Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 3753 von 3850
Neuester Beitrag: 04.10.24 15:14
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.238
Neuester Beitrag:04.10.24 15:14von: EidolonLeser gesamt:11.377.005
Forum:Börse Leser heute:1.254
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 3751 | 3752 |
| 3754 | 3755 | ... 3850  >  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandBASF Szenario

 
  
    #93801
1
29.04.21 13:26
Jetzt mal folgendes Szenario.

BASF fällt heute schon 2%, d.h. da sind viele Schreiber unterwegs die ihre vielleicht guten Kursgewinne jetzt erstmal realisieren nach dem Motto Was man Hart...

Wenn man sagt, dass die jetzt raus sind wie ist die Option, dass es umgekehrt läuft.

1) Heute noch einsteigen? Dividende mitnehmen.
2) Morgen gibt es statt divi Abschlag nicht einen weiteren Kursabschlag weil weil Geweinnmitnahmen schon realisert, stattdessen eine Aufholen über den Abschlag hinaus, sage wir mal 1/2 Dividende.

Natürlich Risiko, aber wenn Ausblick besser - sollte dass nicht auch beflügeln?

No so eine Idee und FRage an die Schwarminteligenz des Forums.
PIT realisiert ja die Dividende denke ich.  

4354 Postings, 5034 Tage TheodorSDanke für den Artikel

 
  
    #93802
2
29.04.21 13:26
jetzt hab ich den smarten Typ auch mal"live" gesehen....
Meine Meinung bleibt.
Wird nach WC die zweite Niete im Dax, schade, wie konnten die nur in den Dax aufsteigen.
Aber: Die Sache kann noch lange nach oben laufen, Wirecard hat ja auch ständig Übernahmen und Kooperationen bekannt gegeben.......so nachdem Motto: Soeben haben in Korea drei Personen mit der Kopoarch.app bezahlt, die seit gestern unsere Partner sind:-))
 

4354 Postings, 5034 Tage TheodorSGrandland

 
  
    #93803
29.04.21 13:30
ich nehm auch die Divi mit......
was du vorschlägst kann man machen.
Im Prinzip kann man da keinen Fehler machen....
Weil Basf irgendwann wieder über 100 notiert.....das IPO Wintershall darf mannichtvergessen.  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbSchreiber : Rundreise im VW

 
  
    #93804
6
29.04.21 13:32
VW Kauf 2015 direkt nach dem Dieselcrash zu 129 Euro hat wirklich gut funktioniert. Hälfte Anfang des Jahres zu ca. 180 raus, andere Hälfte jetzt zu 302, also mittlerer VK 240. Dazu Dividenden für 5 bzw. 6 Jahre, so ca. 3 % pro Jahr, erste Jahre gabs ja nix oder wenig, dann mehr, macht noch mal so 6 x 3 % = 18 %. Also insgesamt eine Rendite von gepeilt 110 % in 6 Jahren oder 18 % pro Jahr.

Mit 18 % pro Jahr bin ich hoch zufrieden, ich spiele nicht um Geld, bzw. kanns mir nicht leisten. Anlage mit Rendite stand immer im Vordergrund, deshalb auch keine Wachstumsaktien, keine Zocks, aber natürlich Einzelwerte.

Meine Erwartung bei VW war so in etwa der Kurs vor 2015, der war ca. 240, und den habe ich auch mit etwas Glück jetzt im Mittel erwischt, die 300 jetzt waren ja nicht zu erwarten.
Der Gedanke bei den VW Stammaktien war auch immer, bei so was wie dem 2008er Squeeze (925 Euro) zukünftig mit dabei zu sein. Das kam nicht, so blöd wie der Ratiopharm Eigner, der dabei pleite ging, und sich deshalb vor einen Zug schmiß, war dann hinterher keiner mehr. Wenn gleich der geringe Freefloat bei VW Squeezes jederzeit ermöglicht.

