MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
hast natürlich recht. Hab ich doch glatt übersehen. Ist aber auch extrem volatil das Teil. Da geht das einfach zu schnell.
Ausbruch über 62 hat geklappt, es wurde ein neues likales Hoch bei 70 erzielt. Aktuell ist die Frage, ob es ein neues higher low jenseits 50,24 gibt. Denn das war die Korrekturmarke nach dem Hoch bei 62. Letztlich ist der ganze Bereich von 57 bis 62 eine starke Unterstützungszone aus vielen Gründen. Insofern besteht eine gute Chance, hier in dem Bereich das neue Tief der Korrekturbewegung zu finden. Mit einem Halten des grünen Aufwärtstrends rechne ich eher nicht, ich gehe davon aus, er wird irgendwann in den nächsten Monaten gebrochen. Wenn er hält dann muss Morphosys am Jahresende > 125 notieren, als Unterkante Trend.
Die Unterstützungszone ist natürlich auch der Bereich, bei dem sich trader und Nachkäufer auf die Lauer legen können.
Mal schauen wann die 70 wieder erreicht werden
Nun wird man wieder x Analystenstimmen nebeneinander stellen können, dann suchen sich die Opitmisten und die Pessimisten das passende heraus.
Ich sehe nur, den Kursverkauf über eine längere Zeit und da kann ich mich nicht beklagen.
dabei Buchwert u. Bilanzsumme ziemlich konstant.
Naja, muss mir das nochmal genauer ansehen, bevor ich da aktiv werde, habe aber leider wenig zu wenig Ahnung von der Materie, um sowas beurteilen zu können...
Was die Coba angeht, find ich ihre Begründung für die Halteempfehlung aber nicht sooo falsch. Vielleicht kann ja ecki noch was dazu schreiben, was die möglichen Kurstreiber der kommenden Monate betrifft.
Schönes Wochenende!
rauszulocken ... bei der bilanz der coba kein wunder ,
75 millionen gewinn in publicity und 1.2 mrd versteckte verluste
in ihrer bad bank...... da ist jedes schmiergeld von wem auch immer ,
fuer gefakte und interessensvertretende anal ysen
willkommen.
war doch klar , was nach 70euro passiert ,
man braucht nur die mor-news lesen .. wo der aktionöööööööör zum
einstieg trommelt. gelegenheit schaffen fuer die bigs oben auszusteigen
und nach einem monat hauen die anal en drauf ,
damit die bigs wieder einsteigen koennen.
schaetze mal , wenn 62 nicht haelt... ..........58.
07:40 17.02.14
MorphoSys AG / MorphoSys Announces Clinical Milestone in Anti-Inflammatory Program . Processed and transmitted by NASDAQ OMX Corporate Solutions. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) announced today that it has received a milestone payment from Novartis in connection with the clinical trial application (CTA/IND) and projected initiation of a Phase 1 clinical trial. The HuCAL-derived, fully human antibody will be developed in the therapeutic area of inflammatory diseases.
"Today's news marks the first clinical milestone from our collaborations with pharma and biotech companies that we expect to see during the course of the year," commented Dr. Marlies Sproll, Chief Scientific Officer of MorphoSys AG. "In total, our collaboration with Novartis has resulted in eight clinical antibodies to date, three currently being in Phase 1 development, four in Phase 2 and one in a pivotal trial."
MorphoSys's partnered and proprietary clinical pipeline currently comprises 20 unique antibody molecules, which are being evaluated in more than 40 clinical trials.
About MorphoSys:
MorphoSys developed HuCAL, the most successful antibody library technology in the pharmaceutical industry. By successfully applying this and other patented technologies, MorphoSys has become a leader in the field of therapeutic antibodies, one of the fastest-growing drug classes in human healthcare.
Together with its pharmaceutical partners, MorphoSys has built a therapeutic pipeline of more than 80 human antibody drug candidates for the treatment of cancer, rheumatoid arthritis, and Alzheimer's disease, to name just a few. With its ongoing commitment to new antibody technology and drug development, MorphoSys is focused on making the healthcare products of tomorrow. MorphoSys is listed on the Frankfurt Stock Exchange under the symbol MOR. For regular updates about MorphoSys, visit http://www.morphosys.com
HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay®, RapMAT®, arYla® and Ylanthia® and 100 billion high potentials® are registered trademarks of MorphoSys AG.
Slonomics® is a registered trademark of Sloning BioTechnology GmbH, a subsidiary of MorphoSys AG.
This communication contains certain forward-looking statements concerning the MorphoSys group of companies. The forward-looking statements contained herein represent the judgment of MorphoSys as of the date of this release and involve risks and uncertainties. Should actual conditions differ from the Company's assumptions, actual results and actions may differ from those anticipated. MorphoSys does not intend to update any of these forward-looking statements as far as the wording of the relevant press release is concerned.
For more information, please contact:
MorphoSys AG
heute, 07:31 dpa-AFX
MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Programm gegen Entzündungserkrankungen bekannt
MorphoSys AG / MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in Programm gegen Entzündungserkrankungen bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) gab heute den Erhalt einer Meilensteinzahlung von Novartis bekannt, die durch die behördliche Anmeldung und den geplanten Beginn einer klinischen Studie der Phase 1 ausgelöst wurde. Der HuCAL-basierte, vollständig menschliche Antikörper wird im Bereich der entzündlichen Erkrankungen entwickelt.
'Die heutige Nachricht repräsentiert den ersten der klinischen Meilensteine, die wir aus unseren Kooperationen mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen im Verlauf dieses Jahres erwarten', kommentierte Dr. Marlies Sproll, Wissenschaftsvorstand der MorphoSys AG. 'Insgesamt hat unsere Zusammenarbeit mit Novartis bislang acht klinische Antikörper hervorgebracht, von denen sich drei derzeit in Studien der Phase 1 befinden, vier in Phase 2 und einer in einer zulassungsrelevanten Studie.'
Die firmeneigene und mit Partnern betriebene klinische Pipeline von MorphoSys umfasst derzeit 20 verschiedene Antikörpermoleküle, die in mehr als 40 klinischen Studien entwickelt werden.