Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 197 von 2050
Neuester Beitrag: 05.10.24 09:48
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.247
Neuester Beitrag:05.10.24 09:48von: Alfons1982Leser gesamt:16.445.476
Forum:Börse Leser heute:6.739
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 2050  >  

12357 Postings, 3312 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #4901
20.03.20 07:37
" Hannes Zipfel formuliert eine Reihe von Voraussetzungen, teilweise an den Haaren herbeigezogen. So soll es z.B. Schwundgeld geben, also Helikoptergeld, dass, wenn es nicht verkonsumiert wird, weniger wird. Dies könnte ja dann teilweise in Gold gehen - ist Goldkauf Konsum? "

Also, man sollte das schon zuende denken. Es soll ja hauptsächlich den Leuten helfen, die so oder so von der Hand in den Mund leben, oder Kleinunternehmern, die jetzt in Schwierigkeiten geraten. Solche Leute werden sicher nicht losrennen, und sich Gold kaufen, die haben andere Sorgen.  

Optionen

12357 Postings, 3312 Tage ubsb55Nicht ausgeschlossen

 
  
    #4902
1
20.03.20 08:12

1147 Postings, 2886 Tage RadierungSchwundgeld

 
  
    #4903
2
20.03.20 08:13
egal wofür es verwendet wird, es geht immer in den Geldkreislauf und bläht den auf. ( Neudeutsch: es wird damit ein Austrocknen des Geldmarktes verhindert ) Da gleichzeitig weniger Waren hergestellt werden, trifft eine größere Menge Geld auf ein kleineres Warenangebot. Folge: Ware verteuert sich. Nennt sich Inflation.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Manager der großen Player genau dies überlegt haben und dies an den asiatischen Märkten heute Nacht zu beobachten war. Mal sehen, was Europa daraus macht.
Ob das dann schon die große Wende ist? Nix genaues weiß man nicht. Kann sein, kann sein, dass nächste Woche noch ein Doppelboden gebildet wird. Silber ist allerdings die witch in dem Spiel. Tage mit mehr als 1$ plus sind möglich, auch mehrere Tage hintereinander bevor ein Rücksetzer folgt. Planbar ist das nicht.  

10373 Postings, 6794 Tage BozkaschiSo nochmal was gekauft

 
  
    #4904
20.03.20 09:02
Chesapeake noch für 1,24€ abgestaubt.

@Goldkinder du hast nicht unrecht bei deiner These einer weltweiten Rezession und viel tieferen Indizes in nächster Zeit. Niemand weiß das zurzeit .... Aber die Regierungen und Notenbanken dieser Welt werden sich mit aller Macht dagegen stemmen, anstatt sich in eine Jahrelange Rezession zu stürzen. Vielleicht reichen die Maßnahmen nicht und wir schlittern so oder so in die Rezession. Aber die aktuellen Maßnahmen gehen über die reine Zinssenkungen und QE hinaus. Und das müssen sie auch um Erfolgreich zu sein. Helikopter Geld bringt die Leute nicht dazu Gold zu kaufen , sondern heizt die Inflation an genau wie bei einer Kapitalmaßnahme einer Aktie gibt es auf einmal mehr Anteile und hier einfach mehr Geld. Durch die Covid-19 Kriese werden soviele Kapitalmaßnahmen entstehen die weit über Zinssenkungen hinaus gehen und das entwertet das Geld und führt zu Inflation. Dadurch werden die EM steigen und mit ihnen die Miners.

10373 Postings, 6794 Tage BozkaschiL&S der Miners gehen gerade massiv nach oben

 
  
    #4905
20.03.20 09:11
Silber 7% und Gold 3% ...Das wird ein guter Tag , zumindest solange wie Die EM sich da oben halten.

10373 Postings, 6794 Tage BozkaschiNoch Wallbridge für 0,29 eingesammelt

 
  
    #4906
1
20.03.20 10:09
mal sehen ob es eine gute Entscheidung war. Hab die Tage jetzt Folgendes eingesammelt.

Semafo (Nachkauf)
Fortuna Silver
Hochschild
Wallbridge
K92
OceanaGold (Nachkauf)
Royal Nickel

1147 Postings, 2886 Tage RadierungSo haben sich die Märkte vom Hoch entwickelt:

 
  
    #4907
20.03.20 10:24
 

1147 Postings, 2886 Tage RadierungSo haben sich die Märkte vom Hoch entwickelt:

 
  
    #4908
1
20.03.20 10:33
Silber: Hoch 18,93, Tief 11,62 - minus 38,25%; Heute 12,78 ( 10:25 h ) + 10%
Gold: Hoch 1703,10; Tief 1445,61 - minus 15,2%; Heute: 1504,87 ( 10:27 h ) + 4,1%
DOW: 29583,50; Tief 18893,52 - minus 16,2%Heute: 20846,48 ( 10:28 h ) +10,3%

Das gibt vielleicht einen guten Einblick in die Volatilität  

10373 Postings, 6794 Tage BozkaschiBeim Dow minus haste nen fehler drin

 
  
    #4909
1
20.03.20 10:47
ist deutlich höher.

