Metro, rein in den fahrenden Zug
Auf jeden Fall lässt sich somit der EK noch deutlich senken, falls wir noch die 5,35€ oder sogar tiefer anlaufen.
Einfach sowas nur unbegründet & sinnlos in den Raum zu werfen, könnte man sich eigentlich sparen.
ps. meinetwegen kann jeder schreiben, was er gerne möchte, ob Bashen oder Pushen, mir ist es wirklich egal. die Leute sind manchmal enttäusch, da sie zu früh eingestiegen sind, dann haben sie mit Verlust veräußert und dann sind sie dazu noch frustriert. deswegen solche Reaktionen wie oben. Leider hilft so was nicht zu viel, das verlorene Geld ist weg, aber es kann der Psyche gut tun. Lese mal den Steinhoff-Thread, das hier ist nichts ;-)
habe gerade 2 meiner PM Minen geschmissen, sie stiegen plötzlich zu viel, eine Korrektur wird folgen. Dafür aber wieder mal 10k Ceconomy gekauft, und das unter 6€ !!! den Preis finde ich wirklich sehr günstig, aber die Börse ist öfters unberechenbar. Mal sehen, wie es weiter gibt.
Lustig- ich habe eben meine Position hier ganz aufgelöst nach weiteren Überlegungen. Mein liquider Puffer war mir zu klein.
Stimmt Steinhoff habe ich mittlerweile auch gar nicht mehr. Die letzte Charge bei 0,153€ an den Mann gebracht (sorry für Offtopic hier) - immerhin mit einem EK von unter 0,09€. Denke, da passiert erst mal nichts - die ganzen Klagen im Moment, da fühl ich mich nicht wohl. Da kann man das Geld woanders sinnvoller investieren und für die Psyche auch ganz gut mit Steinhoff doch noch mal Gewinne gemacht zu haben.
aber bei Steini bin ich erst Ende Juni eingestiegen, vorher nur gelesen und gestaunt, was für Schäden diese AG eingerichtet hat; damit meine ich die großen Verluste vieler Kleinanleger. die 2 Aktien war suuuper zum Zocken (so ne Vola sieht man selten, wie bei den Beiden der fall war). Bei Steini mache ich weiter mit, Evotec kaufe ich erst mal nicht, da ich die überteuert finde (auch wenn manche schon von ü. 50€ in der nahen Zukunft prophezeien)
Die Meldung mit dem Zusammengehen von notebooksbilliger.de und Medimax hat die Stimmung rund um Ceconomy sicherlich auch nicht gerade verbessert.
Aber es bewahrheiten sich eben genau unsere Befürchtungen, die 5,35€ werden wohl mittelfristig ins Visier genommen.
Und etwas Potential nach unten ist ja tatsächlich noch vorhanden.
Auch wenn ich den Peak unten höchstwahrscheinlich nicht treffen werde.
Bei Ceconomy stimmt etwas nicht; ob welche Insider schon mal Infos haben und verkaufen, oder LV mal wieder deren geliehenen Aktien weiter verkaufen? leider weiß ich selber nicht. aber was die letzte Zeit hier abging, ist schon mal krass. 5,79€ wo endet denn diese Geschichte????
Als wüssten die, dass noch irgendwas im Busch ist.
