Metro Vorzüge mit Nachholbedarf..
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/...aturn-24597718.html
http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-63-euro-322.htm
Hallo Zusammen,
die Metro-Aktie zeigt ja in den letzten Tagen sehr stark die Form eines Bären-Wimpels...liege ich da recht (Form, Umsatz etc?). Der Markt ist allgemein unsicher? Mglw. könnte es noch einen Rutsch nach unten geben bis etwa 41,50? Ist das möglich (ja, ich weiß: möglich ist alles ;-) ). Wer hat eine ähnliche/ andere Einschätzung?
Danke an Euch und viel Erfolg!!
METRO AG St. | Quartalszahlen | 03.05.11 | |
METRO AG St. | Hauptversammlung | 06.05.11 |
Dividende von 1,48Euro wird ausgezahlt und damit 4,6% Rendite!
mit 48,30 eingestiegen. Hat der Kursrutsch mit der Divi zu tun? Oder geht es da noch weiter runter?Charttechnisch hat mich die Metro seit der letzen Korrektur (Japan usw) enttäuscht. Ich hoffe mal, dass sie jetzt langsam durchstartet...wie letztes Jahr September-Oktober...
fundierte Aussagen nehme ich gerne an ... schätze ich sehr!!... und stützen meine Einstellung zur Metro
VG
könnte ich mir für morgen nochmal eine schwarze Kerze im Bereich 48,40 - 47,70 vorstellen...der Dax korrigiert gerade ein bisschen und das Wetter draußen ist auch nicht so toll...;-)
Da am Montag der Dividenabschlag von 1,48 Euro erfolgen wird, müssten sie Metro bis auf 48/48,50 Euro bis morgen SK hochziehen, so dass sie am Montag inklusive Dividenabschlag noch einmal erneut auf der 47er Marke aufsetzt um dann hoffentlich diesen Test zu bestehn und dann hochziehen!
So meine Theoerie und Prognose!
...wenn es gut läuft, gibt es heute noch einen Schub Richtung 49 Euro. Der Vormittag sieht nach einer Konsolidierung aus.Leider wird man die Gewinne am Mo, wenn die Dividendenzahlung ist, wieder einbüßen...:-(
habe schon des öfteren gesehen wie aufgrund des Dividenabschlags charts kaputt gemacht worden sind. Deshalb sind heute eben die 48,xxx wichtig um am Montag nicht sofort unter die 47 euro marke zu fallen. Geht ja bisher auf.
Aber wenn USA heute Nachmittag richtig runter gehen sollte, dann kann sich auch Metro dem nicht entziehen, obwohl sie stärker als der DAX sind.
....Abverkäufe zwischen 13.00 und 14.30...Ausbruch aus dem Konsolidierungskanal(ca 13.15) nach unten....dann: positive Arbeitsmarktdaten...und schon erholt sie sich wieder ein wenig. Die 48,70 scheinen mir ein Hindernis zu sein.......das war bisher eine nachvollziehbare Psychologie...:-)