblich angegangen werden, die von dem Titel nicht überzeugt sind. Und wenn sie angeblich von dem Titel nicht überzeugt sind, wieso müssen Sie das dann hier jedem mit solch inhaltsleeren Aussagen wie z. B. "Die Luft ist raus." kundtun. Ich halte u. a. z. B. Nel auch für viel zu überbewertet, tu ich das deswegen in dem Forum jeden Tag mit inhaltsleeren Aussagen kund?

Und bezüglich deiner Shortquote zwischen 8% - 10%, du hast da für deine Quote meiner Meinung nach eine vollkommen falsche Berechnungsgrundlage, denn man darf nicht die Gesamtanzahl von Aktien nehmen sondern lediglich den Freefloat, denn auf die Aktien, die nicht im Freefloat sind, haben die HF auch keinen Zugriff. Denn wenn ich danach gehe, was evtl. sein könnte, dann könnte ich auch sagen, wenn z. B. AMC jetzt noch eine Milliarde neue Aktien ausgibt, dann ist die Shortquote nur noch bei 1%. Denn du unterstellst, wenn du die Shortquote auf Basis der gesamten Aktienanzahl berechnest, dass die HF im Falle des Falles irgendwie darauf Zugriff bekommen, was nicht garantiert ist. Und zum Thema Recherche, bei der SEC gibt es Unterlagen, die jedermann einsehen kann, welche zwar jetzt auch schon wieder knapp 14 Tage alt sind, aus denen hervorgeht, dass die Leerverkäufer bereits zu diesem Zeitpunkt mit knapp 54 Millionen Aktien im Lieferungsverzug waren. Und jetzt mal ganz ehrlich, denkst du wirklich die HF würden immer noch so faule Tricks anwenden wie Naked Shorts und Short Laddering und die Foren mit falschen Meinungen manipulieren, wenn die Show hier schon vorbei wäre? Zudem gab es am Freitag wieder Meldungen von Brokern, wo man Aktien leerverkaufen kann, wie du selbst im Stocktwits - Forum nachlesen kann, dass dies derzeit bei AMC nicht möglich sei, da zu wenige shortbare Aktien auf dem Markt. Bei einem anderen Broker hingegen gab es ca. noch 450.000 shortbare Aktien mit einem Zinsatz von ca. 4,5% (auch nachulesen im Stocktwits - Forum).

Und zum Thema Wanda, diese haben damals zum Zeitpunkt der Umwandlung bereits bekannt gegeben gehabt, dass diese deswegen umgewandelt haben, um im Falle eines erneuten starken Anstiegs der Aktie diese am Markt verkaufen zu können und wie dividendpearl vor einigen Tagen mal ausgerechnet hat, dürfte der Einstiegskurs von Wanda damals bei 26$ pro Aktie gelegen haben und nun erkläre mir mal pausibel, wieso Wanda nun für 20$, 15$, 10$ oder gar 5$ an die HF bzw. überhaupt verkaufen sollte? Was hätte Wanda davon, vor allem, da ja das Kinogeschäft, wie China und Nordkorea schön mit neuen Rekorden gezeigt hat, wieder in bzw. nach der Pandemie anlaufen wird.

Und ich kann dir sagen, warum ich z. B. nicht bei GME eingestiegen bin (und selbst jetzt noch nicht einsteigen würde) und stattdessen bei AMC:

1.) Hatte ich sowieso vor gehabt eine durch die Pandemie gebeutelte Aktie wie z. B. Lufthansa oder TUI zu kaufen, aber die waren mir bereits schon wieder zu stark gestiegen und bei Lufthanse wie auch TUI sehe ich zukünftig noch andere problematische Bedenken (Stichwort: Klimawandel). Somit bin ich, keine Frage, durch den Hype auf u. a. diese Aktie aufmerksam geworden.

2.) Sehe ich die Zukunft von AMC (im Gegenatz zu GME) nicht so negativ bzw. sogar sehr positiv und wieso und weshalb, habe ich, im Gegenatz zu diesen ganzen Bashern hier mit ihren inhaltslosen Aussagen, schon mehrmals dargelegt. Auch hat sich die Ausgangssituation von AMC, auch bedingt durch diesen Hype, deutlich gebessert.

3.) Spekuliere ich auch auf eine evtl. Übernahme durch Netflix oder auch Amazon (stärker), jedoch nicht so lange wie die Verwerfungen hier noch anhalten.

4.) Spekuliere ich auch auf einen SQ.

