Metro, rein in den fahrenden Zug
die spinnen doch die Römer, kannst machen was de willst es kommt immer anders
Das kann nur ein gutes Zeichen sein...keine hohen Erwartungen
Ich rechne damit dass ähnlich wie bei Metro es nach schwachen Zahlen zu einem Kurssprung reicht. Bei mässigen Zahlen um so mehr....
Mich würde interessieren ob der Effekt WM 2018 nicht doch auch einen Effekt auf die Umsätze in Q2 hatte....wurde weder hier noch bei den Analysten diskutiert
Meine Spekulation
Das zweite Halbjahr ist immer das stärkere,zumindendest zieht in 3 von 4 Fällen der Kurs zur Jahreswende an.Sieht man den Langfristchart (nur zum Teil anwendbar) war aber trotzdem der Bereich um 7 Euro immer ein guter Einstiegspunkt.
KE ist lange eingepreist und langfristig wird es das Unternehmen stärken.
Mein Kursziel bis Januar
9Euro
Morgen kommen die Zahlen und fast niemand ist heute aktiv hier im Forum unterwegs.
Könnte ganz schnell bei manchen auf dem Radar landen, wenn das Zahlenwerks halbwegs passt.
Wermutstropfen ist der stagnierende Umsatz...
Dass die Schwäche der Metro-Aktie belasten würde, war ja im Vorfeld klar.
Aber selbst das ist mittlerweile durch den jüngsten Anstieg etwas relativert.
Quelle: https://www.ariva.de/news/...umsatz-und-ergebnissteigerung-in-7118771
"Quartalsumsatz währungsbereinigt um 0,8 Prozent gestiegen[1]; deutliche Zuwächse bei Online/Mobile sowie Services/Solutions"
"EBITDA um 21 Mio. Euro auf 26 Mio. Euro erhöht "
"Ergebnisrückstand vollständig aufgeholt"
"....so wuchs der Bereich Online/Mobile im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,9 Prozent und erzielte einen Umsatz von 584 Mio. Euro."
"Noch stärker als der Bereich Online/Mobile hat sich die Nachfrage nach Services/Solutions entwickelt. Hier stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 25,6 Prozent auf 381 Mio. Euro. Positiv entwickelte sich insbesondere die Vermittlung von Mobilfunkverträgen und Versicherungen sowie Dienstleistungen rund um Reparaturen und Garantieverlängerungen."
und die Aktie sackt richtig ab, 6,50€
das ist wieder ein gutes Beispiel, wie viel man sich auf die Aussagen der Analysten verlassen kann.
ich hatte alle meinen Aktien (10T Stück) noch letzte Woche mit gutem Gewinn verkauft, da ich das Geld woanders gebraucht hatte. dann ging die Aktie noch höher, ich war sauer, zu früh verkauft zu haben, und jetzt?? manno, bin ich so froh darüber!
und das gerade jetzt bestätigt wieder, wie unberechenbar die Börse sein kann.