Micron Technology
das ist allerdings noch sehr fragil , d.h. mit niedrigen Umsätzen
https://goo.gl/hWmGHo
Selbst wenn der Gewinn um 50% einbricht (=KGV8), wäre es noch günstig?
Ausblick 1. Quartal ist nicht schlecht, hochgerechnet auf das Jahr wäre es der Gewinn diesen Jahres...
Pre-market US 43,95$ oder ca. 37,5 Euro
Bin erst heute auf die Aktie aufmerksam geworden und bin sehr erstaunt.....
3$+x sollte drin sein......
trotzdem lächerlich bewertet....mein EK ist 59$....sollte bis Ende des Jahres wieder drin sein....
denke Ende des Jahres stehen wir dann bei 80$+x....
2020 stehen wir dann bei 100$......
Der Trend ist ganz klar ....Der Markt wird von 3 Playern beherrscht...Samsung (größter), hat schon angedeutet, dass sie kein Bock haben auf niedrigere Preise, deswegen werden sie ihren Output drosseln....das stabilisiert die Preise....
der Rest wird vom Markt geregelt...E-Autos/ AI / Smartphone/ Server....alle brauchen immer mehr Ram....überall ist Speicher schon drin...das Leben wird immer bequemer und einfacher...dafür braucht man technische Geräte----diese brauchen Flashspeicher und DRAM.....
Das wird schon...Micron hat im letzten Quartal 2,66 Millarden Dollar Schulden getilgt...WOW !!
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Ich muss erst mal mehr lesen und dann ggf eine Strategie überlegen, die der extremen Zyklizität Rechnung trägt. Auf den ersten Blick ist das keine buy&hold Aktie, aber vielleicht kann man die Schwankungen, die in der heutigen Börsenwelt mittlerweile Standard sind (leider aus Sicht eines Buffett-Fans) , nutzen.
Definitiv m.E, nichts für schwache Nerven.
Ein renommierter Hedgfondsmanager hat in einem Interview mitgeteilt, dass er sehr long bleiben wird. Samsung, Hynix und Micron Technologies wären zwischenzeitlich ein Oligopol unter den Speicherherstellern und deshalb sehe er die Margen in Zukunft nicht stark sinken.
Eine kleine Position habe ich mir nun auch zugelegt.
Der Markt wird in den nächsten Jahren schon aufgrund Industrie 4.0 und autonom fahrender Autos weiter stark wachsen. Die Festplatten werden ebenfalls sukzessive durch die Speicherchips ersetzt.
nun aktuell , problematisch zumindest bis zu den anstehenden Wahlen in US bleibt das ewige Gezeter über den sog. Handelskonflikt......., deswegen Micron klares hold von meiner Seite aus.......
Tradingrange 43-49 Dollar die nächsten 2 Wochen
sofern wirklich die Reise Richtung 50 Dollar geht, bin ich dabei und kann nochmal nachlegen
ich glaube noch an eine Yearend Rallye.)
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...squitta-discusses-micron~1520665