Millennium


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.05.02 09:24
Eröffnet am:05.05.02 12:43von: marktteilnehm.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:24.05.02 09:24von: EaglemenLeser gesamt:3.671
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

37 Postings, 8200 Tage marktteilnehmerMillennium

 
  
    #1
05.05.02 12:43
03.05.2002
Millennium Pharmaceutic. "outperform"
Hornblower Fischer  

Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) unverändert mit "outperform" ein.

Millennium Pharmaceuticals habe Mitte April seine Zahlen für das erste Quartal 2002 bekannt gegeben. Die Umsätze hätten sich auf 68,6 Mio. USD nach 50,4 Mio. USD im Vorjahreszeitraum (+36%) belaufen und würden sich aus 46,5 Mio. USD durch Kooperationszahlungen und 22,1 Mio. USD durch die Produktverkäufe des gemeinsam mit Schering-Plough vertriebenen Blutverdünnungsmittels Integrilin zusammen setzen. Die Rechte an dem Präparat seien im Zuge der Akquisition von COR Therapeutics erworben worden. Der Nettoverlust habe im ersten Quartal ohne Berücksichtigung der COR-Transaktion in Höhe von insgesamt 2 Mrd. USD 56,3 Mio. USD oder 0,22 USD pro Aktie nach 34,2 Mio. USD oder 0,16 USD je Anteilsschein im Vorjahreszeitraum betragen. Die durchschnittlichen Marktprognosen hätten bei Minus 0,24 USD pro Aktie gelegen. Unter Einberechnung der Akquisitionskosten sei ein Verlust von 303,9 Mio. USD oder 1,20 USD pro Aktie erzielt worden. Die F&E-Ausgaben seien von 92,5 Mio. USD auf 101,3 Mio. USD gestiegen. Die Cash-Position sei von 1,48 Mrd. USD zum 31. Dezember 2001 auf 1,99 Mrd. USD ausgebaut worden, wobei gleichzeitig aber die langfristigen Verbindlichkeiten von 83 Mio. USD auf 683 Mio. USD anstiegen.

Nach diesen nicht sonderlich überraschend ausgefallenen Quartalszahlen bleiben die Analysten von Hornblower Fischer weiterhin optimistisch für Millennium. Gleichzeitig betonen die Analysten des Hornblower Fischer Researchteams aber erneut die Notwendigkeit eines langfristigen Anlagehorizontes, zumal gerade 2002 als Übergangsjahr für die Grundsteinlegung eines nachhaltigen Erfolges für Millennium zu werten ist.

Das Rating der Analysten von Hornblower Fischer für die Aktien von Millennium Pharmaceuticals lautet weiterhin "outperform".

 

37 Postings, 8200 Tage marktteilnehmerMillennium: Rating-Update

 
  
    #2
1
12.05.02 12:47
10.05.2002
Millennium Pharma. "outperform"
US Bancorp Piper Jaffray  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus USB Piper Jaffray stufen die Aktie von Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel sehe man bei 29 US-Dollar. Das Unternehmen werde endgültige Ergebnisse der Phase II Testreihen von MLN341 vorlegen. Die Ergebnisse dürften zum wachsenden Enthusiasmus gegenüber dem Präparat beitragen.

 

79561 Postings, 9099 Tage Kickykönntest ausnahmsweise recht haben

 
  
    #3
1
12.05.02 13:04

aber allenfalls als Rebound,war nachbörslich schon geringfügig im Plus,ansonsten sind Biotechs derzeit noch sehr riskant und nicht gerade im Trend und Aufsichtsratvorsitzender Levin Mark verkauft immer noch über Verwandte unter Insider form 144 Filing (19.4.2002)  

37 Postings, 8200 Tage marktteilnehmer@ Kicky

 
  
    #4
14.05.02 20:19
Servus,

ich weis nicht, was Du mit Ausnahmsweise meinst, aber bitte. Ich stelle zwar Großteils nur die Infos rein, allerdings gehört Millennium auch zu meinen Favoriten.

Und, zum derzeitigen Zeitpunkt kann man eigentlich nur kurzfristig rechnen.

Millennium ist eins der best positioniertesten Unternehmen im Biotechsector. Allerdings richtet sich der Kurs großteils immer nach der Gesamtlaune gegenüber Biotechaktien. Und 20 € ist einfach ein Witz bei Millennium. Aber na ja.

Ich denke, die Aktie könnte kurzfristig nochmal bis 24 - 25 gehen. Wird dann sich aber bei ca. 22 € einpendeln. Vorerst. Bei der derzeitigen Marktlage kann ich mir allerdings wirklich nicht mehr vorstellen, weit höhere Kurse zu sehen. Obwohl ich es gut finden würde.


Ähnlich sieht es bei Vertex aus. Halt ich auch für eine der besten Werte. Ist allerdings durch das Einstellen der Phase II bei einem Medikament von 33 € auf 24 € eingebrochen. In den tagen darauf sogar bis 18 € runter. Wurde bei 18,50€ leider ausgestoppt. Aber da sieht man wieder, wie angepisst die Anleger sofort sind, wenn irgendwas schief geht. Aber das sind Biotechs. Da muß man sowas vorher wissen. Ansonsten steig ich da doch gar nicht ein!

Gruß  

1360 Postings, 8531 Tage Dan17Zähne zusammen und durch

 
  
    #5
14.05.02 20:57
hier man wirklich mal Kostolany sprechen lassen.

Wenn Vertex vielleicht 5 Medikamente auf den Markt bringt können wir froh sein.

Hoffentlich ist etwas gegen HIV dabei, dass wäre einmal ein Milliaren Markt und

gleichzeitig eine gute Sache.  

1733 Postings, 8854 Tage EaglemenBin seit gestern auch mit erster Position dabei!

 
  
    #6
23.05.02 11:07
Mal schauen!Ist schon lange auf meiner Watschl und einer meiner Favoriten.
Mfg  

1733 Postings, 8854 Tage EaglemenWar scheinbar ein recht guter Einstieg.

 
  
    #7
24.05.02 09:24
Dann noch für700€ auf Kurstief einen Call geschnappt und auch dieser ist heute 40%im + so kann es ruhig weiter gehen.
Mfg  

   Antwort einfügen - nach oben