1147 Postings, 2886 Tage RadierungFehlerberichtigung

 
  
    #4910
20.03.20 10:48
Beim DOW hat mein dicker Finger statt 36,2%  die 16,2% erwischt. Die Vola ist natürlich viel größer gewesen.

 

894 Postings, 4143 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #4911
20.03.20 11:48
Ich warte mal noch ab mit zukaufen. ...Mal schauen was heute nachmittag die Amis machen  ;))
So wie es scheint hab ich mit den Kauf der Öl Aktien ein glückliches Händchen gehabt. ...Na mal nicht den Tag vor dem Abend loben :)))  

Optionen

10373 Postings, 6794 Tage Bozkaschi@leilei

 
  
    #4912
20.03.20 11:52
jetzt würde ich auch nicht kaufen um 14:30 Uhr werden die Karten neu gemischt. Da könnte es aber bei anhaltend hohen EM Preisen abgehen. Aber wie gesagt Prognosen würde ich Zurzeit nicht abgeben. Aber es gehört immer ein bißchen Gambling dazu wenn mann vermeindlich gute EKs haben möchte. Von einer Nachhaltigkeit kann mann auch nicht ausgehen auch wenn wir beispielsweise 5x Tage hintereinander steigen.

894 Postings, 4143 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #4913
20.03.20 12:23
Ich habs schon mal geschrieben hier. ..langfristig sind das momentan keine schlechten Einstiegs Kurse; )  

Optionen

3115 Postings, 1816 Tage GoldkinderDirk Müller

 
  
    #4914
20.03.20 12:38
inflationärer Schock steht bevor und zwar in Bezug auf alle Assets (Aktien, EM usw.) als auch bei Konsumgütern. Man kann bald nichts mehr kaufen, da die Börsen geschlossen werden und Verbrauchsgüter knapp werden. Dieser Angebotsschock trifft auf eine größere Geldmenge/Liquidität und entlädt sich dann, wenn die Börsen wieder geöffnet werden, in einer Assetinflation und auch explodierenden Preisen bei Verbrauchsgütern. Demnach wäre es dann wohl so langsam angesagt, seine Liquidität in Assets umzuschichten.
Na ja, ganz schön heftiges Szenarium mit einigen noch nicht absehbaren Annahmen (z.B. Börsenschließung), aber zumindest grundsätzlich vorstellbar. Was soll ich armer Tropf nur damit anfangen? Ich hab meine Liquidität gerade ein wenig verringert und bin ganz vorsichtig in Semafo, Oceanagold und Wallbridge eingestiegen. Verbilligen, so der Plan jetzt, würde ich erst bei einer Halbierung meiner Einstandskurse.  

1147 Postings, 2886 Tage RadierungEMX Royalty Purchase of Portfolio

 
  
    #4915
20.03.20 12:42
https://www.marketscreener.com/...ies-from-Revelo-Resources-30195559/

EMX has entered into an agreement to purchase net smelter returns ("NSR") royalty interests covering 18 properties in Chile (the "Royalty Portfolio") from Revelo Resources Corp. ("Revelo") for US$1,162,000. The agreement includes a provision for Revelo to repay a loan due to EMX totalling approximately US$369,907.

The 18 properties in EMX's Royalty Portfolio consist of porphyry copper, IOCG (iron oxide copper-gold)/manto, and epithermal gold-silver projects (see Figure 1). The properties occur in northern Chile's highly productive Coastal (i.e., Amancaya and Manto Verde), Paleocene (i.e., El Penon and Spence) and Domeyko (i.e., Escondida, Chuquicamata, and El Albra) metallogenic belts. The prospective geology and diversity of metals covered by the Royalty Portfolio provide EMX with significant discovery and commodity optionality. Nine properties are controlled by third parties and nine properties are controlled by Revelo, as listed in the table below (NSR royalty interest applies to all metals, except as noted):  

3335 Postings, 1683 Tage Gold_GräberDas die Börsen ganz geschlossen werden ist eher

 
  
    #4916
20.03.20 12:51
unwahrscheinlich, da müsste erst mal eine Lösung für den Terminmarkt her. Eine Limitierung der Börsenöffnungszeiten könnte ich mir schon vorstellen, aber ob das den Effekt auslösen würde? Weiß nicht. Ich denke die Volatilität wird jetzt langsam zurück gehen und damit auch der Grund für solche Spielchen.  

3335 Postings, 1683 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Wenn sich die Kurse von hier

 
  
    #4917
20.03.20 12:56
noch mal halbieren, dann glaube ich nicht dass Du an verbilligen denkst. ;)  

12357 Postings, 3312 Tage ubsb55Sowas wird

 
  
    #4918
1
20.03.20 13:10
es jetzt wohl öfter geben, womöglich auch mit sehr schlechten Nachrichten. Damit werden die Kurse immer unberechenbarer.

Excellon Resources Logo
CEO’s Letter to Shareholders

Dear Shareholders,

I hope you and your loved ones are staying healthy during this unprecedented time of global disruption and distress.  We each have our part to play in ensuring the COVID-19 pandemic stabilizes and recedes and we can return to what now somehow seems a simpler time.