Und was unsere lieben Baher mit ihren inhaltslosen Aussagen immer wieder vergessen, dass wir alle an einer Börse spekulieren und es deswegen kein Falsch oder Richtig gibt. Genau so habe ich es damals auch bei Infineon getan, wo die Analysten einen Insolvenz vorausgesagt haben. Hat man sich dann aber mal die Zahlen angeschaut, dann hat man festgestellt, dass es gerade einmal damals um knapp 800 Millionen ausstehende Verbindlichkeiten ging (mit anderen Worten Peanuts) und die locker flockig mit einer Kapitalerhöhung aus der Welt geschafft wurde. Somit ging meine Spekulation, dass Infineon sich wieder erholen würde, wie nun keiner mehr abstreiten kann, voll auf und die, die auf eine Insolvenz bei Infineon gesetzt haben, deren Spekulation ging nicht auf.

Anders sieht es aus, wenn es Leute gibt, die vor Betrügerfirmen wie z. B. Wirecard und Nikola warnen, aber doch bitte schön nicht bei der weltgrößten Kinokette. Auch kann ich deiner Aussage nur halb zustimmen, dass im Falle Wirecard die Behörden keine Schuld hatten, weil diese versagt haben, denn Behörden dürfen nicht versagen und im Falle Wirecard haben die Behörden nicht versagt, da steckt ganz was anderes dahinter, was wir definitiv nicht erfahren werden. Genau so muss ich mich auch auf Wirtschaftsprüfer verlassen müssen, denn ich habe nicht die Möglichkeit die die Wirtschaftsprüfer oder gar Behörden haben. Man kann den Leuten evtl. nur dahin die Schuld geben, dass Sie Warnhinweise schlichtweg ausgeblendet haben.

Und was ich erschreckend finde, dass hier nach noch nicht einmal 2 Wochen so am Rad gedreht wird. Sprechen wir uns doch in einem Jahr wieder und sehen dann, wo wir stehen. Wer hier mit der Erwartung reingegangen ist, über Nacht zum Multimillionär zu werden, der sollte schlichtweg an der Börse nichts mehr tun und dies habe ich auch von Anfang an so gesagt, dass dies hier kein Sprintrennen sondern ein Marathon wird.

Und die neusten Shortzahlen, wenn man die veralteten Zahlen so überhaupt nennen kann, werden immer ca. 14 Tage nachdem die alten veröffentlich wurden (2 Mal im Monat mit ca. 14 - tätigen Abstand) und da die letzten Zahlen erst am 09.02. veröffentlich wurden, werden somit die nächsten erst so um den 23.2. rum veröffentlich werden.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlEin fast perfekter

 
  
    #4977
17.02.21 22:00

2459 Postings, 1489 Tage The_UncecsorerBämmm ....

 
  
    #4978
1
17.02.21 22:03
Schön wie sich die Aktie ab ca. 15 Uhr amerikanischer Zeit wieder über die 5,5$ zurückgekämpft hat ohne dabei im heutigen Tagesverlauf auch nur in die Nähe des erst vor kurzem erreichten Verlaufstief bei unter 5,30$ zu kommen.  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Jabroni83

 
  
    #4980
17.02.21 22:56

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Jabroni83

 
  
    #4981
17.02.21 23:10
Aber was ich mir irgendwie in der derzeitigen Situation bzw. in der Schmierenkomödie, in dem sich die AMC - Aktie derzeit befindet, irgendwie nicht vorstellen könnte. Denn was würde es bedeuten wenn z. B. Amazon jetzt eine Übernahme bekannt geben würde, die Aktie würde erst einmal in Richtung Mond gehen, weil einerseits die Aktie wieder im Blickpunkt aller stehen würde und weil die HF kurzfristig covern müssten und es auf Seiten der Anleger kein Abwärtsrisiko mehr gibt, denn den Übernahmepreis würden sie dann ja von Amazon mindestens bekommen. Und letzt lass uns mal komplett spinnen und Amazon zahlt z. B. einen Preis pro Aktie von 20$, was ich schon sehr hoch halten würde, und der Aktienkurs würde aufgrund des SQ auf z. B. 400$ gehen, so wie bei GME z. B.. Die Aktie würde dann wohl evtl. auch genau so schnell wieder, wie GME auch, runterkommen aber sich dann wie GME bei z. B. 50$ festbeißen. Da würde doch dann keiner für 20$ an Amazon verkaufen wenn sie 50$ an der Börse bekommen (so war es ja auch vor kurzem bei Siltronic, wo der Übernahmepreis stückchenweise von 125 Euro auf 145 Euro angehoben werden musste, weil die Aktie immer über den 125 Euro an der Börse gehandelt wurde) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon dann auf 50$ nachziehen würde.

