noch keiner hier interessiert...


Seite 144 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.547.987
Forum:Börse Leser heute:1.052
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1210  >  

987 Postings, 1939 Tage BCoolok lass mich gerne belehren

 
  
    #3576
04.02.21 10:38
aber irritierend, weil die Sperre eindeutig bis heute war....kannst Du bitte mal den Link posten...  

249 Postings, 5386 Tage HajdukSSR

 
  
    #3577
04.02.21 10:40
Will hier keinen verunsichern ob es heute oder morgen endet ist mir auch egal bleibe drinnen.
Wenn ich in die Liste reinschaue die gestern Veröffentlicht wurde steht da 4.02. drinnen.
In der heutigen Liste steht da nichts mehr von AMC oder GME kann jetzt sein das die nur die neuen in die Liste aufgeführt haben.  

788 Postings, 2407 Tage LoenneBCool

 
  
    #3578
04.02.21 10:40
Jeden Tag was neues, was probiert wird. Ohne Quelle. Nichts. Gestern war es Yellen, die die WSB überprüfen lassen will bzw. dagegen vorgehen will. Heute diese Nummer. Mal schauen, was noch so kommt.  

249 Postings, 5386 Tage Hajduk.

 
  
    #3579
04.02.21 10:41
ftp://ftp.nyxdata.com/NYSEGroupSSRCircuitBreakers/NYSEGroupSSRCir­cuitBreakers_2021/NYSEGroupSSRCircuitBreakers_202102/  

24 Postings, 4651 Tage HoneybadgerIch stimme DJ79

 
  
    #3580
1
04.02.21 10:43
voll zu (3589). Wenn das Ganze auf einen Schlag ins rollen kommen sollte, werden die Broker überlastet sein und der eine oder andere bekommt keinen Fuß mehr in die Türe.
Ich selber handle über Flatex und die hatten in den letzten Tagen oft das Problem, dass eine Order nicht angenommen werden konnte.

Hier die Antwort von Flatex auf meine Nachfrage was los ist:

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.
Aktuell haben wir an vereinzelten Börsenplätzen Routingverzögerungen, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr flatex Team

Mein Vorschlag wäre, dass ihr mehrere Limit Verkaufsorder setzt. Die Päckchengröße ist jedem selber überlassen, da ja nicht jeder die gleiche Anzahl an Aktien hält.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag und ein kleiner Denkanstoß, nicht mehr und nicht weniger.

 

987 Postings, 1939 Tage BCoolHajduk

 
  
    #3581
04.02.21 10:44
danke für die Aufklärung. Gehe fest davon aus, dass es genau so ist. Sorry für meine Reaktion, aber ich bin etwas sensibel, wenn Unsicherheit geschürt wird. Auch diese kolportierten 1 Dollar sind Quatsch. Die Quelle ist doch von einem hochmütigen, durchgeknallten Hedgefondsmanager, der wohl die Bodenhaftung verloren hat. Da werden dann Aussagen aufgenommen, kopiert und einfach weitergegeben.  

138 Postings, 1374 Tage DJ79Loenne

 
  
    #3582
2
04.02.21 10:45
Deine Überlegung ist gut.
Allerdings denke ich, dass der gestrige Kursanstieg auf erhöhtes Kaufvolumen durch Limiterhöhungen bei RH als auch durch die SSR zustande kam, weniger durch Glattstellungen, da die HF immer noch auf weiter sinkende Kurse setzen um Verluste zu begrenzen. Vielleicht irre ich mich auch. Am Freitag werden nach Börsenschluss wahrscheinlich viele Positionen auf einmal gecovert. Das ist nur meine bescheidene Meinung. Einen parabelhaften Squeeze wie am 27. Januar, wo die meisten Shortpositionen bereits zurückgekauft wurden,  wird es so in dieser Form vielleicht nicht mehr geben. Deshalb stehen einige meiner Verkaufsorder bei unter 20€.  

249 Postings, 5386 Tage HajdukListe

 
  
    #3583
04.02.21 10:45
Ich glaub der Link geht nicht.
Hier musst du dich durchklicken geh oben rechts auf die Liste und da siehst du den Rest als Exel Tabelle.
Schau auf das aktuelle Datum. Wie gesagt in der von gestern steht 4.2.21 in der von heute nicht mehr kann aber auch sein das die nur die neuen eingtragen haben.

https://www.nyse.com/markets/nyse-arca/notices  

138 Postings, 1374 Tage DJ79SSR

 
  
    #3584
04.02.21 10:48
Leute, es ist völlig egal, ob AMC in der Liste von heute auftaucht oder nicht. Ihr braucht überhaupt nicht in die Liste reinzuschauen. Jeder Wert, der an einem Handelstag mehr als 10% Verlust erleidet, wird automatisch am nächsten Handelstag für das Shorten eingeschränkt. Da AMC gestern im Plus rausgegangen ist, kann heute überhaupt keine SSR für diese Aktie vorliegen.  