Was hier möglicherweise noch mit schwebt ist der geplante Verkauf der Ceconomy Anteile von Haniel.. bisher hat man hier nichts mehr gehört oder hab ich was verpasst?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-EBJ2NQdAJRPVV7xAEwyr-ap3
Also wenn Haniel nicht gerade in akuten Geldnöten ist, dann wäre es nicht besonders reizvoll die Anteile dann zu verkaufen, wenn die Kurse am tiefsten sind. Und solange Ceconomy nicht nachweisen kann, daß man einen Turnaround wieder schafft, dürften auch nicht gerade die Interessenten Schlage stehen für die Haniel-Anteile. Wenn man etwas genauer hinschaut, dann ist eben mehr als nur der "Sommer" der Grund für die schwachen Geschäfte. Die ganze Umstrukturierung hinkt hinterher. Und es wird auch nicht leichter, wenn große Onlinehändler auch noch im stationären Bereich künftig mehr mitspielen :
Donnerstag, 04. Oktober 2018 "Kulturwandel" angestrebtOnline-Elektronikhändler verkauft bald offline https://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-bald-offline-article20649768.html "... Damit könnte der Konzern ein ernsthafter Konkurrent für Saturn und Mediamarkt werden...Wenn Unternehmen über ein bestimmtes Wachstum hinausgehen wollen, müssen sie auch offline aktiv sein ...Durch den Zusammenschluss mit Medimax sollen nun aber in großem Stil Produkte vertrieben werden. Sollte das selbstgesteckte Ziel von einem Umsatz von rund zwei Milliarden Euro erreicht werden, könnte das eine ernsthafte Konkurrenz für die derzeit dominierenden Elektrofachmärkte in Deutschland, Saturn und Mediamarkt, werden.
5,75€
#4093 "...irgendwas kann bei Ceconomy nicht stimmen. .."
=====================
Wirklich? Wie kommst du nur auf sowas? Aber dann hätte ja in den letzten Monaten doch mal die ein oder andere negative Unternehmensmeldung kommen müssen oder gewisse Artikel in den Medien. Aber da war ja absolut nichts zu sehen, oder? Keine Spur die auch nur ansatzweise auf Probleme hindeuten könnte, oder? Leerverkäufer auch seit einer Ewigkeit nicht zu sehen und im Chartbild war bis vor kurzem noch alles bestens, oder? Kurze Frage: Hast du dir die letzten 9 Monate Augen und Ohren zugehalten? Gibt doch kaum eine Aktie mit mehr schlechten News,Gewinnwarnungen und verwässernden KEs. Hier stimmt zu viel schon lange nicht mehr. Von daher spiegelt der Kursverlauf nur das wider was auch die News der letzten Monate hier aufzeigten. Und für die Zukunft erwartet man eben auch keine nennenswerte Besserung. Ist eben nicht alleine der Sommer der Auslöser und der Kurs fällt ja schon seit dem letzten Winter. Wer die News der Vergangenheit gelesen hat und die viele wichtigen Chartmarken hat brechen sehen, der müßte hier schon vor Monaten raus sein bei konsequentem Money Management. Selbst wenn hier ein Boden in den kommenden Wochen /Monaten sich bilden würde, so müßte hier erstmal der klare Beweis erbracht werden, daß ein nachhaltiger Turnaround gelingt. Von daher aus meiner Sicht vielleicht irgendwann mal interessant für einen spekulativen Trade, wenn eine technische Gegenreaktion käme und die LV dann auch mal wieder nennenswert covern. Aber wirklich große Sprünge nach oben erwarte ich so schnell nicht, falls nicht noch eine überzeugende Übernahmephantasie hinzukäme.
crunch, erst mal danke für deine Nachricht;
sonst kann ich mir den Abverkauf nicht erklären (ich will nicht alles auf den Gesamtmarkt oder auf die alten News schieben)
was ich denke, aber leider nicht beweisen kann, die sind gerade mal mit den Bilanzen beschäftigt, und manche haben mitbekommen, dass die Zahlen doch nicht so aussehen, wie erwartet. und daher verkaufen welche Insider (die das Recht dazu haben???), aber bei dem wenig Freefloat, merkt das die Aktie ordentlich, auch wenn wenige Stücke verkauft werden.
wieder reinzugehen, tue ich es nicht, bis man mehr Infos hat. nicht dass noch eine Gewinnwarnung kommen wird.
(denk an Steini, am Freitag, schon bevor die Ad-Hoc Meldung veröffentlich wurde, fing die Aktie ordentlich zu steigen, warum denn? weil dort auch einige das ausgenutzt hatten, schnell gekauft und später (das waren noch nicht mal 30Min. schön verkauft); wir werden sehen.
"Vorläufiges Ergebnis CECONOMY AG: Vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017/18; Ergebnis unter den Erwartungen 08.10.2018"
https://www.ariva.de/news/...fige-zahlen-fuer-das-abgelaufene-7190762
Wie geht es hier weiter ?