Ich halte eben immer sehr lang, und lasse dabei Chancen zum Kassieren von Zwischengewinnen aus, die dann weiter nutzbringend eingesetzt werden könnten. Dahingehend war ja wohl Deine Bemerkung mit der "Rundreise" im VW gemeint.

Was ich mit den Daimlers mache : jetzt guter Kurs, und dann raus. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass mittlere Kurse um die 70 und Maxima 90 bis 100 normal werden könnten. Manchmal werden Aktien über längere Zeit "geprügelt", und kein Mensch weiß, warum eigentlich, weil die Substanz gar nicht so schlecht ist.
Und dann verbessert sich das Erscheinungsbild des  Unternehmens, was bei  Daimler mit Källenius zusammenfiel, und di Börse ändert ihre Vorlieben, das kommt so in Wellen u d zyklisch. Zetsche war einfach ausgebrannt / gelutscht, das ist halt so, nach 10 Jahren oder so als Chef, da wirst Du müde, Risiko brauchst Du keines mehr eingehen, bist ja schon Chef, die Knochen werden morsch.
Nicht alle sind so, Reitzle z.B., ehemaliger Chef von Linde, und davor bei BMW im Vorstand, war konstant sehr gut, trotz dessen für meinen Geschmack eher albernen Menjou Bärtchens, und seiner mit Geld gemachten Eroberung, der Fernseh Schnecke Nina Ruge.
Jedenfalls ist Reitzle nicht so abgek . .  wie Zetsche.

Ich sehe deshalb keinen Grund, nicjt jetzt noch ein paar Wochen Daimler jeden Tag genau zu beobachten, ob da was i8m Busch ist, und den Kurs noch etwas laufen zu lassen, hoffentlich nach oben. Und dann geht alles raus, egal, ob im Herbst dann ventuell noch ien Schub nach oben kommen könnte, und natürlich die erwartungsgemäß gute Dividende von Daimler fehlen wird. Zurück kaufen würde ich die nämlich nur, wenn DAimler zukünftig wieder wirklich billig werden könnte, was im Moment noch nicht zu sehen ist.
Also mit 80 raus, wenn geht, und dann aber nicht bei 60 wieder rein, so rein theoretisch, das sicher nicht. Passt nicht zu meiner Strategie, wobei ich Schwierigkeiten hätte, die genau zu erläutern, merkst es ja.  

4354 Postings, 5034 Tage TheodorSDax

 
  
    #93805
29.04.21 13:43
so bei 15.200 könnte mangut longgehen mit ein paar cfd´s.
Aber ich bin grad zu faul....
Siesta.
Bis gegen 16 Uhr:-)  

4354 Postings, 5034 Tage TheodorShermannb

 
  
    #93806
29.04.21 13:46
also die Rendite mit  VW, sehrgut gemacht. Chapeau.
und ne 1+ von mir.
Wenn du jetzt mit 50.000 drinne warst, hast ja pro jahr umdie 9.000 brutto gemacht.
Da kann man einige Male essen gehen, Leute einladen,....  

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777ok

 
  
    #93807
29.04.21 14:07
dann war es aber auch  Mut, damals für 129
denn so  richtig wusste  damals keiner , wie es endet, vor allem in den USA

 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Daimler

 
  
    #93808
1
29.04.21 14:45
MuRe z.B. Dividendenabschlag und gleich nochmal 2 % Minus draufgesattelt...  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbMut

 
  