987 Postings, 1939 Tage BCoolDanke Hajduk

 
  
    #3585
04.02.21 10:51
Du hast wohl recht. Anticipated Deactivation Date 4.2...Hmm nicht so gut. Wenn man hier ncht genau aufpasst. Sorry nochmals  

987 Postings, 1939 Tage BCoolDJ79 merci

 
  
    #3586
04.02.21 10:52
wieder was gelernt....  

122 Postings, 2351 Tage QuodEssetDemonstr.@Hajduk

 
  
    #3587
04.02.21 11:14
Wenn sie in der heutigen Liste nicht mehr drin ist, dann wird das Verbot vermutlich am 4. 2. 2021 (also heute) um 9:30 Ortszeit wieder auslaufen.  

249 Postings, 5386 Tage HajdukBCool

 
  
    #3588
04.02.21 11:17
kein Ding, dafür ist das Forum da um Infos auszutauschen. Ich kann es auch nicht mehr hören mit 1$ oder Rakete das ist manchmal wie im Kindergarten. Ich Persönlich denke, das AMC momentan den Kurs ungefähr wiederspiegelt den es Wert ist. Die jetztige aktion hat der Firma neues Kapital eingespült und somit sind die für das Jahr Save. Bald werden auch wieder die Kinos öffnen und die Menschen werden froh sein aus dem Haus zu kommen was wieder für neuen Umsatz sorgt.
Ist aber meine Meinung und keine kauf Empfehlung  

424 Postings, 1987 Tage PolyManis@the_uncecsorer

 
  
    #3589
1
04.02.21 11:19
"Trotz deiner sehr ausführlichen Ausführungen kann ich immer noch nicht erkennen, wo hier jemand jemanden in Verluste reingequatscht haben soll. Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Ansichten von "reinquatschen"? Für mich wäre "reinquatschen", wenn ich z. B. jetzt zu meinem Nachbarn gehe und dem, der vielleicht noch nie was mit Börse zu tun hat und dem sage, du ich habe ein totsicheres Ding..."

Du gibst dir doch hier die Antwort fast selbst, denn bis zu diesem Punkt trifft doch hier fast alles zu, nur das es sich nicht um den Nachbarn handelt, sondern um eine fremde Person, die ggf. neu an der Börse ist. Hier wird doch suggeriert, dass dies eben eine sichere Bank ist und das es nur eine Richtung gen Norden geben kann. Belege hierfür findest du ein paar in meinem vorherigen Beitrag. Siehe dazu auch die ganzen Beiträge mit "morgen totsicher > 100$".
Bei den Initiatoren ist es doch genauso. Das sind wildfremde Menschen, die zu anderen Menschen sagen, wo sie investieren "müssen". Dazu wird jeder der von dem Vorgehen abweicht oder Zweifel hegt selbstverständlich gleich nochmal beleidigt und angegangen.


Wo sich unsere Definition unterscheidet ist folgender Punkt:
"und dieser eigentlich nicht will und ich den dann so lange belabere, bis er dann doch investeiert"
Die Leute die hier ins Forum kommen (oder auch in ein anderes) haben ja zumindest schoneinmal davon gehört und sind der Aktion gegenüber nicht abgeneigt. Dann lesen sie hier die ganzen "totsicheren" Beiträge von zig unterschiedlichen Usern (siehe mein Beitrag gestern Abend) und denken da wäre etwas dran, werden massiv gepusht und angeheizt und investieren sich dann eventuell bis an die oberste Kante (All-In).

Ähnlich zu einer Oma auf einer Kaffefahrt, die nachher von einem Showmacher angeheizt wird, dass sie 500 Fußmatten für das Auto kauft, obwohl sie garkein Auto hat. Das ist eben genau das, was ein guter Verkäufer macht. Begehrlichkeiten wecken und einem das Gefühl geben, dass man eben genau das braucht, ansonsten wäre man nicht dazugehörig und ein looser/ein Michel/ein Schaf/ein Lemming... (alles Begriffe, die hier gefallen sind). So ähnlich verdient Apple sein Geld. Du bist uncool, wenn du keinen Apfel auf deinem Laptop/Smartphone hast...


Wie aber auch in einem vorherigen Post bereits mitgeteilt habe, ist selbstverständlich jeder für seine Invests selbst verantwortlich.
Dennoch gebe ich indirekt eben genau diesen Hardcorepushern eine gewisse Mitschuld daran, dass hier viele (tief) in den roten Zahlen sitzen. Die Mitschuld ist vielleicht nicht rechtlicher, aber ethischer Nautur.

Es ist ja auch nicht sicher, ob es zu einem Short Squeeze kommen kann. Helmut hat bereits am Sonntag die These in den Raum geworfen, dass nach seiner Ansicht die Short Quote bei 13% liegt und nicht mehr (wie von den Initiatoren gesagt) bei > 70%.
Diese These wurde hier bisher noch nicht widerlegt und wird immer nur belächelt und als Bashing abgestraft. Im nächsten Beitrag steht dann wieder, dass alles 100% safe ist und "wer nicht All-In geht, hat die Aktion nicht verstanden". Und du erkennst hier echt kein Problem?
Falls seine Berechnung richtig sein sollte, ist diese Aktion von Anfang an sinnlos, denn es "kann" dann keinen Squeeze geben und viele Leute verlieren unnötig ihr Geld.

Ich behaupte nicht, dass Helmuts berechnete Short-Quote richtig ist. Nur, dass hier eben solche Thesen einfach ignoriert werden und die Leute weiterhin angeheizt werden und der Eindruck erweckt wird, alles ist sicher -und eben das ist es nunmal NICHT. Es gibt hier sehr wohl Risiken, die jedem bewusst sein sollten.


Auch wenn du bei deinen Aktien wie Infineon gut verdient hattest, hätte es auch trotzdem anders aus gehen können. Das ist dir wahrscheinlich selbst bewusst. Und hier ist es halt auch so. Hier ist absolut NICHTS in trockenen Tüchern. Es ist auch nicht klar, ob die, die bei 15€ eingestiegen sind ihren EK wiedersehen werden. Das KANN passieren, MUSS aber nicht. (ich habe mich, wie viele andere, nicht fundamental mit dem Unternehmen beschäftigt, und kann zur aktuellen Bewertung nichts sagen).


"All-in geht, in der großen Hoffnung morgen Millionär zu sein, der hat einerseits die Situation hier nicht verstanden"
Das ist doch eben der Punkt. Genau dieses Szenario wird hier seit dem Wochenende propagiert: Investiere alles und wir stehen morgen bei 100$ und dein Vermögen hat sich mindestens verzehnfacht.


Ich habe hier kein Interesse daran, jemandem vom Kaufen/Verkaufen abzuhalten oder zu bashen.
Da ich hier niemanden persönlich kenne, sind mir die Leute hier theoretisch egal. Falls sie das für richtig erachten, können sie auch gerne Kredite aufnehmen um hier einzusteigen oder um noch mehr Shares zu halten. Sie sollen sich nur den Risiken bewusst sein, die hier nunmal untergraben werden.


Jetzt habe ich doch wieder viel zu lange geantwortet ;-)  

987 Postings, 1939 Tage BCoolHajduk ;) jep..so isses...

 
  
    #3590
04.02.21 11:25

249 Postings, 5386 Tage HajdukQuodEssetDe

 
  
    #3591
04.02.21 11:30
Wenn das so ist finde ich den heutigen Kurs stabil. Meine Vermutung war, das die den Kurs versuchen unter die 8$ zu drücken. Dieses stimmt mich wieder positiv weil es den Anschein hat, das wir eher die 9$ durchbrechen. Das wäre schon mal ein guter Start für uns. Wenn wir heute nochmal die gestrige 1x Kauf Aktion ausführen könnten wir sogar oberhalb schließen. Somit würden wir Shortys nochmals mehr Druck aufbauen.
Egal was kommt, wichtig ist erstmals zu halten und nach einem Rücksetzter nicht gleich zu verkaufen. Genau das ist das was die von uns wollen Angst schüren um uns die Aktien abzuknüpfen.
Auch noch ein Tipp vom mir: Seit Bitte nicht zu gierig und setzt Haus und Hof auf die Aktie. Es ist möglich das man hier auch etwas länger auf sein gewinn warten muss oder auch mit Verlusten hier raus geht. Seit euch dem auch bewusst.
 

424 Postings, 1987 Tage PolyManisEin HF verliert und andere Gewinnen ;)

 
  
    #3592
04.02.21 11:32

8179 Postings, 2414 Tage STElNHOFFHalten

 
  
    #3593
04.02.21 11:35
Und Druck aufbauen,  

249 Postings, 5386 Tage HajdukDJ79 3612

 
  
    #3594
04.02.21 11:44
Kannst du das etwas eläutern?
meinst du das die LV nicht alles auf einen schlag verkaufen werden sondern nur in kleinen Tranchen?
Sollte das so sein und wir alle die Aktien halten und nicht Verkaufen, müsste der Kurs doch steigen.
Oder hab ich da was übersehen.

 

11444 Postings, 3184 Tage aktienpower3624 Hajduk

 
  
    #3595
04.02.21 12:06

Vorbörse steigt schon  

11444 Postings, 3184 Tage aktienpower.....

 
  
    #3596
04.02.21 12:06

9.14 Dollar  

11444 Postings, 3184 Tage aktienpower.....

 
  
    #3597
04.02.21 12:07

Einfach halten und evtl nachkaufen....  

5212 Postings, 3433 Tage s1893Uuuupsss :-(

 
  
    #3598
3
04.02.21 12:11
Nix wie raus hier aus dem Posten. Die Amis sperren wieder lt. Ami Forum?

Die Politik bevorzugt damit die shorties. Uns bezeichnen sie als Mob und begrenzen unser Volumen.

Da werden die shorties einfaches Spiel haben heute Abend.

:-) 7,50 € und Bye Bye  

788 Postings, 2407 Tage LoenneS1893

 
  
    #3599
04.02.21 12:17
Ohne Quelle pure Manipulation! Hätte ich Dir so nicht zugetraut.  

987 Postings, 1939 Tage BCoolWas sperren die?

 
  
    #3600
04.02.21 12:19
Geht´s genauer und bitte den Link....  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben