Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 99 von 1776 Neuester Beitrag: 12.01.25 10:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.38 |
Neuester Beitrag: | 12.01.25 10:45 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.320.638 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.314 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 1776 > |
Das ist mir alles zu unberechenbar z. Zeit
Mir fehlt einfach ein Sell-off im DOW
so ein "reinigendes Gewitter"
wo man bei kleineren Kursen einsteigen kann
Wo die Trader-Gemeide wieder euphorisch wird
Das ist doch nix, sich von hoch zu _hoch schleppen
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Der Kurs wäre ja wieder unter meinem EK.
Andererseits hat's heute die PBB gut gedrückt. Die hatte ich aber zuletzt bei 8,86 verkauft. Wenn die noch was zurückkommen dann evtl. da rein.
Habe meine Belege nochmals durchgesehen. 02 Prozent war früher in Frankreich. Aktuell 03 Prozent.
Beim Börsenschluss bleibe ich bei meiner
Meinung (siehe DeGiro Abwicklung unten)
*
Zu definieren wäre einmal was man unter
Intraday Handel versteht. Gehört hier
der OverNight Handel dazu oder nicht oder
vielleicht auch nur bestimmte Wertpapiere.
Hier kann nur Clearstream Antwort geben.
*
Steuersatz für die französische FTT beträgt 0,30 % (ab 2020) und wird auf den Transaktionswert berechnet. Intraday-Transaktionen pro Finanzinstrument werden saldiert.
Bei DEGIRO verarbeiten wir das Intraday-Netting am Ende des Tages. Das bedeutet, dass während des Tages alle Käufe vollständig besteuert werden und eine mögliche Rückerstattung nach Börsenschluss gutgeschrieben wird.
Aber die Lösung naht:
https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/...stagswahl-101.html
"für eine Klima-Task-Force, die in den ersten 100 Tagen einer neuen Regierung im Wochenrhythmus tagen soll, um die Abstimmung in der Regierung zu beschleunigen..."
da könnten dann so Dinge rauskommen, wie am Montag dürfen nur weisse Autos fahren, am Dienstag grüne und gelbe, am Mittwoch gar keine, am Donnerstag rote, am Freitag schwarze, Sa und So natürlich nur e-autos und e-bikes...:-))
Einige werden jetzt lächeln, aber who knows it really.
hatte auch hier die Definition rein , es sind 2 Handelstage
Der Begriff Intraday (daytrade) ist auch definioert
Und da Overnight auch davon ausgenommen ist, lt. dieser Tabelle jedenfalls.
ist es nicht korrekt , direkt nach handelsende die steuern zu berechenen
sondern erst 1 Tag später.
Jetzt müsste mal mal aus FR die aktuelle Lage sondieren beim dortigen FA
Ich denke nicht, das der Autor dieser Tabelle das frei erfunden hat.
https://www.brokervergleich.de/wissen/expertisen/...ansaktionssteuer/
Abrechnung bei Trade mit 0,3 % meht
und Rückerstattung nach handelsende
Schließt ja nicht aus
ob es nach 2 Tagen (overnight)
vlt auch so ist
Müsste man testen ))))
0,3% seit 01.01.2017
ich hatte vor kurzen etwas gelesen, das es seit 01.01.2021 wohl eine Option in Frankreich gibt, dass 0,2% Finanztransaktionssteuer bei inländischen Unternehmen deren Umsatz (oder war es Marktkapitalisierung) über 1Mrd zu ahlen sind. Ich muss mal suchen wo das stand. Habe das eben auf die Schnelle nicht mehr gefunden
meta property="article:published_time" content="2019-06-18T12:03:24+02:00"
In Deutschland gibt es noch keine Regelung, wegen zu vieler Ungerechtigkeiten / Ungleichbehandlungen bei den verschiedenen Akteuren bzw. Assetklassen. Vielleicht kommt was pünktlich nach den Wahlen.
verehrter Inspektor
der Rest stimmt aber, oder bring etwas aktuelleres.
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.21 08:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 05.08.21 08:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Es gibt bislang nur eine Vorlage und die Kritik an dieser.
In Frankreich gibt es die Gesetze schon seit 2016. Ist doch oben alles gesagt worden. Kein Einwand meinerseits. Ich spreche nur von Deuschland.
Scholz Vorschlag wurde verworfen
Wäre er eingeführt worden, hätte ich nur noch US. brit Aktien
Holland war auch dagegen, und erklärte , auch in Zukunft steuerfrei
Die Rückforderung ist etwas nervig und kostet wohl um die 70 Euro (Quelle ING).
Nach meiner Rechnung zahlt man 30% an den französischen Staat (angerechnet werden 12.8%) nochmal 12.2% (25-12.8%) zzgl. 0.61% an den deutschen Staat. Hinzukommen die Transaktionsgebühren nach meinen Erfahrungen (TotalEnergies) 0.3%. Zur Regelung bei Daytrading kann ich nix sagen.
Hätte ich mal vorher geschaut. Laut Infos der ING verhält es sich so:
Steuer
Dividenden: 26,5% Quellensteuer-Abzug, davon werden 12,8% auf die deutsche Kapitalertragsteuer angerechnet, die übrigen 13,7% können Sie aus Frankreich zurückfordern
Zinsen: Kein Abzug von Quellensteuer
Rechnung dann: 26.5 an die Franzosen plus die übrigen 12.2% zzgl 0.61% an den deutschen Staat. Rückforderung lohnenswert ab ca. 500 Euro.
Rückforderung (Kosten)
Da bei der Rückforderung eine Bestätigung unserer Lagerstelle benötigt wird, müssen Sie die Formulare über uns einreichen. Hierfür fallen die folgenden Gebühren an:
Je Antrag: 50,- EUR Eigengebühren durch die ING
Je zurückgeforderte Zahlung: Aktuell 71,40 EUR Fremdgebühren
Die Gebühren belasten wir dem Depot-Verrechnungskonto, sobald wir Ihre Anträge bearbeitet haben. Diese fallen unabhängig von der Höhe der zurückgeforderten Beträge an. Prüfen Sie daher bitte, ob sich die Rückforderung für Sie lohnt und die Gebühren nicht die Erstattung übersteigen.
Formulare:
Neben der Ertragsabrechnung benötigen Sie die Formulare 5000-DE und 5001-DE. Die Antragsformulare müssen beidseitig bedruckt und in Französischer Sprache eingereicht werden.
Wenn Sie Quellensteuer über mehrere Jahre zurückfordern möchten, benötigen wir für jedes Kalenderjahr die oben beschriebenen Formulare separat
Erst lässt man den Kurs über Nacht nicht stehen, dann lässt man ein volumenlosen
falschen Kurs stehen .....
Wenn da weiter psychologische Kursfindung kommt, geh ich zu Tradegate!
Freunde in Stuttgart!
Soll man sich da freuen oder weinen?
Div war für 2020 gut. Gehe davon aus, das die auch weiter steigt.
Ob das E Geschäft den Ausfall bei den Verbrennern kompensieren kann?
Im Leben nicht!
Kommt die Inflation und man verdoppelt auf der Börse, na ja, das hebt sich gegenseitig auf.
Kommt aber die Inflation und der Crash, hat man nur verloren.
Wer noch kein Gold/Silber gebunkert hat, verzichtet auf die Lebensversicherung!