Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Ich habe diese beiden User (Aktienticker/Sasso Corbasso) seit Monaten auf "ignorieren" gedrückt und konnte seit Monaten die Posts nicht mehr lesen. Die Postings waren so extrem penetrant, tendenziös, negativ, skandalisierend und rufschädigend (wer es nicht selber gelesen hat, kann sich nicht im Ansatz vorstellen, was damit gemeint ist), dass es mir zu dämlich wurde, weil es mir mehr und mehr die Lust am Forum nahm (die Überzeugung an der Firma und somit in die Aktie schwand jedoch im Gegensatz dazu nie und ist heute grösser den je). Dass Vlietstra selbes "Niveau" hat wie Fähndrich wurde mir dadurch bestätigt, als ich zwei Fragen an den ominösen Anlegerschutzverein schickte. Ich warte auch nach über 2 Monaten noch darauf....
Die Tiraden und Netzwerke haben dem Aktienverlauf geschadet. Ab heute, ist eine ganz andere Ausgangslage und neue Zeitrechnung. Es wird noch eine kurze Zeit dauern, bis einige abgesprungene Anleger wieder (berechtigtes) Vertrauen in MB aufbauen und wieder einsteigen, welche in letzter Zeit durch das penetrante, skandalöse und rufschädigende Vorgehen und Fake-News verbreiten Angst bekamen und verkauften. Und dann geht es m.E. wieder in die Richtung, welche die Absichten und vor allem die Leistung der Firma seit der Strategieänderung verdienen: Nach oben!
Aus Überzeugung langfristig investiert.
auch wieder schnell erholen durch paar gute News.
Der Kurs wird vermutlich auch in Zukunft volatil bleiben, den es wird auch weitere
Angreifer geben. Das ist aber egal, ich werde mich nicht verunsichern lassen.
Wenn MB dann in ein, zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben wird, dann wird
der Kurs nicht mehr so schnell ins Schwanken geraten, denn dann werden immer
mehr Investoren an MB glauben und nicht so schnell abspringen.
Wenn die Amis auch noch richtig loslegen dann bitte anschnallen ;-)
https://www.anlegerschutzverein.ch/
schauen. Da hat sich seit den Veröffentlichungen am 05.08.2021 zu Meyer Burger nichts,
aber auch gar nichts weiter getan.
Ich hoffe und wünsche dass mit dem Artikel der Handelszeitung ein für alle mal diese Rufschädigung gegen MBT ein Ende nimmt.
Genau dass ist der Menschheit Problem, immer schneller, höher, weiter und das immer billiger und nachhaltiger passt einfach nicht zusammen.
Gute, nachhaltige Produkte zu einem vernünftigen Preis mit Made in Germany / EU und irgendwann in der Zukunft auch die komplette Wertschöpfung in der EU muss der Weg in die Zukunft sein.
Wir brauchen keine "Werte-Verwalter" und noch mehr Bürokratismus in der EU, davon haben wir mehr als genug.
Wir brauchen Macher und Werteschaffende Betriebe hier, so wie z.B. Meyer Burger.
Mein Respekt gilt denen, die am Heimatmarkt für den Heimatmarkt Werte erschaffen.
Komischerweise regt sich hier keiner auf, dass die mit über 20% in den "Nassen" hängen.
Nutznießer wird es immer geben, leider.
Somit werden diese wg. dem vorübergehenden Verlauf basierend dieser rufschädigenden Kampagne zwar nicht
erfreut aber auch nicht beunruhigt sein. Weil mittel- und langfristig sind die Aussichten mE. sehr, sehr gut.
Zudem, wenn ein Investor mit grossen Beträgen eingestiegen ist, werden diese (so nehme ich an) direkten Draht zu den Entscheidungsträgern
haben, konnten ihre evtl. aufgetauchten Fragen bzgl. der Schmutzkampagne (Substanz dahinter) stellen und kriegten die Antworten. Die Antworten
werden zufriedenstellend ausgefallen sein, so dass es als extrem unschön aber vorübergehend betrachtet wird. Mit heute, jetzt wo die
Machenschaften dieser rufschädigend agierenden Gruppe sogar namentlich aufgedeckt wurden, weht der Wind anders und dies wird sich bald
schon auch wieder im Kurs bemerkbar machen.
MB selber glänzt an der aktuell laufenden Messe. Das Interesse an der Firma und den Produkten ist enorm.
Mit so einem starken Abverkauf hätte ich aber nicht gerechnet!
In Absprache mit der Familie habe ich nochmal richtig Aufgestockt.
Wer das bessere Händchen hatte wird sich in 2-3 Jahren Zeigen ;-)
Und dass bessere Händchen habe ich jetzt schon, da ich für meinen Erlös damals, jetzt über 100.000 Stk. mehr bekommen würde!
Nicht immer gleich so ange..... sein.
Unter Mitteilungsbedürfnis in Bezug auf ihre Investitionen leiden sie aber nicht, oder?
Und sie gehören zu denen, die gute Firmen und nachhaltiges Wachstum unterstützen möchten?
Das sieht mir nicht danach aus!
Ich bin, genau so wie Herr D. Rühl seit der KE 07/2020 dabei und stehen auch weiterhin hinter der Firma.
Aber gut, es muss auch "Pennyzockfinder" geben.
In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg beim "Zocken".
Wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg mit MB, die ja fast auch schon eine Zocker Aktie ist. :-)
Hätte ich noch mehr Cash in der Täsch, ich würde es großteils in MBT investieren. Täsch ist aber erstmal eher leer und so bleibe ich erstmal bei meiner bescheidenen Menge, die mir aber um so größeren Spaß macht: guter Kursgewinn Gewinn, top Produkt (PV gefällt mir als "Ökohippie" sowieso, diese Technik besonders!) und eine wirklich spannende Story drumherum!
So schwer ist das doch nicht zu verstehen! :-)
Klar das hier einige angep.... sind, da es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat!!!
Falsch war meine Entscheidung jedenfalls nicht, zu verkaufen! :-)
Auf lange Sicht vielleicht schon, aber hier wäre die Reißleine besser gewesen und dann im Tief mit deutlich mehr Aktien wieder einsteigen.
Und wer behauptet, dass der Kursverlauf ihm am A.... vorbei geht der ist in meinen Augen ein .....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...che-vor-dem-comeback-101.html
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...gegen-meyer-burger-keilt
"Bei der Solarfirma Meyer Burger erreicht die Temperatur schon mal den Siedepunkt. Ausgerechnet am 4. Mai 2021, am Tag der GV, gings am Sitz in Thun besonders hitzig zu und her. Vor dem Firmenportal tobte ein schriller Streit, der fast in einer handfesten Keilerei endete.
Ein Mitglied des Verwaltungsrats, Urs Fähndrich, forderte Zutritt und polterte an die gläserne Eingangstür, doch diese blieb verschlossen, weil ihm der VR-Präsident den Zugang verwehrte..."
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...gegen-meyer-burger-keilt