Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Außerdem bei 110€ klassisch abgeprallt. Das dauert bis sich der Kurs erholt. Ohne Positive News geht hier nix. Bin auch noch drin.
Gruß
Slash
Heute schreibe ich erst mal nix mehr zu CureVac.
Ich hab auch kurz mal 20k buchverlust erlitten, aber es gab doch keinen Grund für den Abverkauf.... Ausser Leute die nen SL setzen und sich dann wundern wenn sowas passiert....
Also meist ist es xetra, Paris....
Und da eben dann deren Handel's zeiten
Jetzt kann es dann langsam wieder weiter hoch gehen.
ANNUAL REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE SECURITIES EXCHANGE
ACT OF 1934
For the fiscal year ended December 31, 2020
https://app.quotemedia.com/data/downloadFiling?
klingt ziemlich grauslich
Die Q1 und GB2020-Zahlen gab es bereits am 15.04.2021
https://www.curevac.com/2021/04/15/...er-seine-geschaeftsentwicklung/
Die Aussichten des Unternehmens waren auch nicht das was ich mir gedacht habe.
Natürlich hätte ich auch gerne 110€ gehabt, aber lieber mal kurzfristig Gewinne mitnehmen und woanders investieren, als zig Jahre Aktionär zu sein um zu hoffen das das Unternehmen in Fahrt kommt.
Die Technologie ist interessant des Unternehmens.
Nur das wichtigste ist das das Unternehmen Geld damit verdient.
Ich sehe das hier noch nicht so.
Es sind mehrere 100 Millionen Dosen vertraglich vorgezeichnet, vorausgesetzt man bekommt die Zulassung...
Dann hat man x sachen in der pipeline, die man dann vorantreiben könnte mit dem geld....
Also mega chance hier und kurse unter 100 sind ein Witz, wenn die Zulassung kommt.
Und der Impfstoff-Bedarf dürfte auch in den Folgejahren weiterhin hoch bleiben, denn Covid19 wird vermutlich nicht mehr ausradiert werden können.
Bin erst bei zum Kurs von € 94,- bei CureVac eingestiegen; der heutige Kursverlust interessiert mich nicht; bleibe langfr. investiert und sehe auch Potential für die anderen Produkte, die CureVac in der Pipeline hat.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn das Unternehmen demnächst geschluckt wird von einem großen Pharmahersteller.
Vergessen darf man auch nicht das Biontech / Pfizer sich schon ein großen Markt gesichert haben.
Kurzfristig kann man sehr viel Geld mit der Aktie verdienen, aber das Risiko ist immens.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg mit deinem Investment.