Das Einzige was derzeit für eine Übernahme durch Amazon sprechen würde, wäre einerseits die derzeitige Bekanntheit der Kinokette, die Dankbarkeit gegenüber Amazon das sie diese entgültig gerettet hat (und somit ein erhöhtes Einkaufsvolumen bei Amazon) und das bald die Kinos öffnen und somit Amazon dick mitverdienen könnte.

Und ich glaube auch mal das Wanda wenn nicht unter seinen Einstiegspreis verkaufen würde, wenn überhaupt zu seinem Einkaufspreis.

Ich halte es daher weiterhin für realistischer das eine Übernahme durch Amazon frühestens erst dann kommt, wenn die große Show hier vorbei ist.  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4982
2
17.02.21 23:32
Hier ist im Übrigen der Link zum Live Stream zur morgigen Befragung: https://financialservices.house.gov/live/ falls sich das jemand anschauen möchte.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlFokus auf AMC

 
  
    #4985
18.02.21 09:31
Hört sich gut an  

406 Postings, 1410 Tage browli@

 
  
    #4986
18.02.21 09:37
Das hört sich wirklich sehr gut an da geht vlt doch noch was was meint ihr?  

46448 Postings, 3849 Tage abholzerAMC mit noch mehr Reserven im Gepäck!

 
  
    #4987
2
18.02.21 10:39
Neues AMC Filling Am 15. Februar 2021 hat die Odeon Cinemas Group Limited ("Odeon"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der AMC Entertainment Holdings, Inc. (das "Unternehmen"), einen neuen Vertrag über eine Laufzeitkreditfazilität in Höhe von 140.000.000 £ und 296.000.000 € zwischen Odeon, den daran beteiligten Tochtergesellschaften von Odeon, den Darlehensgebern und anderen Darlehensparteien sowie Lucid Agency Services Limited als Vermittler und Lucid Trustee Services Limited als Sicherheitsbeauftragter (die "Laufzeitkreditfazilität") abgeschlossen. Etwa 90.000.000 £ und 13.000.000 € des Nettoerlöses aus der Darlehensfazilität werden zur vollständigen Rückzahlung der Verpflichtungen von Odeon (einschließlich Kapital, Zinsen, Gebühren und bar besicherter Akkreditive) im Rahmen der bestehenden revolvierenden Kreditfazilität (die "bestehende Fazilität") verwendet und der verbleibende Nettoerlös wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet
https://secfilings.nasdaq.com/...0INC.&FormType=8-K&View=html  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlImpfquote USA

 
  
    #4988
18.02.21 11:09

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ browli

 
  
    #4989
2
18.02.21 12:40
Wenn man sich die Kommentare darunter durchliest, dann hört sich dies alles andere als gut an, aber ich fand, AMC war noch nie der Favo der WSB - Community, auch nicht zu Zeiten des Hypes, sondern einzig und allein GME, bis die Shorties angefangen haben erfolgreich die Meute zu spalten. AMC war und ist eher der Favo von der Stocktwits - Community. Dort gibt es auch deutlich mehr Leute die was sinnvolles zur Aktie beitragen, was man von der WSB - Community nicht gerade behaupten kann. Also wenn würde ich mich eher nach der Stocktwits - Community als nach der WSB - Communitay richten und ich finde in der WSB - Community laufen seit dem Hype wirklich Millionen von Gehirnamputierte mittlerweile rum, die der Sache alles andere als zuträglich sind.

@ Leonne

Dieser Artikel beschreibt meiner Meinung nach sehr schön, in welcher Welt die Shorties leben, nämlich in einer Welt wo Shorties keine Verluste machen und sie Gewinne als Selbstverständlichkeit ansehen. Und sollte es mal anders laufen, dann hat ein anderer Schuld, der sofort verklagt werden muss. Denn es kann nicht sein, was nicht sein kann, obwohl jedem an der Börse normalerweise klar ist, dass Börse keine Einbahnstraße ist. Das war damals bei VW auch so, nur hat sich dann letztendlich doch kein Shortie getraut gehabt VW bzw. Porsche zu verklagen da wohl denen der Gegner dann doch zu groß war.

