Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!
Seite 28 von 64 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.05 12:20 | von: Doppelrunde | Anzahl Beiträge: | 2.596 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:39 | von: Martinasidja | Leser gesamt: | 447.382 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 64 > |
Per Ende 09 wurden 550T€ verbraucht. In Q3 waren es allerdings nur noch 100T€. Wenn man diese Wert für die nächsten Quartale unterstellt reichen die per Ende Oktober vorhandenen mehr als 1,5 Mio. noch sehr lange. Und die 10Mio Umsatz werden in 2016 erreicht werden. Zumindest wenn man beim Vertrieb weiter voran kommt.
Woher die mögliche Kursexplosion dann kommt, kann mir eigentlich wurscht sein (siehe Sanochemia als heutiges Beispiel ;) )
Eine Umsatzsteigerung auf 10 Mio. in 2016 kann ich mir nicht vorstellen!
Was das Gerichtsverfahren betrifft kann das noch dauern. Solle Geschichten brauchen oftmals Jahre.
Trotzdem halte ich an meinen Aktien fest - so wie die meisten, da viele Aktionäre wohl höher eingekauft haben.
Auch Gerichte müssen Fristen einhalten. Nach wie vor, eine Entschädigungszahlung in Höhe von 60 % der geforderten Summe ist in der Regel ein Standard.
Was meint ihr denn, wenn Curasan 5 Millionen zugesprochen bekommt, wo wir dann stehen? Ich meine deutlich über 3, da dann sofort in Vermarktungsbereiche investiert werden kann, wo man bisher nicht tätig werden konnte, da die finanzielle Ausstattung gefehlt hat.
Dann kommt meines Erachtens ein enormer Beschleunigungseffekt in punkto Wachstum hinzu.
Meine Vermutung: Wenn 5mille kommen wird das zu 30% Kursanstieg kommen. Das würde etwa der Hälfte der Summe entsprechen. Denn viele Spekulieren ja bereits auf die 5Mio also sind nicht mehr viele Aktionäre darüber hinaus bereit neue Aktien zu kaufen wenns positiv ausgeht.
Ich denke es kann jederzeit was gehehn aber auch ohne den Ausbruch sieht der Chart nach Stabilität und Aufwärtstrend aus!
Vielleicht geht ja was in den nächsten Tagen!
Es riecht irgendwie danach als hätte eine Lunte angefangen zu brennen.
Der Wert hat aus fundamentaler Sicht Potential.
aktioleer
#694; Ja heute, gestern auch
#695; irgendwann aufhören, klar. Nur wenn das Frau Rössler ist (siehe Aktionärsstruktur und die letzte Meldung vom 6.11.2014) , was ich stark vermute, dann müssen sich die Käufer schon mächtig anstrengen. Die Frau verkauft mehr oder minder unabhängig davon, was sich im Unternehmen tut. Der Rössler selbst hingegen der taktiert wohl, weil er wohl immer noch an "seine Curasan" glaubt.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn von Herrn Rösler angetrieben, der neue Vorstand das Unternehmen komplett an den Mann bringen soll, bei einigen "Grossen" da wären wir bei Stryker und anderen würde Curasan wohl gut ins Portfolio passen.
Die Verbindungen sind Herrn Schlenk nicht abzuweisen. Wenn Stryker die 10 Millionen Strafe zahlen muss, dann würden sie sicher aus der Portokasse 30 Millionen investieren und Curasan übernehmen, als einen kleinen Konkurrenten unnötig das Geld hinterherwerfen.
Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, dem Kurs könnte dies gut tun
ICh hoffe das sich Rössler samt Frau hier mal so langsam verabschiedet. Über die Börse wird das nicht gehen, da würde er den Preis runterreizen und das möchte er sicherlich nicht. Es wird wohl ein Teil (Rösslers Frau) über die Börse verkauft. Und sein Teil wird er wohl bei einem interessierten Investor platzieren.
Unter der richtigen Führung hat Curasan sicherlich Potentieal. Aber Jahre des Missmanagements udn der Strategiewechsel muss man erst einmal reparieren. So etwas dauert und kostet Kohle. Schlenk muss den Vertrieb neu positionieren und in Teilen sicherlich wieder aufbauen. Mittel bis Langfrsitig ist die Wertschöpfung mit eigenen Vertriebsmannschaft wesentlich höher. Nur braucht es dazu natürlich eine Produktportfolio mit einer kritischen Größe.
Ein größeres Unternehmen ist sicherlich immer auf der Suche nach einer Produktnische à la curasan aber da muss das Unternehmen wohl erst den Nachweis bringen profitabel arbeiten zu können. ICh hätte kein Problem damit die nächsten Jahre hier mit zu begleiten und zuzuschauen wie Schlenk einen Rising Star im Bereich Detalmedizinprodukte aufbaut. Der Rössler kann sich gern vom Acker machen. Ein paar seiner Aktie würde ich ihm abkaufen. Die restlichen kann ja Justi nehmen ;-) Oder man kauft sich mit den Gerichtsmillionen einfach zurück.
Ich denke, wir dürfen davon ausgehen, dass Rössler seinen Nachfolger zumindest mit "ausgeguckt" hat oder wenn der ihm vorab präsentiert worden ist, er den intensiv "gecheckt" hat. Wir sollten aktuell auch nicht außer acht lassen, dass der Rössler-Clan immerhin Großaktionär der Curasan ist. Wenn der Clan will, kann der doch mit seinem Gewicht alles im Unternehmen blockieren. Es sich mit den Rösslers zu verscherzen, kann sich vorerst auch ein Schlenk nicht erlauben.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, der Rössler selbst glaubt an "seine Curasan". Der hat für sein Paket ganz andere Preise im Kopf als die gegenwärtigen. Finanziellen Druck hat der keinen. Inwieweit er die Aktionen seiner Frau beeinflussen kann und will, weiß ich nicht. Ich tippe mal eher darauf, dass die weitestgehend eigenständig agiert und auch losgelöst von der Entwicklung im Unternehmen.