MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich persönlich bleibe bei dem Verein skeptisch.
Mir klingen noch immer die Dausend € in den Ohren.
Wer einmal lügt ...
typisch Mor...erstmal die Prognoseerhöhung, und danach der Ylanthiadeal und wahrscheinlich noch ein Einkauf in welcher Form auch immer...mit beidem rechne ich bis Jahresende...
mr fresh..das ist ne bewußte Falschdarstellung und damit eine Frechheit...die tausend Kursziel wurden nicht von Mor ausgegeben, sondern von nem Börsenblatt..meines Wissens war das damals der Aktionär..um nochmal billig reinzukommen sind halt alle Mittel recht...
Gewinnprognosen, Morpho beteiligt in über 70 Forschungsprojekten, gesunde Struktur, noch Anfang Oktober Insiderkaufs, ...
wie kann nach der Nachricht Morpho wieder fallen? Es wäre sehr verschwörungstechnisch, aber es scheint dass gewisse Faktionen den Preis einfach niedrig halten. Reich sind sie auch nicht geworden weil sie bei 58 € verkauft haben als die Aktie noch bei 57 € war.
Es ist schon heftig für "Einsteiger in die Aktie" so wie ich. Andere wachsen über den AZT hinaus ohne zu ruckeln, hier ist es nicht so und es geht mir nicht um einen Tag, sondern es geht so seit fast vier Wochen.
Na ja. DOrt wo es mit Gewalt gedrückt wird, muss sich was Gutes verstecken schätze ich mal.
Schönen Tag an alle
Blau Tecdax, Grün der Dax:
Tja,
Ihr mag Recht habe aber ich möchte kein zweites Infineon erleben: sehr gute Firma wo es klar ist, dass sie läuft. Solide Zahlen, Geschäftsmodell klar aber es fehlt "die Anregung" bei der Aktie. Vielleicht deswegen, weil sie keine dubiosen & spekulativen FIrmen sind, wie so viele andere.
Jedenfalls ein nicht nachhaltiger Angriff auf die 59/60 € jetzt bei guten Nachrichten... was ist wenn schlechte Nachrichten kommen sollten?
Die finanzielle Lage von Morphosys war auch ohne Prognoseerhöhung extrem solide. 5 mios besser auf dem cashberg obendrauf reissen es auch nicht unbedingt raus.
Die Meldung besagt, dass man den Entwicklungskostenvoranschlag für MOR202, den man im Juni bei Dealabschluss in die Kalkukation aufgenommen hat um ca. 5 mio nicht ausgeschöpft wird. Ist das gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. Entweder, manches ist nicht so teuer wie gedacht, was aber wahrscheinlicher ist: Die Vorbereitung für neue Studien hat halt länger gedauert, die Kosten werden, bzw. können erst später zusammen mit Celgene hochgefahren werden.
Mir wäre es z.B. lieber gewesen, die hätten zügig ihre neuen Studien aufgelegt und gestartet, denn der Wettbewerb schläft nicht.
Ich glaub eine Konsolidierung wäre auch mal angebracht. Kann sogar bis zum mittelfristigen Aufwärtstrend gehen, der derzeit bei 47 € verläuft. Da der aber natürlich dynamisch ist, sollte eine Konsolidierung maximal bis 49-50 € gehen.
Auf der anderen Seite ist MOR in diesem Jahr gut gelaufen, was für window dressing im November spricht. Zudem gabs die KE bei Kursen etwa auf dem jetzigen Kursniveau. Deshalb könnte es sein, dass der Kurs im Bereich 55-56 € ganz gut unterstützt wird.
MorphoSys AG: Veröffentlichung gem. 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (15. Oktober 2013, 15:00 Uhr)
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...europaweiten-verbreitung
http://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/wo/...f76Konsolidierung knapp unter dem Hoch, anstatt Korrektur.
Der Kapitän der Entenpreis, Donald Duck, war zu keiner Stellungnahme zu der bekanntgewordenen Einschätzung eines Kulmbacher Dummpushers bereit, der behauptet hatte, das Kursziel läge mehr als „dausend Lichtjahre" von Entenhausen entfernt. Duck zeigte sich zwar überrascht und erfreut über die entstandene Euphorie, betonte aber, dass man mit den Beinen im Wasser bleiben würde.
Chalifmann
Euer Egbert Prior