Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 3636 von 3850
Neuester Beitrag: 14.10.24 16:12
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.242
Neuester Beitrag:14.10.24 16:12von: ARIVA.DELeser gesamt:11.406.458
Forum:Börse Leser heute:876
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 3634 | 3635 |
| 3637 | 3638 | ... 3850  >  

1545 Postings, 3203 Tage 2002W211Die Oma

 
  
    #90876
05.02.21 19:43
marschiert  noch bis  8,88
@ Käpt'n  Pit dann biste im Plus. Was für ein Tag;)))  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai @W211: wie recht Du hast!

 
  
    #90877
05.02.21 20:32
2020-er Abrechnung kommt ja noch ;)
Los - einen trockenen Sekt,  eine Jägermeister, na ihr wisst schon für wen. Prost!  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai Wasser mit Salz genügend da!

 
  
    #90878
05.02.21 20:38
Aber Mr. Sergey mag ja nicht mehr mit uns. Seine Tipps sind gut!  

373 Postings, 1944 Tage Kleine_Eule_70Dai/

 
  
    #90879
3
05.02.21 20:42
Huhu,

Daimler - schön dass mein EK 2016 = € 69,xx in greifbare Nähe rückt - darauf gebe ich einen aus - Prost!
Hoffentlich geht es noch ein wenig aufwärts, dann würde ich den Depot-Bestand von 200 Stück mit einem kleinen Gewinn (3 % wär doch nett) um 50 Stück reduzieren - was man hat.......
Und mit der Kohle dann wo rein?  Vielleicht in Kino? Die werden ja auch in absehbarer Zeit wieder öffnen dürfen, die Aktienkurse dieser Branche sind derzeit alle im Keller. Oder TUI?  We will see....
Glücklicherweise sind auch andere Werte aus meinem Depot in Richtung meiner EK's gestiegen - wie z.B.
Freenet und Lion-E.  Ich gönn mir jetzt ein Glas trockenen Sekt und wünsche Euch ein schönes Wochenende - und - passt auf Euch auf, die Wetteraussichten sind ja ganz schön krass!!  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai Sir mag auch nicht, weil wir

 
  
    #90880
05.02.21 20:45
mit Grundeinkommen nicht zurecht kommen (reimt sich fast!).
Kommt wir singen zusammen:
Grundeinkommen - von wem soll das kommen? Von wem soll das kommen? Von der EZB, von der EZB? Redet's euch, ja redet's euch nur schee. 1 - 2 - 3 und zusammen!  

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandDaimler Aufspaltung - Key für Eulchen

 
  
    #90881
05.02.21 20:58
Ja das wird spannend Schreiber.
Was hat Eulchen vor? Die Frage des Abends. Ich werde mal den trockenen Sekt aufmachen.

Erwarten wir weiter steigende Daimler Kurse?

Meine Vermutung: Der spezielle Daimler Effekt mit der Abspaltung der Truck Sparte ist jetzt so langsam gelutscht. Wer nicht dabei war ist jetzt zu spät.

Weiter steigt und fällt Daimler jetzt im Wesentlichen mit dem Gesamtmarkt, es sei denn es gibt zusätzliche Übernahmephantasie durch neue Aspekte.

Erst nahe der realen Abspaltung könnte man auf den Effekt setzen: Daimler = X% Mercedes Benz + Y% Truck und danach= Mercedes Benz neu x X % Gewinn/verlust + Daimler Truck *y% Gewinn/ Verlust  mit in Summe einem Gewinn.

So eine lange quälende Zeit.  

4544 Postings, 1694 Tage pfaelzer777jo

 
  
    #90882
05.02.21 21:25
ich hatte das falsch in Erinnerung
66,66 war nur die sichtweite....
---------------------------
Kleine_Eule_70: Dai/Tipp Ende 2020           18.11.20 14:04        #87187
Huhu,
mein Tipp für den Daimler-Kurs zum 31.12.20 :
Optimistische € 66,66.
Voriges Jahr war ich damit, glaube ich, das Schluss-Licht.
Vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück und rücke damit in Sichtweite meines EK...:-)))
 

6993 Postings, 2041 Tage GrandlandKleine Eule - was tun

 
  
    #90883
05.02.21 22:28
Ah- kleine Eule hat ja geantwortet während ich noch am Schreiben war. Danke.

Also dann auf noch ein Glas!

Ich habe ja heute mal den Zock mit einem Tui Optionsschein gewagt Bis Ende 24). Das rate ich dir aber nicht!

Aber TUI als Aktie wäre dann auch ein Kandidat mit Aufwärtspotential.

