Ming Yang übertrifft Prognosen deutlich
Seite 27 von 33 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:05 | ||||
Eröffnet am: | 13.05.11 16:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 820 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:05 | von: Christinnzfea | Leser gesamt: | 212.035 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 33 > |
http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/23/...n_April_2015.pdf
Ich würde mich hier erst komplett verabschieden wenn es unter 2,70 $ gehen würde. Für mich ist und bleibt Ming Yang bei diesen Kursen die interessanteste chinesische EE-Aktie nach Singyes, aber die kann man nur an der Hongkonger Börse kaufen (an der OTC ist das Handelsvolumina mir bei Singyes zu gering) und das ist mir zu einem zu teuer und zum anderen wird dort gehandelt wenn ich schlafe.
Von den Fundamentals sieht es hier bestens aus mit EBIT-Marge hoch auf 7 bis 8%, massiver Ausbau des Geschäftsmodells in Richtung Downstream und EPC (wurde auch höchste Zeit) und neuer Produkte. Bilanz ist auch sehr ordentlich.
Das Kernproblem bei Ming Yang ist und bleibt sie werden defintiv von viel zu wenig Analysten gecovert und das macht die Aktie zum Spielball. Ein Umsatz von über 1,2 Mrd. $ und ein EPS von 0,50 $ in diesem Jahr ohne irgendwelche Sondereffkte sollte gut drin sein und das macht die Aktie zusammen mit der sehr soliden Bilanz von den Fundamentals so interessant/attraktiv für mich.
Der Schritt von 2,30 auf 2,80 $ im vorfeld der Q4-Zahlen waren leicht verdientes Geld und jetzt wird es wohl ein wenig schwieriger und holpriger.
Also, bitte jetzt einsteigen. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? ;) Mal sehen was das gute Stück noch bringt.
hatte noch überlegt nachzukaufen.. aber jetzt heißt es einfach nur abwarten und Gewinne so wie sie sind laufen lassen
Also ich hab mir mal den Chart der letzten Tage genauer angeguckt, wobei ich verschiedene Zeithorizonte berücksichtigt haben.
Deutlich zu erkennen ist, dass wir nach relativ kurzem Kampf die 3$ übersprungen haben und mit steigendem Volumen relativ zügig bis zum Widerstand bei fast genau 3,55$ gelaufen sind. Passenderweise haben wir diesen Widerstand mit dem Schlusskurs am Freitag erreicht.
Dieser Widerstand ist für mich relativ signifikant, insbesondere wenn ich mir die dazugehörigen technischen Indikatoren angucke (RSI, MACD etc.). Diese Indikatoren sind relativ heiß gelaufen in den letzten ca. 5 Tagen.
Es gibt hierbei zwei bzw. drei Szenarien.
1 Szenario: Wir gehen direkt bis zum nächsten Widerstand weiter. Dieses Szenario halte ich aufgrund der Indikatoren, dem zügigen Wachstum von ca. 2$ kommend sowie dem Gesamtmarkt für eher unwahrscheinlich. Es wäre aber natürlich für jeden aktuell investierten wünschenswert:)
2. Szenario: Wir prallen an diesem Widerstand ab und konsolidieren bis ca 3,25$ bzw. ca. 3$. Die Indikatoren könnten etwas abkühlen und man könnte in einer 3-Wellen-Bewegung wieder Schwung sammeln für die nächsten Widerstände bis zum All-Time-High bei über 4$. Dies favorisiere ich.
3. Szenario: Das dritte Szenario entstammt dem 2.Szenario, wobei die Unterstützung bei 3$ nicht hält und ältere Tiefs angesteuert werden. Dies halte ich jedoch für nicht realtistisch. Außer es sollten Verwerfung am Markt in Gänze stattfinden.
So, wie ist eure Meinung?
PS: Ist natürlich nur eine technische Analyse, die nicht ohne die anderen Komponenten stattfinden darf.
Hier der Link zu den Q1-Zahlen von Goldwind:
http://www.goldwindglobal.com/upload/files/201504/201504241800456.pdf
Die Q1-Zahlen von Goldwind lassen erhoffen/erahnen, dass Ming Yang ebenfalls super Q1-Zahlen hinlegen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass Ming Yang einfach sehr günstig bewertet ist mit einem 2015er KGV von 7 (EPS 2015 von mir geschätzt: 0,50 $ - Guidance Ming Yang bei 0,47 $). Da Ming Yang keine Nettofinanzverschuldung ausweist und stattdessen einen Nettocash von 100 Mio. $ ausweist liegt das cashbereingte 2015er KGV bei lediglich 5,5. Eine Jinko Solar z.B. hat ein cashbereinigtes KGV von 17 und Trina Solar sogar von über 20. Diese fundamentale Unterbewertung von Ming Yang ist meiner Ansicht nach schon richtig krass trotz der wunderschönen Kursperformance in den letzten 4 Wochen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Auftragsbestand von Ende 2014 mit 3,7 GW einen Umsatz von 1,9 Mrd. $ entspricht und alleine mit diesem Auftragsbestand wäre Ming Yang fast 1 1/2 Jahre ausgelastet.
Beim Stopp erhält man ja weniger, andererseits bleibt die Chance an einer weiteren Verdoppelung teilzuhaben. Eine erfreuliche Entwicklung einer Aktie alleine macht einen nicht reich, es kommt auch auf die geeigneten Einstiegs- und Ausstiegsstrategien an.
Weiß denn jemand wann die Q1 Zahlen kommen? habe auf der HP nichts gefunden.
Ich komme zu der Annahme, weil am Freitag die Kurse lange Zeit in der Nähe der 3,55 gehalten hat und kein Abverkauf statt gefunden hat. 5 Stunden war der Kurs zw. 3,50 und 3,55 ...Abverkauf hätte anders ausgesehen ..noch dazu am Freitag und sicher mit vielen Zocker hier.
Und dass die Amis lieber auf Bilder schauen und CT verliebt sind ,wie auf alles andere ist ja hinlänglich bekannt.
Es stimmt , dass die Indikatoren ziemlich hoch stehen ( Macd 0,245 - RSI 82,8 und der SL bei 95) was natürlich auf eine baldige Trendumkehr bzw Korrektur hindeutet.
Aber schaut man sich Punkt 2 und 3 an, dann sieht man, dass die ohne weiteres den Macd auf 0,4 hoch ziehen, wie man am Chart sehen kann.
Zumal die Indis der Indizes auch im Moment ziemlich unten sind, was aber hier m.M. keine so große Rolle spielen dürfte im Moment.
Also mal schauen was sie machen werden next Week die Cowboys
Hier mal der direkte Chartvergleich zwischen Goldwind und MY. Der einzige Grund, warum beide ab letztem Sommer derart auseinander gingen, ist das Goldwind in China gehandelt wird. Es gibt hier also einiges an Nachholbedarf. Es darf auch noch spekuliert werden, ob der neue IR (Ex von Jinko Solar) nicht so clever ist, und ebenfalls ein Listing in Hong Kong plant. Der Abstand sollte hier so oder so mit mehr Aufmerksamkeit auf die Firma zügig teilweise abgebaut werden.
Goldwind aktie hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht . Wir stehen grade noch am anfang und haben gerade mal den Wert anfang des Jahres erreicht.
Meine Meinung