Militärputsch in der Türkei?
http://www.deutschlandfunk.de/...g.720.de.html?dram:article_id=360406
Scheinen momentan weder aus noch ein zu wissen, Steinmeier und seine traurige Truppe.
Aber sich Schweigen auferlegen oder gar wegducken hilft auch nicht weiter.
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs6955991/...h960/28334565.jpg
"Also wird´s bald ? - Raus mit der Wahrheit. Duydugum..."
Merkel ist aber auf Erdogan angewiesen. Stichwort "Flüchtlingsdeal".
Erdogan geht gestärkt aus dem gescheiterten Putsch hervor. Sein Führungsstil entspricht in keiner Weise den Wertevorstellung der EU. Den Putschisten droht sogar die Todesstrafe. Eine Säuberungswelle in gigantischem Ausmaß ist zu erwarten.
Wenn die Bundesregierung sich nicht deutlich distanziert, verliert sie ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit.
Von wegen "Geburtstagsständchen für unsere Kanzlerin "...
Oberknaller.(0:50)
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.16 08:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 28.03.16 an.
Zeitpunkt: 18.07.16 08:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 28.03.16 an.
Deutscherseits werden Säbel bevorzugt, und die Türken lassen Mozart trommeln.
So macht man das, wie einst in Ankara, mitten im tiefsten Winter.
Möglicherweise war Erdogan vorgewarnt, deshalb auch so schnell die Listen mit den Verantwortlichen.
Erdogan hatte sich die Tage zuvor Russland wieder angenähert. Darum nun dieser wahrscheinlich vom CIA und den USA mitorganisierte Putschversuch. Nicht ohne Grund hat Erdogan der NATO-Basis Incirlik den Strom abgeschaltet und dort Leute verhaften lassen.
Gegen 23 Uhr am Freitagabend war es mal kurzzeitig kritisch, der Putsch hätte fast geklappt, wenn Erdogan in die Hände der Putschisten gefallen wäre. Ich glaube nicht an eine Inszenierung, auch wenn einige Soldaten der Putschisten unfreiwillig hineingezogen wurden in den Putsch.
Geostrategisch sehr spannend nun, was passiert. Drücke der guten Seite mit Putin an der Spitze die Daumen.
Meine Informationen beziehe ich vor allem aus dem Gelben Forum und dem Vineyardsaker sowie von jawohl auch hartgeld.com
Dafür vielen Dank den Schreibern dort.
Hier die informativen Links zum Thema Putschversuch in der Türkei:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=408438
http://vineyardsaker.de/analyse/ankara-der-tag-danach/
http://www.hartgeld.com/infos-welt.html
Da wird der Orient zum Okzident und vice versa (vgl. #331, das für den Forummusikus natürlich viel zu schade ist). Eine Parallelaktion vom Gröbsten.*fs*
Da wendet sich der Gast mit Grausen.
Aber war da nicht noch was ? - Kleine Münze, das zählt nicht mehr.
Also bei einem anständigen und ernstgemeinten Putsch setzt erstmal das Staatsoberhaupt fest und schneidet ihn von der Kommunikation ab. Das macht man in einem Handstreich mit Elitesoldaten und nicht mit Wehrdienstleistenden aus Anatolien.
Als nächtes werden die Energieversorger und die Medien gekarpert. Dann spricht als erstes ein gewähltes Mitglied der Putschisten und sagt: "Wir haben alles im Griff!" und fordert die anderen Truppenteile zum Anschluss auf. Als nächstes folgt die Erklärung, dass nun die Regierung aufgelöst ist und nun eine provisorische Regierung installiert wird.
aber nicht, wenn Erdogan und andere vorgewarnt sind, und die Putschisten quasi in die Falle laufen lassen. das könnte wirklich so gewesen sein. die betretenen Minen von Kerry und Nuland beim Moskaubesuch am Vortage sprechen Bände.
Fehlgeschlagene Putschversuche gab es auchmal 1991 und 1993 in Rußland und die sahen dann auch in etwa so aus wie jetzt in der Türkei, sogar mit deutlich weniger Toten meine Erinnerung nach.
Und bitte Ball flachhalten darüber, was man lesen darf. Man muß ja nicht alles glauben bzw. nachvollziehen, was auf den von mir genannten Seiten steht, das mache ich auch nicht. aber die Mainstreammedien sind es ja nun wirklich nicht (Stichwort Lügenpresse).
Einen Putsch startet man, wenn man sich der Truppen sicher ist. Das riecht nach Grund für Säuberungen. Bald kommt das Ermächtigungsgesetz...
Quellen gibt es genug, ob Mainstream oder Alternativ.
Gute Nacht denn allen.
was ich hier für Dünnpfiff lesen muss...
da wundert mich nicht, dass ich schwindlig werd...
Bisher war die Armee immer kontra AKP Führung...
Säkular Armee vs. Islamistische AKP....
Noch so einer, der den halbgaren, billigen Nazivergleich in schlechtester Allgemeinheit hier noch einmal mit Schlusswortgehabe zum Besten gibt und noch einmal den Reichtag brennen sieht. Ein flottes Dreigestirn hat sich da gezeigt, wie bestellt und nicht abgeholt, auch wenn der Erste im Bunde schon bald hinüber war fürs Erste.
Jedem das Seine, und hoffentlich wird man sich im Verlauf auf wenigstens ein bisschen mehr als auf diverse Springerblätter und verkappte, seit Jahr und Tag im Netz ihr Unwesen treibende Rechtsausleger wie Tichy und Konsorten stützen können.
Vielleicht war ihm, dem kiiwii, aber auch seine ihm eigene, trotz aller Knappheit mit stupender Weitläufigkeit und in aufgeräumter Stimmung vorgetragene Einsicht in das Weltgeschehen schon von vornherein genügend - es sei ihm gegönnt. Soviel agreement darf schon sein.