Vom (normalerweise) fliegenden Sohn (Reihe 0) weiß ich, dass sie das ein oder andere Mal einen Monat rausschieben (Das Auffrischungs Training sollte im März losgehen), aber sie rechnen damit, dass es dann gleich recht massiv losgeht mit dem Reisen.

2 Monate brauchen die Fluggesellschaften um wieder mit guter Kapazität startklar zu sein. Dies hieße, wenn es Mitte März losgeht, rechnet man ab Mitte Mai, Mitte Juni mit dem schnellen Start und dann massiv im Juli August. Zum Winter könnte Nachhol-Saison kommen.
Bis dahin sind die Reise Aktien aber längst oben.

Andere Aktien Mit Potential und Dividende: Da gucke ich immer auch auf Hurt. Metro AG habe ich mal übernommen von ihm. Könnte auch ein Kandidat für dich sein.
Und AT&T ist auch immer was für Dividende und liegen lassen.
Und bei Freenet ist es ja nicht verboten noch was dazuzukaufen.

Na ja- wir haben sicher noch schlaue Köpfe hier die Vorschläge machen können.

Prost kleine Eule
 

6454 Postings, 2498 Tage Commander1Daimler

 
  
    #90884
1
05.02.21 22:33
Hallo Jungs und Mädels! Geht's Euch allen gut?!

Einen Jägermeister auf Euch und Eure Gesundheit!

Meine MuRe ist auf Wochensicht mal gestiegen   -   nur noch rund 6,5 % Buchverluste...;))

Habe im Januar aus
Langeweile komplett auf LED Beleuchtung umgerüstet, zum Teil auch neue Deckenleuchten...die Hilti kam schwer zum Einsatz...



 

6454 Postings, 2498 Tage Commander1Daimler

 
  
    #90885
05.02.21 22:41
...und was mir noch am Herzen liegt:

@ Schreiber: LG an Deine Frau!
@Bendig: Knie einigermaßen o.k?
@Käpt'n Pit: Ich habe da so ein Gefühl,  dass Dein neuer Job noch viel besser als Dein jetziger wird!  ;)
@Kleine Eule: Konntest Du das Ding mit der Rentenversicherung regeln?
 

6454 Postings, 2498 Tage Commander1Daimler

 
  
    #90886
1
05.02.21 22:47
@ Meister Hurt: Bist Du am See noch trockenen Fußes? Ich glaube mich zu erinnern, dass Du am Tegernsee (?) wohnst...
Ich hoffe, Du machst Dir nicht zuviel Druck wegen der Bewerbungen!  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90887
06.02.21 00:02
Prost in die Runde:-) ein kühles Blondes bitte !
Endlich kommt mal Bewegung in Bayer, wie lange habe ich da gefühlt viel Kohle geparkt, aber Geduld zahlt sich dann eben doch immer wieder aus...
@Grandland: mein Knie macht sich so langsam. Haben ja die Beinachse korrigiert.... also Knochen auseinander gesägt, gespreizt und mit Platte und Schrauben versehen um im Knie einen mittigen Aufsatz zu erzielen! Fußball und O-Beine ist gleich Arthrose im Knie. Daher der ganze Hockuspockus. Aber es geht langsam aufwärts und meine Frau muss nicht mehr alles machen. Man fühlt sich einfach wieder besser nicht ganz so hilflos zu sein!
Ich hoffe ihr hattet alle eine erfolgreiche Woche. Damir unser Goldschürfer hat den Aktien wohl den Rücken gekehrt?
Naja jeder hat immer so seine Branche, in die man mit der Recherche Zeit verbracht hat...
So jetzt mal wieder einen pangalaktischen Donnergurgler Bitte. Wer trinkt mit?  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90888
1
06.02.21 00:03
Natürlich war Commander gemeint....  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1@bendig

 
  
    #90889
06.02.21 00:13
...bin dabei!

Mein Bruder hat auch schwere Arthrose. Stufe 3, Knochen auf Knochen, ....Fußball und Tennis mit mir...

Ihm wurde die gleiche OP
vorgeschlagen...
Ich habe da bisher echt Glück...  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90890
06.02.21 00:24
Ist wohl die Vorstufe zum künstlichen Knie,... aber ich werde dieses Jahr erst 50., von daher alles schon ziemlich früh! Aber was soll’s jammern bringt einen nicht voran.  Zum Glück gibt es heute Abend eine gute Flasche Wein aus der Pfalz Weingut „Stern „ vielleicht ja bekannt bei all den Pfälzern hier im Forum  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90891
06.02.21 00:25
Prost Commander:-) die Rechnung zahlt heute eh Snake....  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90892
06.02.21 00:33
Bei uns um die Ecke ( Maschen...... Örtchen bekannt)

https://youtu.be/5Uz04WxoNdM

Gibt es einen Spezialisten der dir Knorpel aus dem Knie entnimmt, ihn züchtet und wieder einbringt. Da bin ich echt noch stark am überlegen, solange ich noch einwenig habe:-)  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1Daimler

 
  
    #90893
06.02.21 00:45
Prost @bendig! Auf unsere
Knochen! ;)  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90894
06.02.21 00:50
Prost Commander
Und dann macht der Spruch „Sport ist Mord“ schon fast wieder Sinn! Aber missen will man es auch nicht!  

