Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 90 von 1776 Neuester Beitrag: 11.01.25 09:47 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.379 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 09:47 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.315.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.935 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 1776 > |
Das kommt mir vor die der 3000m Läufer, der beim Startschuss erst nochmal seine Sportschuhe prüft und fester bindet und dann dem Feld etwas hinterher eiert.
Immerhin hat dafür mein Rio Tinto auch inzwischen fast 7% zugelegt. Da wollte mir ja keiner folgen.
ARD https://www.youtube.com/watch?v=-NFdmXyMP6A
ZDF https://www.youtube.com/watch?v=0jLMeaHubXc
"Wer ARD und ZDF schaut muss geistig zurück bleiben"!;))
Also die Sache war diese:
1. Vonovia hatte vor der ganzen Aktion ein Paket von 18%
Dann wurde den Dt. W-aktionären ein Angebot gemacht von 52 /Aktie
Die mussten dem Verkauf zustimmen
2. es kamen so viele "ja-Zusagen" das man ein Paket von 47,4 % "gehabt " hätte
Dann wurden diese Aktien (17,45) von einem Vorab-Depot wieder an die alten Besitzer
zurück transferiiert
3. Dann kam dioe off. Meldung , das voniva jetzt 30% von DTw besitzt
Ich blicke das nicht, warum hat man bei 47,4% nicht alle genommen, und sich die paar %
auf dem freien Markt besorgt ??
Das wäre doch bestimmt günstiger gewesen, als ein neues Angebot
Vor der Volksbefragung wird im Land Berlin ein neuer Senat gewählt
Also, neue Regierung + Befragung , das könnte noch tumulte genug geben
im Kurs
jetzt müsste vonovia nochmal fragen.
quasi ist vonovia über die eigene Bedingung gestolpert.
VG Duracell
das war nun doof. das hätte man sich rausnehmen sollen auch nach dem Stichtag eine Entscheidung mit dem Endergebnis machen zu können. dann hätte vonvovia sagen können ich nehme was ich hab und kaufe den Rest nach. so mussten alle versprochenen aktien nun aber zurück.
VG Duracell
Wie wird sich das Urteil zu Cum -Ex auf die Dt. Bank auswirken?
Da ich die akiten ja nur stundenweise hatte , oder mal über Nacht,
bin ich nie in den Genuss zum Lesen dieses Angebotes gekommen
Man stelle sich vor:
Jemand kauft meine Aktien unter Vorbehalt.
Dann platzt irgendne Sache.
Meine aktien kommen zurück und werden dann 10% niedriger gehandelt
Das ist ja ein Blindflug für 2 wochen
Ne, wenn ich per Depot-Übertrag jamanden meine Aktien verkaufe,
dann für gut
ob die Kraft reicht, um drüber zu kommen ?
Die Perfomance wird immer schwächer, je näher man diesem Wert kommt.
und vor allem kurz vor 15:30
Ob der Dow das heute genau so sieht , wie der DAX
das steht nicht fest
Seitwärts gestern, und vor allem unter 35000 geschlossen
"Das schönste an der Börse ist, wenn mein sein EK wieder sieht"!
Aber schon ist die FED/EZB aufgewacht und wollen mir übel schaden!
Euro + Gold -!
Größere Feinde, wie in Gold/Silber, kann man nicht anlocken. ;))
Besonders Kritisch: 16-16:30h, aber auch schon vorher. 15:-15:30. Ist 18:30h geschafft kann man teilweise aufatmen.
Aber :
Exakter Wertausgleich vorher / nachher, ob Buchwert oder Kurswert, bei jeder Aktie würde keinen Raum lassen für Kontingente, die auf dem freien Markt verkauft werden können, und Geld in die Kasse von Daimler bringen sollen, und das war ja zumindest mit ein Grund für die Übung.
Zudem bringt der Verkauf von Aktienkontingenten auf dem freien Markt Kapitalzufuhr ins Unternehmen, was den Buchwert / Kurswert etwa konstant halten sollte, jedenfalls meiner laienhaften Ansicht nach.
Das Ganze ist eine kaufmännische / rechnerische Aufgabe, die nicht gerade einfach ist.
Glaub aber nicht, dass Daimler seine Aktionäre durch Beschiß verärgern will, also wirds vermutlich anteilig LKW Aktien gratis geben für Aktieninhaber, Verhältnis unbekannt, und eventuell ein Zuckerli oben drauf, etwa vergünstigte Bezugrechte für weitere LKW Aktien oder so.
Auf da Ergebnis bin ich auch gespannt.
Wie war es denn als die deutsche Bank ihre DWS Sparte ausgeglidert hat. Weiß das jemand?
Falls Du mehr als den ersten Satz gelesen hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass Grandland sich die Sendung nicht nur angesehen, sondern sich auch kritisch damit auseinandergesetzt hat. Ich wüsste nicht, was daran verkehrt ist, sich anzuhören, was Söder und Diess zu sagen haben, solang man es nicht als allgemeine Wahrheit hinnimmt. Selbst wenn das ganze in einem Format passiert, welches von Lanz geleitet wird.
Ganz abgesehen davon, finde ich es sehr gewagt, die Medienkompetenz eines Anderen zu kritisieren, wenn man sich selbst auf Formate wie Youtube-Videos und Wochenblick beruft und diese als der Weisheit letzter Schluss darstellt.
@Grandland: Deine Analysen und Hintergrundinformationen sind eine Bereicherung für dieses Forum und ich bewundere jedes Mal, mit welcher Gelassenheit du auf die Vielzahl an Sticheleien reagierst.
Buchwert geht runter, Fabriken, Gebäude, usw
Bargeld kommt rein, das ist immer besser !
Es könnte aber auch sein, das fast kein buchwert raus geht,
sondern die holding der eigentümer bleibt,
und die LKW's zahlen Miete...
DAS wär natürlich suboptimal
Wir die Holding behalten unseren Buchwert, es kommt geld dazu rein
..und noch mtl. mieteinnahmen.
Da ich ja in der Branche tätig war interessiert mich ein Herbert Diess Auftritt natürlich besonders, egal wo er auftritt, zumal ich ja einiges kenne was an Lobby Work im Hintergrund getätigt wird.
Am Lanz war ja auch interessant wie er versucht hat Söder gegen Laschet aufzuhetzen. Die anderen kamen etwas zu kurz.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...ork-aktienmarkt-app-ipo
Der Aktionär hat vor einigen Wochen einen Schweiz Index aufgelegt. Findet man in Index Suche unter TSI Schweiz Index, oder Aktionär Schweiz Index. Könnte bei mir als Depot Mischung dazukommen.
Den gibt es als Zertifikat: WKN DA0AAW völlig ungehebelt,
Oder aber als Mini Long Turbos mit diversen Hebeln von 5 bis 1,7 je nach Risiko bereitschaft.
WKNs: MA7VHF, MA7NJX, MA7NJW, MA7NJV, MA7NJU, MA7NJT, MA7NJS, MA7NJR
Index Mitglieder.
ARYZTA AG,
BACHEM HOLDING AG-REG B,
COLTENE HOLDING AG-REG,
KUEHNE & NAGEL INTERNATIONAL AG,
MEDARTIS HOLDING AG
NESTLE SA
NOVARTIS AG
PARTNERS GROUP HOLDING AG
RIETER HOLDING AG
ROCHE HOLDING AG