    #93809
29.04.21 14:46
nicht wirklich. Mir war ja bewußt, dass VW so Knaller wie Porsche und Audi zu 100 % beinhaltet, und da ist für mich klar, dass die fast unkaputtbar sind, und Porsche eine Cash Maschine. Hier wurde an VW immer bemängelt, dass die VW Kisten, also die wirklich von VW sind, mittelmäßig sind und zu wenig Gewinn abwerfen. DAs ist auch so, wenn auch Autos von VW, also d i e VWs, technisch, konzeptionell, und optisch / stilistisch immer noch besser sind wie Ford, Opel usw. Sogar Skoda als VW Tochtermarke ist begehrter und solider wie Opel und Ford.
Also die Werthaltigkeit von VW stand nie zur Debatte.
Als zweites ist bei einem Marktcrash bzw. dem Crash einer Marke, grundsätzlich davon auszugehen, dass der immer weitaus zu drastisch ausfällt. Das macht die Angst der Leute, die bei Geld zu Panikreaktionen neigen.
Ich würde bei einem Totalcrash immer sagen, wenn das Geld schon buchmäßig weg ist, dann brauch ich die Reste bei Verkauf zu Niedrigstkursen auch nicht mehr zu retten, sondern kann auch behalten. So was wie Trotzreaktion, und Spekulation auf erholung.
Ob ich das mit Deutsche Bank Aktien auch gemacht hätte ? Vermutlich, obwohl ich nichts von diesem arroganten Verein halte.
Auch bei DB war es so, wie bei VW und Daimler. Eine Schwächephase eines Unternehmens setzt Rekreationskräfte frei, bei VW nach Tumultphase den Mut zu 100 % Elektrozeugs als erster europäische Autobauer, bei Daimler nach dem Dahinvegetieren mit Zetsche der letzten Jahre den Neuanfang mit Källenius, der notgedrungenerweise sehr gut bis jetzt gelang.
Ist wie bei Personen, wenn du richtig auf die Schnauze gefallen bist, sind die Kräfte nach dem Aufstehen gleich viel größer als vorher.
Gilt natürlich nur für sehr gute Unternehmen. Wenn Delivery Hero pleite sein sollte, bleiben die auch pleite :o).

Also insofern war das kein Mut, sondern Kalkül.  

4779 Postings, 1995 Tage HurtCAP

 
  
    #93810
29.04.21 15:00
Das kann aber auch mal andersherum laufen. Vor paar Jahren hatte ich vor der Div. verkauft. Am Ex-Tag viel die Aktie etwas und am nächsten Tag stieg sie und kam nie wieder in diese Regionen zurück.
Im Prinzip brauchst du auch hier eine Glaskugel. Aber Grandland rück ja seine nicht raus ;))  

4779 Postings, 1995 Tage HurtCAP

 
  
    #93811
29.04.21 15:01
Ach ja, es ging um die Aktie der Zürich ...  

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777Die Strafe bei den Amis

 
  
    #93812
2
29.04.21 15:02
hätte aber auch das 4-fache sein können.  easy
Dann wär man  um eine  anständige KE  nicht herum gekommen.
Deine Kurse hätten  sich halbiert,  und  jetzt stände Kurs  110 an.

Das meine ich damit, auch dass andere Länder nicht so  barsch der USA gefolgt sind.
Solche juristischen Dinge ziehen  sich immer lange hin,  mit Urteilen, die man nicht
unbedingt erwarten konnte.
Dann war noch zudem  ein blonder Pfälzer  Präsident der USA,
der die dt. Auto-Industrie am liebsten ausmerzen wollte.
Erst , nachem er weg war,  konnte  ea richtig steigen.
Also  stehen  die Autokurse auch in abhängigkeit  vom Wahlausgang,
Wenn er noch da wäre, könntest du VW > 200 vergessen.

Resumee:  Schon Mut bewiesen  und auch Glück gehabt


 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Daimler

 
  
    #93813
29.04.21 16:36
Vermögensverwalter Buckard soeben auf n-tv: "Korrektur beim DAX mehr als wahrscheinlich. Geld auch mal auf dem Konto belassen und ggf. auch mal Minuszinsen in Kauf nehmen."

"Dafür die Aktie später 10 % günstiger zurückkaufen. Keine Angst vor Liquidität."
 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Daimler

 
  
    #93814
29.04.21 16:52
Legt man die Jahreszeit zugrunde und zieht von den gegenwärtigen Aktienkursen 10 - 15 % ab, muss man aber die anstehende Bundestagswahl im Auge behalten...

Oder man hört auf @Schreiber und auf mich...   :)))))))  

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777O

 
  
    #93815
29.04.21 17:02
diese aussage muss ich korrigeren
ich hantiere nur mit Wahrscheinlichkeiten

wenn etwas immer steigt, dann wird jeden Tag  die Wahrscheinlichkeit höher,
das es korrigiert

Wann das ist,  weiß ich nicht

Wenns mal  rot ist, können das  auch  nur gewinn-Mitnahmen  sein,
Das sit was anderes, als  der Index  14 Tage im Minus   , je 4% am Tach
 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Daimler

 
  
    #93816
29.04.21 17:02
....oder nur auf @Schreiber   :))))  

1545 Postings, 3198 Tage 2002W211TUI

 
  
    #93817
29.04.21 17:04
Interessanter Tageschart.  Tiefpunkt sollte erreicht sein. Kfr  1-2% drin.
Andere Werte wie Fraport, Carnival stehen heute wesentlich besser  da.  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #93818
2
29.04.21 17:32
Ein short Squeez macht bei VW (Vz/St) so viel Sinn, wie ein totes Nilpferd zu reiten.;))
VW kann Geld mit Porsche/Audi Börsengang vielleicht machen, dass war's aber dann auch.
@Herrmann Wie lang brauchst du um ein Verkauf zu melden? Da kommen ja die
Daimler Quartalszahlen schneller!;))
 

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandTUI

 
  
    #93819
29.04.21 17:41
W211,
Ja bei TUI habe ich ja Pflicht Präsenz im Sandkasten. Auf dem Weg nach unten, dann etwas Gewinn realisiert und auf dem Weg nach oben wieder nachgekauft. Nicht Top und Tief getroffen, natürlich, aber ein nettes Summenplus.

Wir brauchen jetzt den Impfpass und dann mehr Impfungen, damit Reisen besser geht. Ich denke Reise Aktien werden erstmal weiter steigen vom immer noch niedrigen Niveau. Ich weiß ja dass die Leute weg wollen. Die ohne schulpflichtige Kinder werden den Herbst und nächsten Winter viel unterwegs sein.

Dämpfer im System ist das Verfassungsgerichtsurteil bei dem ich ich irgendwann mal eine Obergrenze auch bei Reisen sehe. Nur wo die verläuft das wissen wir natürlich nicht.

Also ich bin weiter bullisch für TUI und Fraport. (aber auch US Freizeit Aktien)  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbdamir : Verkaufsmeldung

 
  
    #93820
1
29.04.21 17:43
Oh Mann, Du Nervensäge :o), ich melde hier gar nix, bzw. fühle mich nicht dazu verpflichtet, das zu tun, was Du erwartest. Ich stell das hier rein, um Meinungen zu sammeln, wann ich was mache, ob in 1 Woche oder in 8, geht nur mich was an. Ist doch gute Strategie, auch wenn Meinungen zu Daimler d.h. hier nur durch die Blume kamen :o(. Heute ja wieder Arschtritt, DAX minus, und Daimler dann gleich mit mehr, viel mehr minus. Und das trotz konstruktiver Meldungen, die eigentlich gute Stimmung machen müßten. Wacklige Stimmung, obwohl Gesamtlage gut, hmmm . . .
Zum Squeeze VW :
die freien Aktien bei VW sind rar, Land Niedersachsen 20 % oder so, Porsche SE irgendwas mit 50 %, habs nicht mehr genau in Erinnerung, die verkaufen nichts. Da kann immer ein Engpass entstehen, oder?  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandAuto im Minus

 
  
    #93821
3
29.04.21 17:57
Herrmann, das ist die Chipknappheit die zu Produktionseinschränkungen führt und damit zu weniger potentiellem Gewinn im Ergebnis!
Deswegen heute Speziell Autos im minus. Weltweit.
Hier im Bild mal wieder meine Autoseite - Alle vereint im Minus  
Angehängte Grafik:
auto_2021-04-29_.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
auto_2021-04-29_.png

1146 Postings, 5788 Tage Leverage1Dai

 
  
    #93822
1
29.04.21 18:05
Letzte Long-Position Fraport heute aufgelöst, kann natürlich weiter steigen aber aus meiner Sicht sind hier schon einige Vorschusslorbeeren aktuell eingepreist.