2101 Postings, 3669 Tage bendigDai

 
  
    #90895
06.02.21 00:53
Gute Nacht und allen ein schönes Wochenende! Regeneration der Nervenstränge:-)
Meine Frau wartet,.. ich muss los...  

4779 Postings, 2000 Tage HurtCAP mein Freund

 
  
    #90896
5
06.02.21 02:24
Danke der Nachfrage. Es ist der Chiemsee, momentan mit bestem Wetter, sprich so um 12° Sonnenschein, so das man schon Frühlingsgefühle bekommt ;)

LEDs sind eine sehr gute Entscheidung von dir! Das spart enorm. (Schließlich wollen wir E.ON und Schreiber ja nicht zu reich machen) ;))
Habe ich schon länger verbaut, genau wie smarte Thermostate an den Heizungen.

@all
Ich möchte mal darauf hinweisen, wenn ich eine Aktie hier vorstelle, sollte KEINER sie blindlings kaufen! Erstens heißt es nicht das ich nicht einen Denkfehler in der Analyse habe, zweitens sind Dinge mir vielleicht deutlich wichtiger als dem Käufer der die Aktie dann "blind" kauft.
Für mich ist immer die Div. z.B. entscheidend, nicht unbedingt in relativer prozentueller Höhe, aber sie sollte schon vernünftig sein, um z.B. lange Durststrecken beim Kurs ausgleichen zu können, aber bei einer Reduzierung der Div. immer noch eine gute Rendite zu erwirtschaften.

Natürlich achte ich darauf, dass die Div. aus dem Gewinn und nicht aus der Substanz gezahlt wird. Kann natürlich in einem Horrorjahr wie jetzt zu Covid auch mal aus der Substanz sein, aber ansonsten muss es aus dem Gewinn erfolgen.

Kurzfristige Anstiege beim Kurs interessieren mich nicht wobei ich die Aktie durchaus auch mal trade wenn es sich ergibt, sondern mir ist als zweites sehr wichtig, dass das Mamagement einen guten Eindruck macht und den Eindruck vermittelt sein Handwerk zu verstehen.

Also um es kurz zu machen: Meine Vorstellungen sollen nur eine Anregung sein sich evtl. mal die Aktie näher anzuschauen! Zahlen & Firmenpolitik muss schon jeder einzelne studieren und analysieren für sich, um dann SELBST entscheiden zu können.  

5163 Postings, 6381 Tage herrmannb3% Gewinn Daimler

 
  
    #90897
2
06.02.21 08:50
das sind dann bei 50 Daimler Aktien 0,70 x 3 x 50 = 105 Euro, gesamt. Etwas wenig, aber Grötzi als Kavalier wird sicher gern auf 1000 Euro aufstocken wollen. Was kriegt man für 1000 Euro ? Eine Berkshire Hathaway A von Warren Buffett kostet momentan 295 000 Euro, aber die Berkshire Hathaway B  (Baby) nur 195 Euro, also ich würde sagen, Du nimmst 5 davon, mit dem Zuschuß von Grandland reicht das Geld.
Oder Du kaufst von den 105 Euro Gewinn aus den Daimlers 10 Sack Möhren für Diamond.

Cap : die Umstellung auf LED habe ich Anfang 2019 gemacht, im gleichen Zug hab ich die Wohnung teilentrümpelt, alles Alte raus geschmissen, jetzt gibt es viel Platz, neue Möbel in weiss und Chrom, viel Glas. Und viel Platz, der ist für mich sinnvoller Luxus. Deckenbeleuchtung an der Decke weg, alles indirekte Beleuchtung Wand, dafür Kabelkanäle in die Wand gefräst, damit die Kabel nicht zu sehen sind. LEDs sind bei direktem Licht weniger gut wie alte Glühbirnen, Licht ist nicht so warm, egal welche Lichttemperatur Du bei  den LEDs nimmst, aber bei indirekter Beleuchtung sind LEDs sehr gut, und der Teil auf der Stromrechnung für Beleuchtung sinkt auf einen Bruchteil.
Kostenrationalisierungen machen immer Spass, man fühlt sich so zufrieden hinterher :o)

Bendig : Kniegelenksarthrose
da habe ich seit 2000, als ich Problem kriegte, alles Informationen und Diagnosen gesammelt, was es gibt. Gemacht habe ich gar nichts, außer Arthroskopie 2000 mit Teilresektion Meniskus. Korrektur Beinachse ist eine favorisierte Therapie bei Orthopäden, schaden kanns nix, außer vielleicht Infektion MRSA Knochenmark, aber vielleicht nützt es ja was, und die Abrechnung der OP erfreut den Orthopäden auch erst mal.
Gelenkprothese ist auch nur eine graduelle Verbesserung, wenn Du vorher gar nicht mehr laufen konntest. Ich kenne 2 Fälle aus meiner Umgebung, beide können das Kniegelenk nicht mehr komplett beugen, also bis auf die knapp 0 Grad im Kniesitz z.B. Also so was sollte man auch vermeiden.
Ich hab außer Arthroskopie nicht gemacht, Knoprelaufbaupräparate, Glukosamin z.B., sehr viel Bewegung, Radfahren, Schwimmen und Gehen ist am besten, durch die Wechsel in der Druckbelastung regeneriert sich der Knorpel in geringem Maß, aber stetig. Also wenn überhaupt noch paar Knorpelzellen da sind, Voraussetzung.
Die extrakorporäre Knorpelzellzüchtung funktioniert zwar inzwischen, ist aber sehr teuer. Und solche Sachen können meiner Ansicht nach nicht so perfekt funktionieren, wie ich das von einer Therapie im Sinne von Heilung erwarte. Jedenfalls bislang. Optimal wäre Knorpelzellentnahme durch Kniepunktion, Vermehrung Nährlösung, dann Wiedereinbringen ebenfalls mit Nadel ins Gelenk in flüssiger Form, und Ansiedlung der Zellen von selbst an der richtigen Stelle, Stabilisierung bis zur natürlichen Härte.
Die Heilungsphase ist beim derzeitigen Status sowieso sehr lang, glaub 2 Monate mit Krücken, keine Belastung des frischen "Knorpelzellrasens", das ist auch nicht jedermanns Sache.
Klar gibt es Spezialisten der Knorpelzellzüchtung, jedenfalls welche, die sich so nennen. Pässler/Atos Heidelberg ist vielleicht eine gute Adresse, dann Gelenk-Klinik Gundelfingen, ist aber beides im süddeutschen Raum. Die Arcus Klinik bei Pforzheim habe ich schon ausprobiert, war ziemlicher Ausfall.
Truck Stop Vid : die sehen aber aus wie deutsche Musikanten mit komischen Hüten :o). Country klingt nur bei Amerikanern gut, und auch da nicht bei allen. Wohnen die in Maschen ? Sieht alles so niederdeutsch aus im Hintergrund.
Du sagst um 00:53 Gute Nacht an alle, und dann "Meine Frau wartet,.. ich muss los." ?? Das klingt ja ziemlich dringend, jetzt bin ich verwirrt :o).


 

6454 Postings, 2498 Tage Commander1@Meister Hurt

 
  
    #90898
06.02.21 10:27
Um 02.24 Uhr waren wir auch noch wach...  :))

Meine Frau und ich haben jetzt nach meiner Firmenschließung gerade einen anderen Schlafrhythmus entwickelt  ;)  Oft lassen wir uns von Bob Ross um 02.00 Uhr noch ein Bild malen..."A little bit of 'Blue'...

Wir finden, seine Stimme und sein Malen nebenher wirken unglaublich entspannend...  

5820 Postings, 2383 Tage Pit007Dai Moin!

 
  
    #90899
1
06.02.21 11:00
@Hurt: Du bist lustig. Erst schreibst Du, man solle Dir nicht blind nachkaufen. Dann erklärst Du, nach welchen Kriterien Du aussuchst. Ich denke mir, entsprechen, sehr ähnlich der meinen und frage mich, warum nicht einfach weiter Hurt, dem Meister, folgen? ;)
@CAP: was meinst Du, könnte der bessere Folgejob sein?
Momentan lasse ich Plan C laufen und verhandel, dass möglichst viel rausspringt. Dann kann ich mir vielleicht in gut einem Jahr mein mir zustehendes Grundgehalt selbst zuweisen ;)
Schönes WE allen!  

6454 Postings, 2498 Tage Commander1@Käpt'n Pit

 
  
    #90900
06.02.21 11:18
Wie sieht "Plan C" aus?  

Seite: < 1 | ... | 3634 | 3635 |
| 3637 | 3638 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben