Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Ab 2022 eigene Versorgung mit Impfstoffen?
Quelle: deutschlandfunk.de
Was habt Ihr da für Meinungen oder Ansichten?
Zu den nachweislich aufgetretenen Blutgerinnseln bei AZ:
Auch Covid 19 Viren selbst verursachen bekanntlich Blutgerinnsel, das hat man ja anfangs auch lange Zeit nicht gewusst. Die Menschen erstickten trotz reiner Sauerstoffbeatmung weil die Mikrogefäße der Lungenalveolen verstopften. Prophylaktisch verabreichte Blutverdünner brachten Abhilfe....
Hat man etwa jetzt gerade jene blutverklumpende Oberflächenstruktur des Covid-19 Virus als Antigen in den Vektor gesteckt?
Darauf deutet wohl das verzögerte Auftreten der Mikro-Thromben erst einige Zeit nach der Impfung (die Expression der eingebauten Covidanteile braucht gewisse Zeit) hin.
Was meint Ihr dazu?
P.S.: natürlich nur bei einem positiven Ergebnis = guten Impfstoff
Hoffnung das dieser Thread nicht von Trollen belagert wird
lg
sascha
Der Chemiekonzern Wacker will noch in diesem Frühjahr mit der Auftragsproduktion des Corona-Impfstoffs für das Tübinger Biotechunternehmen CureVac beginnen. Die Zulassung durch die EU-Arzneimittelbehörde Ema werde bis Anfang Mai erwartet, sagte der designierte Wacker-Vorstandschef Bis Juli soll die Produktion dann auf die volle Kapazität von 100 Millionen Impfdosen pro Jahr erhöht werden. In Nünchritz in Sachsen könne eine Produktion von weiteren 100 Millionen oder sogar 200 Millionen Dosen aufgebaut werden.
Das Münchner Unternehmen lässt den Impfstoff dann in Amsterdam herstellen. Möglich wäre nach Hartels Worten auch eine Verdoppelung der Produktion auf 200 Millionen Dosen pro Jahr. Maximale Kapazität in drei bis vier Jahren mit zusätzlicher Produktion im sächsischen Werk in Nünchritz wären knapp 400 Millionen Dosen. Hartel zufolge spricht der Konzern auch mit BioNTech und Moderna.
CureVac hat mit mehreren Industrieunternehmen Auftragsfertigung vereinbart, auch mit Bayer und Novartis. Die Ema hatte das schnelle Prüfverfahren für den CureVac-Impfstoff im Februar gestartet.
aus Zeit Coroa-Update
Auch die gemässigte Votalität ist positiv und lässt mich ruhig schlafen.,Ich war vorher bei PlugPower investiert und bin deswegen raus.
Stay long and save quality livetime
Apropos Zulassung erst im Juni: Sehe das gar nicht als schlechte Nachricht, wenn man dann dafür (fast) alle Mutationen abdecken kann, leichtere Lagermöglichkeiten hat und womöglich auch Kinder impfen kann. Für mich macht das ganze Curevac Team einen guten Eindruck. Zumal sie gleich bei mir um die Ecke liegen.
Falls die Rezeptur angepasst wird, muss doch wieder eine neue Zulassung beantragt werden?
Oder ist die Abdeckung der Mutationen bereits in der jetzigen Zulassung implementiert?
Immer noch keine Notfallzulassung????
Strafanzeige wegen Totschlags durch Unterlassen gegen Jens und Konsorten?
Hier sterben Menschen an der Bürokratie!
Im übrigen stehts doch auch im Artikel: Sprecher Thorsten Schüller sagte der "Stuttgarter Zeitung„, vor allem die neu aufgetretenen Virusvarianten hätten Einfluss auf die Analysen der letzten klinischen Studien und verzögerten den Zulassungsprozess.
genau, und da kommt der Automat von CureVac ins Spiel, der OTA bestückt wird mit den neusten Infos zu den Mutationen
das ist doch GEIL! oder?
das mag jeder nach seinem Gusto bewerten