2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Für dieses Produkt stellen wir nur noch Geldkurse !
Aufgrund der Einstellung des Optionsschein- und Zertifikategeschäfts von Citi können Sie dieses Produkt nur noch verkaufen. Bitte beachten Sie, dass der Handel der Produkte erst 9 Uhr beginnt.
Dieses Produkt wurde zum 20. Juni 2024 gekündigt
Du kannst bis zum 20. Juni 2024 also jederzeit zu den angegebenen Handelszeiten noch verkaufen. Ich würde zu einem geeigneten Kurs verkaufen, damit man es hinter sich hat und bei Verlust andere Scheine mit Gewinn im Depot wieder gegenrechnen kann. Äußerst unangenehme Aktion des Emittenten!
P.S.: Als kleine Unterhaltung heute zwischendurch...
- In Deutschland sind die Verbraucherpreise im Mai nach endgültigen Zahlen, wie im Vorfeld von Analysten erwartet, um 2,4 % gestiegen nach 2,2 % im April. (Ausführlicher Bericht: Inflation in Deutschland beschleunigt sich etwas)
- In Japan sind die Erzeugerpreise im Mai auf Jahresbasis um 2,4 % gestiegen nach zuletzt 1,1 %. Ökonomen hatten mit einem weniger starken Anstieg von 2,0 % gerechnet.
- Die chinesischen Verbraucherpreise sind im Mai, wie bereits im Vormonat, um 0,3 % gestiegen. Volkswirte hatten mit einem Plus von 0,4 % gerechnet.
- In China sind die Erzeugerpreise im Mai um 1,4 % gefallen nach einem Minus von 2,5 % im April. Erwartet worden war ein Rückgang um 1,5 %.
- Quelle: Dax vor US-Zinsentscheid fester - Oracle erweitert KI-Partnerschaften | stock3
insofern ist es ein normales Endloszertifikat und nur aufgrund der Bedingungen bräuchte man sich keine Sorgen machen
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...in-europa-ein/100029591.html
Zumindest hatte ich eine Nachricht vom broker erhalten, auch ohne, daß ich einen Schein von der Citi habe.
Ich hoffe, Euch geht's allen gut.
Mal schauen ob der Powell auch schon fleißig an der Börse eingekauft hat vor den Zahlen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nnotierung/100044739.html
Zitat: "Stefan Hartung, Chef des Stiftungskonzerns, will zwar nicht das gesamte Unternehmen an die Börse bringen. Teilbereiche eigneten sich dafür aber durchaus ... "
Vielleicht wohl eher MDAX als DAX.
Im Vormonat waren es 0,3%.
18500, wow, das riecht ja so gesehen nach einem weiteren Satz nach Norden........
Bin allerdings beschäftigt. Werde später mal genauer schauen.
Viel Erfolg!
ist in USA im letzten Monat (14. Mai) um 0,5% gestiegen - erwartet war 0,1%. (gilt auch für die Kernrate "Core PPI"):
Der PPI (Großhandels- und Erzeugerpreise) gilt als Vorläufer für die Inflation, die am Ende (heutige CPI-Zahlen?) beim US-Konsumenten ankommt.
Nicht bei den fundamentalen Daten aussen rum.
Bin gespannt. Bis später