Diesen Artikel finde ich ehrlich gesagt auch sehr interessant: https://t3n.de/news/gamestop-folgen-robinhood-chef-1356067/  

419 Postings, 1412 Tage qwertyyy-

 
  
    #4991
18.02.21 13:01
Vom 28. Januar... mittlerweile fast 3 Wochen alt  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlEs gab damals zig Klagen

 
  
    #4992
18.02.21 13:09
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...die-wuerfel-gezinkt-1.66514

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...d-porsche-a-950631.html

https://www.focus.de/finanzen/news/...-porsche-vw-aus_id_3585741.html


Ist halt deren Geschäftsmodell. Läuft es nicht so, wie sie es wünschen, dann werden alle möglichen legalen und halblegalen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung!


 

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ qwertyyy

 
  
    #4993
1
18.02.21 14:02
Stimmt, für manche Anleger in dieser Aktie sind 3 Wochen mittlerweile sehr sehr lang und dennoch ändert auch diese 3 Wochen nichts an dem Rating, da hier u. a. die veränderten Gewinnerwartungen den Ausschlag für dieses Rating geben und nicht irgendein Aktienkurs oder sonst etwas kurzfristiges.

@ divi

Wenn es nur die legalen bzw. halblegen Möglichkeiten wären, mittlerweile bedienen sie sich auch den illegalen massiv und da muss ich auch mal ehrlich sein, dies hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet und bin auch irgendwie schockiert, dass dabei überall tatenlos zugesehen wird obwohl es so offensichtlich ist. Aber Hauptsache wir kloppen wieder auf die Kleinen drauf, die können sich ja vermeintlich eh so schlecht wehren. Die SEC ist wohl genau so korrupt wie die Bafin.  

78 Postings, 1334 Tage Albiba2103Um 18:00 Uhr wird das eine riesen

 
  
    #4994
18.02.21 14:28
Lachnummer, so glaube ich.

Und meinem Vorposter pflichte ich bei.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlThe_uncecso

 
  
    #4995
18.02.21 14:32
Das ist mit der SEC wohl so wie mit den Politikern: die sind auch nicht dafür da, dass etwas geändert wird, sondern um den Status Quo zu halten. ;-)

Meine Meinung, keine handelsempfehlung!  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlIch bin jedoch weiterhin stur

 
  
    #4996
18.02.21 14:35
Und halte und halte und halte die große Menge in meinem Depot weiterhin fest. Das Trader-Depot macht aber auch Spaß und die Aktienanzahl wächst dort stetig an, da ich dort nicht das Ziel verfolge Geld raus zu ziehen, sondern mehr Shares zu besitzen.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung!  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Albiba2103

 
  
    #4997
18.02.21 14:48
Ja, da stimme ich dir zu, ich erwarte von dieser Showveranstaltung heute abend auch nicht allzu viel, denn es sitzen ja noch nicht einmal gewichtige "Ankläger" in dieser Veranstaltung, wobei ich im Vorfeld gelesen habe, dass die Vorsitzende des Ausschusses wohl eher tendenziell für die Kleinanleger sein soll, aber was soll man Politiker mittlerweile schon glauben. Divi hat es ja bereits schon richtig zusammengefasst.

Aber sollte hier von den Kleinanlegern nicht noch mal etwas gewaltiges kommen, dann haben diese sich letztendlich komplett lächerlich gemacht und werden zukünftig noch stärker von der Wallstreet rumgeschubst werden. Keith Gill sieht jedoch noch nicht das Ende in diesem Machtkampf und sieht auch weiterhin erhebliches Potential für GME.

Interessant auch in diesem Zusammenhang : https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...its_that_without/

und hier das Vorab - Manifest von Keith Gill: https://docs.house.gov/meetings/BA/BA00/20210218/...illK-20210218.pdf  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDas sehen andere anders

 
  
    #4998
1
18.02.21 14:53
„... frenzy was just the beginning of investing in the digital age...“


Quelle:

https://www.cnbc.com/2021/02/17/...uk-on-gamestop-trading-legacy.html  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlDie Hedgefonds haben

 
  
    #4999
1
18.02.21 14:57
Meiner Ansicht nach in so kurzer Zeit so dermaßen auf die Tube gedrückt, dass es kurzfristig zu einer natürlichen Gegenbewegung kommen wird, die dann eventuell in eine dynamische sich verselbstständigende Bewegung übergeht.
Und wenn die Shorter dann noch nervös werden, weil sie decken müssen, wovon ich weiter ausgehe, dann wird es innerhalb kürzester Zeit ziemlich interessant. ;-)))

Meine Meinung, keine handelsempfehlung!  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlPre market über 6$...

 
  
    #5000
18.02.21 15:00

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben