Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
"Wir werden das Unternehmen in wenigen Monaten als Pennystock sehen."
Sie waren schon einmal bei ........
Berenberg belässt Curevac auf 'Buy' - Ziel 123 Dollar
Donnerstag, 01.07.2021 09:39 von dpa-AFX - Aufrufe: 439
CureVac-Aktie dauerhaft für 0 Euro handeln! Jetzt auf Smartbroker.de
Mehrere Dollarscheine. Mehrere Dollarscheine.
pixabay.com
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Curevac auf "Buy" mit einem Kursziel von 123 US-Dollar belassen. Trotz einer Wirksamkeit des Corona-Impfstoffkandidaten von lediglich 48 Prozent wertete Analyst Zhiqiang Shu den Ausgang der Studie positiv, wie aus einer am Donnerstag vorliegenden Studie hervorgeht. Zwar scheine Curevac schlechter abgeschnitten zu haben als andere mRNA-Vakzine, die Phase-3-Studie hbe allerdings in einem "variantenreichen Umfeld" stattgefunden./mf/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 01.07.2021 / 04.43 Uhr GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Aber man kann auch so denken ..
Vom Hoch bei 100 hat die Aktie bis ins Tief von etwa 5 insgesamt 95% verloren.
Beim Kurs von 10 Euro würde sich dieser Verlust auf 90% reduzieren, bei 20 Euro sind es noch 80% Verlust innerhalb 2 Jahren .. auch Wahnsinn.
Die Geschichte ist doch bekannt, vor 2 Jahren dachten die Meisten Curevac könnte mit den großen Hunden pinkeln gehen.
Dann war irgendwann klar, die können nicht mal das Bein heben und deshalb wird das nicht funktionieren.
Letzte Woche kam dann die Nachricht, sie können nun das Bein heben, aber keiner weiß ob es für das Pinkeln mit den großen Hunden reicht.
Hoffnung ist da und Hoffnung ist für steigende Börsenkurse eine gute Grundlage.
ich meine bis auf 32 € wenn die Profis aus USA mitspielen.
bei der Curevac ist viel mehr Umsatz und Power auch in den USA dahinter !!
mal beobachten was greade bei der Cureva abgeht ...
nach NORDEN
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-weiter-vorsicht-falle
Ich meine, dass es noch sehr grün werden kann dank den USA.
Nächster Termin
9. - 11. Januar 2023
J.P. Morgan 41st Annual Healthcare Conference 2023 San Francisco
San Francisco
Curevac ist der erste mit umfangreichen Studienergebnissen zur Kombi Corona und Grippe. Wisst ihr noch wie viele Grippeimpfungen in Deutschland jährlich gemacht werden? Dann nehme ich Coronaimpfe ohne dazu!
Wisst ihr noch wo der Kurs vor 1-2 Jahren stand? Da geht es meiner Meinung nach aktuell noch viel Luft nach oben.
Die Patentverletzungen sind kritisch für Biontech. Man versucht nun eine Gegenklage. Soll man ruhig versuchen. Siehe Oracle vs SAP oder Apple vs Samsung. Am Ende wurde bezahlt! Die Curevacs habens erfunden!
;)
Long
Sonst ist auch fraglich warum man von Biontech aus erst 10 Jahre nach Patentvergabe auf die Idee einer Klage kommt. Ist wohl ein vergeblicher Reflex um kurz Luft zu holen. Den hat der weltweite Wettbewerb nicht gehabt, oder haben die alle den mRNA Bereich verschlafen. Die haben sich erstmal die Patente durchgelesen um zu verstehen wie das geht mit dieser mRNA. Wird dort halt erklärt. Wird spannend. Kursziel: weit , weiter am weitesten oben.