Lufthansa/Luftfahrt, Airbus habe ich zu früh aus dem Depot entfernt, da sind aber dann doch ein paar Sachen allgemein die mich bedenklich stimmen:

https://www.aero.de/news-39503/...g-2021-oder-2022-fuer-moeglich.html

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ck-vorsichtiger-10074031

Auch wenn hier die französischen Aktien eher kritisch gesehen werden, Total hat einen Abschlag nach unten gemacht in letzter Zeit, könnte evtl. daran gelegen haben:
https://www.dw.com/de/...zieht-mitarbeiter-aus-mosambik-ab/a-57336180
Aus meiner Sicht kann das aber auch wieder drehen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...m-jahresauftakt-10074596
Dividende scheint stabil zu bleiben, Anleger werden so ggf. wohl vorerst dann nicht vertrieben :-)

Suche noch nach Ideen für das kommende Sommerloch, ob es dieses Jahr eine Rally gibt?

Leverage
 

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #93823
2
29.04.21 18:16
@Herrmann
Schwetz net, halt die Kohle bereit, Moni und Rosi wollen was erleben!;))
Kein 1er BMW, ne Strech Limo extra lang!  

5150 Postings, 6376 Tage herrmannbdamir : Moni und Rosi

 
  
    #93824
2
29.04.21 18:44
wie jetzt, bin ich jetzt auch schon für Moni verantwortlich :o) ? Das ist doch Deine Tröte, äh, Tüte, nee, Tute, ach was, Tunte,   . .  . o.k., ich gebs auf. Du hast doch bestimmt den Daimler S-Klasse geholt, um Moni zu beeindrucken, weil die ohne Lockmittel bestimmt nichts von Dir gewollt hätte, stimmts :o) ?
Der 1-er BMW ist richtig gut, bin immer noch nicht hinter alle Feinheiten gekommen, ob jetzt adaptives Kurvenlicht drin ist oder nicht z.B., an was sieht man das ? Sitzen tust Du nicht gerade auf Dackelniveau, aber schon sehr tief, die Frontscheibe und der BMW typische Startknopf für  den Motor sind ähnlich wie kleines Flugzeug. BMW kommt ja aus dem Flugmotorenbau, das BMW Logo stellt einen Propeller dar, hast Du das gewußt ?
Das ist ein Frauenauto, in schwarz besonders, mittelgroß bzw. klein, und wendig, aber für mich passt die Größe. Alles wertig gemacht, sogar der Lichtdrehschalter sieht ordentlich aus, und der Wählknopf für Controlcenter, kein Bruch aus Plastik. Das Nachfolgemodell, 2er Cabrio, ist fast identisch, wirkt aber massiver, habs mir genau angesehen.  
Diesel hört sich wie Nähmaschine an die ersten 2 - 3 Minuten, das scheint die Kette zu sein, die beim Stehen trocken läuft :o(.
Türgriffe sind außen mit LED beleuchtet, hast Du so was auch bei der S-Klasse ? So was freut einen doch, stimmts ?  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #93825
1
29.04.21 19:01
@Herrmann "S-Klasse"?  Quatsch, das nennt man Charme!
Ich hoffe, du hältst dich bei Rosi kurz. Brad Pitt Typen grinsen nur! Das mach die Frauen
verrückt!;))

 

Seite: < 1 | ... | 3751 | 3752 |
| 3754 | 3755 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben