Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 3704 von 3850
Neuester Beitrag: 10.10.24 16:43
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.241
Neuester Beitrag:10.10.24 16:43von: EidolonLeser gesamt:11.392.527
Forum:Börse Leser heute:1.654
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 3702 | 3703 |
| 3705 | 3706 | ... 3850  >  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92576
1
05.04.21 17:53
@Theodor, wohin auch mit dem Geld? Es gibt keine Zinsen, um Gold schert sich keiner, Immobilien sind oft noch teurer und der Bitcoin-Markt ist viel viel zu eng und
undurchsichtig...  

4362 Postings, 5036 Tage TheodorSCap

 
  
    #92577
05.04.21 18:06
Immobilien sind teuer, aber auch die werden noch teurer werden.
Überall gilt: Kein Ende in Sicht.

zum Abschalten: https://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE
bitte laut hören:-)

die Aktien steigen auch, während man tanzt....  

4779 Postings, 1997 Tage HurtBVB

 
  
    #92578
1
05.04.21 18:15
CAP, also ich nicht. Mir ist schon der gute Herr Watzke recht unsymphatisch und außerdem gab es mit der Muttermilch die Vereinstreue zum 1. FC Union Berlin ;))

So, nun wird leckres Linsencurry gekocht und morgen stürzen wir uns wieder ins Börsengetümmel.
@Theodor, ich mag deine feine Ironie!  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92579
05.04.21 18:40
@Theo, hab mir die volle Dröhnung gegeben  :))

Weißt Du, dass er ein absoluter FC Liverpool Fan ist? Hat ewig schon eine Dauerkarte...  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92580
05.04.21 18:42
@Meister Hurt, Du bist ein "Eiserner"? Ehrlicher Fußball,  der dort gespielt wird...  

4362 Postings, 5036 Tage TheodorSBVB

 
  
    #92581
05.04.21 19:05
ich hab die schon 2 Mal im Depot gehabt.
Letzter Verkaufskurs war knapp unter 8, EK war 3,99
Ich fands nett, in der Kneipe Champions League zu schauen, und zu wissen, die Gelben sind "meine" Angestellten, und schießen Tore damit der Aktienkurs steigt :-)
Aber momentan eher kein Kauf......  

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandFrohe Ostern nachträglich

 
  
    #92582
2
05.04.21 19:35
So, ich habe mir mal die Mühe gemacht einige Tage Beiträge zu lesen.
Sehr viel Substanzielles, besonders von Schreiber aber auch von anderen.

Die Amis geben richtig Gas. Alles andere als ein Plus morgen wäre eine Überraschung. Da ist ein Lockdown schon eingepreist.

Diese Woche ist wieder AT&T Divi Tag - so schön da immer etwas 1/4 Yearly Geldzufluss zu bekommen. Inzwischen ist der Aktien Status 8% im Plus, aber es sind ja schon etwa 7% Dividenden geflossen seit August letzten Jahres. Irgendwie besser als Tagesgeld finde ich.

So mein neuer spekulativerer Wert ist etwas untergegangen: Manz AG. Der Maschinenbauer spezialisiert auf Solar und Batteriezellen Fabriken.
EK: 53,xx (steht oben). Fernziel wären fast 100% Plus, aber mit 30-40% würde ich mich bescheiden. 2% Kapital macht einem nicht arm als Versuch.

Mein E.ON: Die Aktien werden vor 10,5 nicht angerührt, aber die 2 verbliebenen Optionsscheine vielleicht schon. Die werde ich im April loswerden. Sind aber Langläufer bis Ende 23 von daher keine unmittelbare Eile.

Der Herr Sohn checkt regelmäßig Commander‘s Garten Zustand, weil er bei Sonnenwetter im Anflug auf Frankfurt da immer in die Landung von Westen einschwenkt.

Jetzt ist er aber mehr damit beschäftigt sonnenhungrige Schweizer nach Spanien zu bringen. Die haben es nötiger wegen Sonnenmangel,

Ich wünsche allen morgen eine erfolgreichen Börsenstart. Sieht gut aus!
 

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler @Grandi

 
  
    #92583
05.04.21 20:03
Mit den Flugzeugen das stimmt...Wir gehören zum Anflugsgebiet...Ich seh' immer gern nach oben, wenn die Jumbos ihre Kreise ziehen...  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92584
05.04.21 22:12
Also ich finde die Feiertage ja gut und schön, aber "a bissl g'handelt hätt' ich scho' gern!"  ;)  

40 Postings, 1292 Tage heftiha ha ha

 
  
    #92586
1
05.04.21 22:38
Montag vormittag: google gewinnt 10 jahre währenden Rechtstreit über die Benutzung von Java Api's von SUN (Oracle) für Android.

Montag nachmittag: Google kegelt Oracle als interne Finanz Saft Ware raus.

Nein, nichts hat mit nichts zu tun. Haltet den Osterhasen. Da hoppelt er.

Meiner Meinung nach: Zieh' die Springersteifel an. Wir treten nochmal so richtig cool nach.
 

40 Postings, 1292 Tage heftiOligarchen

 
  
    #92587
3
05.04.21 22:52
Vor über hundert Jahren hat man erst den Eisenbahnbaronen und dann den Ölbaronen (z.B. Rothschild) durch die Zerschlagung die komplette Monopolbildung verhindern können.

Schafft unsere Generation ähnliches? Oder sind wir nur weichgespülte Gender Sternchen und Minderheitenvertreter und Minderheitenvertreterinnen, Neusprech Minderheitenvertretende, so jetzt hab' ich's, die es nicht schaffen a) FAANG & Co. zu besteuern und b) viel wichtiger, analog zu Eisenbahn- und Ölgesellschaften Ende des 19. Anfang des 20. Jhd#s. zu *zerschlagen*.

Mir ist langweilig.

Tesla verkauft CO2 Zertifikate schon länger an GM; sie haben jetzt VW als Neukunden dazugewonnen.
VW kauft CO2 Emissionszertifikate von Tesla. Elon, du bst so cool.

Es ist alles nur krank. Gute Nacht.  

4779 Postings, 1997 Tage HurtHefti

 
  
    #92588
3
06.04.21 07:09
Das Problem mit dem Osterhasen: Es gibt ihn nicht ;))

Ansonsten einfach "The Circle" von Dave Eggers lesen, dann weiß man wie die Zukunft ausschaut. Wobei, wir sind sind schon voll im Umwandlungsprozess drinn.

Die Frage die sich halt stellt: will man mitmachen, will man dagegen sein oder beobachtet man nur und versucht davon zu profitieren?
Als Gegenpol zu der "westlichen" Variante hat man halt auch noch die aggressive (inkl. Expansionspolitik) aus China und Russland zu beobachten und in seine Überlegen mit einzubeziehen.
Und wenn man sich diesen ganzen Mix anschaut, hm dann kann einem schon schwindlig werden.  

4779 Postings, 1997 Tage Hurtals Ergänzung

 
  
    #92589
2
06.04.21 07:23
Passend zu dem Post vorher, gerade auf N-TV gelesen:

"06:42 Zwei Mal die Woche Propagandafilme in China

Immerhin sind die Kinos offen, aber: Chinesische Kinos müssen von dieser Woche an mindestens zweimal wöchentlich Propagandafilme zeigen, um den 100. Geburtstag der Kommunistischen Partei im Juli zu feiern. Damit solle eine "großartige und herzliche Atmosphäre für das Fest geschaffen werden", hieß es in einer Anweisung der Nationalen Filmverwaltung.

Bis Jahresende sollen die Lichttheater "in jeder Provinz, Region und Stadt" herausragende Werke zeigen, die sich um "die Liebe für die Partei, die Liebe für das Land und die Liebe für den Sozialismus drehen", teilte die Filmbehörde mit. Die Filme sollen ein Loblied auf die Partei, das Vaterland, das Volk und seine Helden singen. Es müsse auch sichergestellt werden, dass die Kinos bei den Aufführungen gut besucht werden. Dafür müssten Parteimitglieder, Funktionäre und andere Zuschauer mobilisiert werden, ordnete das Amt an. Es gehe darum, "Klassiker wieder zu erleben" und "Patriotismus sowie traditionelle, revolutionäre Erziehung zu erhalten"."

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/...-den-6-April-2021-article22471593.html

Mich erinnert das an eine Zeit in Deutschland von vor 80-90 Jahren.......
 

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandSAP, Manz

 
  
    #92590
06.04.21 08:35
Guten Morgen.

Endlich rührt sich was an der trägen SAP! Bin in Aktien (EK: 98,9) 1 Optionsschein (letzter EK um 104, schon 2x Kasiert, der fliegt heute raus) und 1 Knock out, der bleibt noch. Schöner Morgen.

Auch schöner Morgen bei Manz AG, mein 2% Invest Gründonnerstag zu Ostern. Heute morgen L&S schon 5% Plus. EK: 53,3 und 53,4.
Das ist ein engerer Wert, wenn da viele auf einen Tipp buchen geht es schnell nach oben.


Guten Morgen allerseits. Ich wünsche schöne Nachfeiern nach Ostern an der Börse.  

4179 Postings, 3225 Tage Torsten1971hurt

 
  
    #92591
1
06.04.21 08:56
<<hm dann kann einem schon schwindlig werden

Muss es aber nicht. Gesellschaftliche Umwälzungen sind ja so alt wie die Menschheit selbst. Und ich kann nicht erkennen, dass es die letzten Jahrhunderte schlechter geworden ist (mit zeitl. begrenzten Ausnahmen). Man sollte halt auf eine richtige Justierung der Chance-Risiko-Brille achten...

Diesen chin. Propagandakäse muß man vllt auch nicht überbewerten. Unangenehm für die Leute da (Stichwort: Ich muß heut ins Kino:)) aber uns sollte das eig wenig tangieren...  

4779 Postings, 1997 Tage HurtTorsten

 
  
    #92592
5
06.04.21 09:14
Ich sage ja auch nicht das es unbedingt schlechter geworden ist, aber halt anders.
Ob einen das gefällt muss jeder für sich beurteilen.
Mir z.B. geht es gehörig gegen den Strich das mein Rechner/Handy nicht privat ist, sondern von jeder Firma, die es darauf anlegt, missbraucht werden kann, ohne dass die Politik entscheidend eingreift.

Und was China z.B. anbelangt geht uns das schon etwas an. Erst die Anschaffung der Demokratie in Hongkong und als nächstes die Einverleibung Taiwans?

Schau dir doch auch Russland und die Ukraine an! Die EU hat der Ukraine absolute Hilfe zugesagt. Was soll das werden wenn Russland dort einfallen sollte?
Fangen wir dann einen Krieg an?

Wir können doch hier nicht so tun als wenn die Politik von Russland, China und den USA uns nichts angehen würde, oder alle nur unser Bestes wollen!  

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandSAP OS und Knock out weg.

 
  
    #92593
2
06.04.21 09:24
So in gefühlter Ahnung noch vor Xetra Beginn, den SAP Optionsschein und den Knock out beide mit etwa 9% Plus verkauft.
Danach ist tatsächlich erstmal die Börsenvorfreude etwas zurückgegangen und momentna stünden sie bei 6% Plus.

Nicht das was ich mir mal erhofft habe (Geplant waren ja mal 20%-30% Plus zu machen damit in Hoffnung auf Kurs 115 oder so), aber was man hat-- (kennen wir ja)- und weniger Derivate im Portfolio.  

4179 Postings, 3225 Tage Torsten1971hurt

 
  
    #92594
1
06.04.21 09:43
Ja Privatsphäre auf dem Smartphone ist so eine Sache. Aber würde xiaomi welche herstellen wenn sie und andere mit der Datennutzung kein Geld verdienen könnten? Man muß halt up to date sein und kann hilfsweise das ein oder andere einschränken. Ist halt zeitaufwendig. Und fb, tg, insta, twi halt ich mich halt raus...anders gehts wohl nicht.

Was die große Politik angeht...sehr komplexes Thema. Ich seh das lieber in ganz großen Zeitabschnitten. Die Trumpzölle haben uns hier auch eine zeitlang schwer beschäftigt. da ging vielen Aktionären der A. auf Grundeis. Jetzt ist der schon wieder weg...Und Putin ist ja bis 2070 noch an der Macht. Da kann noch viel passieren...;))
Aber generell, ich muß dir in vielen Sachen immer wieder Recht geben...  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92595
3
06.04.21 09:54
...und RWE verkauft...34,34 €. Schönes Geschäft  :))  

4779 Postings, 1997 Tage HurtTorsten

 
  
    #92596
2
06.04.21 10:07
Xiaomi und wie sie alle heißen, sollen mit den Geräten ihr Geld verdienen, teuer genug sind sie ja, aber nicht mit meinen Daten. Das ist für mich das absolute NoGo.

Das Problem ist nur, dass die digitale Welt es ermöglicht und so wird es natürlich genutzt. Deshalb würde ich nie und nimmer in Bitcoin & Co. investieren, da ALLES was digital ist, gehackt werden kann.

Aber nun gut. Jetzt spielen wir hier mal wieder das Spiel an der Börse mit, um paar Euro zu verdienen. Von irgendwas muss man ja leben ;))

@CAP

Glückwunsch! Ich sag ja, du wirst noch zum Profitrader ;))  

6993 Postings, 2038 Tage GrandlandChina Smartphones

 
  
    #92597
3
06.04.21 10:10
Also man muss unterscheiden zwischen Hersteller Apps und Herstellerunabhängigen Apps.

Bei China Mobiltelefonen wäre ich mir eines geheimen Staatsauftrags im Hintergrund nicht sicher.

Bezüglich der Anwendung und Reisen/ Aufenthalt  in China gab es bei uns in der Firma bei China Dienstreisen immer ein spezielles China Dienstsmartphone das eine harte Firewall. Das Gerät hatte und nur auf einen speziellen China Could Server Zugriff auf dem z.B. nur spezielle China Projektdaten die ohnehin mit den chinesischen Partnern geteilt wurden.

Gleiches galt für 'China Projekt Notebooks' Da mussten China Projektleiter durch.

Interessant wer sich da so alles an den Servern zu schaffen gemacht hat und Schlupflöcher nach weiter gesucht hat. Die Abwehr IT hat auch Speckstücke gelegt um Fremdsurfer zu identifizieren. Mit individuellen Zugangscodes war es möglich Projektmitarbeiter zu identifizieren die Kontakt Infos weitergaben. Leider sitzen in den Firmen auch ganz offiziell Parteibeobachter. (wie so eine Art Blockwart).

Interessant.

Man braucht sich keiner Illusion hingeben, dass durchaus ausführlich spioniert wird. Die CIA hat aber auch ihre Finger in vielem drin wo wir keine Ahnung haben.  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92598
06.04.21 10:21
Hallo und 'Guten Morgen' an alle hier!

@Meistet Hurt Servus! Danke für die Blumen! :) Bei diesem Marktumfeld gelingt sogar mir ein Gewinn! :))

In der Regel reicht mir 1/2 %. Heute wurden es 1,3 %. Umso schöner...

Bin jetzt mit 7 % dieses Jahr im Plus. Bin da echt super zufrieden...  

6454 Postings, 2495 Tage Commander1Daimler

 
  
    #92599
06.04.21 10:27
10 Min. später...."und jetzt könnt' ich das ganze Ding schon wieder zurückkaufen  da 1 % billiger..."  

4779 Postings, 1997 Tage HurtCAP

 
  
    #92600
1
06.04.21 10:36
-> Bin jetzt mit 7 % dieses Jahr im Plus. Bin da echt super zufrieden...

Das ist die richtige Einstellung! Niemals gierig werden, dass bricht einen zwangläufig irgendwann das Genick.
Und schön ist doch, wenn sich das Kleinvieh langsam zu einem großen Haufen zusammen sammelt ;))

Ist zwar ein wenig mit Arbeit verbunden, aber es lohnt sich.....  

Seite: < 1 | ... | 3702 | 3703 |
| 3705 | 3706 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben