Ming Le Sports
- Entspricht einen KGV von 2
-Divididende Durchschnitt angenommen ( also 20% Prozent ) entspricht ca 0,80 Cent also ca 10 % Dividende.
-Ist dann selbst für eine China Aktie lächerlich billig
Ming Le Sports kündigt Dividende an
29.08.2012 (www.4investors.de) - Die chinesische Ming Le Sports meldet für die erste Hälfte des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg um 53 Prozent auf 126,7 Millionen Euro. Gestiegene Absatzmengen seien hierfür verantwortlich, heißt es von Seiten der Gesellschaft am Mittwoch. Mit einer leicht gestiegenen operativen Gewinnmarge hat Ming Le Sports den Gewinn vor Zinsen und Steuern um 63,1 Prozent auf 32,7 Millionen Euro erhöhen können. Unter dem Strich verzeichnet das Unternehmen einen Ergebnisanstieg um 63,3 Prozent auf einen Überschuss von 28,6 Millionen Euro.
Für das gesamte Jahr stellt die Gesellschaft einen Umsatzanstieg um 30 Prozent in Aussicht. Operativ soll die Gewinnspanne zwischen 22 und 23 Prozent liegen. Man stellt bei einer positiven Entwicklung der Geschäfte eine Dividende in Aussicht und will 10 bis 30 Prozent des Gewinns ausschütten. "Im Jahr 2012 möchten wir uns auf den Ausbau unseres Netzwerkes von Ming Le Shops konzentrieren und planen unser bestehendes Geschäftsnetz um 600 bis 650 Filialen zu erweitern", so Konzernchef Siliang Ding am Mittwoch.
( mic )
wieviel börsenerfahrung hast du? wenn ich schrieb, der konkurrent "brilliere" mit einem "herrlichen kgv 2014e von fast 6", schmunzeln kenner der szene, denn die erstnotiz des Mingle-konkurrenten wird sich halbieren oder dritteln (müssen), um in das bewertungsgefüge deutscher China-aktien zu passen
Ich glaube nach den Ereignissen der letzten Tage (Homepages nicht mehr erreichbar, keine Antworten von Kirchhoff, keine Teilnahme am Eigenkapitalforum,...) nicht mehr daran, dass im November ein geprüfter Geschäftsbericht 2013 vorgelegt wird.
Auch die Kinghero-Aktie zog bis Ende Oktober wider Erwarten stark an, bei Mingle verstehe ich die aktuelle starke Unterstützung bei ca. 2,70 Euro nicht.
Spätestens am 01.12.2014 wird sie wohl nach unten brechen, wenn nicht bereits zuvor eine Hiobsbotschaft verkündet wird. Alles andere würde mich sehr überraschen... schade, schade!
...ich bin nur weiterhin erstaunt über die - noch immer - 40mio Marktwert.
Kirchoff Consult AG Webseite.
Was fiel mir auf: Ich glaube die haben deutlich an Personal abgespeckt, wenn man sich die Teamübersicht ansieht. Dort gab es mal 3 Seiten mit Mitarbeitern, jetzt sind es noch 2 Seiten.
Sie sprachen mal von 100 Mitarbeitern, jetzt vieleicht noch etwa die Hälfte.
Kirchoff hat mit den China AG`s bestens an den Börsengängen mitverdient und die Deutschen Anleger dadurch mit abgezockt!
In der Referenzliste, taucht Ming Le auch nicht mehr auf, genauso wie Fast Casual, Kinghero....
China Specilaity Glas wird noch erwähnt, mal schauen wie lange noch.
Kirchoff Consult ist eine Abzockerfirma...
Was eine traurige Entwicklung, Mingle-Sports hatte sich anfangs sehr gut angehört und vermeintlich toll entwickelt.
Nächster Schritt wird wohl wie bei Kinghero ein komplettes Delisting sein (Xetra-Handel wurde bereits am 03.12.14 eingestellt).
Die Anleger sind nicht mehr so dumm wie noch zu Fast Casualwear oder Ming Le zeiten.
Diese ganzen China-Deutschland-Holding-Briefkästen sind nur zu einem Zweck entstanden......dem Deutschen Anleger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Früher hingen solchen Briefkästen in der Schweiz und nach dem wegfallen des Freiverkehrs in Frankfurt brauchte man neue Mittel und wege.
Und da die Nr. mit den wertlosen China-Provinzbuden und den USA und Kanada bereits hervoragend funktioniert hatten, dachte man sich warum nicht auch in Good Old Germany etwas Stupid Money einsammeln.
Aber zurück zum Thema.....
Es ist schon erstaunlich wie ein Unternehmen welches 2012 noch 286€ Umsatz gemacht haben soll nicht einmal in der Lage ist eine anständige Web-Präsenz für seine Deutschen Anleger zu betreiben.
Man ist nicht in der Lage die Zahlen zu liefern oder Meldungen über eventuelle Entwicklungen zu veröffentlichen.
Wer soll einem hier das Märchen vom Erfolgreichen und Seriösen China Unternehmen noch abkaufen??
Lächerlich das so etwas in Deutschland überhaupt noch möglich ist!!
http://www.finanznachrichten.de/...-ml2-aussetzung-suspension-029.htm
die nächste Abzocker Nummer verlässt den Tanzsaal.....
ist schon an lächerlichkeit kaum zu überbieten...
"Ming Le ist eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet."
schnell wachsende Gesellschaft?? worin schnell wachsend.....
wertlose schrott Aktien zu verkaufen?
anleger in deutschland verarschen?
wischiwaschi meldungen und nicht belegbare zahlen veröffentlichen?
die konten der chinaboys füllen?
Selbst der Abschluss 2013 wurde bei dieser Firma noch nicht einmal publiziert. Das ist analog CSG oder Goldrooster. Das Ergebnis sieht man dort.
Das ist gar kein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass die Lage der Firma prekär sprich die Firmen in China Konkurs sind und/oder kein Zugriff auf die Firmen mehr besteht. Ich würde hier sicher verkaufen.
https://www.pressetext.com/news/20180321017
Als nächstes steht nun die Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:4 an, die ebenfalls auf der HV vom 21.12.2017 beschlossen wurde. Danach ist die Ming le Sports wieder mit Kapital ausgestattet und die Deutsche Balaton kann neues operatives Geschäft einbringen...