Militär in Birma beschlagnahmt alle Hilfsgüter
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.05.08 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.08 14:04 | von: hot_stock | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 09.05.08 20:55 | von: 14051948Ki. | Leser gesamt: | 3.420 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
siehe DieWelt.de
Das Militärregime in Birma hat nach Angaben der Vereinten Nationen alle bislang ins Land geflogenen Hilfsgüter beschlagnahmt. Die Unterstützung werde deshalb bis auf weiteres ausgesetzt, erklärten die UN in Bangkok.
Zuvor hatten die Vereinten Nationen die Weigerung der Junta, auch knapp eine Woche nach dem verheerenden Zyklon „Nargis“ keine internationalen Katastrophenhelfer ins Land zu lassen, als beispiellos in der Geschichte der humanitären Arbeit kritisiert. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP. Das Welternährungsprogramm hat seine Luftbrücke damit unterbrochen. Die Militärregierung in Rangun habe auch diese Hilfslieferungen beschlagnahmt, sagte der für Asien zuständige Leiter des UN-Programms, Tony Banbury, dem Fernsehsender CNN. „Wir werden unseren sehr kleinen Luftbrücken-Einsatz stoppen, bis wir von den Behörden Garantien bekommen.“ Birma verweigert die Einreise ausländischer Helfer zur Verteilung von Hilfsgütern für die Opfer des Zyklons. Die Regierung wolle die Hilfen mit eigenen Mitteln verteilen, erklärte das Außenministerium.
http://www.welt.de/vermischtes/article1980915/...ilfslieferungen.html
Wovor haben diese Leute Angst? Warum tun sie das Ihrem Volk an?? Wie kann eine Regierung nur so grausam mit Ihren eigenen Leuten sein???
Das irdische Leben ist für einen echten Buddhisten im Prinzip bedeutungslos. Denn das Leben ist demnach Karma und zwar vorbestimmt, gleichgültig ob jemand verhungert oder sich irgendwie selbst hilft.
Rangun steht unter dem Schutz Chinas,dr Sturm wäre die Gelegenheit für ein Zeichen,an die Herren Generäle,daß sich etwas schon sehr bald wird ändern müßen...
Hab ich was verpaßt ?
Muß ich dich melden,fiel etwa eine Beleidigung zu höflich aus ?
Also,ich sag mal Sprechstunde,so ab gegen später jedenfalls wieder,ich hau mich noch mal kurz hinne...
Und dann die ernstgemeint Frage,ob der Ponyhof genügen sollte,um dich derart in Rage zu bringen ?
Kurze,ehrliche Antwort...
Gelle,Hanni & Nanni...
Der Ponyhof ist somit aufgehoben und zurückgezogen.
Hey Moderatoren,ich zieh meine Meldung wegen Androhung lebensbedrohlicher Gewalt zurück,er soll noch eine letzte Chance erhalten...