Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Auch bei Cash wird die Ruhe um Meyer Burger nicht negativ betrachtet. Im Gegenteil. Die Attacken gegen das Unternehmen sind nicht mehr gegeben. Insofern kann Ruhe auch positiv ausgelegt werden :-).
und zu deren Erfolg beigetragen hat, für sich selbst keine Anlagen bauen kann?
Ungewissheit das die MB es nicht schafft die Paneele zu verkaufen? Dass die Pleite gehen?
Also ich sehe es so.
Kriegskasse langt für einige Jahre, auch wenn man nichts produziert, also ist
ausgeschlossen das die in den nächsten Jahren bankrottgehen.
Nachfrage ist riesig nach MB Produkte, das Problem ist eher das die nicht so viel
produzieren können, um die Nachfrage zu decken und die Nachfrage wird immer mehr steigen.
Firma ist hoch professionell und wird rasant wachsen.
Was natürlich nervt ist das man rot im Depot sieht, das ist aber nur eine Frage von
wenigen Monate bis man nie mehr rotsieht, natürlich nur wenn die Börse nicht crasht,
aber davon ist nicht nur MB betroffen.
Oder sehe ich das falsch ?
Dax ca. - 1,26% weil Corona oder so ähnlich..... haben wir das nicht seit 2 Jahren schon?
DOW ca. + 1,45% die haben da wohl kein Corona mehr oder wie?
Meyer Burger ca. - 4,5% ganz ohne News
Logik? Sorry, die gibt es für mich nicht mehr an der Börse.
Das ist doch nur noch ein manipuliertes, krankes System.
Überdurchschnittlich hoher Krankenstand in der Corona Pandemie zwingt Meyer Burger den Ausstoss seiner neuen Solarmodul Produktion vorübergehend zu reduzieren.
Ich glaub ich fall vom Hocker, ist ja nicht so dass es schon genügend anderweitige Angriffsflächen gibt und die anderen Unternehmen das selbe Problem haben und trotzdem liefern..
Nichtsdestotrotz LONG
Die Anderen, Kryptoboy, produzieren aber nicht in Freiberg (Sachsen), sonst würden die wohl auch nicht liefern. Meyers spezifisches Problem ist halt jetzt Sachsen und dann auch noch Freiberg. Weiter ausführen muss ich wohl das Ganze nicht.
... da waren die News
Ist aber schon ganz lustig. Erst reagiert der Kurs und fällt 4% , dann kommen die negativen News.
Aber neiiiiin doch, da hat niemand irgend ein Insiderwissen, ach woher auch , aber nicht doch, kann ja gar nicht sein!
Meyer Burger stellt es seinen Mitarbeitern frei, sich impfen zu lassen.
Ob das nicht mal ein Fehler war. Klar die wollen Mitarbeiter zugewinnen und nicht verlieren.
Wenn Corona jetzt bei den Impfmuffeln wütet, dann haben sie in Freiberg in einem Monat eine infektionsbedingte Herdenimmunität und alle können arbeiten kommen:-).
wer jedoch an die story glaubt, bekommt mb dieses jahr nochmals für preiswert. so kann aus ein paar socken doch noch eine strumpfhose werden...;-))))
Egal, alles richtig gemacht!
Dann mal viel Glück für die Zukunft!
Im Moment laufen aber meine Werte sehr gut, daher stehe ich bei MB an der Seitenlinie.
ps: als ich gelesen habe quarantäne im werk in sachsen dachte ich nur, was für ein zufall.
Lt. Pressemitteilung ist auch sonst alles im Lack. Die Einschränkung hat nur geringe Auswirkung und die Produktionserhöhung an anderer Stelle ist auf Kurs. Also - was soll´s, guter Kursverfall zum Nachkauf.
Wundern würde es mich nicht.
Ein hoher Krankenstand ist doch nicht von Dauer und betreffen nicht nur MBT.
Also ich hatte kürzlich auch das "Coronavernügen", dank Impfung nur mild, aber auch nach über drei Wochen, bin ich noch nicht wieder bei 100% (fehlt aber nicht mehr viel, meine kleine Firma läuft auchwieder). Will heißen: es kann schon einige MAs auch etwas länger ausknocken (hoffentlich keine schweren Fälle natürlich, die wünsche ich niemand). Die Heftigkeit des Kursabschlags ist aber IMHO schon eine übertriebene Reaktion.
Tesla kann mit seinem Angebot nicht mithalten. MB ist die neue Daimler in dieser Branche!