At all times, the health and safety of our people is our foremost concern, as it is for all of our peers in the mining industry. We will adapt and expand our expertise in health and safety to manage the current situation.

Our Platosa and Miguel Auza operations in Mexico are not remote and are well serviced by public infrastructure. Platosa is just north of the City of Torreón, Coahuila, which has several high quality hospitals.  We are in regular contact with local health authorities and continue to monitor global trends for best practice and adjust accordingly. Excellon has been part of the Mining Association of Canada for some years now, and recently joined the Mining Safety Round Table; we are learning and contributing to evolving best practice in this fluid situation.

At our Platosa and Miguel Auza operations, our priority is to improve knowledge of the pandemic so that everyone can personally take the steps necessary to ensure their health and the health of the broader community. We have been providing updates for weeks and our daily safety meetings lead with discussions on ensuring proper hygiene and measures to prevent the spread of infection.  In local communities, we are communicating best practices to ensure broader adoption by leveraging social media. The Mexican government is now taking aggressive steps to limit the spread and part of our role in the local community is to ensure the message gets amplified.

More directly, we have restricted site access to essential personnel and essential suppliers. We are conducting health screening at the gate and have provided our security and health personnel with additional protective measures. We have increased the frequency of workplace cleaning and disinfection, including transport vehicles, and have also increased the number of hand sanitizer stations across the work sites. We have implemented social distancing by doubling the number of buses transporting employees to site, significantly modifying food provision services and increasing office space for administration staff, as well as preparing to adjust our existing work-from-home policies as conditions dictate. Although we have had no suspected or actual cases of COVID-19 amongst our staff, workers or in the local communities of Bermejillo and Miguel Auza, we are preparing contingency plans in the event that one of our people does exhibit symptoms.

All of our executive and staff in Toronto are working remotely, but fully available by email and phone. We have suspended all business travel and have mandated that any employees returning from international travel undertake 14 days of self-isolation, in accordance with Canadian government recommendations.

The longer-term livelihoods of our employees, the economies of our local communities and the investment of our shareholders is also important during this period. We are ensuring that we have access to critical supplies to support ongoing operations. Thus far, we have not experienced any impact on day-to-day mining and processing operations. We aim to be stronger on the other side of this challenge by doing the right thing for all of our stakeholders. Even now, we see opportunities to grow and create wealth when the economy inevitably rebounds.  

Optionen

10373 Postings, 6794 Tage BozkaschiWird Gold der einzige Überlebende sein,

 
  
    #4919
20.03.20 13:13

3115 Postings, 1816 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

 
  
    #4920
20.03.20 13:28
oh doch, dass der Wahnsinn irgendwann drehen muss, steht (für mich zumindest) fest. Und eine Panik-Verkaufsaktion wird es bei mir nicht geben; das ist das Schöne, wenn man nur mit wenig Einsatz dabei ist. Diesen Einsatz werde ich nur erhöhen (Einstandsverteuerung), wenn ich denke, dass sich Gold gefangen hat.  

3335 Postings, 1683 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - das meinte ich nicht

 
  
    #4921
20.03.20 14:26
ich meinte wir sind schon ca. 30% gefallen und wenn es jetzt nochmal 50% runter gehen sollte hätten wir 80% abgegeben. Bei dem Szenario haben wir wahrscheinlich ganz andere Probleme als über ein verbilligen nachzudenken. ;)

Minipositionen lohnen meines Erachtens nicht, da freut sich nur der Broker. Entweder man ist von einem Wert überzeugt, dann kann man auch ein paar Monate warten, oder eben nicht. Der Spread ist inzwischen in Deutschland derart groß da mag man schon gar nicht mehr ordern. Auch die Aufpreise zur Heimatbörse inzwischen ordentlich! Klar man kann auch Glück haben. :)  

28046 Postings, 3960 Tage Galearisrichtig, Eichi

 
  
    #4922
1
20.03.20 14:31
Eichi warnt schon vor Monaten vor Mosl.....angriff, deshalb seien die Ausgangssperren, nicht wegen Corona.
Ob er diesmal recht hat ?  

Optionen

12357 Postings, 3312 Tage ubsb55Normalerweise

 
  
    #4923
20.03.20 14:52
blinken in meiner Ordermaske immer irgendwelche blaue oder rote Lichtlein. Im Moment ist es totenstill. Hab schon gedacht, das Ding wäre eingefrohren. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?  

Optionen

3335 Postings, 1683 Tage Gold_GräberLäuft doch ganz gut bis jetzt

 
  
    #4924
20.03.20 15:27
Gesamtdepot +13% (bis auf Oceana alles grün)  

3335 Postings, 1683 Tage Gold_GräberInterpretiere ich das falsch, oder hat

 
  
    #4925
20.03.20 16:01
Barrick Gold für 73 Mio. bei Teranga eingekauft?

https://ceo.ca/api/sedi/?insider=BARRICK%20GOLD%20CORPORATION  

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben