Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 111 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.119.834
Forum:Börse Leser heute:300
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 186  >  

32 Postings, 4410 Tage chris1005So schnell kanns gehen...

1
08.02.13 22:29

...und fast schon wieder im Plus. Obwohl ich  glaube, dass im 

Gesamtmarkt  eine Konso ansteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es

noch mal sooo weit runter geht. Falls doch, werde ich hier definitiv noch

etwas nachlegen.

By the way: Redcoon wird anscheinend immer beliebter. Nur mein

subjektives Empfinden, das sich auf Gespräche / Erfahrungen mit

Freunden und Kollegen stützt.

1327 Postings, 5338 Tage frizzzbei 21

11.02.13 12:53
verläuft derzeit der mittelfristige Abwärtstrend.
Ausgeklügelte Analysemethoden sind wirklich nicht nötig dass zu erkennen.
So emotional, Mr.Briggs? Bist du sicher, dass Wertpapierhandel das Richtige für dich ist?  

10 Postings, 4761 Tage MrBriggs@frizzz

2
11.02.13 14:35

Wertpapierhandel ist immer mit Emotionen verbunden und außerdem rede ich gerne Klartext. Allerdings war es nicht meine Absicht, dich zu kränken - was ja offensichtlich der Fall ist.

Einen intakten Abwärtstrend kann ich übrigens nicht erkennen, vielmehr eine deutliche Trendumkehr.

657 Postings, 5064 Tage scott.87mrbriggs

11.02.13 14:53
dem letzten satz stimme ich uneingeschränkt zu.

aber das mit den emotionen ist so ne sache. sicher spielen emotionen in allem was wir tun eine rolle, aber man sollte sie schon unter kontrolle behalten können, nichts ist gefährlicher als auf einer euphoriewelle zu reiten oder sich in irgendeine aktie zu "verlieben".  

47 Postings, 4316 Tage sharepower200-Tage-Llinie ...

1
11.02.13 14:59
ist ja weit durchbrochen worden (von unten wohlgemerkt) und die 200-Tage-Linie scheint nun auch aktuell wieder eine Gerade geworden zu sein, nach jahrelangem Abwärtstrend (seit Mitte 2011) ... von daher kann es gut möglich sein, dass wir hier einen Aufwärtstrend, bzw. Turnaround sehen. Mir persönlich sind solche Kennzahlen eher "Wurscht", aber andere steigen da ja bekanntlich ein, wenn z.B. ein wichtiges Kriterium (z.B. 200-Tages-Linie ect.) erreicht ist, somit noch ein Grund mehr optimistisch zu sein, was ich übrigens auch bei 15 EUR wäre ;) ... nichtsdestotrotz müssen wir die nächsten Zahlen und die Bewegungen im Gesamtmarkt natürlich abwarten.

Aktuell macht es wieder Spass - der sechste Tag in Folge im Plus (und das zum Teil gegen den Trend) ... so kann es weiter gehen (muss aber nicht) ... wir werden sehen.  

1327 Postings, 5338 Tage frizzzcharttechnisch..

2
12.02.13 15:11
..sieht es jetzt ähnlich aus wie im letzten August,
da waren auch alle ähnlich optimistisch..

Zugegeben, die Rahmenbedingungen sind jetzt etwas anders als damals-
aber die Märkte wollen vor allem eines: Volatilität
- und nach unten ist jetzt erst mal mehr Platz als nach oben  
Angehängte Grafik:
chart_year_metrost.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_metrost.png

1928 Postings, 7767 Tage catweazleDer derzeitige Optimismus

4
12.02.13 15:51
rührt meines Erachtens eher aus der Tatsache, dass die Chancen gegenüber den Risiken überwiegen.

Eine Bestätigung der Dividende, eine positive Meldung über das operative Geschäft, ein aufkeimendes Gerücht über Galeria Kaufhof etc... kann den Kurs schnell nach oben katapultieren.
Der Haniel-Deal ist früher als erwartet über die Bühne gegangen, der Nachholbedarf zur Peer Group möchte aufgeholt werden, irgendwann kommt die Dax-Phantasie wieder ins Spiel (wobei ich daran so schnell nicht glaube). Dennoch: Gründe über Gründe, hier einen Fuß in der Türe zu haben.
Ich fühle mich zu Kaufkursen um 23 wohl mit meinem Investment. Schon allen deshalb, weil mir die derzeitige Entwicklung ziemlich egal ist. Geht's nochmal runter, lege ich nach.  

47 Postings, 4316 Tage sharepowerdie 200-Tage-Linie ...

1
12.02.13 17:30
@frizzz,

die 200-Tage-Linie verläuft aber aktuell nicht mehr, wie im August, nach unten, sondern gleicht aktuell eher einer Geraden. Sollten die Kurse noch paar Tage "da oben" verharren, so wird die 200-Tage-Linie nach oben verlaufen und das ist dann auch ein zusätzlicher Unterschied zu August 2012, denn die 200-Tages-Linie, immerhin wichtig für manche (Groß?) Investoren, verläuft seit ca. 1 1/2 Jahren kontinuierlich nach unten.  

3190 Postings, 6160 Tage dolphin69oha, jetzt steigt es aber

1
12.02.13 17:33
die 25 könnte geknackt werden.  

152 Postings, 4711 Tage SpeargumBOOOOM

12.02.13 18:10

das nenn ich mal Endspurt 

47 Postings, 4316 Tage sharepowerredcoon Erfahrungswerte

1
13.02.13 22:26
So, nachdem ich jetzt im TV (Sky) das erste mal redcoon-Werbung gesehen habe und ich bei Amazon noch paar Bücher auf der Watchlist habe (und natürlich Metro-Aktionär bin), dachte ich mir, ich probier mal den Shop.

Zuerst hab ich mich bisschen aufgeregt, weil die zwei Shops haben. Wenn die schon eCommerce um Jahre verpennt haben, warum dann zwei (Redcoon und Mediamarkt + Saturn) Shops. Bei Saturn und Mediamarkt ist es der gleiche Shop, nur die Skins sind unterschiedlich und so sollte es imo auch sein, dass man eben bei redcoon ein drittes Skin reinbaut und dann einen Shop hat ... alle Kräfte sollten sich auf einen "gescheiten" Shop konzentrieren!

OK, dann erst mal super positiv, dass ich alle 4 Bücher auch (zum gleichen Preis = Buchpreisbindung wird eingehalten von Amazon) bei redcoon gefunden habe. Als ebay-Aktionär war ich natürlich auch hoch erfreut, dass man mit PayPal bezahlen kann (wäre bei Amazon UNDENKBAR!). Ein bisschen Verwirrung gab es, dass die 1.95 Prozent Gebühren verlangen, wenn man via PayPal bezahlt (so steht es z.B. auf verschiedenen Seiten zu den Gebühren), jedoch wurden diese mir nicht abgezogen, bzw. beim Checkout wurde darauf hingewiesen, dass bei PayPal keine weiteren Transaktionskosten hinzukommen - OK, super dachte ich mir (aber dann sollten die das an allen Stellen auch so vermitteln ohne die Verwirrung)

Versandkosten wurden für die 4 Bücher (Bücher = versandkostenfrei) auch keine verlangt, so dass ich sagen kann, der erste Eindruck ist sehr positiv und ich werde jetzt verstärkt das Portal im Auge behalten. Eigentlich bin ich online zu 95 Prozent seit Jahren nur via Amazon und / oder ebay "unterwegs"... Amazon kann mich mal ;)

So, jetzt hoffe ich noch, dass ich alles schön heile (nach akzeptabler Wartezeit) geliefert bekomme - bis jetzt, ALLES WUNDERBAR! ... wäre schön, wenn die mit der Plattform Amazon paar Kunden abluchsen könnten.  

2129 Postings, 4343 Tage wahrheitsliebenderWas mein ihr?

14.02.13 03:41
SPON macht heute damit auf "Pferdefleisch auch in Lasagne bei Metro gefunden".

Wird das wieder kfr. negative Auswirkungen auf den Kurs haben?  

108 Postings, 4345 Tage LeutzscherPferdefleischskandal...

14.02.13 09:50

Es scheint leider so.

134 Postings, 5305 Tage oliversk..

2
14.02.13 10:17

Wenn die 25€ geknackt werden könnten Anschlusskäufe kommen und dann liegen wir schnell bei 27€ und höher

Irgendwie scheint Metro stark unterbewertet wenn man bedenkt dass hier die Möglichkeit besteht dass viele Marken ins Internet transferiert werden können. Elektronik wird immer gekauft und der Markt is zu groß für Amazon alleine.

Alternate und CO haben es nicht geschafft die breite Masse zu bewerben. Redcoon dagegen hat jetzt schon enorm hohe Zugriffsraten und gute Bewertungen im Internet - das wird sich bald in den Zahlen bemerkbar machen  

Die Kauflaune der Leute ist auch hoch .. Weihnachten kommen neue Konsolen und 4k Fernseher, da sehe ich jetzt schon sehr gute Geschäfte auf Metro zukommen, so dass die Market Cap zu niedrig scheint. 

Schaut euch Carrefour an, KGV deutlich höher - da soll Metro auch hin!

16027 Postings, 5815 Tage RoeckiHabe ...

14.02.13 17:09
selber bei Redcoon gekauft die Tage. Waren bei dem Artikel die Günstigsten und Lieferung ging prompt. Top! Gerne wieder.  

1327 Postings, 5338 Tage frizzzExane BNP: Metro 'Underperform' - Ziel 21

15.02.13 14:28
APA-dpa-AFX-Analyser, 15.02.2013 | 14:11

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Metro auf "Underperform" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Metro sei unter den europäischen Lebensmittelhändlern am stärksten zyklusabhängig, schrieb Analyst John Kershaw in einer Studie vom Freitag. Da der Konsum mau bleibe und wichtige Sparten unter strukturellen Problem litten, drohe 2013 ein weiterer Gewinnrückgang.

Ich hätte nichts dagegen, und danach dürfte es dann auch endlich richtig aufwärts gehen.  

47 Postings, 4316 Tage sharepowerJa, wenn ich ehrlich bin ....

15.02.13 15:42
freue ich mich zwar, dass der Kurs in letzten den Wochen gestiegen ist, würde aber gerne schon nochmal mind. die aktuellen Positionen verdoppeln im Depot ... für mich ganz klarers Value- und Langzeitinvestment. Unter 23 lege ich ganz klar nach!  

2129 Postings, 4343 Tage wahrheitsliebenderLeute, was mich bei euch hier stört ist,

15.02.13 22:47
daß euch die geringe EK-Quote bei Metro nicht störrt.....

Ich bin auch kfr. drin in dem Wert, aber eben nur kfr. wegen z.B. dem geringen EK und weil ich den Wert Elliot-Wellen-mäßig noch nicht einzuschätzen weiß....

Eigentlich sind solch geringe EK-Quoten in so schwierigen Branchen extrem negativ....

Bestes Abschreckungsbeispiel sind auch die Telekoms......  

47 Postings, 4316 Tage sharepowerÄpfel werden mit Birnen verglichen ...

4
16.02.13 14:54
die europäischen Telekommunikationsunternehmen sind hoch verschuldet.
Nehmen wir die Deutsche Telekom, die etwa (wir sind großzügig) den gleichen Umsatz generiert wie die Metrogroup.

Schulden 2011 Metro: 6.2 Mrd (Abbau von 7.5 Mrd. um 1.3 Mrd. verringert)
Schulden 2011 Telekom: 83! Mrd. (seit Jahren werden die Schulden hochgefahren) ... die haben mehr Schulden als Umsatz !!!!

Die Schulden der Metro sind durch den laufenden Gewinn + Forderungen a. LL. + Kassenbestände locker gedeckt ... die Telekom würde ich nicht mal mit der Kneifzange anlangen. Die Metro schlägt sich in der Krise imo hervorragend und ist eh von Haus aus ein Zykliker und irgendwann geht es immer mal wieder nach oben und dann wird durchgestartet - war immer so und wird auch wieder so sein, nur wissen wir nicht wann ...  

2129 Postings, 4343 Tage wahrheitsliebender@sharepower

16.02.13 15:09
Danke für das Statement.

Ich habe mir die Metro noch nicht näher angeschaut, wenn die Schulden nicht hoch sind, woher kommt dann die geringe EK-Quote bzw. haben sie kfr. Betriebsmittelkredite/hohe Außenstände, welche du in die (lfr.) Schulden nicht einbeziehst?

Sehe schon, muß mir die Metro als alter (ehem.) Firmenkundenbanker doch noch näher anschauen......

Gruß!  

47 Postings, 4316 Tage sharepowerDer Geschäftsbericht 2011 ...

2
16.02.13 15:37
http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/...ount-2011-de.pdf

... hab schon schlimmere Geschäftsberichte (Seite 53) gesehen ;)  

49 Postings, 5017 Tage jahmaninoDividende

1
18.02.13 09:56

Eine Dividende, die vor allem dem Großaktionär Haniel zugute kommt, wird es auch für 2012 geben. Ein Aussetzen einer Dividendenzahlung sei in einer Ausnahmesituation denkbar. "Aber wir stecken nicht in einer solchen Situation", sagte Koch. Für 2011 hatte die Metro 1,35 je Stamm- und 1,485 je Vorzugsaktie gezahlt.

Quelle: finanzen.net

Ich frag mich gerade, warum ich die Stückaktien und keine Vorzüge gekauft hab..

3576 Postings, 4421 Tage telefoner1970@sharepower #2769

18.02.13 18:29

die überschrift ist korrekt, aber die analyse DT / Metro ist dann eher oberflächlich !

man kann beide konzerne/branchen nicht direkt vergleichen (äpfel und birnen).

aber genau deswegen kann ich mir eine depotmischung beider branchen vorstellen. konkret auch dt und metro.

dt habe ich und metro lege ich dazu. ich kalkuliere bei metro langfristig und hoffe auf eine schnelle wiederaufnahme in den dax.

wenn bei dt im o. g. posting von 83 mrd. schulden gesprochen wird, dann sind das gesamtverbindlichkeiten.

hier steht metro auch bei 27,55 mrd.

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/METRO

die telcos-branche muß nun mal ein vielfaches mehr (vor)investieren als ein konzern aus der handelsbranche.

9479 Postings, 6905 Tage 2teSpitzeMetrogründer

18.02.13 19:04
Otto Beisheim ist heute verstorben.  

47 Postings, 4316 Tage sharepower@telefonert ...

18.02.13 19:46
erst mal vorweg ... gehe auf 10 Finanzseiten und Du wirst 10 mal andere Zahlen sehen ;) ... ich verlass mich da auf die jeweiligen Bilanzen und daraus hab ich meine Zahlen. Da mir weder bei DT noch bei Metro Bilanzfälschungen bekannt sind, gehe ich davon aus, dass die Zahlen stimmen.

Man stelle sich vor, Metro, bei einem aktuellen EBIT um die 2 Mrd. EUR, hätte wirklich 28 Mrd. Schulden, dann würde ich heute noch (sogar im außerbörslichen Handel) meine Metro-Aktien BILLIGST verkaufen.

Hier noch ein Link wo ein "Starökonom und -anleger", welchen wir alle kennen, auch die Zahl von ca. 6 Mrd. EUR nennt, ergo kann man schon von ausgehen, dass die Bilanzzahlen stimmen:
http://mobil.capital.de/finanzen/...-lohnen-werden/100049212.html?p=3

Zu den Äpfel und Birnen hab ich ja schon gesagt, dass man die beiden nicht vergleichen kann, denn die Telekommunikationsunternehmen müssen immer wieder hohe Beträge in neue Inovationen / Techniken investieren, wohingegen da sich ein Einzel- und Großhändelsunternehmen eher, zwar nicht ganz aber immerhin, zurücklehnen kann ... die Telekom wird für mich erst unter 5 EUR interessant oder aber die steigen ganz groß ein, worin ich eben ein Wachstumspotential sehe - vorher sind die für mich völlig uninteressant - sieht man schön an den Dividendenzahlungen der letzten Jahr - hauen auf der einen Seite das Geld zum Fenster raus und verpennen es völlig neue Technologien voranzutreiben (z.B. aktuell LTE) bei weiterem Schuldenmachen - das ist kein (langfristig schon gar nicht) Kurs erkennbar, daher für mich aktuell Finger weg!  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben