Metro, rein in den fahrenden Zug
Gerne geht es ja nach Zahlen später im Handel dann in die andere Richtung; warum auch immer...
Ich überlege, ob ich die Kurse zum Aufstocken nutze; bin mir aber unsicher
aber n kleiner zock war drin ;)
der insider enttäuscht mich schon n bisschen. auf lange sicht macht man mit metro denke nix verkehrt, dachte aber kurzfristig wärn schon sprung drin
....hatte gestern nochmal nachgelegt in erwartung, dass unser Insider es schon richtig macht. Pustekuchen.
mit wesentlich höheren Verlusten im Q1 gerechnet, für die Metro ist das doch nur ein Taschengeld. Hab' jetzt mal eine Order für 23,5 €, eingestellt um meine Bestände aufzustocken, hoffentlich wird's was.
Ich will noch für das Nachkaufen warten !Was meint ihr Jungs ?
11:13 03.05.12
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro (Metro St Aktie) plant einen umfangreichen Arbeitsplatzabbau an seinem zentralen Verwaltungsstandort Düsseldorf. Betroffen seien rund 4.000 Mitarbeiter, sagte Konzernchef Olaf Koch am Donnerstag bei der Vorstellung von Quartalszahlen in einer Telefonkonferenz. Bei der Konzernholding, Querschnittsgesellschaften und anderen Einheiten gebe es ein Sparpotenzial von etwa 100 Millionen Euro. Dabei gehe es um alle Kostenblöcke und damit auch um die Personalkosten.
Eine Zahl, wie viele Stellen wegfallen werden, nannte Koch allerdings nicht. In etwa drei bis sechs Monaten könnten Details genannt werden. Man wolle unter anderem freiwerdende Stellen nicht wieder besetzen. Das werde voraussichtlich allerdings nicht ausreichen, daher seien auch Kündigungen sehr wahrscheinlich./vd/she/wiz
Nur meine Meinung.
a) ausschüttung einer Dividende je stammaktie von 1,35 €; bei 324.109.563 stück dividendenberechtigten stammaktien sind das 437.547.910,05 €.
b) ausschüttung einer Dividende je vorzugsaktie ohne stimmrecht von
1,485 €; bei 2.677.966 stück dividendenberechtigten vorzugsaktien
ohne stimmrecht sind das bis zu 3.976.779,51 €. sofern sich je Depot
ein ausschüttungsbetrag ergibt, der nicht auf volle eurocent endet,
wird dieser Betrag auf volle eurocent abgerundet.
2. verbleibt als gewinnvortrag 20.717.388,90 €