MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
wie von mir gepostet in #483
aber ein netter margin auf mor ,
fuer peix und dara ..
so ist mir das wurscht..was der lahmarasch macht
lol - tolle Logik
Aber schön, ab jetzt rate ich was du so in gelöschten Postings geschrieben hast. :)
Katjuscha : bin gleich zur Eröffnung ausgestoppt worden #1495
In Posting 1480 schreibst du...
“Nur mal so nebenbei. Ich hab übrigens noch nie ein SL gesetzt.“
Haste deine Strategie geändert???
Schönen Tach noch...
Wenn die Meldung kommt Roche sieht bei Gantenerumab Erfolge und eine Zulassung in 2015 wird der Morphosys Kurs raketengleich nach oben schießen.
Kommt die Meldung Gantenerumab wird eingestellt geht's zügig in den Keller.
Die ganze Charttechnik war dann für die Katz.
Das hilft keine Kopf-Schulter Formation.
Will ich mittels Charttechnik reich werden, gibt es sicher bessere Werte, die nicht solche Kursausschläge durch Nachrichten erwarten lassen.
Das haben die letzten 10 Jahre eindrucksvoll gezeigt.
Übrigens sagt Chartanalyse keine Kurse voraus, sondern gibt erstmal nur Handelsanweisungen.
Für die ad hoc-Analyse mag sie als Erklärung hinzugezogen werden. Als richtungsweisendes und erfolgswahrscheinlichkeitsverstärkendes Instrumentarium ist es schlicht Humbug.
Siehe Hoppenstedt & Co.
Ich freue mich jedenfalls immer über die charttechnischen Darstellungen einiger User, die da etwas von verstehen..
Interpretieren kann man das ja für sich oder man lässt es halt.
Ich gehe dazu in meinen Garten. Geld verdiene ich lieber an der Börse, indem ich mich nicht auf Gekritzel verlasse.
Was man aus dieser Historie für Schlüsse zieht, ist ja jedem selbst überlassen, aber wie in anderen Themen des Lebens halte ich die Historie für wichtig, um daraus für die Zukunft zu lernen. Und so ist es halt auch bei der Chartanalyse. Wieso soll man klare Trends nicht nutzen?
Wer denkt er müsse das nicht nutzen, soll es eben lassen, aber nicht diejenigen als blöde abtun, die sie nutzen. Ich war vor 10 Jahren auch skeptisch was Chartanalyse angeht und habe es für selbsterfüllende Propheziehung gehalten. Fakt ist, sie hat mir wertvolle Dienste erwiesen. Wer sich dem verschließt, weil er es von vornherein für Blödsinn hält, lässt aus meiner Sicht Chancen liegen. Aber gut, man kann ja niemandem vorschreiben was er zu denken hat. Dann sollte derjenige das aber auch andersherum handhaben und die Charttechniker ihre Analysen lassen.
Wenn morgen die Mehrheit glauben würde, dass eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ein absolut bullisches Zeichen ist und die Mehrheit kaufen würde, was dann? Aktienkurs würde steigen, gell? Also ist es reines Lemmingtreiben...nothing else.
Nicht falsch verstehen, mir geht es darum, dass man nicht blind auf Indikatoren und/ oder Formationen vertraut, sondern das Ding, was auf den Schultern sitzt, auch selbst zu nutzen und nachzudenken.
"Leben und leben lassen"
stur bist du mit deiner totalen Ablehung der Charttechnik. Ich sage, jeder so wie er will.
Ich für meinen Teil nutze die Chartanalyse und finde es nicht sinnvoll sie komplett abzulehnen. Aber wer sie komplett ablehnt, soll das halt tun. Ist ja seine Sache.
Nur bist du doch hier plötzlich aufgetuacht und hast das Thema aufgemacht. Nicht ich.
Wenn du richtig Lesen kannst (und davon gehe ich aus), habe ich darauf hingewiesen, dass es meiner Meinung nach Humbug ist, sich darauf zu verlassen, dass Charttechnik einen ins Paradies führt....aber wie gesagt; nenn es Charttechnik, palm reading oder was auch immer, letzten Endes zählt nur, dass man Informationen schneller bekommt, sie schneller in richtige Entscheidungen umsetzt und agiert.
Kannst du haben. :)
lol - ich glaub du bist grad wesentlich unentspannter als ich. Bleib locker!